The Legend of Zelda (Oldie) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ist das zu glauben? 30 Jahre! Seit 30 Jahren knobelt, kämpft und hüpft eine grüne Zipfelmütze namens Link durch Hyrule, um Königreiche und eine gewisse Prinzessin auf Nintendo-Systemen vor dem Verderben zu retten. Designer-Legende und Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto legte mit The Legend of Zelda auf dem NES einen bedeutenden Grundstein für das Genre des Action-Adventures, dessen Einfluss man selbs...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Legend of Zelda (Oldie) - Special
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Oldie) - Special

Beitrag von johndoe803702 »

Nichts geht über klassisches 2D Zelda Gameplay.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Zelda-Reihe ist bis heute der Grundpfeiler für so viele Spiele, dass einem schwindelig werden kann, aber nur wenige schaffen es auch nur in die Nähe ihrer spielerischen Qualität zu kommen.
Alles Gute zum Geburtstag! :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoff so, dass der neue Teil ordentlich abliefert um das Jubiläum gebührend zu feiern!

Mein erstes "Zelda" war Golden Axe Warrior am Master System und das hat mich als Kind ebenfalls total begeistert.
War ein dreister Klon aber mir gefällt es heute noch besser. Aus nostalgischen Gründen aber auch weil ich die Farbpalette, Atmosphäre und teilweise die Gegenstände cooler fand. Kam ja aber auch erst ein paar Jahre später raus.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

30 Jahre ... und hat immer noch nicht gelernt zu sprechen. Traurig.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Todesglubsch hat geschrieben:30 Jahre ... und hat immer noch nicht gelernt zu sprechen. Traurig.
nö, überhaupt nicht.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Zelda fand ich bis A Link To The Past einfach nur schrecklich, aber seit Ocarina Of Time einer meiner liebsten Serien überhaupt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:30 Jahre ... und hat immer noch nicht gelernt zu sprechen. Traurig.
nö, überhaupt nicht.
Na gut, halt nicht traurig, sondern nur altmodisch und zurückgeblieben? Chancen bei der Charakterisierung verspielt. Kopf in der Vergangenheit. Besser?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Todesglubsch hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
nö, überhaupt nicht.
Na gut, halt nicht traurig, sondern nur altmodisch und zurückgeblieben? Chancen bei der Charakterisierung verspielt. Kopf in der Vergangenheit. Besser?
aber was man so von story schreibern erfahrungsmäßig kennt vor allem aus dem haus nintendo ist das doch vielleicht sogar gut so....

charakterisierung bei link wäre eh immer nur in klischee fails geendet
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

DitDit hat geschrieben:aber was man so von story schreibern erfahrungsmäßig kennt vor allem aus dem haus nintendo ist das doch vielleicht sogar gut so....
Hah, der Punkt geht an dich. :)

Wobei ich hier immer noch glaube, dass Nintendo sich an den Zelda-Trickfilm erinnert und *deswegen* Link weiterhin stumm ist.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Und das soll er gefälligst auch nie. Auch wenn ich persönlich durchaus für Voice Acting wäre, Link sollte auch weiterhin stumm bleiben.
Gesprochene Cutscenes würden ein Gameplay-Franchise wie Zelda aber auch nicht zwangsweise besser machen. Wichtig ist das Design, die Rätsel, schlicht das Gameplay. Twilight Princess etwa hat imo klar die beste Story eines Zeldas, aber gleichzeitig ist es auch das schwächste 3D-Zelda insgesammt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Es war klar, dass es keine fünf Posts dauern würde, bis diese Diskussion wieder losgetreten würde, unabhängig von der Art des Themas. Allein das Wort "Zelda" scheint soetwas automatisch zu triggern.
Ancoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ancoron »

Fällt nur mir auf, dass a) die Mikro-Fassung für den Famicom (NES) und nicht den Super Famicom (SNES) war? Und dass die angeblich limitierte Gold-Fassung aus den USA auch in Europa erhältlich war? :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich will auch dass Link lieber Stumm bleibt - der Rest dafür nicht.

Link ist nunmal mein Link in die Welt und wenn der unsympathisch daherredet dann reißt mich das raus.
Ein Vorteil wäre jedoch, dass nicht jedes Zelda in der gleichen Welt spielt (und Link nicht gleich Link ist) und man deswegen experimentieren könnte.
Man müsste nicht bei einer Stimme bleiben, falls mal eine daneben geht.

Auf der anderen Seite wäre es um jedes Zelda mit verhauter Stimme einfach viel zu schade.
So oft kommen die ja nicht.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Großartiges Franchise und auch das erste Zelda ist in sachen Gameplay immer noch eines der besten im Genre.

Zudem ist die Serie ein gutes Beispiel das es keine aufwändig, mit epischen Zwischensequenzen garnierten Storys braucht um epische Spiele zu machen. Zelda, ist Gameplay pur. Genauso wie die Metroid Reihe.
Die 2D-Zeldas und viele der 3D Zeldas haben ( wie Metroid ) einfach ein nahezu perfektes Gameplay.