Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für 2016

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben:Das wirklich schwere ist die Emulation (maschinencode auf fremdmachienen
Das hätteste nun nicht erläutern brauchen, sollte allgemein bekannt sein, was eine Emulation ist :mrgreen:

Ansonsten werden wir sehen. Ich halte das für nicht wenig Aufwand (bei unterschiedlichen Architekturen). Was aber nicht heißt, dass sie den Aufwand scheuen.

Ich hoffe aber langsam auf offizielle Informationen.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für

Beitrag von Astorek86 »

eigentlichegal hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Nur für die neue Konsole wäre ein PR-Super-Gau und als WiiU-Besitzer käme ich mir maximal verarscht vor. Das werden sie nicht machen.
Wieso sollte man sich denn deswegen verarscht vorkommen? Es scheinen ja einige Posts hier darauf hinzuweisen, dass man sich verarscht vorkommen könnte, aber ich verstehs nicht.
Einfach aus dem simplen Grund, da Nintendo (und v.a. seinerzeit Iwata) mehrfach darauf hingewiesen haben, dass es für WiiU kommt. Als die ersten Gerüchte aufkamen, dass das neue Zelda doch nur für NX erscheinen könnte, beteuerte Iwata abermals. Jepp, das wär eiskalt Kundenverarsche. Wenn Nintendo dennoch soweit gehen würde, hab ich mir das letzte Mal eine Nintendo-Konsole gekauft und würde sie mit gleichem Argwohn begegnen, wie ich es derzeit auch bei EA mache.

Nein, das neue Zelda nicht für WiiU rausbringen wär tatsächlich das Dümmste, was sie machen können.
So wie ich die Sache sehe, würde ich mir verarscht vorkommen, wenn man mir vorab nichts von der NX Version erzählen würde. Denn ich für meinen Teil würde lieber zur NX Version greifen, da ich glaube, dass sie grafisch ein bisschen hübscher sein könnte. Wenn man mir genau diese Version aber verschwiege, würde ich natürlich zur Wii U Version greifen und dementsprechend ganz schön sauer, wenn es dann nach 3 Monaten heißt, es gibt doch eine NX Version.
Was lässt dich glauben, dass Nintendo soetwas vorhat? Selbst bei TP wurden die Versionen eher zeitgleich veröffentlicht, bzw. kam lt. Wikipedia die GC-Version sogar etwas später... Da hat dann jeder genug Zeit, sich zu überlegen, welche Version einem lieber ist.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

ronny_83 hat geschrieben:Wenn es für NX erscheint, will ich aber ne Cross-Buy-Funktion, wenn ich mir die WiiU-Version hole.
Nicht nur für Zelda. Splatoon müssen sie auch für NX poertieren und für Erstkäufer mit einer Karotte versehen. Ich bin mit meiner WiiU absolut zufrieden, habe allerdings auch etliche Spiele der Wii nachgeholt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

douggy hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Das wirklich schwere ist die Emulation (maschinencode auf fremdmachienen
Das hätteste nun nicht erläutern brauchen, sollte allgemein bekannt sein, was eine Emulation ist :mrgreen:
Och. Leute glauben ja immernoch, dass die U eine wii emulieren könne :D. Von daher empfand ich es als erwähnenswert
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Levi  hat geschrieben:Objection: hab ich von dir gesprochen?

Nein. Ich sprach von Leuten, wie jenen, der sich direkt auf meinen Post zu Wort meldete.
Ich habe nicht behauptet, dass man es feiern müsse. Aber trotzdem schön, dass du dich angesprochen fühltest :D. Bestätigt mich dann doch irgendwie zusätzlich.
Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt, sondern nur meine Meinung zum Besten gegeben. Tue ich öfter und auch ungefragt. :Blauesauge:

Wenn du noch Bestätigungen suchst um mich zu analysieren, oder von dir analalysiertes zu bestätigen, kannst du mich ruhig fragen, oder einfach zukünftige Posts von mir noch genauer unter die Lupe nehmen. :wink:
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Wat die Nintendo Freaks immer labern. Der Zyklus der WiiU wäre ungewöhnlich kurz, sollte sich NX tatsächlich als klassische Nachfolger Konsole herausstellen. Das wäre ja, als würde nächstes Jahr die PS5 erscheinen. Das wirkt irgendwie ungesund und widerspricht auch ein bisschen dem Prinzip von Konsolen. Man kauft sich ein Gerät und hat (mit Einschränkungen) die nächsen 6/7 Jahre Ruhe.
Spoiler
Show
Bild
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Ich hoffe nur, dass die NX...
... kein Handheld ist
... kein VR Gerät ist
... keine Bewegungssteuerung hat
... keinen second screen hat

... sondern einfach mal wieder eine richtig solide Konsole fürs Wohnzimmer mit super Spielen wird.

Ja ich weiß. Not gonna happen. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alandarkworld hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die NX...
... kein Handheld ist
... kein VR Gerät ist
... keine Bewegungssteuerung hat
... keinen second screen hat

... sondern einfach mal wieder eine richtig solide Konsole fürs Wohnzimmer mit super Spielen wird.

Ja ich weiß. Not gonna happen. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Ein reiner Handheld wird es wohl nicht. Eher eine Mischung oder ein Gerät, mit dem zusätzlich Handheldspiele funktionieren.
VR wird es weniger haben, dafür hat sich Nintendo zu uninteressiert gezeigt. Es sei denn NX zaubert etwas gewaltiges aus dem Hut.
Bewegungssteuerung und Second Screen könnte es durch Abwärtskompatibilität haben. Dann wäre es allerdings zusätzlich, nicht Haupteingabegerät - worauf du abzielst, wie ich vermute. Wenn es nach den ganzen Gerüchten geht, sollen Dritthersteller diverse Spiele umsetzen, was nach "solider Konsole fürs Wohnzimmer" klingen kann.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hätte gerne wieder ein großes Tablet mit punktgenauem stylus :Hüpf: ....zumindest optional......, da ich darauf gerne spontan zu Hause spiele bzw im Netzt surfe und mir normale Handhelds wie Vita oder 3ds zu unbequem sind.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wird ein Handheld, darauf verwette ich Uhr und Urkunde .
Ein Screen, 2 Analogsticks , nicht einmal 1080p Bildschirm sondern 720p-900p mit dem Feature das für die zukünftige Heimkosole die erst 2017 vorgestellt wird, alle eine CrossBuy/Play Funktion haben.
Also Nintendo produziert ein Spiel, dass auf beiden Konsolen spielbar ist und erledigen damit die Spieledürren
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Glaub es ja nach all den Berichten auch eher - aber irgendwie wäre es doch unlogisch so rum...

der 3DS verkauft sich ja zumindest ok bis gut (auch wenn die Zahlen rückläufig sind) und dieses Jahr kommen einige hochkarätige Spiele dafür raus. Alleine Dragon Quest 11 und das 8er Remake könnten dem 3DS noch nen zweiten Frühling zumindest in Japan bescheren.
Dann evtl. noch ein klassisches Pokémon im Herbst dieses Jahr zum 20. Jubiläum...und man fragt sich noch mehr warum einen Nachfolger raushauen?

Die Wii U widerum steht total still. Dort zahlt es sich einfach nicht mehr aus zu warten.
Es wäre auch logischer von einer Heimkonsole etwas später ne verkleinerte Handheld-Variante zu machen als umgekehrt, imho.

Also ich bleibe da gespannt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Zahlen sagen aber ironischerweise, dass der 3ds auf einen absteigenden Ast. Und die WiiU zumindest auf einen stabilen ;)
(wenn auch stark gepuscht durch splatoon und Maker)

Dieses Jahr wird für beide geradezu schlecht laufen. Wer da den Vorzug bekommt, ist nahezu egal... Wäre da nicht die kleine Tatsache, dass das handheld-geschäfft am Ende doch den größeren finanziellen Erfolg versprechen könnte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Prinzipiell könnten die Handhelds schon attraktiver sein, stimmt.

Vielleicht will Nintendo auch über den Handheld möglichst viele Kunden zum neuen Crossbuy Accountsystem locken und wenn dann die Konsoleneinheit kommt, denken sich hoffentlich genug "ok, ich habe ja schon x Spiele dafür - das leg ich mir zu".
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich mag die Wii U bisher trotzdem. Was wahrscheinlich auf meinem veränderten Fokus als Familienvater liegt, wo man doch vermehrt mit den Kindern (8 und 5 Jahre) mal was zusammen zockt. Und da ist die U mit Mario Bros. U sowie 3D World, Mario Kart, Smash Bros. & Co. für uns einfach die beste Anlaufstelle, darum haben wir diese schlussendlich auch gekauft. Weder X1 noch PS4 sind in der Hinsicht reizvoll, die Spiele da richten sich in der Mehrzahl doch eher an Teenager und erwachsene Zocker (was für mich der Fakt bestätigt dass selbst ein Tomb Raider mittlerweie ab 18 ist).

Das Tablet hat nebenher noch einen recht praktischen Vorteil. Wenn die Liebste speziell abends mal wieder irgendwelchen Käse im TV anschauen möchte kann man den vorprogrammierten Streit gleich umgehen und auf dem Pad zocken. Sieht immer noch gut aus.

Nichtsdestotrotz ist es schade dass nach der fulminanten Wii die U so im Stich gelassen wird. Ich frage mich seit Jahren was Nintendo da eigentlich treibt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Nichtsdestotrotz ist es schade dass nach der fulminanten Wii die U so im Stich gelassen wird. Ich frage mich seit Jahren was Nintendo da eigentlich treibt.
Also von Nintendo selbst vorangetrieben kam doch eigentlich (gezwungenermaßen) deutlich mehr für den regelmäßigen Zocker als auf der wii in einen vergleichbaren Zeitraum. So ist zumindest mein Eindruck. Das was die Wii so gut machte und auf der U (und jeder anderen aktuellen Konsole) fehlt, sind meiner Meinung nach die kleineren thirds um rising star und Co.