Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für 2016
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sys64738
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für
Zelda für Gamecube...ach ne dann doch für die Wii. History repeats itself. Die Wii U war meine letzte Nintendo Konsole, zwei mal lasse ich mich nicht verarschen.
- Paba
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für
Von deinen Erwartungen, wo dir niemand eine Garantie darauf geben hat? Kluge Entscheidung!Sys64738 hat geschrieben:Zelda für Gamecube...ach ne dann doch für die Wii. History repeats itself. Die Wii U war meine letzte Nintendo Konsole, zwei mal lasse ich mich nicht verarschen.
Dein Beitrag klingt so als wäre TP nie für den GC erschienen. Dem ist aber nicht so.
-
Sys64738
- Persönliche Nachricht:
Zelda TP wurde für GC angekündigt und dann verschoben, weil die Entwickler "es besser" machen wollten (http://www.ign.com/articles/2005/08/16/ ... -next-year). Dann kommts für beide Konsolen, die Wii Version war aber deutlich besser. Der GC ist wie die Wii U. Kaum Unterstützung von anderen Publishern, von Nintendo vernachlässigt und schließlich für gestorben erklärt.
Und jetzt exakt das Selbe nochmal mit Wii U und NX. Ne Leute, so nicht. HezzLD: "wo" mir niemand Garantie gegeben hat? LuLz
Und jetzt exakt das Selbe nochmal mit Wii U und NX. Ne Leute, so nicht. HezzLD: "wo" mir niemand Garantie gegeben hat? LuLz
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Ob Nintendo wirklich in den mobilen Markt voll einsteigen möchte, wage ich immernoch sehr zu bezweifeln. Nur durch Druck von Investoren geht Nintendo überhaupt erst diesen Weg, und es wurde bereits vorab angekündigt, dass darauf lediglich neue Marken geführt werden. Andernfalls wäre Nintendo äußerst dumm, würden sie Mario & Co. in einer Android-Variante anbieten, da würden sich viele Käufer erst recht fragen, warum dann noch eine stationäre Konsole?HezzLD hat geschrieben:Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Nintendo 4 Jahre später wieder ein Tablet rausbringt. Gerade weil sie sich ja im mobilen Markt positionieren wollen, passt meiner Meinung nach ein eigenes Tablet nicht.
Wird unter Garantie nicht der Fall sein, dazu hat Android ansich zuviele Schwächen im Gaming-Bereich, die Nintendo unter keinen Umständen tolerieren wird. Bevor sich jetzt wer echauffiert: Der Inputlag eines Android-Geräts auf dem direkt laufendem System ist generell sogar höher als der Inputlag, der auf dem WiiU-Gamepad stattfindet (was bekanntermaßen nicht selbst rendert, sondern von der Konsole einen Stream empfängt und die Eingaben dahin sendet. Hört sich widersprüchlich an, ist aber tatsächlich so, dazu hab ich gerade viel zuviel Zeit mit dem GPD XD verbracht als dass ich mir das aus den Fingern sauge^^).Ausser das Nintendo Tablet läuft unter Android, damit man sich ein weiteres Tablet sparen kann. Kann mich aber auch schwer täuschen.
Eigentlich braucht Nintendo garnicht mal soo viel zu tun, um wieder eine breitere Käuferschicht zu haben, weil die Spiele nach wie vor ziehen. Eine Hardwarebasis die gleichauf mit der Konkurrenz ist, Optionen "für Erwachsene" anbieten (Voice-Chats erlauben etc.) und Dritthersteller wieder ins Boot holen. Außerdem muss das Marketing überarbeitet werden; Nintendo nur auf Kanälen für Kinder zu bewerben, ist auch nicht gerade förderlich für ältere Spieler und mittlerweile sogar ein Vorurteil^^... Da Nintendo sehr auf ihr Familienimage bedacht ist, wäre es sowohl für Spieler als auch für Nintendo kein Beinbruch, per Optionsmenü global z.B. das Voice-Chat standardmäßig zu deaktivieren. Wer es aktivieren will, der schaltet das im Optionsmenü einfach wieder um und bekommt ggf. noch eine Meldung von Nintendo, dass es u.U. zu Beleidigungen etc. kommen kann. Nintendo wahrt sein Gesicht, ohne die Spielerschaft zu bevormunden...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 22.02.2016 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich finde damit wird die WiiU ziemlich unwürdig beerdigt. Kein exklusives Zelda, kein vernünftiges 3D-Mario als geistiger Nachfolger zu Galaxy etc, kein Metroid, ein nach derzeitigem Kenntnisstand bestenfalls "OKes" Starfox (sofern das nicht DER Überraschungshit wird).
Wenn man aufgrund von vergangenen Erfahrungen mit für 2 Plattformen gleichzeitig veröffentlichten Zeldas Prognosen für die Zukunft wagt, dann steht sogar zu befürchten, dass evtl Features bei der WiiU Version fehlen werden (wie damals bei TP und der 16:9-Dreistigkeit).
Jemand, der sich die WiiU damals nur oder hauptsächlich wegen Zelda zugelegt hat, dürfte sich jedenfalls angeschissen vorkommen. Im Zweifel stehen GC und Wii noch zu Hause rum, sodass man die Remakes nicht braucht, und das bessere Spielerlebnis für das neue Zelda bietet vermutlich die NX, selbst wenn man zu Nintendos Gunsten annimmt, dass keine Features weggelassen werden.
Im Vergleich zur Wii steht für mich jedenfalls offensichtlich fest, welche Konsole den besseren Lebenszyklus hatte. Fragwürdige DLC-Praktiken wie an den Erwerb von amiibos gekoppelte Spielmodi bei Mario Party etwa sogar mal ausgeklammert.
Ich war immer großer Nintendo-Fan, aber in den letzten Jahren machen sie es mir echt schwer, sie nicht in genau dem gleichen Licht wahrzunehmen wie die anderen Publisher.
Wenn man aufgrund von vergangenen Erfahrungen mit für 2 Plattformen gleichzeitig veröffentlichten Zeldas Prognosen für die Zukunft wagt, dann steht sogar zu befürchten, dass evtl Features bei der WiiU Version fehlen werden (wie damals bei TP und der 16:9-Dreistigkeit).
Jemand, der sich die WiiU damals nur oder hauptsächlich wegen Zelda zugelegt hat, dürfte sich jedenfalls angeschissen vorkommen. Im Zweifel stehen GC und Wii noch zu Hause rum, sodass man die Remakes nicht braucht, und das bessere Spielerlebnis für das neue Zelda bietet vermutlich die NX, selbst wenn man zu Nintendos Gunsten annimmt, dass keine Features weggelassen werden.
Im Vergleich zur Wii steht für mich jedenfalls offensichtlich fest, welche Konsole den besseren Lebenszyklus hatte. Fragwürdige DLC-Praktiken wie an den Erwerb von amiibos gekoppelte Spielmodi bei Mario Party etwa sogar mal ausgeklammert.
Ich war immer großer Nintendo-Fan, aber in den letzten Jahren machen sie es mir echt schwer, sie nicht in genau dem gleichen Licht wahrzunehmen wie die anderen Publisher.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Wenn Zelda auf beiden Konsolen (Annahme NX ist ne stationäre Konsole), dann könnte ja vermutet werden, dass NX auf einer ähnlichen Architektur wieder aufsetzt wie die Vorgänger. Ich schiele dabei auf eine Abwärtskompatibilität.
Außer die entwickeln das für zwei unterschiedliche Architekturen, aber das dürfte schon ein großer Aufwand sein.
Außer die entwickeln das für zwei unterschiedliche Architekturen, aber das dürfte schon ein großer Aufwand sein.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nicht so ein großer, wie immer getan wird.douggy hat geschrieben:Außer die entwickeln das für zwei unterschiedliche Architekturen, aber das dürfte schon ein großer Aufwand sein.
So nah am Metall, entwickeln eigentlich nur noch shinen ;p
Und der engine Unterbau muss eh entwickelt werden.
Das wirklich schwere ist die Emulation (maschinencode auf fremdmachienen). Aber so lang man Zugriff auf die sourcen hat und es während der Entwicklung im Hinterkopf hat, ist der Aufwand überschaubar.
- Paba
- Persönliche Nachricht:
jap. Und deshalb glaube ich nicht an ein Tablet.Astorek86 hat geschrieben:Wird unter Garantie nicht der Fall sein, dazu hat Android ansich zuviele Schwächen im Gaming-Bereich, die Nintendo unter keinen Umständen tolerieren wird.
Die Konsole kam 2001 raus. TP wurde für die GC angekündigt und kam für den GC. Das 2006 der Stand der Technik ein anderer ist, als 2001 ist ja wohl kaum verwunderlich. Wir haben hier einfach grundverschiedne Ansichten was man unter Verarschung versteht.Sys64738 hat geschrieben:Zelda TP wurde für GC angekündigt und dann verschoben, weil die Entwickler "es besser" machen wollten (http://www.ign.com/articles/2005/08/16/ ... -next-year). Dann kommts für beide Konsolen, die Wii Version war aber deutlich besser.
Achtung hier kommt viel blabla:
Was ich zum Beispiel als Verarschung ansehe ist, wenn eine Firma ein Produkt (Es geht um einen DAC) für 550 Euro verkauft und von einem Tag auf den anderen ohne vorherige Ankündigung eine upgegradete Version für 399 Euro verkauft. Ein Freund von mir hatte letzen Oktober 3 Wochen vor dem Release des neuen Produkt mit dem Hersteller E-Mail Kontakt und der Hersteller hat ihm die 550 Euro Variante empfohlen und kein Wort über das kommende Produkt verloren. DAS ist für mich Verarschung.... Für den Hersteller überigens nicht. Sein Argument: Man weiss was man zum Zeitpunkt des Kaufs kriegt und ist bereit den angegebenen Preis dafür zu bezahlen. Der Stand der Technik entwickelt sich und deshlab kommen neue Produkte..... tjo
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Nur für die neue Konsole wäre ein PR-Super-Gau und als WiiU-Besitzer käme ich mir maximal verarscht vor. Das werden sie nicht machen.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte man sich denn deswegen verarscht vorkommen? Es scheinen ja einige Posts hier darauf hinzuweisen, dass man sich verarscht vorkommen könnte, aber ich verstehs nicht.Leaks hat geschrieben:Nur für die neue Konsole wäre ein PR-Super-Gau und als WiiU-Besitzer käme ich mir maximal verarscht vor. Das werden sie nicht machen.
Es wird gerne die vielbeschworene Käuferschaft zitiert, die sich hauptsächlich wegen Zelda eine Wii U gekauft hat. Inwiefern werden die denn um ihr Spiel betrogen? Zelda wird auf jeden Fall für die Wii U erscheinen. Es wird wahrscheinlich auch auf NX erscheinen, aber das macht doch die Wii U Version nicht ungeschehen.
So wie ich die Sache sehe, würde ich mir verarscht vorkommen, wenn man mir vorab nichts von der NX Version erzählen würde. Denn ich für meinen Teil würde lieber zur NX Version greifen, da ich glaube, dass sie grafisch ein bisschen hübscher sein könnte. Wenn man mir genau diese Version aber verschwiege, würde ich natürlich zur Wii U Version greifen und dementsprechend ganz schön sauer, wenn es dann nach 3 Monaten heißt, es gibt doch eine NX Version.
Gleichzeitig ist es doch aber auch so, dass wenn jemand eine Wii U bereits hat und sagt: "Ne, mit Nintendo bin ich fertig. Die nächste Konsole kaufe ich auf keinen Fall!", dann kann diese Person es wenigstens noch (wie versprochen übrigens) auf der bereits vorhandenen Wii U spielen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Wat die Nintendo Freaks immer labern. Der Zyklus der WiiU wäre ungewöhnlich kurz, sollte sich NX tatsächlich als klassische Nachfolger Konsole herausstellen. Das wäre ja, als würde nächstes Jahr die PS5 erscheinen. Das wirkt irgendwie ungesund und widerspricht auch ein bisschen dem Prinzip von Konsolen. Man kauft sich ein Gerät und hat (mit Einschränkungen) die nächsen 6/7 Jahre Ruhe.
Aber jetzt nach 3 1/2 - 4 Jahren schon ein neues Gerät kaufen zu müssen, wäre irgendwie falsch und durchaus ein bisschen Abzocke, denn so kalkuliert man als Konsolero einfach nicht.
Genauso hat Nintendo einfach nicht in dem Maße geliefert, wie viele Fans es sich eben gewünscht haben. Natürlich gibt es mit Xenoblade ein geiles JRPG und Mario Kart ist auch wieder fett.
Aber andere sehr beliebte Marken wurden einfach komplett ausgelassen. Und Captian Toad ist zwar niedlich und ganz cool, wäre auf den anderen beiden Konsolen aber nicht mehr als ein 20 € Download Titel.
Ich will die guten Titel der WiiU hier aber auch gar nicht schlecht reden, möchte aber schon anmerken, dass es unterm Strich einfach zu wenig wirklich gute Titel waren und wenn dieses Jahr tatsächlich schon Schluss sein sollte, war die WiiU tatsächlich ein kleiner Reinfall.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich für bestimmte Genres, in denen Nintendo einst Platzhirsch war, einfach keine Nintendo Konsole mehr brauche. Siehe Jump n Runs, Action Adventures oder bunte Knobelspiele.
Ich fände das also schon ein bisschen ärgerlich, gerade, weil das Konzept von der WiiU gar nicht so verkehrt ist. Und um mit Kumpels mal schnell was zusammen in einem Raum zu zocken, ist die WiiU auch richtig klasse. Gerade eben durch den Tablet Controller kann bzw. könnte man ja so einiges machen. Allerdings muss man das natürlich einschränken. Wer WLAN und ein Smartphone bzw. Tablet sein Eigen nennt, kann ja mittlerweile auch auf den anderen beiden Konsolen mit so einem Gerät bei einigen Spielen mitspielen und auf der PS4 auch Spiele auf so ein Gerät streamen. Aber an die Einfachheit, Nutzerfreunlichkeit und Qualität der WiiU kommt man damit natürlich nicht ganz heran.
Aber jetzt nach 3 1/2 - 4 Jahren schon ein neues Gerät kaufen zu müssen, wäre irgendwie falsch und durchaus ein bisschen Abzocke, denn so kalkuliert man als Konsolero einfach nicht.
Genauso hat Nintendo einfach nicht in dem Maße geliefert, wie viele Fans es sich eben gewünscht haben. Natürlich gibt es mit Xenoblade ein geiles JRPG und Mario Kart ist auch wieder fett.
Aber andere sehr beliebte Marken wurden einfach komplett ausgelassen. Und Captian Toad ist zwar niedlich und ganz cool, wäre auf den anderen beiden Konsolen aber nicht mehr als ein 20 € Download Titel.
Ich will die guten Titel der WiiU hier aber auch gar nicht schlecht reden, möchte aber schon anmerken, dass es unterm Strich einfach zu wenig wirklich gute Titel waren und wenn dieses Jahr tatsächlich schon Schluss sein sollte, war die WiiU tatsächlich ein kleiner Reinfall.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich für bestimmte Genres, in denen Nintendo einst Platzhirsch war, einfach keine Nintendo Konsole mehr brauche. Siehe Jump n Runs, Action Adventures oder bunte Knobelspiele.
Ich fände das also schon ein bisschen ärgerlich, gerade, weil das Konzept von der WiiU gar nicht so verkehrt ist. Und um mit Kumpels mal schnell was zusammen in einem Raum zu zocken, ist die WiiU auch richtig klasse. Gerade eben durch den Tablet Controller kann bzw. könnte man ja so einiges machen. Allerdings muss man das natürlich einschränken. Wer WLAN und ein Smartphone bzw. Tablet sein Eigen nennt, kann ja mittlerweile auch auf den anderen beiden Konsolen mit so einem Gerät bei einigen Spielen mitspielen und auf der PS4 auch Spiele auf so ein Gerät streamen. Aber an die Einfachheit, Nutzerfreunlichkeit und Qualität der WiiU kommt man damit natürlich nicht ganz heran.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 22.02.2016 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@eigentlichegal:
Lies nochmal die letzten paar Posts. Angefangen mit GrinderFXs These. (darauf bezog man sich hier in den letzten paar Posts)
Lies nochmal die letzten paar Posts. Angefangen mit GrinderFXs These. (darauf bezog man sich hier in den letzten paar Posts)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Leaks hat geschrieben:Nur für die neue Konsole wäre ein PR-Super-Gau und als WiiU-Besitzer käme ich mir maximal verarscht vor. Das werden sie nicht machen.
Ja, da käme ich mir verarscht vor.
Von "wir bringen es sicher 2015" zu " wir bringen es 2016 und sicher noch für Wii U" zu "NX Exlusiv" wäre einfach zu drastisch.
Ich will auf jeden Fall dass man mir die Wahl lässt.
Es kann gut sein, dass ich am Ende direkt zur NX VErsion greife, falls der Launch überzeugend ist und ich mir das Ding gleich zulegen will.
Aber wenn das NX irgendwelche Haken hat, die mich zu Beginn (oder dauerhaft) noch abturnen, dann will ich wenigstens mein versprochenes Open World Zelda noch auf der Wii U zocken.
Simultanrelease stört mich null - aber bei NX exklusiv wäre ich angepisst!
Alleine dass du die doch vorhandenen, sehr guten Spiele der Wii U mit Mario Barth vergleichst, zeigt doch schon dass du andere Meinungen zu dem Thema nicht ernst nimmst.Objection! hat geschrieben: Ich bin mit dem WiiU Softwarelineup, alles andere als zufrieden, sowie mit den Amiibo Zusatzinhalten. Wer drauf steht dem sei es gegönnt. Man darf sich auch ruhig auf Metroid Prime: Federation Force freuen sowie auf einen Mario Barth Auftritt, nur sollte man aktzeptieren das es genau so Leute gibt die daran Spaß haben, es auch welche gibt die einen anderen Geschmack haben.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Er hat lediglich Federation Force mit Mario Barth verglichen... und wer hier Federation Force ernsthaft ungerecht behandelt fühlt... naja.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, hat er nicht. Es ist eine Aufzählung, kein Vergleich. Aber egal.