Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für 2016
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für 2016
The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird nicht nur für Wii U erscheinen, sondern ebenfalls für Nintendo NX, dieses schon häufig aufgetauchte Gerücht soll ein Nintendo-Mitarbeiter mittlerweile gegenüber "SuperMetaldave64" bestätigt haben. In einem langen Statement zur Untermauerung der Glaubwürdigkeit dieser Spekulation schreibt "SuperMetaldave64", dass er die Identität des Informanten überprüft und...
Hier geht es zur News Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für 2016
Hier geht es zur News Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für 2016
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für
Eigentlich braucht man ja nur 1 und 1 zusammenzählen. Wundern würde es mich nicht.
Wäre natürlich schon mal ein guter Kaufanreizt geschaffen. Gerade vom Start Line Up wird der Erfolg von NX recht stark abhängen. Denn die Basis der Anderen wird immer größer.
Wäre natürlich schon mal ein guter Kaufanreizt geschaffen. Gerade vom Start Line Up wird der Erfolg von NX recht stark abhängen. Denn die Basis der Anderen wird immer größer.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für
So viele Gerüchte. Es soll auch ein grafisch intensiver PS4 Titel in Portierung sein, Nintendo Europa soll Star Fox verschoben sehen wollen, da sie von der Qualität in der aktuellen Form nicht überzeugt sind usw.
Wird dann ein ziemlich gepacktes Direct zur E3. Theoretisch.
Wird dann ein ziemlich gepacktes Direct zur E3. Theoretisch.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum sollte man auch, mit dem wohl verbleibendem stärksten exklusivtitel, nur eine konsole verkaufen, wenn man zwei verkaufen kann?
nintendos minimalismus bei maximalen gewinn at its best, aber da man die wiiu ja bereits aufgegeben hat, wäre es nicht verwunderlich.
greetingz
nintendos minimalismus bei maximalen gewinn at its best, aber da man die wiiu ja bereits aufgegeben hat, wäre es nicht verwunderlich.
greetingz
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wenn sie das ding ende diesen jahres bringen wollen, dann sollten sie mal langsam anfangen überzeugungsarbeit zu leisten. eine wii u 2 werde ich nicht mitmachen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Sie sollten lieber ein bis eineinhalb Jahre warten und es als Remaster erneut zum Vollpreis rausbringen. Das ist dann für Spieler und gegen die Profitmaximierung.leifman hat geschrieben:warum sollte man auch, mit dem wohl verbleibendem stärksten exklusivtitel, nur eine konsole verkaufen, wenn man zwei verkaufen kann?
greetingz
Und ich hatte gedacht, du fühlst dich getäuscht, nachdem das Spiel als Wii U Exklusiv angekündigt und beworben wurde - nun allerdings für zwei Geräte kommen könnte, wovon du stark ausgehst. Zumindest klingt es so.
Das ist der Gag an all den Gerüchten: Nintendo hat nicht wirklich was offizielles gesagt. Und so ist es mit Gerüchten: Sie kommen vor dem Offiziellen.PanzerGrenadiere hat geschrieben:wenn sie das ding ende diesen jahres bringen wollen, dann sollten sie mal langsam anfangen überzeugungsarbeit zu leisten. eine wii u 2 werde ich nicht mitmachen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mein Wohnzimmer renoviert und ein neues Lowboard gekauft. Als ich dann alles umgeräumt hatte landete die Wii U im Karton. Diese Konsole war definitiv das letzte was ich von Nintendo gekauft habe und die NX ist nur ein Schlag ins Gesicht der Leute welche die Wii U gekauft haben.leifman hat geschrieben: nintendos minimalismus bei maximalen gewinn at its best, aber da man die wiiu ja bereits aufgegeben hat, wäre es nicht verwunderlich.
Kein Metroid Prime und nicht mal ein eigenständiges Zelda sondern nur 2 Remakes.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
im bereich portierungen und neuauflagen ist nintendo ja auch nicht grade unumtriebig, so ist es ja nicht.greenelve hat geschrieben:Stimmt. Sie sollten lieber ein bis eineinhalb Jahre warten und es als Remaster erneut zum Vollpreis rausbringen.
aber ja, ich würde es dem wiiu käufer zu liebe, welcher sich seit den ersten bewegbildern auf zelda freut, so machen, also erstmal in ruhe exklusiv für die wiiu veröffentlichen und dann irgendwann vielleicht mal für die nx, so bedient man zumindest ein wenig das gefühl, welches man bei den wiiu käufern ausgelöst hat, um ihnen die wiiu zu verticken.
aber davon ab, recht amüsant dein beissreflex, leifman sagt was zu nintendo, da muss ich unreflektiert direkt gegen wettern, so aus prinzip einfach.
richtig?
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Eine Konsole alleine stemmen bekommt man auf Dauer nicht hin. Alle Wünsche zu erfüllen auch nicht. Schafft selbst die Konkurrenz nur begrenzt. Jeder will andere Games sehen.
Wenn mir ansehe wie viele Games von Nintendo bei mir bleiben und ich vergleiche wie viele Spiele bei Sony und MS nach 1x Durchspielen wieder verkauft wurden geht es zu Gunsten der Wii U aus.
Gestern auch wieder Spieleabend. Nach 2 Runden SF V war Schluss und der rest des Abend ging für Smash Bros drauf. Gerade wenn man mehr als 2 Leute hat gibt es genug Games bei Big N mit 4 Spieler Mode.
Jeder sieht halt andere Vorteile darin. Nintendo hat nur jetzt die Chance vom Timing her einen neuen Weg einzuschlagen. Sonst läuft es erst recht wie bei der U ab und man kommt wieder nur 1 Jahr vor Markteinführung der Konkurrenz daher. Dann warten wieder viele Leute was Sony und MS machen.
Auch wenn VR gerade beginnt Fahrt aufzunehmen. Da muss ein solides Konzept jetzt her wie ich finde.
Sonst kann man sich bald wirklich vom Hardwaregeschäft zurückziehen und nur Software für Andere machen.
Wie greenelve schon sagt macht es Sony und MS mit ihren Remakes auch nicht anders. Nintendo sollte halt die Wii U noch bis Ende 2017 unterstützen. Dann ist der normale Konsolenzyklus von Früher eh erreicht. Nur 360 und PS3 hatten etwas länger durchgehalten.
Wenn mir ansehe wie viele Games von Nintendo bei mir bleiben und ich vergleiche wie viele Spiele bei Sony und MS nach 1x Durchspielen wieder verkauft wurden geht es zu Gunsten der Wii U aus.
Gestern auch wieder Spieleabend. Nach 2 Runden SF V war Schluss und der rest des Abend ging für Smash Bros drauf. Gerade wenn man mehr als 2 Leute hat gibt es genug Games bei Big N mit 4 Spieler Mode.
Jeder sieht halt andere Vorteile darin. Nintendo hat nur jetzt die Chance vom Timing her einen neuen Weg einzuschlagen. Sonst läuft es erst recht wie bei der U ab und man kommt wieder nur 1 Jahr vor Markteinführung der Konkurrenz daher. Dann warten wieder viele Leute was Sony und MS machen.
Auch wenn VR gerade beginnt Fahrt aufzunehmen. Da muss ein solides Konzept jetzt her wie ich finde.
Sonst kann man sich bald wirklich vom Hardwaregeschäft zurückziehen und nur Software für Andere machen.
Wie greenelve schon sagt macht es Sony und MS mit ihren Remakes auch nicht anders. Nintendo sollte halt die Wii U noch bis Ende 2017 unterstützen. Dann ist der normale Konsolenzyklus von Früher eh erreicht. Nur 360 und PS3 hatten etwas länger durchgehalten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nintendo konnte mich persönlich nicht vom tablet überzeugen, ich wollte damit einfach nicht zocken, und nachdem die wii so stark mit super mario galaxy, resident evil 4 und etc. daherkam, hätte sich die wiiu bzw. nintendo kräftig ins zeug legen müssen damit ich die wii ad acta lege, dies habense aber nichtmal ansatzweise geschafft.Stalkingwolf hat geschrieben:Als ich dann alles umgeräumt hatte landete die Wii U im Karton. Diese Konsole war definitiv das letzte was ich von Nintendo gekauft habe und die NX ist nur ein Schlag ins Gesicht der Leute welche die Wii U gekauft haben.
Kein Metroid Prime und nicht mal ein eigenständiges Zelda sondern nur 2 Remakes.
und ja, mit der wahrscheinlichen zelda geschichte jetzt hier bin ich persönlich froh, dass sie mich mit den wenigen bewegbildern von zelda nicht locken konnten mir die wiiu "frühzeitig" zu holen, und auch bei der nx werde ich extrem abwarten.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aber natürlich. leifman erzählt Unsinn, den er nicht mal richtig retten kann und erklärt es mit Beißreflex. Aber ok, wenn es deine Meinung ist, Nintendo soll die NX Portierung geheimhalten, damit Spieler im Glauben gelassen werden, das Spiel kommt nur für Wii U....um es anschließend überraschend erneut zu veröffentlichen. Reflektieren wir gekonnt auch den Einwurf der Profitmaximierung beiseite. Denn mit einer Portierung so ein Jahr später dient es ja überhaupt nicht mehr dazu die zweite Konsole ebenfalls zu verkaufen.leifman hat geschrieben:im bereich portierungen und neuauflagen ist nintendo ja auch nicht grade unumtriebig, so ist es ja nicht.greenelve hat geschrieben:Stimmt. Sie sollten lieber ein bis eineinhalb Jahre warten und es als Remaster erneut zum Vollpreis rausbringen.
aber ja, ich würde es dem wiiu käufer zu liebe, welcher sich seit den ersten bewegbildern auf zelda freut, so machen, also erstmal in ruhe exklusiv für die wiiu veröffentlichen und dann irgendwann vielleicht mal für die nx, so bedient man zumindest ein wenig das gefühl, welches man bei den wiiu käufern ausgelöst hat, um ihnen die wiiu zu verticken.
aber davon ab, recht amüsant dein beissreflex, leifman sagt was zu nintendo, da muss ich unreflektiert direkt gegen wettern, so aus prinzip einfach.
richtig?
greetingz
Das hast du vollkommen richtig erkannt. leifman, du hast es einfach drauf.
ps: Was ist eigentlich aus Quantum Break geworden und deiner Ansicht, ein Hersteller muss solche Pläne öffentlich machen und darf nicht weiter mit Exklusivität werben?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Nintendo NX ist ein Handheld wer wettet dagegen?
Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo den gleichen Fehler wie Sega unternimmt damals mit der Dreamcast und den Vorgängerkonsolen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo den gleichen Fehler wie Sega unternimmt damals mit der Dreamcast und den Vorgängerkonsolen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dann sei so gütig und nenn mir bitte mal ganz genau wo ich unsinn erzähle.greenelve hat geschrieben:leifman erzählt Unsinn, den er nicht mal richtig retten kann und erklärt es mit Beißreflex.
okay, das erkärt nun wirklich, dass du kein gutes leseverständnis hast, denn das habe ich nie gefordert.greenelve hat geschrieben:ps: Was ist eigentlich aus Quantum Break geworden und deiner Ansicht, ein Hersteller muss solche Pläne öffentlich machen und darf nicht weiter mit Exklusivität werben?
greetingz
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Da sich Nintendo bezüglich ihrer Konsolen in den letzten Jahren so laienhaft, bzw. so ignorant verhalten hat, könnte ich mir das sehr wohl vorstellen.Raksoris hat geschrieben: Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo den gleichen Fehler wie Sega unternimmt damals mit der Dreamcast und den Vorgängerkonsolen.
Oder ganz böse gesprochen: Vielleicht ist ein Flop der NX und der harte Fall zu Boden auf lange Sicht das beste, was Nintendo passieren könnte.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Du kennst dich besser aus, zumindest sagst du wie schlecht das Leseverständnis der anderen immer sei. Aber halte ich dir zu Gute, du hast es geschafft keinen Satz für deine Argumentation aus dem Kontext zu reißen. Das ist doch schon mal was. Erleichtert das Leseverständnis ungemein.leifman hat geschrieben:dann sei so gütig und nenn mir bitte mal ganz genau wo ich unsinn erzähle.greenelve hat geschrieben:leifman erzählt Unsinn, den er nicht mal richtig retten kann und erklärt es mit Beißreflex.
okay, das erkärt nun wirklich, dass du kein gutes leseverständnis hast, denn das habe ich nie gefordert.greenelve hat geschrieben:ps: Was ist eigentlich aus Quantum Break geworden und deiner Ansicht, ein Hersteller muss solche Pläne öffentlich machen und darf nicht weiter mit Exklusivität werben?
greetingz