Bethesda: Drei unangekündigte, langfristige Projekte in Entwicklung; weitere Mobile-Titel aufgrund des Erfolgs von Fallout Shelter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

patmaro
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Drei unangekündigte, langfristige Projekte in Entwicklung; weitere Mobile-Titel aufgrund des Erfolgs von F

Beitrag von patmaro »

Ein nicht Ego Shooter während der Zeit des WWII wäre mal was frisches.
grEEnbÖrg
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Drei unangekündigte, langfristige Projekte in Entwicklung; weitere Mobile-Titel aufgrund des Erfolgs von F

Beitrag von grEEnbÖrg »

patmaro hat geschrieben:Ein nicht Ego Shooter während der Zeit des WWII wäre mal was frisches.
Kann sich jemand noch an The Saboteur von EA erinnern? Die Spielmechaniken a la Assassins Creed entfernen und das ganze in eine leichte Survival Richtung drücken. DAS wäre ein Szenario!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Saboteur war ein klasse Spiel und von 4Players völlig unterbewertet. :wink:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ne neue Engine, ganz klar.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Jazzdude hat geschrieben:Mobilesektor? Bah.
Ich will meine Erfahrung nicht auf die Allgemeinheit anwenden, aber: Fallout Shelter habe ich für ca. 30 Minuten gespielt, dann gemerkt, dass es wirklich immer der gleiche Scheiß ist und mir früher oder später Geld aus der Tasche gezogen wird. Hat hier im Forum jemand das Ding ernsthaft über längere Zeit gespielt?
Es war auch weit davon entfernt eines der besten mobilen Spiele des letzten Jahres zu sein, auch wenn der Erfolg den es hatte den Anschein erweckt.
Ein relativ(!) komplexes Spielprinzip reicht eben selbst auf dem Smartphone nicht aus, um ein Arcade-Spiel dauerhaft motivierend gestalten zu können. Tatsächlich ist es wohl sogar wichtiger, wie viel Spaß ein Mobiltitel nach drei, vier Stunden noch macht, als der unmittelbare Eindruck nach dem Start. Fallout Shelter verschießt da sozusagen schon sein gesamtes Pulver.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

4P News hat geschrieben:Abseits der Erweiterungen für Fallout 4 arbeitet Bethesda momentan an drei langfristigen Projekten, die nichts mit dem vierten Fallout-Teil und The Elder Scrolls zu tun haben sollen.
Na, das ist doch zu einfach...Fallout: Future Chicago. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

The Antagonist hat geschrieben:
4P News hat geschrieben:Abseits der Erweiterungen für Fallout 4 arbeitet Bethesda momentan an drei langfristigen Projekten, die nichts mit dem vierten Fallout-Teil und The Elder Scrolls zu tun haben sollen.
Na, das ist doch zu einfach...Fallout: Future Chicago. :D
Fallout Online? Oder Fallout Tactics 2? :idea:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

fallout Infinite
fallout fighter
fallout Storys (natürlich episodenhaft)
falloutcraft

Bethesda sollte mich einstellen..ich mach sie noch reicher (dann können sie sich die dlc sparen)
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Ich befürchte, das es alles mobile Titel sein werden, weil sich damit mehr Gekd verdienen lässt. Irgendwann funktioniert das aber nicht mehr, weil bereits ein anderer Software Developer das Taschengeld der Kiddies aus der Tasche gesogen hat.
Irgendwann wird diese Free to Play Mobil Blase platzen und reihenweise sogenannten Softwareschmieden den Bach runter gehen. Hoffentlich bald, denn diese Spielkultur ist echt schrecklich.
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

Jazzdude hat geschrieben:Mobilesektor? Bah.
Ich will meine Erfahrung nicht auf die Allgemeinheit anwenden, aber: Fallout Shelter habe ich für ca. 30 Minuten gespielt, dann gemerkt, dass es wirklich immer der gleiche Scheiß ist und mir früher oder später Geld aus der Tasche gezogen wird. Hat hier im Forum jemand das Ding ernsthaft über längere Zeit gespielt?
Fallout Shelter habe ich vielleicht zwei Wochen immer mal wieder gespielt, bis ich alle Gebäudetypen bauen konnte und die Tagesquests für die Lunchboxen anfingen, sich ständig zu wiederholen (und Vaultbewohner willkürlich unsichtbar wurden). Im Grunde hatte ich gehofft, dass man vielleicht eine wie auch immer geartete Verbindung zu Fallout 4 schafft. Dem war ja nicht so. :D
Für ein Mobilegame war es ganz in Ordnung, doch die Krankheit bei diesen Spielen ist doch immer die gleiche. Minimales Gameplay und maximale Optionen, Geld für Spielabkürzungen auszugeben bzw. der Einbau von Elementen, die einen früher oder später vor die Wahl stellen, jetzt tatsächlich den Geldbeutel zu ziehen oder das Ding wieder zu deinstallieren. Bei mir war es dann Option 2, als mir die ständige Ressourcensammelei mittels manueller Klicks alle ~2 Stunden zu sehr auf den Wecker ging und ich feststellen musste, dass ein Mr. Handy (der das dann automatisch macht, aber nur eine Ebene abdecken kann) nur für Echtgeld gekauft werden kann und eben NICHT in den Lunchboxen zu finden ist, die man für abgeschlossene Quests erhalten konnte. Daher verzichte auch ich gerne auf weitere Mobile-Titel von wem auch immer. :mrgreen:

Prey 2 bzw ein Prey "Reboot" wäre wirklich was. Schon rein vom Setting her erfrischend anders. MMOs bitte nicht.. TESO war der maximale Griff ins Klo und darf dann demnächst auch gerne wieder offline gehen, damit man sich um TES 6 kümmern kann. (Auch wenn das eine das andere natürlich nicht bedingt, wie ja immer wieder seitens Bethesda kommuniziert wird..)

PS: TES 6 wird dann selbstverständlich besser als Witcher 4. :ugly:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

superboss hat geschrieben:fallout Infinite
fallout fighter
fallout Storys (natürlich episodenhaft)
falloutcraft

Bethesda sollte mich einstellen..ich mach sie noch reicher (dann können sie sich die dlc sparen)
Wenn man die Kritik am völlig optionalen Basenbau so hört, war Fallout 4 schon Falloutcraft.
patmaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von patmaro »

Phayne hat geschrieben: dass ein Mr. Handy (der das dann automatisch macht, aber nur eine Ebene abdecken kann) nur für Echtgeld gekauft werden kann und eben NICHT in den Lunchboxen zu finden ist, die man für abgeschlossene Quests erhalten konnte. Daher verzichte auch ich gerne auf weitere Mobile-Titel von wem auch immer. :mrgreen:

Den Mr Handy gibts seit Wochen in den neuen, erspielbaren Boxen.
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

patmaro hat geschrieben:Den Mr Handy gibts seit Wochen in den neuen, erspielbaren Boxen.
Ah schau an, danke für den Hinweis. Wie gesagt, nach zwei Wochen war der Ofen bei mir aus, daher habe ich das auch nicht weiterverfolgt. Meine Bewertung bezieht sich auf den Stand zur Veröffentlichung im letzten Jahr.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

adventureFAN hat geschrieben:Ne neue Engine, ganz klar.
+1

Fallout 4 sah hübsch aus. Hübscher als gedacht. Und besonders die Spielerbewegungen wirkten nicht mehr ganz so hölzern wie in Skyrim und co. kg

Aber Dinge wie die direkte Kopplung der Spielgeschwindigkeit an die Framerate, und die eben doch recht baukastenartige KI sind meilenweit überholt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Hoffentlich gibts im nächsten TES mal wieder mehr Politik.
Überhaupt hätte ich mal gerne ein Rollenspiel (oder wie man das dann nennt), wo man ganz viel beeinflussen und Intrigen spinnnen kann.