Was ich schade finde ist allerdings, dass auch hier Xenoblade Chronicles X völlig verpufft respektive gar nicht aufgeführt wird...dabei waren die einzelnen Kontinente doch thematisch toll gestaltet, mit klasse Tracks versehen, es entstand ein wohliges Kribbeln aus der Diskrepanz zwischen den kleinen PCs [Playable Characters] und der Größe der Spielwelt und ihren (monströsen) Bewohner...und der spielerische Ausbau in die Vertikale durch die Skells war doch auch innovativ...schade, schade!
D.I.C.E. Awards - Fallout 4 ist das "Spiel des Jahres"; The Witcher 3, Ori and the Blind Forest und Rocket League mit je drei Preisen ausgezeichnet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Re: D.I.C.E. Awards - Fallout 4 ist das "Spiel des Jahres"; The Witcher 3, Ori and the Blind Forest und Rocket League mi
Schlagt mich ruhig, aber ich hatte in den letzten Wochen und Monaten sowohl mit Fallout 4 als auch später mit The Witcher 3 Spielspaß in etwa auf Augenhöhe gehabt. 
Was ich schade finde ist allerdings, dass auch hier Xenoblade Chronicles X völlig verpufft respektive gar nicht aufgeführt wird...dabei waren die einzelnen Kontinente doch thematisch toll gestaltet, mit klasse Tracks versehen, es entstand ein wohliges Kribbeln aus der Diskrepanz zwischen den kleinen PCs [Playable Characters] und der Größe der Spielwelt und ihren (monströsen) Bewohner...und der spielerische Ausbau in die Vertikale durch die Skells war doch auch innovativ...schade, schade!
Zuletzt geändert von Das Miez am 19.02.2016 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: D.I.C.E. Awards - Fallout 4 ist das "Spiel des Jahres"; The Witcher 3, Ori and the Blind Forest und Rocket League mi
LOLDie von einigen Leuten gerne als "Oscars der Spielebranche" bezeichnete Auszeichnung
Naja. Solange es nur bei "einigen" Leuten bleibt, muss ich mir noch keine Sorgen machen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=b2aWDGPUAX4Sindri hat geschrieben:Wie ging nochmal der Zauberspruch um sie zu rufen?
3x "Troll mich" vorm Spiegel oder wie war das nochmal?
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
The Antagonist hat geschrieben:Schlagt mich ruhig, aber ich hatte in den letzten Wochen und Monaten sowohl mit Fallout 4 als auch später mit The Witcher 3 Spielspaß in etwa auf Augenhöhe gehabt.
Bist nicht der einzige, hab auch mit beiden Spielen Spaß gehabt und fand sie auf ihre jeweillige Art sehr ansprechend und gut.
Haben beide ihre Awards verdient.
Mal was anderes, was fuer einen Spiele-Krieg werden wir 2016 eigentlich haben?
Beziehungsweise, wegen was fuer Titel werden sich die Leute dieses jahr die Birnen weich schreiben, ich mein, soviele Leute wie wegen dieses idiotischen "Konflikts" auf meiner Ignoreliste geflogen sind, will ich doch sehen ob sich das dieses Jahr toppen laeßt
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das gleiche denk ich immer wenn ich in Spieleforen schauesourcOr hat geschrieben:LOLDie von einigen Leuten gerne als "Oscars der Spielebranche" bezeichnete Auszeichnung
Naja. Solange es nur bei "einigen" Leuten bleibt, muss ich mir noch keine Sorgen machen.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
"P5 vs FFXV" und "Uncharted vs Quantum Break" fallen mir da spontan als mögliche Beispiele ein.Marobod hat geschrieben:Mal was anderes, was fuer einen Spiele-Krieg werden wir 2016 eigentlich haben?
Edit: Mir fallen übrigens mehrere Spiele ein die mir 2015, stellenweise sogar deutlich, mehr Spaß gemacht haben als W3. Fallout zählt da allerdings nicht zu.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
DIese Awards werden anscheinend nach Popularität vergeben. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum das bisher - in meinen Augen - schlechteste Fallout GOTY geworden ist.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
So ein klassisches Duell wie im vergangenen Jahr zwischen ***ich schreibe die beiden Titel jetzt nicht extra hier rein*** (hier steht noch ein Nachspiel im Rahmen von DLC-Fights aus) kann ich für 2016 bislang noch nicht ausmachen.Marobod hat geschrieben:Mal was anderes, was fuer einen Spiele-Krieg werden wir 2016 eigentlich haben?
Beziehungsweise, wegen was fuer Titel werden sich die Leute dieses jahr die Birnen weich schreiben, ich mein, soviele Leute wie wegen dieses idiotischen "Konflikts" auf meiner Ignoreliste geflogen sind, will ich doch sehen ob sich das dieses Jahr toppen laeßt
Wovon ich aber sonst ausgehe, sind u.a. folgende "Konfliktherde":
"Spiel XYZ, PS4: 1080p, 60fps, Xbox One: 900p, 30fps"
"Ich fand schon Uncharted 1-3 blöd, deswegen habe ich mir Teil 4 geholt"
"Wo jetzt eh alle Xbox One-Games für'n PC erscheinen, wird die Microsoft Konsole total sinnlos"
"No Man's Sky sieht besser aus als StarFox Zero"
"Satz mit X, das war wohl nix: Nintendo NX"
"Kein Mario + Zelda + Metroid + Mario Kart + Smash Bros. zum Launch? Byebye, Nintendo!"
"Ich habe euch doch schon vor Monaten gesagt, dass VR nichts wird"
"Selber schuld, wer geglaubt hat, dass das neue Zelda noch für die Wii U erscheint"
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Finde es aber interessant, wie stark sich der PC als Spiele-Hardware etabliert:
Zum einen durch Microsofts One/Windows-Sache, zum anderen aber u.a. auch durch Releases wie die aus der Tales-Reihe, Danganronpa etc.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Kirishima
- Persönliche Nachricht:
Generell ist es mir ja egal welches Spiel jetzt den Titel Spiel des Jahres bekommt, aber ich kann nicht recht verstehen wie ein Spiel für die beste Story, die beste Technik und das beste Game Design, also den drei Kernelementen eines Videospiels, ausgezeichnet werden kann und dann nicht Spiel des Jahres wird. o.O
Wobei ich Witcher 3 eher als guten Allrounder ansehe aber in keinem der drei Kategorien für besonders herausstechend halte.
Wobei ich Witcher 3 eher als guten Allrounder ansehe aber in keinem der drei Kategorien für besonders herausstechend halte.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt irgendwie schon.Kirishima hat geschrieben:Generell ist es mir ja egal welches Spiel jetzt den Titel Spiel des Jahres bekommt, aber ich kann nicht recht verstehen wie ein Spiel für die beste Story, die beste Technik und das beste Game Design, also den drei Kernelementen eines Videospiels, ausgezeichnet werden kann und dann nicht Spiel des Jahres wird. o.O
Ich hatte bisher nicht das Vergnügen eines der beiden zu Spielen, ich kenne aber die Vorgänger und leite das da mal ab.
Jawohl, beides astreine Spiele! Nur eben nicht vergleichbar.
Witcher 2 legt wesentlich mehr Wert auf eine spannend und bindend erzählte Geschichte, deren roten Faden man folgt und abseits dessen es nur etwas Füllmaterial gibt. Aber eben keine Welt, die zum Erkunden und Stöbern einlädt. Man kann zwar viele Gebäude betreten und looten und findet auch einige NPCs, mit denen man interagieren kann, aber abseits dessen nicht viel. Wie jemand sagte, ein ausgezeichnetes Theaterstück! Keine Frage! Aber eben nicht DAS Rollenspiel. Fallout 3 ist was seine Story angeht sehr simple in der Erzählung, aber darüber hinaus wesentlich emotionaler.
Wie im Talk von Jörg und Alice, Erzählerisches und Spielerisches Storytelling eben.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Die sind ziemlich realistisch. Vor allem Ersteres erwarte ich sehnlichst. "Meh, nur Geballer und Zwischensequenzen...die anderen Teile waren zwar auch schon so aufgebaut und ich habe die auch regelmäßig zerrissen, aber geholt habe ich mir das Spiel dennoch."The Antagonist hat geschrieben:"Ich fand schon Uncharted 1-3 blöd, deswegen habe ich mir Teil 4 geholt"
"Wo jetzt eh alle Xbox One-Games für'n PC erscheinen, wird die Microsoft Konsole total sinnlos"
"Satz mit X, das war wohl nix: Nintendo NX"
"Kein Mario + Zelda + Metroid + Mario Kart + Smash Bros. zum Launch? Byebye, Nintendo!"
"Ich habe euch doch schon vor Monaten gesagt, dass VR nichts wird"
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid, die Jury scheint da vollkommen inkompetent zu sein. Kein Mensch bei Verstand kann ernsthaft denken das Fallout 4 das beste Spiel des letzten Jahres ist. Das sollte es nichtmal in eine objektive Top5 schaffen!
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
geil^^Es hat funktioniert!von hydro-skunk_420 » Gestern 12:56
Sindri hat geschrieben:
Wie ging nochmal der Zauberspruch um sie zu rufen?
3x "Troll mich" vorm Spiegel oder wie war das nochmal?![]()
![]()
so beschissen verlogen die oscars auch sind, manchmal (wie hier mit f4) treffen sie meinen (ganz persönlichen) Nerv.
btw. no Country for old men, departed, l.a. Crash, beautiful mind, Gladiator, american Beauty, braveheart ... jop, passt ...trotz teilweise megabudget-Bonus und gekaufter Jury.