HideoKojima spricht über Zukunftsprojekte und das Vorurteil, den Zeitrahmen zu sprengen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Re: HideoKojima spricht über Zukunftsprojekte und das Vorurteil, den Zeitrahmen zu sprengen

Beitrag von no need no flag olulz »

VincentValentine hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Mal rein theoretisch:

Was würde dagegen sprechen, dass Del Torro, Norman Reedus und Kojima an dem Silent Hills weiterarbeiten?
Umbennen und gut ist.
Von Artdesign, etc. sind sie ja völlig unabhängig. Müssen ja keine Nurses sein.
NewRaven hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass in etwa das auch ihr Plan sein wird. Die 3 laufen sich im Moment zu häufig "öffentlich" über den Weg als das da nicht schon irgendwas vorbereitet wird...

Ich würde mir da garkeine Hoffnungen machen.
Ich habe sämtliche Interviews von Kojima bisher verfolgt und sein erstes Projekt hört sich ganz und garnicht nach einem Horrorgame = Silent Hills Titel an

Er redet von einer großen Franchises, die sein Studio über die nächsten Jahre definieren soll. Ein Titel, wo er hofft das es auf dem Niveau der MGS Games erfolgreich ist , sodass er mit der Franchise auch andere Wege gehen kann (Filme, Anime)

Und das die Zukunft seinen Studios vom Erfolg des Titel abhängt.

Wobei Norman Reedus ja auch bei einem anderen Titel, den Protagonisten spielen könnte
Würde ich ehrlich gesagt auch gut finden. Del Toro war der Grund, aus dem man sich wirklich aufs Spiel freuen konnte. Kojima jetzt eigentlich nicht. Ich glaube nicht, dass er dafür der richtige Typ ist.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: HideoKojima spricht über Zukunftsprojekte und das Vorurteil, den Zeitrahmen zu sprengen

Beitrag von chichi27 »

MesseNoire hat geschrieben:?

Sein Spiel wird nicht Playstation exklusiv. PS4 und PC sind schon bestätigt.
Genauso wurde the last remnant für ps3 bestätigt :wink: .
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Mal rein theoretisch:

Was würde dagegen sprechen, dass Del Torro, Norman Reedus und Kojima an dem Silent Hills weiterarbeiten?
Umbennen und gut ist.
Von Artdesign, etc. sind sie ja völlig unabhängig. Müssen ja keine Nurses sein.
NewRaven hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass in etwa das auch ihr Plan sein wird. Die 3 laufen sich im Moment zu häufig "öffentlich" über den Weg als das da nicht schon irgendwas vorbereitet wird...

Ich habe sämtliche Interviews von Kojima bisher verfolgt und sein erstes Projekt hört sich ganz und garnicht nach einem Horrorgame = Silent Hills Titel an

Er redet von einer großen Franchises, die sein Studio über die nächsten Jahre definieren soll. Ein Titel, wo er hofft das es auf dem Niveau der MGS Games erfolgreich ist , sodass er mit der Franchise auch andere Wege gehen kann (Filme, Anime)

Wobei Norman Reedus ja auch bei einem anderen Titel, den Protagonisten spielen könnte
Würde ich ehrlich gesagt auch gut finden. Del Toro war der Grund, aus dem man sich wirklich aufs Spiel freuen konnte. Kojima jetzt eigentlich nicht. Ich glaube nicht, dass er dafür der richtige Typ ist.
naja das ist schwer zu sagen, wenn wir noch nie ein Horrorspiel von Kojima gesehen haben.
Und ich glaube schon das Kojima den größten Einfluss auf die Demo hatte

Ich freue mich aber auch - Bin kein Horrofan und finde es spannend zu sehen, eine neue IP von Kojima auf großen Level zu sehen
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

chichi27 hat geschrieben:

Aber was hat das mit dem hier zu tun? Sony hat doch schon bestätigt, dass das neue Spiel nur kurz PS4 zeitexklusiv sein wird und danach kommt es auf den PC. Der Plan steht ja schon.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

MesseNoire hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:

Aber was hat das mit dem hier zu tun? Sony hat doch schon bestätigt, dass das neue Spiel nur kurz PS4 zeitexklusiv sein wird und danach kommt es auf den PC. Der Plan steht ja schon.
Ja der Plan stand bei Square auch. TLR kam nie für die Ps3. Die Ps3 Version wurde bis heute nicht mal offiziell gecancelt. Also ja Pläne können sich ändern :wink: .
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MesseNoire hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:@katzenjoghurt Perfektionisten sind nie einfach. Alles andere ist pure Spekulatius. Im Prinzip hat er immer Wort gehalten.
Naja, aber MGS5 war weit davon entfernt perfekt zu sein. Das war Ubisoft Niveau, was die Open World Aktivitäten angeht und die Missionen. Daher erwarte ich hier nichts Großes mehr. Ab MGS4 flachte die Reihe imo schon deutlich ab.
Dass er Perfektionist ist heißt ja net, dass seine Projekte immer perfekt werden.

Ubisoft-Niveau würde ich so aber net benutzen. Ubisoft macht offene Welten und klatscht sie mit Nebenaktivitäten zu, sinnvoll oder net. Siehst du das bei MGSV? Ich sehe da gähnende Leere.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

naja das ist schwer zu sagen, wenn wir noch nie ein Horrorspiel von Kojima gesehen haben.
Und ich glaube schon das Kojima den größten Einfluss auf die Demo hatte

Ich freue mich aber auch - Bin kein Horrofan und finde es spannend zu sehen, eine neue IP von Kojima auf großen Level zu sehen
Klar kann man das nie genau sagen. Ich hab aber MGS 2 und 3 gespielt und die Stärke lag meiner Meinung nach eindeutig im Gameplay. Die Story war nicht der Rede wert, die Charakterzeichnung, Figurendesign und viele Gespräche eher enttäuschend. Außerdem erinnere ich mich daran, wie er mal gesagt hat, dass ein Horrorspiel gruselig sein soll, aber nicht zu gruselig, weil es sonst keiner spiele.

Deshalb bin ich eher der Überzeugung, dass er diesem Spiel eher geschadet hätte, weil gerade diese Dinge sehr wichtig in einem Horrorspiel sind, zumindest für mich. Die Demo habe ich nicht gespielt, aber auf YouTube angeschaut. Sieht auf jeden Fall super aus, keine Frage. Aber da fallen solche Mängel auch eben nicht so auf.

Außerdem kennt man Del Toros Talent für Atmosphäre, Optik und Design im Allgemeinen aus seinen Filmen, weswegen er für ein Horrorspiel wie geschaffen ist. Ein richtig verstörendes Horrorspiel traue ich ihm zu und das hatte ich erwartet und mich drauf gefreut.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

NewRaven hat geschrieben:Was dann die eigentliche Arbeit angeht, so ist dass dann letztlich wie in den meisten Berufszweigen: alle leisten ihren Beitrag, jeder darf seine Meinung einbringen - aber letztlich entscheidet der Chef.
So wie er sich selbst darstellt klingt das nicht so, als ob irgendeiner überhaupt so weit käme,
seine Meinung äußern zu dürfen.
Wenn (kreativen) Mitarbeitern null Freiheit gelassen und ihnen ständig dreingeredet wird...
puh... stell' ich mir schwierig vor. Ich glaub, da rappelt's mitunter ganz gehörig.
Klar... dem Spieler ist sowas wurscht und er will ja seine Helden. Aber die Zusammenarbeit
mit so jemandem will ich mir gar nicht vorstellen.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Newsflash: Kojima liebt sich noch immer.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Das war ja die Sache, weswegen die Leute so große Hoffnung in Silent Hills hatten. Diese Symbiose aus Del Toros Ästhetik für das düstere, morbide und Kojimas Ideen und allgemeine Erfahrung für das Gamedesign. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte durch die beiden großartig geworden wäre. P.T war eine der besten Erfahrungen, die ich im Videospielbereich in den letzten Jahren gemacht habe. Dabei war es nur eine etwas umfangreichere Demo. Man hatte auch dieses typische Kojima-Feeling, was ich so gar nicht erwartet hatte. Dafür war MGSV für mich die größte Enttäuschung, die ich jemals in der Form bei Games erlebt habe. Eines muss ich dem Titel aber lassen. Der Phantom Pain war bei mir absolut vorhanden! Es war solch ein unwürdiger Abschluss für die Serie, die mich schon beinahe mein ganzes Leben verfolgt.

Umso erfreuter bin ich, dass Kojima seine Ideen für ein neues Franchise gebrauchen wird. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzbogen auf die erste Infos und auch Screenshots die durchsickern werden.
Vokaru Vokaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vokaru Vokaru »

heretikeen hat geschrieben:Newsflash: Kojima liebt sich noch immer.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

MGS V war eine Vollkatastrophe von vorne bis hinten vom Abzock Prolog bis zum schlechtesten Ende der Videospielgeschichte. Kann Konami nicht verübeln das sie den nach den Millionengrab MGS V auf die Straße gesetzt haben. Jedes halbwegs seriöse Unternehmen würde so handeln um sich selbst und ihre Belegschaft zu schützen. Man hat mit Kojima deutlich auf das falsche Pferd gesetzt und ich fürchte Sony wird es nicht anders ergehen. Für mich ist Kojima ein Blender.
Enkidu hat geschrieben:Das war ja die Sache, weswegen die Leute so große Hoffnung in Silent Hills hatten. Diese Symbiose aus Del Toros Ästhetik für das düstere, morbide und Kojimas Ideen und allgemeine Erfahrung für das Gamedesign.
Würde gerne mal wissen wo diese Meinung aus "Del Toros" Ästhetik kommen soll. Einen ganz passablen Film hat der Mann gedreht mit "Pans Labyrinth" alles andere waren wohl "Meisterwerke" der jüngeren Horror Vergangenheit wo er beteiligt war wie Angriff der Killerinsekten , Blade 2 und die meisterhafte Serie The Strain :lol: Nicht zu vergessen mit den besonders Kulturell wertvollen Filmen wie Hellboy und Pacific Rim. Viel Ästhetik kann ich da nicht erkennen.
Zuletzt geändert von Eniotas am 19.02.2016 22:45, insgesamt 3-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Klar kann man das nie genau sagen. Ich hab aber MGS 2 und 3 gespielt und die Stärke lag meiner Meinung nach eindeutig im Gameplay. Die Story war nicht der Rede wert, die Charakterzeichnung, Figurendesign und viele Gespräche eher enttäuschend. Außerdem erinnere ich mich daran, wie er mal gesagt hat, dass ein Horrorspiel gruselig sein soll, aber nicht zu gruselig, weil es sonst keiner spiele.
das statement zu horrorspielen kam von ea zu dead space. kojima wollte das sich die spieler richtig einscheißen. zu deiner meinung zu mgs sag ich mal nichts. anscheinend haben wir beide komplett andere spiele gespielt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Pans Labyrinth als “ganz passabel“ zu bezeichnen halte ich für sehr vermessenenen Tobak - Ein Film, der Kritiker und Zuschauer auf beiden großen Meta-Portalen zu Traumwertungen verleitet hat.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Nuracus hat geschrieben:Pans Labyrinth als “ganz passabel“ zu bezeichnen halte ich für sehr vermessenenen Tobak - Ein Film, der Kritiker und Zuschauer auf beiden großen Meta-Portalen zu Traumwertungen verleitet hat.
Ich fand den Film richtig! scheiße. :D

"Diese Mystik und Magie der Phantasiewelt kombiniert der Regisseur mit so abscheulich detaillierten wie präzise grausamen Bildern und macht dem Label Horrormärchen damit alle Ehre. Del Toro erspart seinem Publikum aber auch gar nichts. So hält die Kamera voll drauf, wenn Capitan Vidal einem jungen Bauern mit einer Glasflasche den Kopf buchstäblich zertrümmert. Es gibt Folter, Verstümmelung, ein blutige Geburt und massenhaft Psychoterror. "
http://www.filmstarts.de/kritiken/40107 ... ritik.html