Fallout 4 - Erweiterungen: Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor und mehr; weitere Downloadinhalte für 2016 geplant; Season Pass wird um 20 Euro teurer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Erweiterungen: Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor und mehr; weitere Downloadinhalte für 2016 gep

Beitrag von casanoffi »

ccun hat geschrieben:Das ist jetzt nicht despiktierlich gemeint... diese Fakten interessieren mich...her damit.
Die hat er doch klar genannt!

Fallout 4 ist der schwerkranke Liebling Bethesda´s.
Es spielt keiner mehr.
Dieser ist bereits wenige Wochen nach dem Release von den Festplatten verschwunden.
Nun wird es mit lebenserhaltenden Maßnahmen aufrecht erhalten
Und zwar mit 5-Euro DLCs.
Und wenn es dann ernst wird, wird sich Bethesda verdrücken und lässt es ungepatcht zum Verenden zurück.

Sind doch klar definierte und unumstößliche Fakten, oder nicht?
Nein, nein, nein, das sind keine Meinungen oder Spekulationen, das sind die harten Fakten.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Erweiterungen: Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor und mehr; weitere Downloadinhalte für 2016 gep

Beitrag von 7yrael »

Bild

Erst informieren, dann Schwachsinn posten bitte.
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Die Grafik über mir beweist eindrucksvoll, dass trotz des gewaltigen Verkaufserfolgs Fallout 4 im Ranking gerade einmal knapp vor Skyrim liegt. Wir erinnern uns: Fallout 4 ist am 10.11.15 erschienen. Skyrim ist im Jahre 2011 erschienen und hat sich deutlich schlechter verkauft als Fallout 4. Fallout 4 liegt auch hinter dem Indie-Spiel ARK, das noch nicht einmal fertig ist.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dearan hat geschrieben:Die Grafik über mir beweist eindrucksvoll, dass trotz des gewaltigen Verkaufserfolgs Fallout 4 im Ranking gerade einmal knapp vor Skyrim liegt. Wir erinnern uns: Fallout 4 ist am 10.11.15 erschienen. Skyrim ist im Jahre 2011 erschienen und hat sich deutlich schlechter verkauft als Fallout 4. Fallout 4 liegt auch hinter dem Indie-Spiel ARK, das noch nicht einmal fertig ist.
Was nicht daran liegen könnte, dass Skyrim mittlerweile schon unzählige Male für´n Appel und´n Ei zu haben war, mittlerweile schon unzählige Mods existieren und immer noch eine riesige Fanbase hat?

ARK ist eines dieser MMO-Phänomene und ist zudem auch schon einige Male im Sale gewesen.
Lässt sich mit einem Singleplayer-RPG nicht vergleichen.

Wenn Du schon immer wieder mit Fakten kommst, solltest Du auch fairerweise alle davon berücksichtigen.
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Bitte nicht so naiv sein. Die Fanbase hat sich Skyrim ja nicht einfach herbeigezaubert.
Für Fallout 4 existieren auch bereits ohne entsprechende offizielle Tools unzählige Mods. Dennoch befinden sich die Spielerzahlen im steilen Sinkflug. Dafür, dass das Spiel noch recht neu ist und sich so gut verkauft hat, sind die aktuellen Spielerzahlen ein heftiger Schlag ins Gesicht für Bethesda.

Die knallharten Fakten lassen sich nun einmal nicht leugnen:

Bild

Spielerzahlen von Skyrim im Juli, 2012 noch: 55,230.
Da kann man wohl kaum vom Preis-Vorteil reden.
Das schafft Fallout 4 trotz des "Erfolgs" schon jetzt nicht mehr. Fakt!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dearan hat geschrieben:Das schafft Fallout 4 trotz des "Erfolgs" schon jetzt nicht mehr. Fakt!
Ja, das kann durchaus so sein, bestreite ich gar nicht. Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass Fallout 4 - obwohl es sich so unglaublich gut verkauft hat - nicht als den Langzeit-Erfolg eines Skyrim herankommen werden wird.

Das Probelm ist, dass Du hier von einem rapide sterbenden Spiel redest, welches bereits nach wenigen Wochen von den Festplatten verschwunden ist, welches nur noch durch billige DLCs am Leben gehalten werden soll und am Ende von Bethesda in typischer Manier ungepatcht zurückgelassen werden wird.

Und das sind keine Fakten - die Du Dir so gerne zurecht legst.
Das sind polemische Aussagen, die auf Deiner persönlichen Meinung und Spekulation beruhen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Erweiterungen

Beitrag von maho76 »

ist aber schon klar dass beides offline-games sind und leute wie ich (modder+fallout/skyrim dauerspieler, der typische beth-fanboy halt) seit release nicht mehr steam-online waren (wozu auch, das ding läuft bei mir wie butter und was anderes spiele ich nicht), d.h. leute wie ich gar nicht in der Statistik auftauchen? und dass da AUSSER FALLOUT4 nur online-games auftauchen sieht wohl auch niemand? achso und dass der PC als spieleplattform eh tot ist und eh nur noch Konsole zählt ist jetzt plötzlich zu vernachlässigen? ahhh klar. so nebenbei... das ist die daily-liste... wieviele spiele spielt ihr täglich? muss ich F4 täglich spielen um "dran zu bleiben" ? ^^

ist aber bei Dearan klar worauf das alles hinaus läuft: spielt das uberspiel witcher3, leute! warte, mal gucken wo das game auf der chartsliste ist, die ja absolut repräsentativ und ein ausdruck für die Qualität des programms ist... ah, witcher wird noch von 8000 Steamern weltweit gespielt (mit 30% verlust pro tag^^)... glaubst du das? na dann ... :lol:

:Häschen:

manchmal fasst man es einfach nicht ...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Erweiterungen

Beitrag von casanoffi »

maho76 hat geschrieben:manchmal fasst man es einfach nicht ...
Ha, das hab ich noch nichtmal berücksichtigt, dass hier nur die Online-Zeiten gesehen werden ^^
Manchmal aber auch frag ich mich selbst... :ugly:
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

maho76 hat geschrieben: manchmal fasst man es einfach nicht ...
Eremiten dürften für die Statistik wohl kaum relevant sein.
Oder willst du mir sagen, dass die Fallout 4-Spieler auf einmal die Offline-Funktion gefunden haben und sich die Zahlen deswegen so im Sinkflug befinden? Dieser Negativtrend lässt sich schwerlich leugnen. Die Zahlen von Skyrim und Fallout 4 lassen sich übrigens auf Grund der Gemeinsamkeiten trotzdem sehr gut miteinander vergleichen. Die Behauptung, dass Fallout 4 in den Charts das einzige Offlinespiel sei, ist ebenso falsch.
Dennoch danke ich dir für deinen Versuch, etwas zur Diskussion beizutragen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dearan hat geschrieben:Eremiten dürften für die Statistik wohl kaum relevant sein.
Ok, das war´s - mit jemandem zu diskutieren, der sich alles so zurechtbiegt, dass für ihm am Ende das gewünschte Bild entsteht und dieses auch noch mit solch stoischer Arroganz verteidigt, ist einfach nur Zeitverschwendung :roll:

Willkommen auf meiner Ignorier-Liste, bist dort in herausragender Gesellschaft.
Das ist übrigens ein Fakt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

casanoffi hat geschrieben:
Dearan hat geschrieben:Eremiten dürften für die Statistik wohl kaum relevant sein.
Ok, das war´s - mit jemandem zu diskutieren, der sich alles so zurechtbiegt, dass für ihm am Ende das gewünschte Bild entsteht und dieses auch noch mit solch stoischer Arroganz verteidigt, ist einfach nur Zeitverschwendung :roll:
Naja, man kann jetzt von der Statistik halten was man will, aber dass die ganzen Leute ihr Steam nur noch auf Offline stellen, halte ich für unwahrscheinlich. ^^

Ich finds dann doch leicht alarmierend, wenn ein Spiel sich deutlich besser verkauft, aber die Spielerzahl so schnell droppt. Ist bei Battlefront ja ähnlich. Das hat sich auch verkauft wie blöde, wenn man Analysten glauben darf, befindet sich trotz seiner Ausrichtung aber schon fast wieder auf dem Niveau von BF4, das schon so einige Jahre auf dem Buckel hat.
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Nur weil jemand in einer Diskussion die besseren Argumente vorbringt, muss man noch lange nicht die Flucht antreten. So ein Verhalten lässt auf eine negative Charaktereigenschaft schließen: die Feigheit. Die Ignorierfunktion scheint derartige Charakterschwächen noch zu begünstigen.
Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken, diese Funktion abzuschaffen, damit wieder mehr diskutiert wird und man nicht einfach in einem letzten Beitrag sein Gegenüber angehen und danach schnell das Weite suchen kann.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wie gehts eigentlich wortgewandt???
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Und warum ist der SP in den Charts oben, wenn keiner mehr spielen will?
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst ...naja...

Kann mir das aber auch anhand eines Beispiels erklären:
Freund von mir, "typischer" FIFA-Casual-Zocker, fand Fallout saugeil... was mich bissl traurig gestimmt hatte; um der durchaus berechtigten Kritik auch einmal Rechnung zu tragen. (Ich wollt ihm anno dazumals F3 zeigen, da hat er mich ausgelacht und Farcry gezockt).
Hatte so 50h durchgehalten, dann kam halt was Neues, bzw. hatte das Interesse verloren-> Story durch->Ende.
Die DLCs fixen besagten Freund im Übrigen gar nicht an. Demnächst stehen andere Sachen im Fokus.

Ich könnt mir vorstellen, dass die urtypische Beth-Community erst noch einsteigen wird, da der Großteil tatsächlich erstmal auf GEEK und GOTY wartet.

Aber sorry, mit "Fakten" ist das so ne Sache.... Die größte Sterberate ist in der Nähe von Kirchen. u know

Edit:
:oops: huch.. hätte ich mal alle Comments durchgelesen, wär ich schlauer gewesen. Wurde ja schon gut dargelegt, was mögl.evtl. "Sache" ist.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Dearan hat geschrieben:.....
8O Boah, bist du hart. Dein Ava passt super zu deinen Aussagen.

Bitte, hab Humor... Bitte, hab Humor... Bitte, hab Humor...