Gothic 3: Community soll Patch machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Motte06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Motte06 »

:Salut:
Ich Werf mich weg vor lachen, JoWooD for Schildbürger.... :Rentier:

So kann man es auch machen, kauft unser Schrott Game das noch lange nicht fertig ist, wenn ihr glück habt werden es die User vielleicht schon richten richten.
:Spucklinks: Schildbürgerstreich vom feinsten :Spuckrechts:

Ich frage mich da wie sehr die verzweifelt sein müssen, oder sind den ihre Medikamente ausgegangen und die Psychiater die JoWooD betreuen sind alle auf Urlaub??? Anders kann man sichn sowas nicht mehr Erklären....

Ohne hoffnung bei denen......... *kopfschüttel *
Soll man da lachen oder heulen????

So long, Motte06
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, für die Spieler sicher mist und auch so hinterlässt es einen seltsamen Beigeschmack. Für Moder ist das natürlich spitze, die werden sich tierisch freuen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

mer0winger hat geschrieben:ach und wegen PB... wo sind sie denn? an ihrem neuem projekt?
sie haben doch monate für lau geschuftet um den mega dollen giga pach zu proggen und wo is der?
die haben nie an dem patch gearbeitet, die haben nur dick scheisse gelabert. in wirklichkeit saßen die alle nur rum und haben irgendwie versucht noch soviel profit wie möglich bei verhandlungen mit jowood rauszuschlagen.

5 monate hätten sie ja an dem patch arbeiten sollen und nichts ist dabei rausgekommen, nichtmal bugfixes.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Zwischen PB und Jowood war es unklar wie es in Zukunft aussehen wird.

Beide Seiten hatten andere Vorstellungen vom Nachfolger. PB wollte anscheinend etwas neues machen was das Spielgefühl von Gothic 1 wiederbelebt, aber Jowwod war wohl mehr an einem Nachfolger (Gothic 4) interessiert.

Wie allg. bekannt ist Jowood nicht gerade so flüssig in der Portokasse und ziemlich abhängig von den Investoren.
Jedes größere Projekt was scheitert kommt mit einem Todesurteil für die Firma gleich...
Bei einem Gothic 4 kann man aber den Möglichen Umsatz und Gewinn schätzen, bei einem neuen Projekt ist das ungewiss.
Und somit fehlen natürlich viele investoren womit kein Geld da ist und dadurch natürlich auch kein Vertrag.

Und ohne bezahlung arbeitet sicher niemand für etwas von dem du nichts bekommst.Deswegen hat PB schon an ihrem neuen Projekt gewerkelt was einen Patch einbezogen hätte falls es einen weiteren Vertrag gegeben hätte.

Hatt es aber nicht darum sucht Jowood nach neuen möglichkeiten zu patchen.
Ein neues Team was sich nicht mit der Materie auskennt braucht eine lange einarbeitungszeit und kostet viel Geld. Da kommt locker mal 1/2Millionen zusammen.

Ein Modding Team was erfahrung mit Gothic hat kann dagegen schnell Story Dialoge und Logikfehler Fixen, wodurch sich das Spiel schnell angenehmer spielen lässt.
Und so ein Team ist einfacher zu finnanzieren, da die meisten es als Hobby betreiben.
Da ist ein neuer Rechner mit passender Arbeitssoftware, und beispielsweise Verträge als freier Mitarbeiter schon was nettes als Aufwandsentschädigung.
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

Black_Hand hat geschrieben:Deswegen hat PB schon an ihrem neuen Projekt gewerkelt was einen Patch einbezogen hätte falls es einen weiteren Vertrag gegeben hätte.
und wie hätte solch ein projekt ausgesehen? so eine art erweiterung auf der G3 engine mit einer neuen handlung?
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

*g* Das ist die große Frage, momentan weis niemand was genau PB entwickelt, nur das sie sich auf ihre Wurzen zurück besinnen bei ihrem neuen Projekt. Und wieder etwas mit vergleichbarer Spieltiefe schaffen möchten.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

mann muss sich doch bloss die relase history von jowood anschauen
um zu wissen dass es garantiert nicht die developer sind die hier die
verantwortung tragen. Jowood prangt seit Jahren an der Spitze der
SchrottWare Publisher und das leider bei Titeln die eigentlich mehr
verdient hätten.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@black_hand

woher weisst du das denn so genau mit diesen entwicklungen? hat dir das pb etwa selber erzählt?

wenn wirklich so etwas wie ein patch über 5 monate in der entwicklung war warum hat man sich dann mit jowood nicht trotz der trennung über den release des patches einigen können? das wäre doch wohl nicht so schlimm gewesen, wenn man mal wirklich an die kunden gedacht hätte.
aber vielleicht war ja wirklich nichts in der entwicklung und pb hat einfach nur dick rumgelabert :)
masterblaster2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterblaster2005 »

ich hab irgendwie das gefühl das die 4p redaktion krampfhaft versucht gothic 3 und seine entwickler fertig zu machen.
ihr habt sicher viel negative kritik einstecken müssen was eure "außergewöhnliche" wertung anbelangt und versucht, dies ist zumindest mein eindruck, aus einer trotzreaktion heruas, das spiel als richtig scheiße darzustellen.
naja meiner meinung nach konnte man die wertung vertreten, aber nicht wegen der bugs(mir ist nich ein bug zu gesicht gekommen, kein absturz, nichts), sondern eher wegen eriner misslungegnen(war die vorhanden?) spieltiefe.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

pah, ist ja nicht das erste Mal, dass Jowood so einen Mist baut. Söldner wurde nach einiger Zeit auch komplett an die User übergeben (nicht ohne den leuten mit einem Addon vorher noch mal geld rauszuleiern).
Das zeigt mal wieder, dass man diesen Publisher einfach nur meiden sollte.