no need no flag olulz hat geschrieben:Bei einem Spielabbruch das Spiel als verloren werten - mehr Strafe ist lächerlich.
Es kommt doch immer auf das Spiel an... Finde es bei Battlefield beispielsweise net so schlimm wenn mal einer verschwindet und jemand neues dazu kommt. Klar ist man auch absprachen angewiesen usw.
Die ist aber in öffentlichen Matches sowieso nur soweit vorhanden, dass man sich auch schnell mit jemand neuen verständigen könnte. Außerdem kann man nicht erwarten, dass jemand je nach Server und Spiel Modus ne halbe Stunde (+) Zeit hat ohne, dass ihm was dazwischen kommt. Das passiert nun mal. Würde den Leuten dann auch die bisher erwirtschafteten Punkte gönnen, weil ja Zeit investiert wurde.
Wenn ich Fifa spiele finde ich es hingegen ärgerlich.
Klar ist es cool wenn man mal jemanden 5:0 abfertigt. Auch verliert man einige Spiele vielleicht überhaupt nicht und bricht vorher schon ab. Manche brechen in der 20. Minute bei nem 1:0 Rückstand ab. Es wird nur noch versucht glatt durchzukommen und man nimmt höchstens mal ein zwischenzeitliches Unentschieden hin.
Ein intensives 4:3 nach einem 2:0 Rückstand ist doch "befriedigender" wenn man mal ein schönes Spiel mit Rückschlägen und Spannungsmomenten hat. Das nehmen sich viele selbst und anderen weg.
Insofern ärgere ich mich schon manchmal. Mir geht es da wie beschrieben nicht um Statistiken und Ranglisten sondern eher um die Spielerfahrung.