Street Fighter 5: Rage Quitter werden (noch) nicht bestraft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Rage Quitter werden (noch) nicht bestraft

Beitrag von DARK-THREAT »

Zum Schluss werden halt alle bestraft, wie das zB aktuell in FIFA16 passiert. (wenn der Gegner abbricht, bekommt man weniger deutlich Münzen in FUT). :D

Rage Quitter sind kein Problem in Onlinespiele, eher die, die das tun, um nie zu verlieren....
Hab gestern in Rocket League auch mal abgebrochen, weil es nach kurzer Zeit 0:6 stand. Und das obwohl ich nie abbreche in Sportspielen. Man verliert doch sowieso...
Schlimmer fand ich zB die Leute, die in CoD:MW3 abgebrochen haben, damit ihre K/D nicht sinkt.
MrCroissant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrCroissant »

Es macht halt einfach keinen Spaß, gegen solche Ragequitter zu spielen.

Ich hatte ein Match mit jemanden, der eine Siegesserie von 17 und viel mehr LP als ich hatte und dachte "Oh der wird mich wohl platt machen"
Das Gegenteil war der Fall und natürlich hat er dann nach der zweiten Runde disconnected.

Mir tut so ein Verhalten eher Leid. Man betrügt ja nicht nur das System und den Gegenspieler, sondern auch sich selbst.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hat das spielerbewertungssystem bei der xbox bisher irgendwas gebracht?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:hat das spielerbewertungssystem bei der xbox bisher irgendwas gebracht?
Wurde abgeschafft.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Kajetan hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen ja nicht "Rage Quitter" bestraft werden, sondern Leute, die ganz bewusst und kühl kalkulierend eine Partie vorzeitig abbrechen, wenn diese nicht gut für sie verläuft. Also genau das Gegenteil zu einem "Rage Quit", wo jemand emotional hoch erregt eine Kurzschlusshandlung begeht.

Ich weiß, dass ich hier wieder Erbsenzählerei und Sprachhygiene-Fanatismus betreibe, aber es wäre sinnvoll hier NICHT von "Rage Quittern", sondern von Spielabbrechern zu reden. Weil es um DIESE Leute mit ihren manipulativen Absichten geht und nicht um das arme Schwein, das in diesem Moment seine Emotionen nicht gut genug im Griff hat.
Das arme Schwein, welches seine Emotionen nicht im Griff hat, handelt in diesem Moment trotzdem unfair und schadet dem anderen Spieler. Für mich klingt das zu sehr relativierend. Wenn er nicht damit klar kommt zu verlieren soll er das Spiel nicht spielen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:hat das spielerbewertungssystem bei der xbox bisher irgendwas gebracht?
Wurde abgeschafft.

also nicht, schade.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Wurde abgeschafft.

also nicht, schade.
Richtig. Aktuell ist wieder das alte System am laufen, also nur Spieler zu melden, mit vielen Wahlmöglichkeiten. Aber es gibt keine öffentliche Reputation im Profil mehr, so das grün nicht gegen rot spielen muss usw.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Für mich klingt das zu sehr relativierend. Wenn er nicht damit klar kommt zu verlieren soll er das Spiel nicht spielen.
Es ging mir aber nicht um Relativierung. An der Unhöflichkeit/Respektlosigkeit sich einfach aus der Partie zu verabschieden, wenn es nicht gut läuft (aus welchem Grund auch immer), ändert sich ja nix.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich fände es wenigstens wünschenswert, wenn einem die Anzahl der Disconnects eines bestimmten Spielers in Prozent angezeigt werden. Dann könnte man ja noch nur nach Spielern filtern, die 1 % oder weniger Disconnects haben. Ging das nicht sogar bei Teil 4? Bei irgendeinem Spiel war das mal so und ich fand das eigentlich echt gut. Wer mal rausfliegt wegen Ausfall von Strom/Internet/sonstwas, der kommt nie und nimmer über 1 %. Alle anderen werden halt von vornherein ignoriert, bis sie sich irgendwie in Kämpfen abseits der Rangliste rehabilitiert haben.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

casanoffi hat geschrieben: Herzlich willkommen im herrlichen Zeitalter des Internet-PvPs, in dem es so oder so nur noch darum geht, dass sich alle gegenseitig verarschen, Siege und Niederlagen keinerlei Bedeutung mehr haben, weil man sein Gegenüber sowieso nicht kennt und nicht weiß, warum jemand gewonnen oder verloren hat und am Ende alle nur herumheulen, wie unfair diese Welt doch ist.
Hast du in letzter Zeit mal im PvP auf den Sack bekommen? Hörst dich so verbittert an. ;)
Ja, es gibt unter PvPlern eine große Zahl von absoluten Arschlöchern. Das rechtfertigt meiner Meinung nach aber nicht die Spielweise an sich bei jeder Möglichkeit schlecht zu machen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

LordBen hat geschrieben:Hast du in letzter Zeit mal im PvP auf den Sack bekommen? Hörst dich so verbittert an. ;)
Ja, es gibt unter PvPlern eine große Zahl von absoluten Arschlöchern. Das rechtfertigt meiner Meinung nach aber nicht die Spielweise an sich bei jeder Möglichkeit schlecht zu machen.
Nö, ich vermeide PvP grundsätzlich, wo es nur geht, seit das alles nur noch anonym übers Internet läuft.
Und nein, die Spielweise an sich halte ich auch überhaupt nicht für schlecht :wink:
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Bei einem Spielabbruch das Spiel als verloren werten - mehr Strafe ist lächerlich. Dass darüber überhaupt diskutiert werden muss. Wenn jemand ein Spiel nicht zu Ende spielen will, dann soll er das auch nicht müssen. Ein bereits verlorenes Spiel zu Ende zu spielen, ist genauso dämlich. Gibt es in dem Spiel wenigstens eine Möglichkeit zur Spielaufgabe? Ansonsten sollte man auch bitte nicht vergessen, dass Spiele gerne abstürzen oder freezen, die Konsole abstürzt oder freezt oder die Internetverbindung einfach abbrechen kann. Dafür einen Lose zugeschrieben zu bekommen, ist schon nervig genug, wenn man dann aber auch für gewisse Zeit gesperrt wird, ist das einfach nur ein Witz.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

no need no flag olulz hat geschrieben:Ein bereits verlorenes Spiel zu Ende zu spielen, ist genauso dämlich. Gibt es in dem Spiel wenigstens eine Möglichkeit zur Spielaufgabe?
Im Falle von Street Fighter 5, oder generell das Genre, dauern Matches nicht lange. Das kann in Sekunden vorbei sein, wenn die HP ohnehin schon so niedrig ist, das man von einer Spielaufgabe gebraucht machen möchte. Zumal man wenig spielerischen Nachteil hat. Schläge verlieren weder an Wucht noch an Schnelligkeit. Bei einem RTS mit acht Basen zu zwei Basen ist das Spiel gelaufen und nur noch ein in die Länge ziehen; der Gegner hat einfach viel mehr Armee und kann besser nachbauen. Als Vergleich was ich meine.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich kapiers nicht...
wie kann eine so alteingesessene Prügelspielschmiede wie Capcom, einen so elementar wichtigen Bereich im Onlineversus vergessen ?!

Arschhaare geraucht ?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

no need no flag olulz hat geschrieben:Bei einem Spielabbruch das Spiel als verloren werten - mehr Strafe ist lächerlich.
Es kommt doch immer auf das Spiel an... Finde es bei Battlefield beispielsweise net so schlimm wenn mal einer verschwindet und jemand neues dazu kommt. Klar ist man auch absprachen angewiesen usw.
Die ist aber in öffentlichen Matches sowieso nur soweit vorhanden, dass man sich auch schnell mit jemand neuen verständigen könnte. Außerdem kann man nicht erwarten, dass jemand je nach Server und Spiel Modus ne halbe Stunde (+) Zeit hat ohne, dass ihm was dazwischen kommt. Das passiert nun mal. Würde den Leuten dann auch die bisher erwirtschafteten Punkte gönnen, weil ja Zeit investiert wurde.

Wenn ich Fifa spiele finde ich es hingegen ärgerlich.
Klar ist es cool wenn man mal jemanden 5:0 abfertigt. Auch verliert man einige Spiele vielleicht überhaupt nicht und bricht vorher schon ab. Manche brechen in der 20. Minute bei nem 1:0 Rückstand ab. Es wird nur noch versucht glatt durchzukommen und man nimmt höchstens mal ein zwischenzeitliches Unentschieden hin.
Ein intensives 4:3 nach einem 2:0 Rückstand ist doch "befriedigender" wenn man mal ein schönes Spiel mit Rückschlägen und Spannungsmomenten hat. Das nehmen sich viele selbst und anderen weg.
Insofern ärgere ich mich schon manchmal. Mir geht es da wie beschrieben nicht um Statistiken und Ranglisten sondern eher um die Spielerfahrung.