XCOM 2: Erster Hotfix-Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

XCOM 2: Erster Hotfix-Patch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für XCOM 2 ist der erste Hotfix-Patch veröffentlicht worden (675 MB). Das Update behebt einige Absturzursachen und nimmt kleinere Performance-Verbesserungen vor. Die Entwickler stellen zudem klar, dass sie das Strategiespiel auch in den nächsten Monaten weiter mit Patches inkl. Performance-Verbesserungen und Bugfixes versorgen werden. Mit dem Hotfix sollen aber erstmal einige gravierendere Problem...

Hier geht es zur News XCOM 2: Erster Hotfix-Patch
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Erster Hotfix-Patch

Beitrag von casanoffi »

Die Entwickler stellen zudem klar, dass sie das Strategiespiel auch in den nächsten Monaten weiter mit Patches inkl. Performance-Verbesserungen und Bugfixes versorgen werden. Mit dem Hotfix sollen aber erstmal einige gravierendere Probleme aus der Welt geschafft werden.
Sehr gut, Dankeschön.
Erwarte ich allerdings auch.

Habe es erstmal eingemottet und warte auf weitere kommende Bug- und Performancefixes.
Bin vom technischen Zustand der Auslieferung doch ziemlich enttäuscht.
Selbst mit den optimalen Einstellungen, die Nvidia Exprience vorgibt läuft es nicht rund.
Vaedian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vaedian »

Laut RPS haben die alle erst mal Urlaub gemacht. Unglaublich bei so einem schrecklichen Start.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Vaedian hat geschrieben:Laut RPS haben die alle erst mal Urlaub gemacht. Unglaublich bei so einem schrecklichen Start.
Wahrscheinlich war´s halt mal wieder so, dass 2K Games auf den Veröffentlichungszeitpunkt gepocht hat und die Angestellten von Firaxis die letzten Wochen und Monate keine Sonne mehr sah...

Das war dann wohl kein Urlaub, sondern eher eine Therapie :lol:
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Immer witzig, Grafikeinstellungen per Patch zu deaktivieren. Das bringt ja mal so gar nichts. Außer vielleicht bei irgendwelchen Hinterwäldler, die nicht wissen, wie das Internet funktioniert. Aber wie haben die dann das Spiel bekommen?
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Während der Patch bei mir geladen hat hab' ich ein bisschen die Steamkommentare gelesen und scheine ja Glück zu haben, dass das Spiel danach überhaupt noch läuft. Der Patch scheint wohl bei nicht wenigen genau für das Gegenteil zu sorgen was er eigentlich soll. Anstatt besser zu laufen startet bei denen das Spiel gar nicht mehr. Großes Kino Firaxis, ganz großes Kino. :roll:
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Mentiri hat geschrieben:Immer witzig, Grafikeinstellungen per Patch zu deaktivieren. Das bringt ja mal so gar nichts. Außer vielleicht bei irgendwelchen Hinterwäldler, die nicht wissen, wie das Internet funktioniert. Aber wie haben die dann das Spiel bekommen?
Da wird nichts deaktiviert sondern nur nicht auf 8x MSAA geschaltet, wenn man die höchste Einstellung anwählt, weil achtfaches MSAA bei deferred shadern ein FPS Mörder ist. Man kann es immer noch manuell auswählen.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Mentiri hat geschrieben:Immer witzig, Grafikeinstellungen per Patch zu deaktivieren. Das bringt ja mal so gar nichts. Außer vielleicht bei irgendwelchen Hinterwäldler, die nicht wissen, wie das Internet funktioniert. Aber wie haben die dann das Spiel bekommen?

ich denke mal, das bei 600mb mehr als nur ne ini änderung daebi sind. für die nicht hinterwäldler dann.

@topic. mensch, zum release schon mod supp. sorry, fertige mods und dann sowas. ich warte dann mal lieber wieder ein wenig länger mit dem geld ausgeben.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich gehöre wohl zu der seltenen Ausnahme von Mensch wo das Spiel bis jetzt ohne Probleme läuft und großartige Fehler sind mir auch noch nicht aufgefallen... :?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Amaunir hat geschrieben:Ich gehöre wohl zu der seltenen Ausnahme von Mensch wo das Spiel bis jetzt ohne Probleme läuft und großartige Fehler sind mir auch noch nicht aufgefallen... :?
Haha, Noob. :Häschen:
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

JCD hat geschrieben:

ich denke mal, das bei 600mb mehr als nur ne ini änderung daebi sind. für die nicht hinterwäldler dann.

@topic. mensch, zum release schon mod supp. sorry, fertige mods und dann sowas. ich warte dann mal lieber wieder ein wenig länger mit dem geld ausgeben.
DIe 600 MB sind es, weil der Soundtrack mit dabei war. Einfach in den Spieleordner mal reinschauen. Der Patch selber war nur so um die 50 MB groß.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Heult nicht rum wg dem MSAA, die eigenen Einstellungen werden sowieso nicht überschrieben, es ändert sich eigentlich nichts. Kann zu dem Patch nichts schlechtes sagen, aber auch nichts Gutes. Keine Ahnung was sich verändert hat. Im Bau- und Forschungsmodus ruggelt es immer noch wie n Haufen Sch...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DextersKomplize hat geschrieben:Heult nicht rum wg dem MSAA, die eigenen Einstellungen werden sowieso nicht überschrieben, es ändert sich eigentlich nichts. Kann zu dem Patch nichts schlechtes sagen, aber auch nichts Gutes. Keine Ahnung was sich verändert hat. Im Bau- und Forschungsmodus ruggelt es immer noch wie n Haufen Sch...
Kann Dir da wirklich nur empfehlen, AA komplett auszustellen. XCOM zehrt sowieso schon manchmal an den Nerven - da muss man es sich mit der Technik nicht noch schwerer machen :Blauesauge:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben:Kann Dir da wirklich nur empfehlen, AA komplett auszustellen. XCOM zehrt sowieso schon manchmal an den Nerven - da muss man es sich mit der Technik nicht noch schwerer machen :Blauesauge:
Ich hatte mich bereits gewundert, warum Nvidia Experience das AA bei mir auf 2x runterschraubte (immerhin hab ich einen Rechner, der The Witcher 3 bei maximalen Details (außer Hairworks) mit >30fps darstellen kann).....

Ohne AA läuft XCOM2 ganz passabel (aber auch nicht tadellos).
Zuletzt geändert von casanoffi am 19.02.2016 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Amaunir hat geschrieben:Ich gehöre wohl zu der seltenen Ausnahme von Mensch wo das Spiel bis jetzt ohne Probleme läuft und großartige Fehler sind mir auch noch nicht aufgefallen... :?
geht mir auch so.
mir ist bisher nur ein einziger bug aufgefallen: hab einen meiner soldaten direkt vor eine tür gestellt und mit ihm die tür geöffnet. solange die tür offen war konnte er sich nicht mehr bewegen, ganz egal wie oft ich die tür geschlossen und geöffnet hab.
ist aber nur dieses eine mal passiert.