Ubisoft: Bis zum April 2017 werden For Honor, South Park: The Fractured but Whole, Ghost Recon WildLands und Watch Dogs 2 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Bis zum April 2017 werden For Honor, South Park: The Fractured but Whole, Ghost Recon WildLands und Watch D

Beitrag von johndoe1703458 »

Usul hat geschrieben:Fractured Butthole... ich lach mich schlapp! :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=GKLKV9dBe3g
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Bis zum April 2017 werden For Honor, South Park: The Fractured but Whole, Ghost Recon WildLands und Watch D

Beitrag von Trumperator »

Warum mussten sich Matt und Trey ausgerechnet Ubischrott als Pub aussuchen?

Irgendwie auch ironisch, wo sie doch EA in der Folge Crack Baby Athletic Association/Crack-Baby Basketball ziemlich durch den Kakao ziehen :lol:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Toilettentieftaucher hat geschrieben:Warum mussten sich Matt und Trey ausgerechnet Ubischrott als Pub aussuchen?
Vermutlich weil Ubisoft die kompletten Rechte an Stick of Truth hat? Und somit auch Zugriff auf das spielerische Grundgerüst, alle Assets und dem Regelwerk? Ein neuer Publisher hätte bedeutet, dass man von 0 auf arbeiten müsste...
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben:Wirklich cool war das Setting, aber draus gemacht haben sie nichts. In einem gebe ich dir allerdings recht: Es kann nur besser werden.
In Ubisofts perfekter Welt ist jeder neue AAA-Titel nur ein Reskin von Assassin's Creed und/oder Far Cry. Und die Leute kaufen's trotzdem wie blöd.
Immerhin scheint Teil 2 ja so langsam in die Hose zu gehen, wenn man sich die aktuellen Quartalszahlen anschaut. Wäre schön, wenn mal ein Publisher eine vor den Latz bekommt für die ewige Marken-Wiederverwertung. Aber leider zweifle ich daran, dafür sind Gamer ganz einfach zu sehr auf ihre "Lieblingstitel" eingeschossen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

heretikeen hat geschrieben:[...]

In Ubisofts perfekter Welt ist jeder neue AAA-Titel nur ein Reskin von Assassin's Creed und/oder Far Cry. Und die Leute kaufen's trotzdem wie blöd.
Immerhin scheint Teil 2 ja so langsam in die Hose zu gehen, wenn man sich die aktuellen Quartalszahlen anschaut. Wäre schön, wenn mal ein Publisher eine vor den Latz bekommt für die ewige Marken-Wiederverwertung. Aber leider zweifle ich daran, dafür sind Gamer ganz einfach zu sehr auf ihre "Lieblingstitel" eingeschossen.
Dir und mir mag Assassin's Creed zum Hals rauszuhängen, aber es gibt genug Spieler, denen es gefällt und die es schön finden sich jedes Jahr einen neuen Teil mit etwa gleichbleibender Qualität spielen zu können ohne ein neues kompliziertes spielerisches Grundgerüst erlernen zu müssen. Ubi gibt dem Spielemarkt nur das, was er haben möchte. Würden die Verkaufszahlen weg bleiben, gäbe es auch weniger Assassinen in den Regalen. Nebenbei kommt dieses Jahr kein neues AC raus.
Ich stehe AC durchaus positiv gesinnt gegenüber, weil dessen Erfolg andere Spiele wie die neuesten Rayman, Southpark und kleine Titel wie Outland und Child of Light erst möglich gemacht hat.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

nawarI hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben:[...]
Ubi gibt dem Spielemarkt nur das, was er haben möchte. Würden die Verkaufszahlen weg bleiben, gäbe es auch weniger Assassinen in den Regalen. Nebenbei kommt dieses Jahr kein neues AC raus.
Weil die Verkaufszahlen weggeblieben sind.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

@heretikeen:
nawarl hat nicht unrecht. Für den Großteil der Kundschaft (und da zähle ich mich genauso zu) muss ein Spiel unterhalten.

Tut ein jährlicher AC-Aufguss das? JA!
Warum? Weil es eben immer eine neue Story mit ganz neuer Spielwelt ist, die in der Regel auch regional wechselt - aus dieser Sicht ist AC dann doch abwechslungsreicher als ein Battlefield, bei dem man immer einige "Classic-Maps" rein setzt, damit man wenig Arbeit hat.

Warum sollte ein AC (solange es nicht Unity heißt) denn auch nicht unterhalten? Weil man nicht in jeden Teil eine komplett andere Steuerung einbaut und das Rad nicht neu erfindet?
Warum "dürfen" denn überhaupt noch Filme produziert werden? Spiele haben für "Meister-Checker", wie dich, ein Daseinsverbot, wenn ein Nachfolger nicht ALLES zum Vorgänger ändert. Filme sind auch seit über 50 Jahren nach der gleichen Formel aufgebaut und da sieht man nicht den ganzen Tag Leute rumrennen "Mimimi was fällt denen ein einen neuen James Bond zu produzieren? Am Ende gewinnt doch sowieso das Gute, also kann '20th Century Shit' sich diesen Schrott sparen". :roll:

Verlange ich jedes Jahr ein neues AC? Nein. Kaufe ich mir jedes Jahr ein AC? Nein, sondern meist nur als GOTY, wenn es nicht gerade ein Top-Angebot ist.
Aber wie nawarl auch sagt, werden durch die erfolgreichen Mainstream-Spiele eben andere Titel querfinanziert - wofür man Ubisoft loben sollte.

Es gibt kein AC wegen schlechter Verkaufszahlen? Würde ich normalerweise so unterschreiben. Das hat Ubi aber bereits nach dem Unity-Desaster angekündigt, womit laut deiner Theorie auch Syndicate gar nicht erst hätte erscheinen dürfen. AC:S war aber bereits in einem fortgeschrittenen Stadium, weshalb es fertiggestellt wurde - aber wie angekündigt nicht simultan direkt der nächste Teil für 2016 in Auftrag gegeben wurde.
Ich denke auch, dass Unity dem Publisher sehr empfindlich weh getan hat und man es nicht auf die leichte Schulter nahm/nimmt.
Immerhin hat Unity reputationsmäßig absolute Schande und grenzenloses Misstrauen über die Marke gebracht (Beweis: Verkaufszahlen vom doch recht guten Syndicate) und finanziell hat es bei Ubi wohl auch geknallt, wenn man beachtet dass die eingeplanten Verkaufszahlen vom Unity-DLC wegfielen (dieser wurde als Entschuldigung gratis an alle verteilt) und man für SeasonPass-Käufer dann auch noch nicht veröffentlichte Spiele wie TheCrew und FC4 zum Spottpreis verramscht hat.

Man kann AC definitiv nicht vorwerfen, dass es Schrottspiele sind (außer es ist Unity), denn sie sind grundsolide und qualitativ ganz sicher kein Schrott. Auch fehlende Abwechslung, was die Story und die Schauplätze betrifft, kann man dieser Serie nicht vorwerfen. Man kann berechtigterweise aber ankreiden, dass die Spiele zu oft erscheinen und man deswegen nie wirklich Hunger auf einen dieser Titel hat - man spielt sie eben wie Filme, weil sie im Übermaß vorhanden sind.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Die alles aus einer Hand Firmenpolitik halte ich zwar nicht wirklich für eine Kreativgarantie, dennoch ist es schön, das man seinen Marken mal etwas Pause gönnt. Der Preisverfall kurz nach Release, selbst bei Marken wie Assassins Creed ist schon recht beeindruckend (und hier vllt. sogar Stein des Anstosses?).

Die Assassins Creed Reihe habe ich auf PlayStation von der Framerate her immer sehr ruckelig in Erinnerung. Black Flag mal außen vorgelassen, dass war ja aber auch noch nicht Nextgenexclusiv. Unity habe ich auf der One gespielt, in vielen Momenten aber auch alles andere als flüssig und angenehm. Syndicate habe ich noch nicht erworben. Von der Seite hoffe ich echt auf Verbesserungen für Konsoleros.

Überrascht bin ich momentan von Far Cry 4. Das habe ich mir vor kurzem im PSN Sale geschossen und macht in fast allen Punkten eine sehr gute Figur. Als Shooter funktioniert das Spiel sehr gut, es läuft flüssig (auch wenn es natürlich gerne 60 Frames sein dürfen...) und hier und da gibt es sogar eine Prise Humor. Blöd ist natürlich nur, dass man den ganzen Actionspaß dann wieder mit einer überambitionierten Story verbinden muss, die dann so gar nicht ins Geschehen passen will. Das könnte ich aber auch über fast alle anderen UbiSoft Titel sagen. :P
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Dr. Fritte hat geschrieben:I
Warum unfertig? Man merkte eben an allen Ecken und Enden, dass das Spiel an keiner Ecke zuende gecodet wurde. Das fängt schon mit ganz trivialen Sachen, wie dem Autoradio an. Seit vielen Jahren ist es normal, dass man in OpenWorld mit Radio ins Auto steigt, kurz aus- und einsteigt und die Musik "real" weiterläuft. Bei WD war es so, dass immer irgendein Random-Musiktitel von Beginn an gestartet wurde, wenn man ins Auto stieg. Steigt man 3x in 10 Sekunden aus und ein, hat man in 10 Sekunden 3 verschiedene Musiktitel auf dem Radiosender...
Ui. Du hast vollkommen recht! Genau wegen diesem mega Radio fail habe ich diesen Softwareschrott nie in meine Konsole geschmissen. Das main feature in einem ow game so sträflich zu vernachlässigen ist unentschuldbar!

Blöderweise habe ich auch noch Unity gezockt und konnte am end net mal richtig abkotzen, da sich die das bug Geschrei als gnadenlose Hysterie herausgestellt hat. Die paar Ruckler und NPCs in der Luft hatte ich nach 60, 70 Stunden Spielzeit doch glatt vergessen.

Zur Strafe werde ich Syndicate dann erst Mitte des Jahres nachholen, sofern mir die Masse an game Angeboten die Zeit dazu lässt.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Du machst deinem Nickname alle Ehre... :lol:
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Todesglubsch hat geschrieben:
Toilettentieftaucher hat geschrieben:Warum mussten sich Matt und Trey ausgerechnet Ubischrott als Pub aussuchen?
Vermutlich weil Ubisoft die kompletten Rechte an Stick of Truth hat? Und somit auch Zugriff auf das spielerische Grundgerüst, alle Assets und dem Regelwerk? Ein neuer Publisher hätte bedeutet, dass man von 0 auf arbeiten müsste...
Folgt jetzt die Ursache der Wirkung oder wie? :mrgreen:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Toilettentieftaucher hat geschrieben: Folgt jetzt die Ursache der Wirkung oder wie? :mrgreen:
Wie meinen?

Matt und Trey wählten THQ als Publisher für Stick of Truth, der ging pleite und Ubisoft kaufte alles ein. Jetzt wählten die beiden Ubisoft als Publisher - eben aus den von mir genannten Gründen.