System Shock 3: Warren Spector verstärkt das Team von Otherside Entertainment
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: System Shock 3: Warren Spector verstärkt das Team von Otherside Entertainment
Lieber ein Warren Spector mit an Bord als nicht mit an Bord. Schlechter wird er das Spiel schon nicht machen. Von daher: Geilomatst!
-
Eniotas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: System Shock 3: Warren Spector verstärkt das Team von Otherside Entertainment
Naja die Story zb von Deus Ex 2 war auch nicht gerade der Bringer oder die Atmosphäre oder das Level Design. Mir fällt quasi gar nichts ein was ich an dem Machwerk positiv fand. Und das kann man schwerlich alles der Xbox in die Schuhe schieben. Und Warren Spector war beim Ur-Deus Ex Projekt Direktor also für den ganzen Zirkus verantwortlich und hat auch bei Thief und System Shock mitgewirkt. Klar danach kam nicht mehr viel von ihm aber wenigstens hat er auch nicht wie manch anderer ein Flop nach den anderen Entwickelt. Wir werden sehen ob es der Meister noch drauf hat. Ich finde es jedenfalls Fantastisch das Spector nochmal an so einen Spiel arbeitet. Sehr gute Neuigkeiten.mr archer hat geschrieben:Deus Ex 2 ist ein Opfer der Multiplattformbeschränkungen, die die XBOX damals mit sich brachte. Das kann man nun schwerlich dem damaligen Projekt Direktor in die Schuhe schieben, der mit seinem Team getan hat, was in seinen Kräften stand. Schon Deadly Shadows von der gleichen Crew war deutlich besser. Und bei Deus Ex (2000) war er immerhin Lead Designer. Spector wird in seiner Rolle bei Ion Storm glaube ich rückblickend etwas überschätzt.Eniotas hat geschrieben:
Was Harvey so kann hat man ja beim genialen Deus Ex 2 gesehen. Dishonored war wieder gut aber naja dann lieber Warren Spector bin gespannt.
-
katzenjoghurt
- Persönliche Nachricht:
Die für mich beste News des Tages.
Es gibt wohl keinen Menschen in der Industrie, den ich mehr verehre.
Es gibt wohl keinen Menschen in der Industrie, den ich mehr verehre.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ein bisschen tut man dem Spiel da unrecht, denke ich. Ich habe vor längerer Zeit mal was zu den drei Teilen der Serie geschrieben. Bei Interesse:Eniotas hat geschrieben:
Naja die Story zb von Deus Ex 2 war auch nicht gerade der Bringer oder die Atmosphäre oder das Level Design. Mir fällt quasi gar nichts ein was ich an dem Machwerk positiv fand. Und das kann man schwerlich alles der Xbox in die Schuhe schieben.
http://brotlos.weebly.com/deus-ex.html
-
liovalio
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
deus ex 2 ..war wie ne schlechte mod..einfach nur häßlich..und 3??lol
ich denk nur 20 % der spieler hatten einen pc der es ruckelfrei nach dem xten fix zum laufen bring..schrecklich..damals..heute sind alle spiel so scheisse..lol
ich denk nur 20 % der spieler hatten einen pc der es ruckelfrei nach dem xten fix zum laufen bring..schrecklich..damals..heute sind alle spiel so scheisse..lol
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
this.Lieber ein Warren Spector mit an Bord als nicht mit an Bord. Schlechter wird er das Spiel schon nicht machen
zu DE2: war mein einstieg in DE, hatte also eigentlich die richtige Reihenfolge gewählt und fand das ding gar nicht so schlecht (da ich den ersten teil damals noch nicht kannte^^). Story war jetzt nicht sooo übel, die Mechanik wars die alles kaputt gemacht (=vereinfacht) hat, denn es war am ende halt ein shooter.
hatte nen 4 jahre alten rechner (amd-system) und das ding lief bis auf 1-2 stellen wie Lottchen auf Ultra in 1080p, out of the box, ohne patches.ich denk nur 20 % der spieler hatten einen pc der es ruckelfrei nach dem xten fix zum laufen bring..schrecklich..damals..
und ist btw. ein durchaus würdiger nachfolger-Vorgänger zu DE1 und definitiv ein echt gutes spiel mit überragendem design, teilweise genialen Dialogen/Story und (für heutige Verhältnisse) guten mechaniken und akzeptablem leveldesign. aber jedem seine Meinung.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Die Story von Deus Ex 2 ist sogar eigentlich ganz gut, denn sie folgt dem dunklen Pfad von Deus Ex 1 konsequent an sein Ende. Da habe ich bis heute Respekt vor.maho76 hat geschrieben:
zu DE2: war mein einstieg in DE, hatte also eigentlich die richtige Reihenfolge gewählt und fand das ding gar nicht so schlecht (da ich den ersten teil damals noch nicht kannte^^). Story war jetzt nicht sooo übel, die Mechanik wars die alles kaputt gemacht (=vereinfacht) hat, denn es war am ende halt ein shooter.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Dito bei mir.maho76 hat geschrieben:
hatte nen 4 jahre alten rechner (amd-system) und das ding lief bis auf 1-2 stellen wie Lottchen auf Ultra in 1080p, out of the box, ohne patches.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
eigentlich schon den sie wurden ja nicht gezwungen auf den anderen Plattformen zu entwickeln.mr archer hat geschrieben:Deus Ex 2 ist ein Opfer der Multiplattformbeschränkungen, die die XBOX damals mit sich brachte. Das kann man nun schwerlich dem damaligen Projekt Direktor in die Schuhe schieben, der mit seinem Team getan hat, was in seinen Kräften stand. Schon Deadly Shadows von der gleichen Crew war deutlich besser. Und bei Deus Ex (2000) war er immerhin Lead Designer. Spector wird in seiner Rolle bei Ion Storm glaube ich rückblickend etwas überschätzt.Eniotas hat geschrieben:
Was Harvey so kann hat man ja beim genialen Deus Ex 2 gesehen. Dishonored war wieder gut aber naja dann lieber Warren Spector bin gespannt.
aber auch abseits davon der xbox die schuld zu geben ist mehr als falsch.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Die anderen 50 Prozent gebühren der Unreal Engine 2.0. Die überschätzteste Grafik-Engine evar.flo-rida86 hat geschrieben: aber auch abseits davon der xbox die schuld zu geben ist mehr als falsch.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wurde Ion Storm/Austin vom damaligen Publisher Eidos gezwungen den Titel als Multiplattform-Spiel zu konzipieren. Meinst Du, man hat sich all die Beschränkungen der XBOX freiwillig angetan, um die Produktion interessanter zu gestalten?flo-rida86 hat geschrieben:eigentlich schon den sie wurden ja nicht gezwungen auf den anderen Plattformen zu entwickeln.
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
3 war, abgesehen von den hahnebüchenen Bosskämpfen und dem enttäuschend plakativem Ende, ein sehr pitoreskes Stück Software.liovalio hat geschrieben:deus ex 2 ..war wie ne schlechte mod..einfach nur häßlich..und 3??lol
-
kurosawa
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Spector kann kein halbwegs talentiertes Entwicklerteam ersetzen. Wenn die Jungs bei Otherside nichts draufhaben, kann er auch keine Scheisse polieren, bis sie glänzt.oppenheimer hat geschrieben:Woah. Schwer vorstellbar, dass das noch in die Hose geht. Hoffentlich macht Spector am Ende nicht doch noch den Garriot.
Ob mit oder ohne Spector ... Tee trinken, abwarten und spielbares Material abwarten. Hype gelassen an sich vorbeiziehen lassen
das otherside team hat außer spector schon was zu bieten. ehemalige 'looking glass' mitarbeiter (sogar den gründer), im design team haben sie erst kürzlich einen concept artist dazugewonnen der an 'the last of us' gearbeitet hat.
ich bin guter dinge das das was wird.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Nee, ich fand Teil 3 auch nicht so pralle ... war genauso wie Teil 2 immer noch viel zu konsolig (zu linear). Ich war jedenfalls ganz schön enttäuscht am Ende. Vor allem fand ich die, vom Detailgrad her, wirklich absolut mit Teil 1 identische Levelarchitektur furchtbar, 15 Jahre nach Teil 1 und nach x Blockbuster-Open-World-Spielen ... Ach und diese Takedown-Sequenzen ... haben den ganzen Stealth-Part ruiniert.gollum_krumen hat geschrieben:3 war, abgesehen von den hahnebüchenen Bosskämpfen und dem enttäuschend plakativem Ende, ein sehr pitoreskes Stück Software.liovalio hat geschrieben:deus ex 2 ..war wie ne schlechte mod..einfach nur häßlich..und 3??lol
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die indie welle der letzten jahre und ein franchise wie Demon/Dark Souls haben beweisen, dass sich heute mit "nischen-spielen" durchaus gutes geld verdienen lässt!Liesel Weppen hat geschrieben:Neue Ideen fehlen, da bleibt einem nichts anderes übrig, als uralte Franchises wieerzubeleben. Auch wenn man die damit wegen Casualgamingansprüchen in den Dreck zieht.
Ehrlich, System Shock ist für 90% aller Spieler heutzutage nichts mehr. Ist viel zu schwer und zu unbestimmt. Man kriegt nicht direkt gesagt was man tun soll und auch kein Pfeil zeigt, wo man hinlaufen soll. Sowas hat heutzutage keinen Chance mehr auf dem Massenmarkt. Aber ohne Massenmarkt rechnet sich so ein Spiel nicht mehr.
Das kann eigentlich nur in die Hose gehen.
natürlich verkauft man von einem System Shock keine 5 mio einheiten, aber wenn die qualität richtig gut ist und es entsprechende reviews gibt, dann kann sich so ein spiel, wie Dark Souls, durchaus 1-2 mio mal verkaufen!