[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Alle Editionen Vorbestellbar
Dann müsste From aber auch ein technisch gutes Produkt abliefern. 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Stimmt.greenelve hat geschrieben:Dann müsste From aber auch ein technisch gutes Produkt abliefern.
Okay, um fair zu bleiben: Wenigstens war kein Souls Game technisch gesehen zu Launch von einem gamebreaking bug betroffen oder hatte sonst irgendwelche gravierenden Probleme ... oder?! :-O
-
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und das war die PC Version, die von From selber gemacht wurde, nachdem sie mit dem externen Port von DKS1 unzufrieden waren. 
In Souls sagt man auch nicht "gamebreaking bug", das sind "gamechanging features".
Es hält sich im Vergleich zu anderen Spielen gut in Grenzen, aber es werden Fehler als "Features" angesehen, zum Beispiel Kollisionsabfrage und Clipping.

In Souls sagt man auch nicht "gamebreaking bug", das sind "gamechanging features".

Es hält sich im Vergleich zu anderen Spielen gut in Grenzen, aber es werden Fehler als "Features" angesehen, zum Beispiel Kollisionsabfrage und Clipping.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ok ja, PC
Aber ganz ehrlich?! Souls Spiele sind eg. Konsolenspiele - PC ist da eh eg. die eher ,letzte Wahl' imo 

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wuuuuuuuuuut. Ganz ehrlich, PC Versionen sind die "spielbarereren" Versionen. Uuuuuuud im Geiste ist Dark Souls ein PC Spiel - wegen Mods:

Zuletzt geändert von greenelve am 17.02.2016 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
verbrennt das schaf!!!11!!!! 

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Denkst du die haben sich bei Souls alles selber ausgedacht? 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
OMG, Berserk!
Sehr nice!
Myazaki hat mehrfach erwähnt, dass er riesiger Fan der Berserk Reihe ist - das Zeichen der Jäger in Bloodborne kommt einem bestimmten Symbol in Berserk sehr nahe ;-P

Myazaki hat mehrfach erwähnt, dass er riesiger Fan der Berserk Reihe ist - das Zeichen der Jäger in Bloodborne kommt einem bestimmten Symbol in Berserk sehr nahe ;-P
-
- Persönliche Nachricht:
In Demon's und Dark Souls sind die Berserk-Einflüsse noch wesentlich stärker:
Und bitte nicht unser aller Lieblingsgegner, die Skeleton Wheels, vergessen:

Spoiler
Show

Spoiler
Show

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jo aber das ist ja auch total verständlich
Myazaki hat zum ersten mal die Chance bekommen ein eigenes Spiel komplett nach der eigenen Vorstellung zu designen - natürlich sind die Einflüsse dann am stärksten spürbar.

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die ich immer noch für verbuggt halte. Aber das ist Dark Souls, wo Bugs zu Features werden.LePie hat geschrieben: Und bitte nicht unser aller Lieblingsgegner, die Skeleton Wheels, vergessen:
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ähm wo bitte sind die verbuggt? o_O Mega krass zum gruseln schwer bei vielen in einem Raum (was im Spiel eg. nie so passiert, dass man wirklich kämpfen müsste - außer vllt in DKS2 ein mal mit grad mal 2 oder 3 Wheelis) aber sonst nicht so übel. Man sollte halt lieber punktgenau aus dem Weg springen.greenelve hat geschrieben:Die ich immer noch für verbuggt halte. Aber das ist Dark Souls, wo Bugs zu Features werden.LePie hat geschrieben: Und bitte nicht unser aller Lieblingsgegner, die Skeleton Wheels, vergessen:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wenn man in der Gruft zum Schmied durch den Schacht fällt, und anschließend durch den schmalen Gang läuft, wird man direkt von mehreren auf engen Raum angegriffen.Thommy741 hat geschrieben: Ähm wo bitte sind die verbuggt? o_O Mega krass zum gruseln schwer bei vielen in einem Raum (was im Spiel eg. nie so passiert, dass man wirklich kämpfen müsste - außer vllt in DKS2 ein mal mit grad mal 2 oder 3 Wheelis) aber sonst nicht so übel. Man sollte halt lieber punktgenau aus dem Weg springen.
Was ich für verbuggt halte ist deren Angriff, der einen ziemlich insta töten kann. An einer Wand kratzen sie mit ihrern Attacken und dem Schwung entlang. Wird man getroffen verpufft der Schwung und sämtliche Rollattacken machen Schaden.
Klar kann man ausweichen und schauen und machen. Aber weil man einen Bug umgehen kann, heißt es nicht, dass es keiner ist. Oder ein Feature, wie es bei Dark Soul genannt wird. Die sind ein gutes Beispiel für die "gefeatureten" Designentscheidungen bei Souls.
Zum Beispiel auch Gegner, die nicht die Position beim Ausholen der Waffe einloggen, sondern beim Zuschlagen. Was sich dann in lustige Drehungen äußert, wenn man sich in der Zwischenzeit hinter sie gerollt hat.
Ich muss auch sagen, beim Erkunden des königlichen Waldes, der Schwierigkeitsgrad durch die Gegner nutzt sich ab und ist "billig" - mir fällt im Moment kein besseres Wort ein. Die Faszination der Reihe kommt dadurch etwas zu kurz. Das Potential mit der mystischen Welt zu arbeiten bleibt unausgeschöpft. Stattdessen ist es mehr Kulisse für das ständige Sterben. Kann das Gefühl nicht richtig in Worte fassen. Vielleicht mehr NPC und Nebenquests, mehr Dialoge. Wodurch die welt mehr Leben bekommt. Auch wenn dies im Widerspruch zu "Story" und "Lore" steht, wie es in Souls eingesetzt wird. Vielleicht wird auch einfach nur deutlich, wie "oberflächlich" Souls an Atmosphäre kratzt und wie viel mehr ein anderes Studio da noch rausholen könnte. Bei Souls wird immer wieder auf die Faszination von "früher" verwiesen, wie man in alten Spielen Welten erkundet sowie erlebt hat. Vielleicht wäre das ein Ansatz, dieses Potential auszuschöpfen: Schauen, was die Spiele damals gemacht haben und dies mit der Kompromisslosigkeit wie in Souls in die Gegenwart hieven. Ich habe Aidyn Chronicles nach wie vor in sehr guter Erinnerung mit albritischem/mittelalterlichem Flair, ein Dark Sun: Shattered Lands mit seinen Questdesign/Quest-Atmosphäre..
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ähm ich will dir nicht zu nahe treten aber imo war das nie ein Bug
Deren krasser Schaden ist genau das, was ich erwartet habe und danach waren die Viecher einfach in meinen Kopf gebrannt. Ich meine sie fahren in dich rein und benutzen deinen Körper als Aufhänger für ihr übergroßes Hamsterrad - wie macht es bitte Sinn das zu überleben?!
Und wiegesagt: Sie sind nicht ständig und überall also kennt man die Stellen mit ihnen sehr schnell auswendig.