[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Alle Editionen Vorbestellbar

Beitrag von johndoe1044785 »

in deren feuchten träumen vielleicht :^^:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

m2deep hat geschrieben:Wahrscheinlich exclusiv für XBOX One . :Blauesauge:
Eilmeldung:
>> Shitfun 'Lothric': "In dieser Heftigkeit noch nie registriert" - Meteorologen sagen für den 12. April einen Jahrhundertsturm voraus <<
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich weiß das ist viel zu früh und es ist nur ne Randnotitz aber ich bin schon sehr gespannt, was Myazaki als nächstes nach DKS3 und dem (unausweichlichen) DLC plant.
Einerseits wird von ner neuen IP geredet, andererseits meinte er, dass DKS3 nicht das Ende der Serie ist. Ich würde mir wünschen, dass sie die Reihe jetzt aber mal 2-3 Jahr ruhen lassen und neue Ideen sammeln. Bis dahin können sie von mir aus gerne ein Remake von DS und DKS1 mit 60 fps und evtl. kleinen Überarbeitungen bzw. neuen Texturen rausbringen (ich hab meine PS3 nicht mehr, ich würde das sehr feiern).
Leider fürchte ich, dass FromSoftware bei einem der kommenden Spiele wieder mit Sony kooperieren wird, nachdem BB so wahwitzig erfolgreich war (für ein Nieschenspiel war es ein geradzu überraschender System-Seller). Das wird sehr wahrscheinlich wieder genutzt, ist aber für die XBoner echt kacke und ich könnte den Frust verstehen.

Edit: Hab das gerade mit dem XBone Season Pass gelesen. Dafuq FromSoftware, jetzt schon?! Ich hatte mir irgendwie gewünscht, dass zumindest Dark Souls von derart frühen DLCs verschont bleibt. Je größer diese sind, desto länger waren die schon in Entwicklung und außerdem waren die DLCs bisher immer soviel später raus, dass sie den Spieler dazu verleitet haben ins Spiel zurückzukehren und die Server wieder neu zu beleben. Das find ich jetzt echt scheiße - und warum direkt schon 2?! Ich hoffe, dass Microsoft einfach rumrät .... . (ist aber nicht sehr wahrscheinlich)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Gerüchte haben sich nun bestätigt, Dark Souls 1 wird demnächst auch in abwärtskompatibler Form für die X1 verfügbar sein. Vorbesteller der digitalen X1-Version von DkS 3 erhalten diese gratis dazu:

https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/G ... dca4d22b66
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

LePie hat geschrieben:Die Gerüchte haben sich nun bestätigt, Dark Souls 1 wird demnächst auch in abwärtskompatibler Form für die X1 verfügbar sein. Vorbesteller der digitalen X1-Version von DkS 3 erhalten diese gratis dazu:

https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/G ... dca4d22b66
O-HA! :-D Das heißt, dass DKS1 sehr wahrscheinlich so oder so seperat angeboten wird. Das sind - selbst wenn es kein fps Update gibt - gute Nachrichten.

Edit: Ah ne warte, das liegt allgemein daran, dass XBone allgemein abwärtskompatibel sein soll oder?!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Thommy741 hat geschrieben: Edit: Ah ne warte, das liegt allgemein daran, dass XBone allgemein abwärtskompatibel sein soll oder?!
Jap. Deswegen wird es auf XOne auch über Abwärtskompatibilität angeboten. ^^x
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

greenelve hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Edit: Ah ne warte, das liegt allgemein daran, dass XBone allgemein abwärtskompatibel sein soll oder?!
Jap. Deswegen wird es auf XOne auch über Abwärtskompatibilität angeboten. ^^x
Ziemlich nice für alle Bone-Besitzer, die DKS1 bisher noch nicht gespielt haben :-) Guter Schachzug von FromSoftware und damit lohnt sich der Day-One Kauf so oder so.

Ich hoffe aber natürlich weiterhin auf eine Remaster Version :-) Wiegesagt: Die kann auch gerne noch etwas auf sich warten lassen (ich würde aber echt Geld setzen, dass eine überarbeitete Fassung längst angedacht wurde und als Füllermaterial geplant ist, während am nächsten Ableger gearbeitet wird).
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ob die FPS Drops damit dann der Geschichte angehören.
Ich hatte irgendwann danach mal eine modifizierte DKS Version auf dem PC gespielt. Das war schon eine andere Liga.

@Season Pass
Vorher friert die Hölle zu bevor ich Geld für etwas ausgebe wo ich nicht weiß worum es geht.
Die Firmen sollen zur Bank laufen und dort einen Kredit aufnehmen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Selbst die Prepare To Die Edition auf PC hat Stellen mit spürbaren fps Einbrüchen, ohne ersichtlichen Grund dafür. Alles noch spielbar, aber eben spürbar.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben: Die Firmen sollen zur Bank laufen und dort einen Kredit aufnehmen.
Ne, um Geldprobleme gehts bei FromSoftware nicht ;-) Ich denke eher sie werden langsam etwas geneigter dem DLC-Wahnsinn sofort nachzugehen, anstatt lange auf sich warten zu lassen.

Ausserdem kann sehr schnell releaster DLC Content durchaus legitim sein. Der Moment, an dem das Spiel in seiner groben Fassung fertig gestellt wird unterscheidet sich meist hart von dem Zeitpunkt, an dem es releast wird. Angenommen die Artdesigner und Levelbauer etc. von FromSoftware sind fertig, es dauert aber noch 1-2 Monate bis Release (weil noch vertont/übersetzt werden muss usw.) kann sich das Team, das das Spiel ,erstellt' hat ja durchaus bereits an die DLCs setzen. Zur ,Sünde' wird das es erst, wenn Content, der ursprünglich als Teil des Hauptspiels geplant war und essentiell für den plot wichtig ist, hinter einer pay-wall versteckt wird (aka. Asura's Wrath und ihrer wahnsinnig dreisten Vorstellung man könne das richtige Ende und den finalen Boss in payed-DLC Version ohne Murren der Spieler/Kritiker anbieten).
Zuletzt geändert von Thommy741 am 16.02.2016 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben:Selbst die Prepare To Die Edition auf PC hat Stellen mit spürbaren fps Einbrüchen, ohne ersichtlichen Grund dafür.
Yup, besonders bemerkbar macht sich das in der Schandstadt, am Schlund des Abgrunds, in der gemalten Welt von Ariamis und im verlorenen Izalith. Das hängt vielleicht untrennbar mit der verwendeten Engine zusammen und könnte der Grund sein, warum es zu dem Spiel kein Remaster gibt (ehe es zu einem Aufschrei kommt, weil selbst in der Next Gen Version noch Framerateeinbrüche aufträten).
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LePie hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Selbst die Prepare To Die Edition auf PC hat Stellen mit spürbaren fps Einbrüchen, ohne ersichtlichen Grund dafür.
Yup, besonders bemerkbar macht sich das in der Schandstadt, am Schlund des Abgrunds, in der gemalten Welt von Ariamis und im verlorenen Izalith. Das hängt vielleicht untrennbar mit der verwendeten Engine zusammen und könnte der Grund sein, warum es zu dem Spiel kein Remaster gibt (ehe es zu einem Aufschrei kommt, weil selbst in der Next Gen Version noch Framerateeinbrüche aufträten).
Wäre denkbar.

Na gut ,wenn es auf lange Sicht keine Remasterd-Version geben wird ,kommt definitiv ne X1-Slim ins Haus um dann den alten Spielstand auf diese runterzuladen und das Spiel nochmal spielen zu können(und bis dahin lohnt sich die X1 sicherlich auch so für mich). Ne tolle News jedenfalls.Da haben wir doch drauf gewartet.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich würde mit euch darum wetten, dass es ne Remaster Version geben wird ;-) (also die PC Version von DKS1 als PS4/XBone Version mit evtl. besserer fps und besseren Texturen und Partikeleffekten). Die Souls Reihe ist mittlerweile ein moderner Klassiker und ein absolutes Phänomen (man muss sich mal geben was hier gekauft wird; Ein Spiel, das zum Teil als Marketing Strategie hat schwer zu sein) aber nicht nur von Hardcore Spielern gefeiert wird. Es ist mit der neuen Konsolengeneration immer einfacher geworden Spiele zu portieren und ich würde alles darauf setzen, dass sich FromSoftware diese schnell verdienten 40€ pro Exemplar nicht entgehen lassen wird (dasselbe gilt für Demon's Souls das, leider für alle XBone Spieler, durch seine Unterstützung durch Sony PS exklusiv bleibt).
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ Thommy

Ich schrieb oben "denkbar",davon überzeugt,dass es keine Remaster - Version geben wird bin ich hingegen nicht und hoffe ja auch , dass irgendwann eine kommen wird . Von daher ... nope ... ich wette nicht dagegen . :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben:@ Thommy

Ich schrieb oben "denkbar",davon überzeugt,dass es keine Remaster - Version geben wird bin ich hingegen nicht und hoffe ja auch , dass irgendwann eine kommen wird . Von daher ... nope ... ich wette nicht dagegen . :wink:
Äh gut aber das war eher so als allgemeine Meinung gemeint und gar nicht mal umbedingt auf wen bestimmtes bezogen :-D