Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store

Beitrag von chichi27 »

Shevy-C hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Hier hat es MS als exklusiv klassifiziert :wink: .
Mit keinem Wort wurde jedoch betont, ob diese "Exklusivität" zeitlich endlich oder unendlich ist.
Der Wortlaut war "Xbox One Exclusive" und das stimmt so einfach nicht.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store

Beitrag von HardBeat »

DARK-THREAT hat geschrieben: Und aktuell würde ich da genauso zur XBOX Konsole tendieren. Anhand der Quantum Break Mindestanforderungen brauch man einen PC um 700 USD/EUR*, die Konsole kostet 300 Euro und man hat mit den XBL/EA Access Abo für zusammen 50 Euro ein sehr großes Portfolio von Spielen. Der PC verbraucht dafür beim zocken mindestens das doppelte bis dreifache an Strom.
Milchmädchenrechnung, denn die Xbox One funktioniert nicht ohne Fernseher und der kostet mal dezent mehr als ein Monitor...von daher ausgleich. Hinzu kommt, möchte man in Surround spielen, auch bei der Xbox noch ein AV-Receiver, den man beim PC nicht benötigt.

Das relativiert den Stromverbrauch komplett, zum Vergleich: PC bei mir unter LAST max 440 Watt (Zotac GTX 980 Ti Amp Extr.), da ist aktives 5.1 System und 34" Monitor schon mit drin. Wohnzimmer Xbox One bei ROTTR inkl 75 Zoll UHD LED TV und Yamaha RX-A3050 lag bei insgesamt 490 Watt.

Davon abgesehen Stromverbrauch ist nur für Leute interessant die jeden Tag 15 Stunden an 365 Tagen im Jahr spielen...für den normalen User der vielleicht 20-25 Stunden in der Woche spielt sind das rechnerisch im Jahr vielleicht 10 bis 20 Euro Unterschied.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

HardBeat hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Und aktuell würde ich da genauso zur XBOX Konsole tendieren. Anhand der Quantum Break Mindestanforderungen brauch man einen PC um 700 USD/EUR*, die Konsole kostet 300 Euro und man hat mit den XBL/EA Access Abo für zusammen 50 Euro ein sehr großes Portfolio von Spielen. Der PC verbraucht dafür beim zocken mindestens das doppelte bis dreifache an Strom.
Milchmädchenrechnung, denn die Xbox One funktioniert nicht ohne Fernseher und der kostet mal dezent mehr als ein Monitor...von daher ausgleich. Hinzu kommt, möchte man in Surround spielen, auch bei der Xbox noch ein AV-Receiver, den man beim PC nicht benötigt.

Das relativiert den Stromverbrauch komplett, zum Vergleich: PC bei mir unter LAST max 440 Watt (Zotac GTX 980 Ti Amp Extr.), da ist aktives 5.1 System und 34" Monitor schon mit drin. Wohnzimmer Xbox One bei ROTTR inkl 75 Zoll UHD LED TV und Yamaha RX-A3050 lag bei insgesamt 490 Watt.

Davon abgesehen Stromverbrauch ist nur für Leute interessant die jeden Tag 15 Stunden an 365 Tagen im Jahr spielen...für den normalen User der vielleicht 20-25 Stunden in der Woche spielt sind das rechnerisch im Jahr vielleicht 10 bis 20 Euro Unterschied.
Na Dein Vergleich war jetzt aber wirklich besser. :Häschen:

Kann man es nicht einfach dabei belassen, dass es eine persönliche Entscheidung ist, welches System man zum spielen nutzt?
Anstatt dass "wir" zusammenhalten - als "Zocker" - wird sich hier in Grabenkämpfen noch gegenseitig an die Gurgel gegangen.

Das bestätigt nur dass wir Menschen nicht fähig sind, einfach in Frieden zu leben (und leben zu lassen).
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

HardBeat hat geschrieben:

Erst beschwerst du dich über eine Milchmädchenrechnung und dann führst du selbst eine an? Das ist stark. Warum man mit einem 75! Zoll UHD TV kalkuliert musst du mir nochmal erklären. Den werden 99,9% der Ottonormalzocker nicht haben. Und vor allem braucht man ihn nicht für ne Konsole, da schon 1080p nicht die Regel sind. Und ein TV der eher dem Standart entsprechen dürfte wird mal locker weniger als die Hälfte der Leistungsaufnahme des UHD TVs haben und kostet in der Anschaffung einen Bruchteil. Wobei man den TV sowieso hat. Man kauft sich ja nicht fürs zocken einen TV. Der ist sowieso bei allen vorhanden. Beim Monitor sieht das anders aus. Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen einen halbwegs aktuellen Monitor besitzen.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Irgend wie gönnt hier keiner irgend wem überhaupt irgend etwas.
Warum können nicht einfach alle da spielen wo sie am meisten spass haben?
Immer wieder die gleiche langweilige Diskussion.
Teilweise komme ich mir vor wie bei den Zeugen Jehovas die von Haustür zu Haustür tingeln um ihre Religion zu verkaufen...
Schlimm.
Spielt einfach auf dem System wo ihr am meisten spass habe und fertig.
Und noch mal? Für 90 % der Leute ist ein Vergleich PC ---> Konsole uninteressant, da sie nur 1 System besitzen und ein Vergleich der Grafik garnicht möglich ist, vor allem aber auch keine Rolle spielt.
Das ist Fakt.

So und jetzt... weiter machen :lol:
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

monthy19 hat geschrieben:Irgend wie gönnt hier keiner irgend wem überhaupt irgend etwas.
Genau das ist der Grund wieso ich hier nur noch "wenn Überhaupt" 2% meiner Zeit Unterwegs bin. Alles nur noch Leute die immer alles besser Wissen wollen und niemand anderem etwas wie du schon sagst Gönnen.
Wie ich solche Leute hasse.. Immer alles besser Wissen wollen!
The-Last-Of-Me-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

StolleJay hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Irgend wie gönnt hier keiner irgend wem überhaupt irgend etwas.
Genau das ist der Grund wieso ich hier nur noch "wenn Überhaupt" 2% meiner Zeit Unterwegs bin. Alles nur noch Leute die immer alles besser Wissen wollen und niemand anderem etwas wie du schon sagst Gönnen.

Hm, ich bin noch nicht lange als Schreiber in diesem Forum aber eines kann ich feststellen:

Die Leute hier gehen relativ freundlich miteinander um und die Diskussionen sind weitaus weniger schlimm, als in anderen Foren :D
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

ddd1308 hat geschrieben:Und tschüss Xbox One. Ich habe mir die X1 für ein paar wenige Exclusives gekauft die mich interessieren... u. a. Forza Horizon, Gears Of War, Scalebound, Sunset Overdrive, Quantum Break. Jetzt staubt die Box schon seit 3 Monaten im Regal zu und wenn die Games zukünftig für PC erscheinen, wird das nicht besser... da trete ich den Staubfänger lieber ab.

was wollen sie uns damit sagen ? Das sie nicht in der Lage sind clever einzukaufen ? verstehe ...
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

TheGamer-X hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Und tschüss Xbox One. Ich habe mir die X1 für ein paar wenige Exclusives gekauft die mich interessieren... u. a. Forza Horizon, Gears Of War, Scalebound, Sunset Overdrive, Quantum Break. Jetzt staubt die Box schon seit 3 Monaten im Regal zu und wenn die Games zukünftig für PC erscheinen, wird das nicht besser... da trete ich den Staubfänger lieber ab.

was wollen sie uns damit sagen ? Das sie nicht in der Lage sind clever einzukaufen ? verstehe ...
Du kannst mich ruhig duzen. Offensichtlich verstehst du nicht. Aber wenn dein Leseverständnis genau so schwach wie deine Rechtschreibung ist, dann ist es verständlich, dass du meinen kurzen Absatz nicht verstanden hast.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

The-Last-Of-Me-X hat geschrieben:
StolleJay hat geschrieben:

Hm, ich bin noch nicht lange als Schreiber in diesem Forum aber eines kann ich feststellen:

Die Leute hier gehen relativ freundlich miteinander um und die Diskussionen sind weitaus weniger schlimm, als in anderen Foren :D
Freundlich schon, aber dann eher dieses Verkäufer freundlich mit leichtem drängeln in Richtung seiner eigenen Vorlieben :wink:
Also am Umgangston gibt es eigentlich nichts auszusetzen, dass stimmt.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Auch wenn ich bezüglich Windows 10 noch ziemlich skeptisch bin: Mit Forza 6 hätte Microsoft mich an der Angel. Da könnte ich wohl nicht widerstehen.

Genau das also, was - neben den dürftigen Absatzzahlen der XBone - der Grund für den Strategiewechsel von MS sein dürfte.

Und entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten würde ich auch locker 50 Euro auf den Tisch legen.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Knarfe1000 hat geschrieben:Auch wenn ich bezüglich Windows 10 noch ziemlich skeptisch bin: Mit Forza 6 hätte Microsoft mich an der Angel. Da könnte ich wohl nicht widerstehen.

Genau das also, was - neben den dürftigen Absatzzahlen der XBone - der Grund für den Strategiewechsel von MS sein dürfte.

Und entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten würde ich auch locker 50 Euro auf den Tisch legen.
Geht mir genau so. Forza auf der X Box One ist schon ganz nett, aber ich kauf mir dafür kein sündhaft teures G920 oder wie das heisst. Zudem steht vor meinem TV kein Tisch und ein Gestell mit Sitz für's Lenkrad kommt mir auch nicht in die Bude.

Forza 6 für den PC mit meinem Lenkrad wär der Hammer!
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Dieser Scheiß mit der fehlenden Wheel-Unterstützung für gängige Lenkräder von Logitech und Fanatec ist ein Hauptgrund, warum ich mir bislang weder eine XBone noch eine PS 4 gekauft habe. Ersteres hätte sich ja mit einem Release von Forza für den PC ohnehin erledigt.