Resistance: Tony Blair meldet sich zu Wort
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jay El
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-1483590
- Persönliche Nachricht:
- Jay El
- Persönliche Nachricht:
also:
HDMI ist nur die Übertragung, nämlich voll Digital (Bild und Ton) und somit verlustfrei.
Brauchst aber auch nen Fernsehr der nen HDMI Eingang hat
Die PS3 spielt die DVD Filme sogar besser ab, zumindest wenn du sie hochskallierst
Spezielle DVD's brauchst du dafür nicht. Das Bild sieht nur besser aus als bei Scart.
Blue Ray ist der Nachfolger der DVD, und bietet erheblich mehr Speicherplatz.
Wenn du dich genauer informieren willst, empfehle ich dir Wikipedia.
Gruß Jay El
HDMI ist nur die Übertragung, nämlich voll Digital (Bild und Ton) und somit verlustfrei.
Brauchst aber auch nen Fernsehr der nen HDMI Eingang hat
Die PS3 spielt die DVD Filme sogar besser ab, zumindest wenn du sie hochskallierst
Spezielle DVD's brauchst du dafür nicht. Das Bild sieht nur besser aus als bei Scart.
Blue Ray ist der Nachfolger der DVD, und bietet erheblich mehr Speicherplatz.
Wenn du dich genauer informieren willst, empfehle ich dir Wikipedia.
Gruß Jay El
-
johndoe-freename-1483590
- Persönliche Nachricht:
- Jay El
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem, dafür sind wir ja im Forum da. Aber wenn ich dir alles ganz genau erklären will, würde das wohl den Thread sprengen. Wikipedia ist im allgemeinen eine recht gute Adresse.
Einzelne Fragen können natürlich hier im Forum beantwortet werden, dafür gibt es hier auch Leute die sich gut damit auskennen.
Bezüglich Media Markt, naja, die besten sind sie nicht. Preislich sind sie wirklich recht günstig, zumindest was ich so vergleiche, (bei Videospielen), aber wenn man mal Fachfragen stellt, kommt zumeist nur Gestotter rüber, bzw. falsche Auskünfte. Merkt man immer besonders dann, wenn man von dem Thema selbst Ahnung hat.
Einzelne Fragen können natürlich hier im Forum beantwortet werden, dafür gibt es hier auch Leute die sich gut damit auskennen.
Bezüglich Media Markt, naja, die besten sind sie nicht. Preislich sind sie wirklich recht günstig, zumindest was ich so vergleiche, (bei Videospielen), aber wenn man mal Fachfragen stellt, kommt zumeist nur Gestotter rüber, bzw. falsche Auskünfte. Merkt man immer besonders dann, wenn man von dem Thema selbst Ahnung hat.
-
johndoe-freename-1483590
- Persönliche Nachricht:
ja genau!
ich kannte mich mit HDMI (bis vor kurzem)gar nicht aus,dann hab ich son freak aus dem media markt gefragt.An der Info haben die mir gesagt dass der sich damit am besten auskennt *rofl*.
Mhm der hat mir gar nicht weiter geholfen
.
Eigentlich glaub ich der hatte selber keine Ahnung!
Naja meine Eltern haben sich jetzt trotzdem einen HDMI DVD Player von Philips geholt. Eigentlich auch gut, will nämlich nicht dass die die ganze zeit an meiner PS3 denn DvDs anschaun.Zieh ich mir halt Blu-rays auf meiner PS3 rein
danke nochmal!hat mir echt weiter geholfen!
peace
ich kannte mich mit HDMI (bis vor kurzem)gar nicht aus,dann hab ich son freak aus dem media markt gefragt.An der Info haben die mir gesagt dass der sich damit am besten auskennt *rofl*.
Mhm der hat mir gar nicht weiter geholfen
Eigentlich glaub ich der hatte selber keine Ahnung!
Naja meine Eltern haben sich jetzt trotzdem einen HDMI DVD Player von Philips geholt. Eigentlich auch gut, will nämlich nicht dass die die ganze zeit an meiner PS3 denn DvDs anschaun.Zieh ich mir halt Blu-rays auf meiner PS3 rein
danke nochmal!hat mir echt weiter geholfen!
peace
-
johndoe-freename-1483590
- Persönliche Nachricht:
- Jay El
- Persönliche Nachricht:
Für meine PS3 habe ich das Original HDMI Kabel von Sony für die PS3 für 26 €, das lag so in etwa in der mittleren Preisschiene. Da gabs noch andere für 10 Euro oder aber das Gegenteil, Preise ab 50 Euro aufwärts. Liegt natürlich aber auch an der Länge des Kabels.
Bei meinem DVD Player lag ein Kabel bei, Hersteller JAE. Sagt mir erstmal nichts. Ich würde dem Kabel aber auch nicht übermäßig viel Bedeutung beimessen, den Unterschied kannst du in der Regel mit der Lupe suchen.
Kleiner Tipp: Bei Kabeln immer so die mittlere Schiene fahren, da kriegst du in der Regel vernünftige Qualität zu einem vernünftigen Preis. Wenn du nach dem besten suchst, bleibt dir aber der Blick in Fachmagazine nicht erspart. Wobei ich finde, dass die immer etwas übertreiben und teilweise Konrinthenkackerhaft sind (schreibt man das so
)
Bei meinem DVD Player lag ein Kabel bei, Hersteller JAE. Sagt mir erstmal nichts. Ich würde dem Kabel aber auch nicht übermäßig viel Bedeutung beimessen, den Unterschied kannst du in der Regel mit der Lupe suchen.
Kleiner Tipp: Bei Kabeln immer so die mittlere Schiene fahren, da kriegst du in der Regel vernünftige Qualität zu einem vernünftigen Preis. Wenn du nach dem besten suchst, bleibt dir aber der Blick in Fachmagazine nicht erspart. Wobei ich finde, dass die immer etwas übertreiben und teilweise Konrinthenkackerhaft sind (schreibt man das so
- Jay El
- Persönliche Nachricht:
Für meine PS3 habe ich das Original HDMI Kabel von Sony für die PS3 für 26 €, das lag so in etwa in der mittleren Preisschiene. Da gabs noch andere für 10 Euro oder aber das Gegenteil, Preise ab 50 Euro aufwärts. Liegt natürlich aber auch an der Länge des Kabels.
)
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Bis zu einer Länge von 2-3 Metern kannst du auch ganz billige Kabel nehmen. Da HDMI alles digital überträgt, hast du keinen Verlust. Erst ab 5 Metern aufwärts würde ich zu teueren Kabeln greifen.Jay El hat geschrieben:Für meine PS3 habe ich das Original HDMI Kabel von Sony für die PS3 für 26 €, das lag so in etwa in der mittleren Preisschiene. Da gabs noch andere für 10 Euro oder aber das Gegenteil, Preise ab 50 Euro aufwärts. Liegt natürlich aber auch an der Länge des Kabels.
Kleiner Tipp: Bei Kabeln immer so die mittlere Schiene fahren, da kriegst du in der Regel vernünftige Qualität zu einem vernünftigen Preis. Wenn du nach dem besten suchst, bleibt dir aber der Blick in Fachmagazine nicht erspart. Wobei ich finde, dass die immer etwas übertreiben und teilweise Konrinthenkackerhaft sind (schreibt man das so)
-
johndoe-freename-1483590
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-1483590
- Persönliche Nachricht: