Street Fighter 5 - Test

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Sylver001
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Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von Sylver001 »

Das Hauptproblem dieses Games ist weder Umfang noch Qualität, sondern schlicht und ergreifend der Preis. C(r)apcoms üble DLC Politik und auch die jährlichen Upgrades haben viele ehemalige Fans verschreckt und diese sind wenn sie diesen Titel überhaupt noch auf dem Schirm haben eher zurückhaltend, als euphorisch.. verständlich.

In 2 Monaten, wenn der UVP auf 39,99 gefallen ist und etliche Media-Saturne das Ding für U30 verkaufen, dann sollte auch die Gegnerwelle Online beginnen =o)
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No Cars Go
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Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von No Cars Go »

Konami und Capcom, was ist nur aus euch geworden?
DitDit
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Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von DitDit »

No Cars Go hat geschrieben:Konami und Capcom, was ist nur aus euch geworden?
dasselbe wie mit activision, ea, ubisoft, square...

kapitalismus..

es zählt allein die kurzfristige gewinnmaximierung

solange die konsumenten das unterstützen nehme ich denen das aber nicht übel. ich würde es genauso machen. funktioniert ja
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No Cars Go
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Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von No Cars Go »

DitDit hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Konami und Capcom, was ist nur aus euch geworden?
dasselbe wie mit activision, ea, ubisoft, square...

kapitalismus..

es zählt allein die kurzfristige gewinnmaximierung

solange die konsumenten das unterstützen nehme ich denen das aber nicht übel. ich würde es genauso machen. funktioniert ja
Deshalb unterstütz ich auch im Videospielbereich fast ausschließlich nur noch Indies.
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ddd1308
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Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Sehr schön übrigens wenn man den Survival Modus spielt (reiner Singleplayer) und mittendrin die Meldung kommt "Verbindung zum Server unterbrochen" und man aus dem Survival Modus geschmissen wird und wieder im Hauptmenü landet :Häschen: :Hüpf:

Ich habe es heute schon mal geschrieben, schreibe es aber gerne wieder: Fuck you Crapcom.
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Erdbeermännchen
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Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ui da bin ich aber froh das ich es mir nicht zum Release geholt habe! :-)
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magandi
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Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von magandi »

wie sieht es nun mit der ingame währung aus? muss man wirklich 40h spielen um einen char freizuschalten? da ich wahrscheinlich selten mehr als 150h in ein spiel stecke, müsste ich also doch für die chars zahlen. naja alle characktere gratis wäre auch zu schön.
johndoe824834
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Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

DitDit hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Konami und Capcom, was ist nur aus euch geworden?
dasselbe wie mit activision, ea, ubisoft, square...

kapitalismus..

es zählt allein die kurzfristige gewinnmaximierung

solange die konsumenten das unterstützen nehme ich denen das aber nicht übel. ich würde es genauso machen. funktioniert ja
Jein.
Klar , seit es Videospiele gibt zählt natürlich eines: Möglichst viele Verkaufszahlen.

Das Hauptproblem das Entwickler und allgemein Videospiele schlechter geworden sind ist der Mainstream.
Videospiele wurden früher quasi nur für eine ausgewählte Gruppe von Spielern entwickelt.
Es wurde einfach alles noch nicht so ernst genommen.

Heutzutage muss ein Spiel möglichst jedem Menschen auf der Welt Spaß machen.
Es wird ohne Ende Werbung gemacht und die Auswahl an möchtegern Events ist unglaublich hoch.
Die E3 ist doch nnun nichts weiter als eine Comedy , Trash Show , auch diese anderen Veranstaltungen.
Videospiele werden wie gesagt so bierernst genommen^^

Deswegen ziehe ich mich selbst immer weiter aus diesem Hobby zurück , spiele immer seltener und wenn
dann nur ausgewählte Titel.

Mir ist dieser ganze Zirkus einfach zu extrem geworden und zu groß.
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ddd1308
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Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von ddd1308 »

magandi hat geschrieben:wie sieht es nun mit der ingame währung aus? muss man wirklich 40h spielen um einen char freizuschalten? da ich wahrscheinlich selten mehr als 150h in ein spiel stecke, müsste ich also doch für die chars zahlen. naja alle characktere gratis wäre auch zu schön.
Wird sich noch zeigen. Durch 1 mal "Storymodus" mit jedem Kämpfer durchspielen (ca. 45 Minuten) hat man 160.000 Fight Money. Ein Kämpfer soll angeblich 100.000 kosten. Mal schauen wie es im normalen Spielbetrieb aussieht.
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greenelve
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Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von greenelve »

ICHI- hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Konami und Capcom, was ist nur aus euch geworden?
dasselbe wie mit activision, ea, ubisoft, square...

kapitalismus..

es zählt allein die kurzfristige gewinnmaximierung

solange die konsumenten das unterstützen nehme ich denen das aber nicht übel. ich würde es genauso machen. funktioniert ja
Jein.
Klar , seit es Videospiele gibt zählt natürlich eines: Möglichst viele Verkaufszahlen.

Das Hauptproblem das Entwickler und allgemein Videospiele schlechter geworden sind ist der Mainstream.
Videospiele wurden früher quasi nur für eine ausgewählte Gruppe von Spielern entwickelt.
Es wurde einfach alles noch nicht so ernst genommen.
Früher waren die Budgets deutlich kleiner. Entsprechend konnten Spiele auch bei einem kleineren Kundenkreis in die Gewinnzone gelangen.
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old z3r0
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Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von old z3r0 »

magandi hat geschrieben:wie sieht es nun mit der ingame währung aus? muss man wirklich 40h spielen um einen char freizuschalten? da ich wahrscheinlich selten mehr als 150h in ein spiel stecke, müsste ich also doch für die chars zahlen. naja alle characktere gratis wäre auch zu schön.
Spoiler
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Dabei wird davon ausgegangen das man ca. 50% seiner Kämpfe gewinnt, man am Tag gut 2 Stunden mit einer Kampfdurchschnittszeit von 5 Minuten spielt, sowie die Credits für Level-Ups berücksichtigt.
Für alle DLC-Kämpfer bräuchte man dann 3 Monate.
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BigEl_nobody
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Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

DeeWee hat geschrieben:Ich verstehe den Test nicht. Es kommt doch noch weiterer Inhalt. Capcom müsste den Prügler nicht veröffentlichen, ich bin aber sehr froh das sie es bereits getan haben. Alle wichtigen Sachen laufen, Mortal Kombat X bekam eine bessere Wertung obwohl weder Netcode noch die Server liefen und das sind die wichtigsten Sachen. Was bringt mir ein schlechter Multiplayer in einem Prügelspiel. Traurig, ein weiterer bescheidener Test.
So, damit es auch der letzte allmählich mal kapiert:
Du kannst das Spiel zu Release nur im Zustand des Release testen. Da spielt es keine Rolle ob in zwei Monaten das 10fache des Spiels nachgeliefert wird....
johndoe1703458
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Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

old z3r0 hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:wie sieht es nun mit der ingame währung aus? muss man wirklich 40h spielen um einen char freizuschalten? da ich wahrscheinlich selten mehr als 150h in ein spiel stecke, müsste ich also doch für die chars zahlen. naja alle characktere gratis wäre auch zu schön.
Spoiler
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Quelle

Dabei wird davon ausgegangen das man ca. 50% seiner Kämpfe gewinnt, man am Tag gut 2 Stunden mit einer Kampfdurchschnittszeit von 5 Minuten spielt, sowie die Credits für Level-Ups berücksichtigt.
Für alle DLC-Kämpfer bräuchte man dann 3 Monate.
Da hat sich aber jemand Mühe gegeben. :mrgreen:

Ich glaube jedoch, dass die Annahme mit den Level-Ups nicht wirklich funktioniert, da der Ertrag hierbei endlich ist und - wie erwähnt - der Aufwand exponentiell ansteigt.
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Godless666
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Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von Godless666 »

Irgendwie hab ich hier das Gefühl einen Titel gekauft zu haben, der so mager an Umfang ist, dass es diesem besser gestanden hätte, als free to play veröffentlicht worden zu sein. Dann hätte ich mir 2,3 Chars gekauft und gut wär.

Aber für 60€ nur 16 Kämpfer.........ich mein der Kader eines Prüglers ist nirgendwo gesetzlich verankert, aber damit bieten sie deutlich weniger als die Vorgänger und die Konkurrenz.

Toll, dass die auch was kostenlos nachreichen-aber ganz erlich, alles andere wäre auch unverschämt!
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Satus
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Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von Satus »

Bin auch masslos enttäuscht. Der Umfang ist erbärmlich. Verglichen mit einem MK X liegen dazwischen Welten.