Fallout 4 - Erweiterungen: Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor und mehr; weitere Downloadinhalte für 2016 geplant; Season Pass wird um 20 Euro teurer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Erweiterungen: Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor und mehr; weitere Downloadinhalte für 2016 gep

Beitrag von MesseNoire »

Sarkasmus hat geschrieben: Fallout 4 ist bei weitem nicht perfekt, aber wischt trotzdem mit Skyrim den Boden auf.
Findest du? Fallout 4 ist das erste Bethesda Spiel, dass ich nach nicht mal 15 Stunden weggelegt habe. Finde er hat da schon recht. Es ist altbalken bis zum geht nicht mehr und verglichen mit anderen Sandbox Games ist der Content nix.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Erweiterungen: Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor und mehr; weitere Downloadinhalte für 2016 gep

Beitrag von Zinssm »

Ein Forum voller Habenichtse :lol:
Geiz ist geil Allüren..
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Nee, danke. Das Hauptspiel ist schon so dicht vollgepackt mit locations und Zeug zum Entdecken. Das reicht erstmal für die nächsten Jahre. Außerdem glaube ich, dass jeglicher zusätzliche Inhalt die eh schon fragwürdige Balance vollkommen zerschießen wird. Bereits ab Stufe 40 oder so war ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad praktisch Gott himself und das ohne Powerrüstung etc.
Das nächste Bethesda-Game darf ruhig 5x kleiner ausfallen und dafür etwas mehr Balance und Buildvielfalt bieten.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Spielt das noch jemand?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Eniotas hat geschrieben: Mimimimi. Wer bei Fallout 4 sich wegen mangelnden Umfang beklagt sollte sich besser ein neues Hobby suchen. Und wer noch mehr Zeit mit dem Spiel verbringen will kann mit etwas Geld Addons erhalten die das Spiel erweitern Win Win würde man meinen. Wer keine lust drauf hat lässt halt und hat mit Fallout 4 immer noch ein extrem umfangreiches Spiel. Immer dieses geheule die Leute wollen mehr Fallout soll Bethesda umsonst arbeiten ? Sollen die Mitarbeiter keinen Lohn für ihre Arbeit bekommen ? Einfach widerlich diese Geiz ist Geil Mentalität.
Wenn du zu viel Geld hast, kannst du es ja gerne für wohltätige Zwecke spenden.
Und bitte lesen will auch gelernt sein: wo habe ich geschrieben dass Fallout 4 nicht genug Content bietet?
Wo wird das auch nur mit einem Wort erwähnt???

Ich kritisiere das Marketingverhalten der Publisher, die DLC Wut, die extreme Monetarisierung, alles in allem: 100% berechtigte Kritik.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

monotony hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben:
fallout 4 hat einen bruchteil des umfangs, den noch fallout 3 oder skyrim geboten haben. 50€ ist viel geld und der preis für manche triple-a neuerscheinung. insofern hat das überhaupt nichts mit einer "geiz ist geil"-mentalität zu tun, sondern mit der berechtigten frage, ob der dlc in umfang und qualität einen solchen preis überhaupt rechtfertigt. anhand der dlc-politik vorangegangener bethesda-spiele ist das stark zu bezweifeln.
Hast du das Spiel überhaupt gespielt, das einzige was man dem Game ankreiden kann, ist der praktisch nichtvorhandene Wiederspielwert, da es keine alternativen Spielweisen außer Bäm Bäm gibt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

also für 50 Euro müssten da ja schon riesige Gebiete sein.
Naja vielleicht gibts dann ja mehr Rätsel und mehr Möglichkeiten in den Dialogen und Quests. :Hüpf:
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

DonDonat hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben: Mimimimi. Wer bei Fallout 4 sich wegen mangelnden Umfang beklagt sollte sich besser ein neues Hobby suchen. Und wer noch mehr Zeit mit dem Spiel verbringen will kann mit etwas Geld Addons erhalten die das Spiel erweitern Win Win würde man meinen. Wer keine lust drauf hat lässt halt und hat mit Fallout 4 immer noch ein extrem umfangreiches Spiel. Immer dieses geheule die Leute wollen mehr Fallout soll Bethesda umsonst arbeiten ? Sollen die Mitarbeiter keinen Lohn für ihre Arbeit bekommen ? Einfach widerlich diese Geiz ist Geil Mentalität.
Wenn du zu viel Geld hast, kannst du es ja gerne für wohltätige Zwecke spenden.
Und bitte lesen will auch gelernt sein: wo habe ich geschrieben dass Fallout 4 nicht genug Content bietet?
Wo wird das auch nur mit einem Wort erwähnt???

Ich kritisiere das Marketingverhalten der Publisher, die DLC Wut, die extreme Monetarisierung, alles in allem: 100% berechtigte Kritik.
Woher willst du denn wissen ob ich etwas für Wohltätige Zwecke spende oder nicht ? :lol: Du kritisierst den Preis und damit gleichzeitig den Umfang der wohl in deinen ermessen den Preis nicht wert ist und das kann ich nur klar Widersprechen. Und DLCs sind nicht schlimm wenn sie ordentlich Umfang für das Geld bietet wenn man als Schüler nicht genug Geld hat ist es eben so dann sollte man aber nicht trotzig wie ein Kleinkind werden.
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

Wenn ihn jemand haben will, den Pass, der soll ihn doch jetzt noch kaufen.
Alle andern warten halt... Und wem 30 Euro zu viel sind...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

achso gerade erst die genauen Info über die dlc gelesen

also ein addon und 2 mini dlc gibts bisher.
Und dann soll noch irgendwas im Wert von wohl ca 25 Euro hinzukommen, was alles oder wie man sieht auch fast gar nix sein kann.

naja Und das Werben mit der größten Landmasse ist halt auch wieder sowas, was mich stutzig werden lässt.
Früher haben sich die addon Gebiete vom Setting her auch deutlich vom Hauptspiel unterschieden
mal schauen wie das hier wird.
Zuletzt geändert von superboss am 16.02.2016 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

Ich seh dass so, dass Beth bisher bei den Addons immer geliefert hat.
Wenn man von der pferderüstung mal absieht... :twisted:
Als Beispiel für mich führe ich dead Money, Point lookout, dragonborn auf...
An denen sollen sich die neuen Addons ja orientieren...
Ich bin zuversichtlich!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

mag sein aber so wie es aussieht werden wir ein größeres addon bekommen oder glaubst du, die arbeiten als Dank jetzt noch an einem weiteren Gebiet?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Naja, haut mich jetze nicht so vom Hocker. Gerade das mit dem Käfig und den robotern hätten sicher auch Modder hinbekommen. Andererseits ist Langzeitspielmotivation ja immer willkommen.

Und mit Verlaub, aber die nicht vorhandene Diskussionskultur hier wird immer beschissener. Das´ echt traurig. Ich schreibe nun selten was und lese eigentlich mehr. Aber nicht einmal das macht mehr Spaß hier. Und nein, ein "verp*** dich doch wenns dir nich passt!!!11!!" machts nicht besser! ;)
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Eniotas hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Die Finanzabteilung lässt grüßen: wie können wir ohne neuen Aufwand noch mehr Geld auf einem Spiel rausholen?
Genau! Den Preis für den Season-Pass erhöhen, damit möglichst viele Leute vor Preiserhöhung den Season Pass noch kaufen und nach Preiserhöhung müssen alle eh mehr bezahlen...
tacc hat geschrieben:60€ Spiel + 50€ Season Pass. Ihr spinnt doch.

Mimimimi. Wer bei Fallout 4 sich wegen mangelnden Umfang beklagt sollte sich besser ein neues Hobby suchen. Und wer noch mehr Zeit mit dem Spiel verbringen will kann mit etwas Geld Addons erhalten die das Spiel erweitern Win Win würde man meinen. Wer keine lust drauf hat lässt halt und hat mit Fallout 4 immer noch ein extrem umfangreiches Spiel. Immer dieses geheule die Leute wollen mehr Fallout soll Bethesda umsonst arbeiten ? Sollen die Mitarbeiter keinen Lohn für ihre Arbeit bekommen ? Einfach widerlich diese Geiz ist Geil Mentalität.
Das Problem bei Fallout ist ja auch nicht der Umfang. Ich würde mich da niemals drüber beschweren. Das Problem ist die Qualität. Die sollten lieber weniger, aber dafür intensiver liefern. Das kleine The Witcher 3 Add-On fand ich schon viel besser als die meisten Add-Ons die ich in der Vergangenheit gesehen habe, weil es auch als eigenständige Geschichte gut funktioniert hat. In Fallout hatte ich oft das Gefühl, das ich einfach nur Quest abklappere um die neue Ausrüstung zu bekommen. Die Ausnahme war in New Vegas das Addon The lonesom Road was wirklich gut war und eine Bereicherung der Story.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Da schwant mir Übles für die GOTY-Warter....warter....warter...-.-.-.-....

Wenn man alle Verschwörungstheorien mal weg lässt, ist das doch kein schlechtes Angebot, denke Ich.
Bin dabei.