Mit keinem Wort wurde jedoch betont, ob diese "Exklusivität" zeitlich endlich oder unendlich ist.chichi27 hat geschrieben:
Hier hat es MS als exklusiv klassifiziert :wink: .
Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store
bis dahin bin ich noch 100% bei dir.Sir Richfield hat geschrieben:Hmm? Achso, ich hab's noch mal gelesen, also:leifman hat geschrieben:jo, nur dann macht es keinen sinn die obige rechnung als nicht aufgehbar zu bezeichnen.Sir Richfield hat geschrieben:Weil der PC parallel zu den Konsolen existiert und nicht primär für Videospiele da ist.
The last of me X behauptet, Exklusivtitel wären superwichtig für eine Platform und nennt den PC als eine.
Ich sage, das ist albern, bzw man kann so nicht rechnen, ...
ja, kann er, nur spielen exklusivtitel auf dem pc keine so tragende rolle wie auf den konsolen. ich behaupte, gamer würden sich eher wieder einen neuen pc zum zocken holen als gamer eine konsole, wenn auf den jeweiligen plattformen die exklusivtitel gänzlich wegfallen würden....denn der PC kann deutlich mehr Spielesoftware (exklusiv) starten als jede der Konsolen.
exklusivtitel tragen mehr zur produktidentität der konsole bei als sie zur produktidentität vom pc gaming beitragen.
das "trotzdem" ist meines erachtens einfach fehl am platz, denn der pc kann auf den parametern deines vergleiches garnicht der gewinner sein weil eben jene exklusivtitel nicht den gleichen stellenwert wie auf konsolen haben.Und trotzdem ist der PC nicht der klare Gewinner irgendeines Platformkrieges, Verkaufszahlen und die PC Hersteller klagen über weniger Wachstum.
ich hoffe du verstehst wo ich da bei deiner argumentation anecke!?
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da sprechen die Verkaufszahlen der Spiele eine ganz andere Sprache. Gab doch heute erst wieder eine News dazu, und in Deutschland haben sich die Exklusivspiele in der Minderheit auf ihr jeweiliges System verkauft. Die Leute kaufen FIFA, CoD, GTA, Assassin's Creed, Need for Speed, Battlefield, Far Cry usw. Nur wenige Exklusivspiele haben es geschafft, zumindest in der Menge gegen die ganzen Multis - zumindest im Retailmarkt.leifman hat geschrieben: ja, kann er, nur spielen exklusivtitel auf dem pc keine so tragende rolle wie auf den konsolen. ich behaupte, gamer würden sich eher wieder einen neuen pc zum zocken holen als gamer eine konsole, wenn auf den jeweiligen plattformen die exklusivtitel gänzlich wegfallen würden.
Ich wage zu behaupten, dass die meisten Konsolenspieler kaum Exklusivspiele spielt. Was ich persönlich zwar schade finde, da exklusive AAA-Spiele öfter länger produziert werden und dann in der Qualität auch besser sind. Aber ich kann daran auch nichts ändern.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Kann man den nichtmal abstellen? Wie son aufzieh Clown, der jedesmal vor sich hin plappert sobald man an seiner Schnur zieht....
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich grad, wen du meinst - je nach Standpunkt kann das hier auf fast jeden zutreffenZackeZells hat geschrieben:Kann man den nichtmal abstellen? Wie son aufzieh Clown, der jedesmal vor sich hin plappert sobald man an seiner Schnur zieht....
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein, in den top 3 der meißtverkauften spiele der jeweiligen konsole, ps2, ps3, xbox oder xbox 360 ist mindestens 1 exklusivtitel.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich wage zu behaupten, dass die meisten Konsolenspieler kaum Exklusivspiele spielt.
greetingz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hilfe zur Selbsthilfe:ZackeZells hat geschrieben:Kann man den nichtmal abstellen? Wie son aufzieh Clown, der jedesmal vor sich hin plappert sobald man an seiner Schnur zieht....
Namen anklicken, dann kommt man zum Profil des Teilnehmers.
Auf der Profilseite steht in der Mitte ca. ein Link:
Das anklicken, bestätigen und schon stolpert man nicht mehr so einfach über die Aussagen von jemandem.Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen
HINWEIS: Du siehst nach wie vor, dass die Person an einer Stelle was geschrieben hat und ihren Avatar.
Aber statt einem Post steht das was von "Dieser Beitrag wurde von einem von dir ignorierten blafasel"
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Schöner passender Satz für die Allgemeinheit.ZackeZells hat geschrieben:Kann man den nichtmal abstellen? Wie son aufzieh Clown, der jedesmal vor sich hin plappert sobald man an seiner Schnur zieht....
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
GENAU!leifman hat geschrieben:ja, kann er, nur spielen exklusivtitel auf dem pc keine so tragende rolle wie auf den konsolen. ich behaupte, gamer würden sich eher wieder einen neuen pc zum zocken holen als gamer eine konsole, wenn auf den jeweiligen plattformen die exklusivtitel gänzlich wegfallen würden.
exklusivtitel tragen mehr zur produktidentität der konsole bei als sie zur produktidentität vom pc gaming beitragen.
Ich fürchte an der Stelle, an der dir nicht ganz aufgeht, dass wir das gleiche meinen.das "trotzdem" ist meines erachtens einfach fehl am platz, denn der pc kann auf den parametern deines vergleiches garnicht der gewinner sein weil eben jene exklusivtitel nicht den gleichen stellenwert wie auf konsolen haben.
ich hoffe du verstehst wo ich da bei deiner argumentation anecke!?
Ich wollte doch gerade ausdrücken, dass Exklusivtitel (eher) ein "Problem" der Konsolen sind und nicht des PC.
Weil diese Platformen halt nur scheinbar in Konkurrenz zueinander stehen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Puh, da haste aber auch wirklich ein absolutes Extrembeispiel rausgesucht mit GTAV. Ja, das Ding kam so spät, das bringt man wahrscheinlich tatsächlich nicht mit diesen Grafikeinstellungen auf vergleichbaren GPUs von damals zum Laufen.DARK-THREAT hat geschrieben:Würde ich nicht so sagen, siehe die letzte Konsolengeneration. Die 360 hatte eine theoretische Graphikleistung von 240 Gflops, was in etwa einer Radeon X1900 GT oder Geforce 7900 GTO bedeutet. Der CPU hatte eine theoretische Leistung von 77 Gflops. Es gab einen gemeinsamen Speicherpool von 512MB+ zusätzlich 10MB eDRAM für den Graphikchip.sourcOr hat geschrieben: Hier haben sie jetzt bei den empfohlenen Anforderungen totale Grütze rausgehauen und das wird was die minimalen Anforderungen angeht genauso sein. Wenn man die Hardware mal vergleicht, würde das bedeuten, dass die Konsolen hier unterhalb der minimalen Anforderungen operieren. Und nein, die "Optimierung" auf Konsolen schafft nicht solche Verhältnisse.
Das System schaffte GTA V in 1280x720 mit 2xAA und durchschnittlichen 25FPS. Das schafft kein Gamer-PC aus der damaligen Releasezeit der Konsolen, 2005.
Die Optimierung kann auf den Konsolen, dank der hardwarenahen Umgebung, Wunder bewirken. Und mit immer besseren Treiber- und API-Verbesserungen passierte das auch bei der aktuellen Generation und wird wohl weiter passieren.
Das, was man letzter Zeit gesehen hat, mit Rise of the Tomb Raider, oder dem Quantum Break Gameplay, das muss man im Vergleich zur Konsolenhardware setzen. Ich denke nicht, dass ähnliche Hardware auf einem PC dies genauso darstellt. Vor allem nicht zu dem Preis.
Ich bezog mich aber auf die heutige Situation, drei Jahre nach Release der neuen Konsolen. Da wirken viele der Systemanforderungen, die so verbreitet werden, schon unheimlich absurd. Ich gehe davon aus, dass das hier ebenfalls der Fall ist.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: na microsaft, nich genug dumme für windoof 10 eingesackt?! dann muss man ja wieder versuchen, mit gerüchte-pr kleine dumme zocker-balgen für den pc zu gewinnen. klappt bestimmt, bei der neuen generation "dumm und dämlich"! 
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
So wie du das siehst, ist das zu oberflächlichDARK-THREAT hat geschrieben:leifman hat geschrieben: ja, kann er, nur spielen exklusivtitel auf dem pc keine so tragende rolle wie auf den konsolen. ich behaupte, gamer würden sich eher wieder einen neuen pc zum zocken holen als gamer eine konsole, wenn auf den jeweiligen plattformen die exklusivtitel gänzlich wegfallen würden.
Ich wage zu behaupten, dass die meisten Konsolenspieler kaum Exklusivspiele spielt. Was ich persönlich zwar schade finde, da exklusive AAA-Spiele öfter länger produziert werden und dann in der Qualität auch besser sind. Aber ich kann daran auch nichts ändern.
Warum pumpen Nintendo und Sony Millionen in ihre Exklusivstudios und Marken, obwohl man an sich Verluste macht (im Falle von Sony)
Zum Spaß oder weil es anscheinend doch die Hardwarebase Pusht??
Ein Bloodborne zb. verkauft 2.5 Mio mal - Ein Infamous und Driveclub ebenfalls -- All diese verschiedenen Exklusivtitel locken Gamer aus unterschiedlichen Bereichen und Geschmäcker an und in der Summe ergibt sich dann eine solider Push.
Woher willst du wissen, wie viele der Fifa/COD Zocker eine Ps4 ohne Hintergedanken an ein Uncharted, God of War, Bloodborne gekauft haben??
Man hört doch v.a in Foren immer wieder, das Leute nur wegen Bloodborne sich eine Ps4 gekauft haben --- dann kaufen diese Leute eben auch die anderen berühmten Third Party Spiele.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wir hier in den Internetforen bilden die Minderheit der Gamer. Ich sehe das regelmäßig, wenn ich zum Mainstream, in Facebook-Gruppen, schaue. Da kommen kaum Exklusivtitel zur Sprache. Immer nur CoD hier, FIFA da, Battlefield gibt es auch noch.VincentValentine hat geschrieben: Man hört doch v.a in Foren immer wieder, das Leute nur wegen Bloodborne sich eine Ps4 gekauft haben --- dann kaufen diese Leute eben auch die anderen berühmten Third Party Spiele.
Ich finde das auch nicht so toll, sage ich ja.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne viele Leute die holen sich ihr jährliches Fifa, Cod und AC. Eventuell noch mal ein Gta. Das wars. Die Verkaufszahlen sprechen da auch Bände. Ausnahmen bestätigen die Regel. 
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
und nochmal - kannst du meine Frage beantworten?DARK-THREAT hat geschrieben:Wir hier in den Internetforen bilden die Minderheit der Gamer. Ich sehe das regelmäßig, wenn ich zum Mainstream, in Facebook-Gruppen, schaue. Da kommen kaum Exklusivtitel zur Sprache. Immer nur CoD hier, FIFA da, Battlefield gibt es auch noch.VincentValentine hat geschrieben: Man hört doch v.a in Foren immer wieder, das Leute nur wegen Bloodborne sich eine Ps4 gekauft haben --- dann kaufen diese Leute eben auch die anderen berühmten Third Party Spiele.
Ich finde das auch nicht so toll, sage ich ja.
Wenn es kaum bis garkeine Auswirkungen hat, warum pumpt Sony so viel Geld in die World Wide Studios und macht Verluste? Zum Spaß
Exklusivtitel waren schon immer wichtig und sind es immernoch um der Konsole neben den 3rd Party Games (die ohne Zweifel beliebter sind - wobei auch nur die großen Brocken wie COD,FIFA und co) einen eigene Identität zu verleihen und für die Konsumenten attraktiv zu gestalten.
Wenn am Ende des Tages von den knapp 40 Mio um die 10 Mio eine Ps4 gekauft haben (mit den Exklusivmarken im Hintergedanken) dann hat sich das schon für Sony gelohnt