Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von The_Outlaw »

EvilReaper hat geschrieben:Die Erweiterungen der Souls-Titel waren ihr Geld bisher eigentlich immer wert, aber vorher kaufen werde ich sie mir trotzdem nicht.
Ich, obwohl Hardcore-Fan, wohl auch nicht, weil ich weiß, wie es bei mir laufen wird: Ich werde das Hauptspiel irgendwas zwischen 2 und 5 mal durchspielen, bis der erste DLC da ist, dann brauche ich nen neuen Charakter (die DLCs fange ich lieber in Runde 1 an), lasse noch eine gewisse Pause vergehen, bis ich wieder richtig Bock habe und dann sind meistens die DLCs alle verfügbar, die dann mit einem neuen Char angegangen werden.

Mal sehen, was für Inhalte da kommen, aber bin grundsätzlich optimistisch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von greenelve »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Jetzt gibt es also auch schon bei Dark Souls einen Season Pass. Ich nehme mal an ohne diese Vorschusszahlung waren Demons Souls und Dark Souls 1 wohl finanziell Flops.
Kommt auf das Budget an. Letztlich ist es ein "logischer nächster Schritt", nachdem Dark Souls bereits Multiplattform ging - größerer Kundenkreis, größere Einnahmequelle.
M.age
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.age »

Ich warte wie bei Teil 1 & 2 auf die GOTY-edition. ich möchte das gesamte Spielerlebnis und außerdem weniger zahlen. DS3 ich komme im April 2017 !! :D
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

@greenelve
Logisch im Kontext der Gewinnmaximierung. Dennoch kann sich jeder entscheiden, ob er ein Spiel oder eine Melkkuh veröffentlicht. Ich denke, wenn DkS3 ohne Season Pass erschienen wäre, hätte niemand verhungern müssen.

Season Pass bedeutet, daß innerhalb eines Jahres schon neuer Inhalt nachgeliefert wird. Und dies bedeutet, daß derzeit der Entwickler nicht mit voller Konzentration am Hauptspiel werkelt, sondern schon einen Teil seiner Ressourcen in die DLC-Entwicklung gesteckt hat.

Muss mir als Spieler nicht gefallen :)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ich sehs wieder kommen das einige wieder brüllen werden weil wieder ein season pass angekündigt wurde vor dem Release.

Mich freuts bei solchen spielen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Jetzt gibt es also auch schon bei Dark Souls einen Season Pass.
Den gab es bereits bei DkS 2, nur wurde dieser dort erst knapp drei Monate nach Release zusammen mit dem ersten DLC 'Crown of the Sunken King' vorgestellt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Muss mir als Spieler nicht gefallen :)
Es gefällt mir auch nicht. Hab mir bislang keinen DLC einzeln gekauft und DKS3 wird daran auch nichts ändern.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

flo-rida86 hat geschrieben:Ich sehs wieder kommen das einige wieder brüllen werden weil wieder ein season pass angekündigt wurde vor dem Release.

Mich freuts bei solchen spielen.
Natürlich beschweren sich hier Leute (mich eingeschlossen) über ein solches Verhalten!
Sorry, aber nein sorry, wenn man das Hauptspiel schon so konzipiert ist dass man einen Season Pass brauch bzw. das Inhalte bewusst vom Hauptspiel in den Season Pass ausgelagert werden, dann gibt es absolut keine Rechtfertigung!

Zugegeben, Bloodborne ist auch ohne DLC ein vollständiges Spiel, was gutes für DS3 hoffen lässt, aber DS2 ist ohne DLCs meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise so gut wie DS1.
Zuletzt geändert von DonDonat am 16.02.2016 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Obwohl, Gamer...

Bei Fromsoftware sollte man eh die ersten Patches abwarten und dann erst zugreifen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ah pfff ... das find ich jetzt aber schon etwas hart, Donat.
Schon Demon's Souls war (höchstwahrscheinlich) darauf ausgelegt, einen später kommenden DLC vorzubereiten (siehe den zerbrochenen Keilstein im Nexus).
Dark Souls 1 hatte einen DLC, Dark Souls 2 DLCs, Bloodborne ebenfalls ...
ich glaube eher, man sollte sich aufregen, wenn Dark Souls 3 keine DLCs haben würde.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Nuracus hat geschrieben:Ah pfff ... das find ich jetzt aber schon etwas hart, Donat.
Schon Demon's Souls war (höchstwahrscheinlich) darauf ausgelegt, einen später kommenden DLC vorzubereiten (siehe den zerbrochenen Keilstein im Nexus).
...
Demon's Souls Cut Content: Land of the Giants Map (Broken Archstone)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

old z3r0 hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Ah pfff ... das find ich jetzt aber schon etwas hart, Donat.
...
Da bin ich neugierig. Was gibts dort zu sehen? Kann mir das Video erst heute Abend ansehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nuracus hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:
...
Da bin ich neugierig. Was gibts dort zu sehen? Kann mir das Video erst heute Abend ansehen.
Eine verschneite Bergfestung und neue Gegnertypen. Die Schlangenkrieger aus Dark Souls 1 und King's Field 4 tauchen da z.B. auch auf.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Season Pass bedeutet, daß innerhalb eines Jahres schon neuer Inhalt nachgeliefert wird. Und dies bedeutet, daß derzeit der Entwickler nicht mit voller Konzentration am Hauptspiel werkelt, sondern schon einen Teil seiner Ressourcen in die DLC-Entwicklung gesteckt hat.

Muss mir als Spieler nicht gefallen :)
Gegen Ende der Entwicklung dürften die meisten Leute fertig sein. Dann schauen sie sich entweder nach nem neuen Job um, sitzen am Nachfolger oder eben an den DLC.

Muss dir natürlich nicht gefallen als Spieler, aber du kannst dir zumindest relativ sicher sein, dass das Hauptspiel darunter nicht leidet.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

LePie hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Eine verschneite Bergfestung und neue Gegnertypen. Die Schlangenkrieger aus Dark Souls 1 und King's Field 4 tauchen da z.B. auch auf.
Und was genau zeigt das Video? Einen Glitch, mit dem der Stein betreten werden kann, oder Material der Entwickler?