Call of Duty: Black Ops 3 und FIFA 16 sind die erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2015; alle BIU Sales Awards im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 und FIFA 16 sind die erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2015; alle BIU Sales Awards im

Beitrag von GrinderFX »

The13thMachine hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
The13thMachine hat geschrieben:Bekommen Prostituierte für alle 10 Km Schwanz auch eine Auszeichnung? Klingt jedenfalls genauso sinnig.
Na so wie man eine Goldene Schallplatte bekommt wenn man Musik x mal verkauft hat. Wo ist das also der Unterschied? Nur weil es jetzt auf einer Plattform und ein Produkt ist, welches die PC Fraktion hier nicht mag?
Nee, ich stelle mich hier gar nicht auf eine PC oder eine Konsolenseite. Es ist wie genauso wie du sagst: Goldene Schallplatte, Oscar, Himbeere, Rechtschreib Award, Kuscheltiere an Einwanderer verschenk Award, Story ohne Plottlöcher in größe eines schwarzen Loches Award, Klon von Klon von Big Boss Award Spiel XYZ bekommt Multiplayer und Ingame Shop Award und was es sonst noch so gibt. Jeder Hersteller spritzt an sein Produkt um allen zu zeigen dass sein Produkt es wert ist angespritzt zu werden und so mancher spritzt genau und nur deshalb mit, selbst wenn er es nicht weiß. Daraus ergibt sich die selbsterfüllende Prophezeiung vom Teufel der immer auf den gleichen Haufen kackt.
Nur beschwert man sich immer nur dann, wenn sein Produkt / Lieblingsplattform nicht das Ergebnis vorweisen kann, welches man gerne haben möchte.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 und FIFA 16 sind die erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2015; alle BIU Sales Awards im

Beitrag von johndoe1824162 »

COD und FIFA. Überraschung. :-)
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

The13thMachine hat geschrieben:
Na so wie man eine Goldene Schallplatte bekommt wenn man Musik x mal verkauft hat. Wo ist das also der Unterschied? Nur weil es jetzt auf einer Plattform und ein Produkt ist, welches die PC Fraktion hier nicht mag?
Nee, ich stelle mich hier gar nicht auf eine PC oder eine Konsolenseite. Es ist wie genauso wie du sagst: Goldene Schallplatte, Oscar, Himbeere, Rechtschreib Award, Kuscheltiere an Einwanderer verschenk Award, Story ohne Plottlöcher in größe eines schwarzen Loches Award, Klon von Klon von Big Boss Award Spiel XYZ bekommt Multiplayer und Ingame Shop Award und was es sonst noch so gibt. Jeder Hersteller spritzt an sein Produkt um allen zu zeigen dass sein Produkt es wert ist angespritzt zu werden und so mancher spritzt genau und nur deshalb mit, selbst wenn er es nicht weiß. Daraus ergibt sich die selbsterfüllende Prophezeiung vom Teufel der immer auf den gleichen Haufen kackt.
Nur beschwert man sich immer nur dann, wenn sein Produkt / Lieblingsplattform nicht das Ergebnis vorweisen kann, welches man gerne haben möchte.
Da magst du grundlegend Recht haben, doch diesmal bin ich hier außen vor. Ich habe ganz allgemein meinen Dünnpfiff in den Wind gestreut :-)

Hard(line) für EA, dass BF nicht dabei ist. :lol: :twisted:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: feht das was?

Beitrag von Alter Sack »

Jieüüüp hat geschrieben:Wie immer scheint seitens des Rechenknechtes etwas zu fehlen. Ich hätte Steam im Verdacht.
Wieso sollte da was fehlen?
Bei Steam werden viele kleine Indietitel verkauft, das wurde doch nun schon tausend mal erklärt, bestätigt und vorgerechnet. AAA Titel gehen am PC rein gar nicht mehr und deswegen gibt es eben wenig bis gar keine Titel am PC mehr, die sehr oft verkauft werden, verteilt sich eher über die breite Masse. Auch scheint das meiste Geld am PC über Ingamekäufe oder monatliche Abos gemacht zu werden, traurig aber wahr.
Gab doch vor kurzem eine Veröffentlichung der Einnahmen am PC und da kam fast das gesamte Geld von World of Wacraft, League of Legend und Dota 2, sprich Abo und Ingamekäufe.
Da es hier aber um verkaufte Einheiten geht, hat der PC fast nichts zu bieten. Da ja auch GTA V (PC) in der Liste auftaucht und da GTA bei Steam in den Topseller Charts sehr lange sehr weit oben war, kann man ja Rückschlüsse ziehen über die Verkäufe am PC. Und da die Retailverkäufe von GTA 5 am PC wohl kaum ausreichen werden um überhaupt in dieser Liste geführt zu werden, kannst du sicher sein, dass die Keykäufe schon mit in die Berechnung mit eingeflossen sind. Denn die Verkaufszahlen von GTA wurden ja größtenteils veröffentlicht.
Warum sollte man Rückschlüsse ziehen?
Ich denke mal das die Informationen der verkauften Einheiten direkt vom Hersteller kommen und die werden wohl wissen wie viel Keys sie über Steam verkauft haben.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Alter Sack hat geschrieben:
Jieüüüp hat geschrieben:Wie immer scheint seitens des Rechenknechtes etwas zu fehlen. Ich hätte Steam im Verdacht.
Bei Steam werden viele kleine Indietitel verkauft, das wurde doch nun schon tausend mal erklärt, bestätigt und vorgerechnet. AAA Titel gehen am PC rein gar nicht mehr und deswegen gibt es eben wenig bis gar keine Titel am PC mehr, die sehr oft verkauft werden, verteilt sich eher über die breite Masse. Auch scheint das meiste Geld am PC über Ingamekäufe oder monatliche Abos gemacht zu werden, traurig aber wahr.
Gab doch vor kurzem eine Veröffentlichung der Einnahmen am PC und da kam fast das gesamte Geld von World of Wacraft, League of Legend und Dota 2, sprich Abo und Ingamekäufe.
Da es hier aber um verkaufte Einheiten geht, hat der PC fast nichts zu bieten. Da ja auch GTA V (PC) in der Liste auftaucht und da GTA bei Steam in den Topseller Charts sehr lange sehr weit oben war, kann man ja Rückschlüsse ziehen über die Verkäufe am PC. Und da die Retailverkäufe von GTA 5 am PC wohl kaum ausreichen werden um überhaupt in dieser Liste geführt zu werden, kannst du sicher sein, dass die Keykäufe schon mit in die Berechnung mit eingeflossen sind. Denn die Verkaufszahlen von GTA wurden ja größtenteils veröffentlicht.
Ich denke mal das die Informationen der verkauften Einheiten direkt vom Hersteller kommen und die werden wohl wissen wie viel Keys sie über Steam verkauft haben.
Man als würde man mit Affen reden.
Die meisten Spielehersteller geben keine Zahlen raus, die User hier bilden dich Fantasiezahlen für den PC ein, die es eben nicht gibt und heulen dann in den Foren rum, wenn eben Anbieter Spiele wie Call of Duty wegen der extrem hohen Verkaufszahlen loben. Klar wissen die einzelnen Spielehersteller wie sich IHRE Titel verkaufen, wenn aber nur ein Bruchteil der Hersteller die Zahlen veröffentlicht, muss man auf meine oben genannte Weise Rückschlüsse über die Verkäufe ziehen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leaks hat geschrieben:COD und FIFA. Überraschung. :-)
Sind halt DIE Multiplayerspiele schlechthin, daher nicht überraschend.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Gab es eigentlich jemals Zahlen darüber, welcher Prozentsatz der CoD/Fifa Zocker jemals Online gespielt hat? Bei den meisten Spielen rührt nur ein winziger Bruchteil der Spielerschaft jemals den Multiplayer an, ganz zu schweigen von denen, die wenig mehr als ein par Minuten vernetzt spielen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben:
Man als würde man mit Affen reden.
Die meisten Spielehersteller geben keine Zahlen raus, die User hier bilden dich Fantasiezahlen für den PC ein, die es eben nicht gibt und heulen dann in den Foren rum, wenn eben Anbieter Spiele wie Call of Duty wegen der extrem hohen Verkaufszahlen loben. Klar wissen die einzelnen Spielehersteller wie sich IHRE Titel verkaufen, wenn aber nur ein Bruchteil der Hersteller die Zahlen veröffentlicht, muss man auf meine oben genannte Weise Rückschlüsse über die Verkäufe ziehen.
Ich gehe mal ganz stark davon aus das die Hersteller schon Zahlen an den BIU liefern. Und wenn du dir die Liste der Mitglieder des BIU mal ansiehst wer da alles vertreten ist macht das Sinn.
Solche Preise werden auch bestimmt nicht auf Schätzungen beruhen. Nur weil manche Hersteller die zahlen nicht öffentlich machen heißt das nicht das diese nicht an den Bundesverband weitergegeben werden.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ZackeZells hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben: Das ist ja klar, jedoch begründet nichts davon den Wert dieses Preises. Hier wird nicht Qualität prämiert, was ja letztlich die Aufgabe eines Preises für mich in Definition wäre, sondern lediglich die Tatsache das etwas oft an den Mann gebracht wurde.
Schau dir doch mal an wer oder was der BIU ist/sind, wer dort Mitglied ist.
Habe kurz Wikipedia bemüht und es sollte direkt klar werden, was dieser Preis ist - eine selbst Beweihräucherung der gesammten Industrie auf deutschem Boden. Eine Werbeveranstaltung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesver ... gssoftware

Kräftig "Zwergewerfen" und die eigenen Erfolge feiern indem man sich selbst noch einen Preis verleiht..... - Erinnert mich ein bisschen an Wolf of Wallstreet.
Herrlich :lol:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Alter Sack hat geschrieben: Ich gehe mal ganz stark davon aus das die Hersteller schon Zahlen an den BIU liefern. Und wenn du dir die Liste der Mitglieder des BIU mal ansiehst wer da alles vertreten ist macht das Sinn.
Solche Preise werden auch bestimmt nicht auf Schätzungen beruhen. Nur weil manche Hersteller die zahlen nicht öffentlich machen heißt das nicht das diese nicht an den Bundesverband weitergegeben werden.
Es mag sein, dass da viele große Firmen Mitglied sind aber alle werden definitiv keine Zahlen rausrücken und es sind ja definitiv nicht alle Firmen.
Und selbst wenn, bekräftigt das ja meine Aussage, gegen die sich ja viele so wehren oder sie einfach nicht wahrhaben wollen.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Wie oft die Playstation 4 da steht :D

Die xbox ist schon extrem unbedeutend in Deutschland aber Spanien und Frankreich sollen noch extremer zugunsten Sonys Playstation sein.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Temeter  hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Gab es eigentlich jemals Zahlen darüber, welcher Prozentsatz der CoD/Fifa Zocker jemals Online gespielt hat? Bei den meisten Spielen rührt nur ein winziger Bruchteil der Spielerschaft jemals den Multiplayer an, ganz zu schweigen von denen, die wenig mehr als ein par Minuten vernetzt spielen.
Also ich denke die meisten Käufer der Spiele zocken es fast ausschließlich online.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben: Ich gehe mal ganz stark davon aus das die Hersteller schon Zahlen an den BIU liefern. Und wenn du dir die Liste der Mitglieder des BIU mal ansiehst wer da alles vertreten ist macht das Sinn.
Es mag sein, dass da viele große Firmen Mitglied sind aber alle werden definitiv keine Zahlen rausrücken und es sind ja definitiv nicht alle Firmen.
Und selbst wenn, bekräftigt das ja meine Aussage, gegen die sich ja viele so wehren oder sie einfach nicht wahrhaben wollen.
Ich wollte auch nicht deine Aussage in Abrede stellen. Aber ich denke schon das alle ihre Zahlen zum BIU liefern. Sowas machen ja gerade solche Bundesverbände. Statistische Erhebungen für Marktforschungszwecke, Lobbyarbeit, Öffentlichkeitsarbeit usw. usw.
Ohne aussagekräftiges Zahlenmaterial geht das nicht.
Solche Verbände werden ja von den Herstellern selbst gegründet.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Den Mist hast du schon mal behauptet und wird nicht wahrer dadurch.

Ubi nimmt immer noch mit Abstand mit dem pc das zweit meiste an Gewinn ein.

Bethesdas fallout 4 ist der Pc auch klar auf Platz 2.

Das neue tomb raider hat sich auch auf dem pc deutlich besser auf dem pc verkauft als auf der One.

Das neue xcom 2 ist auch extrem erfolgreich und hat sich in weniger als in einer Woche fast 600 000 mal verkauft.

Es wird immer wieder genau das Gegenteil widerlegt.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Bei Steam werden viele kleine Indietitel verkauft, das wurde doch nun schon tausend mal erklärt, bestätigt und vorgerechnet. AAA Titel gehen am PC rein gar nicht mehr und deswegen gibt es eben wenig bis gar keine Titel am PC mehr, die sehr oft verkauft werden, verteilt sich eher über die breite Masse.
Die Aussage stimmt doch hinten und vorne nicht. Die großen Publisher legen doch auch ihre Quartalszahlen offen und oh Wunder ist der PC da gleich auf mit den Konsolen, teilweise sogar besser. Die Regel ist doch mittlerweile, dass der PC sich zwischen PS4 und One einreiht. AAA Titel gehen sogar so wenig, dass fast schon jeder Titel am PC mehr Features bekommt und sein es nur grafische.

Die Retail Verkaufszahlen sind das Einzige, was beim PC mies ist. Fallout 4 ging beispielsweise in 6 Tagen 1.2 Millionen mal über die virtuelle Ladentheke bei Steam + ca. 500.000 Retailverkäufe. Macht 1.7 Millionen Exemplare in nicht mal einer Woche. Publisher fangen an ehemalige Konsolen exclusive Reihen zu porten etc.. Es ist doch genau das Gegenteil der Fall von dem, was du sagst. Der PC blüht in den letzten Monaten/Jahren extrem auf. XCOM2 kommt beispielsweise erst gar nicht für Konsolen.