Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store
Intressante Entwicklung, bleibt zu hoffen das das es nicht so ein Desaster wird wie gfwl. Bei Quantum warte ich erstmal, Halo möchte ich noch nie, aber bei gears würde ich schwach werden. Das hat damals auf der Xbox echt Spaß gemacht.
Für mich als pc Gamer gibt es wieder einen Grund weniger für eine Konsole. Allerdings soll Steam Link ja wohl nicht gehen bei den Windows Spielen, sprich man kann sie noch nichtmal einbinden, als fremdes Spiel.
Für mich als pc Gamer gibt es wieder einen Grund weniger für eine Konsole. Allerdings soll Steam Link ja wohl nicht gehen bei den Windows Spielen, sprich man kann sie noch nichtmal einbinden, als fremdes Spiel.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store
Ne One war eigentlich fest eingeplant um Gears of War 3 mal bis 100 durchzusuchten,mit anschließendem Komplettverkauf.Bei Gears würde ich im Store tatsächlich zugreifen.Bei der Dreisechzig hab ichs ebenso gemacht.Der komplette Rest an exklusivem Konsolenmaterial interressiert mich kein bisschen.
Ich lass mich mal überraschen mit GoW.
@ Dark ja blaablaa Blubb Aquarium....die 360 hatte tatsächlich damals nen Vorsprung Gratuliere Gratuliere.....6 Monate später wars wieder andersrum,bzw mit dem nächsten Hardwarewechsel war der Vorsprung wieder 3 mal eingeholt.Das Ding hat wenigstens mal für kurze Zeit tatsächlich mal was gebracht,die Grakahersteller mussten ihr neuen Karten früher aufn Markt werfen.
Setz dich,nimm dir nen Keks und huldige der allmächtigen Marke XBOX dies allen mal kurz gezeigt hat damals...
Wie kann man nur so verbissen immer und immer wieder selbst an den Haaren herbeigezoges posten, nur um dringend noch was positives zu dem Eimer zu schreiben.
Ich lass mich mal überraschen mit GoW.
@ Dark ja blaablaa Blubb Aquarium....die 360 hatte tatsächlich damals nen Vorsprung Gratuliere Gratuliere.....6 Monate später wars wieder andersrum,bzw mit dem nächsten Hardwarewechsel war der Vorsprung wieder 3 mal eingeholt.Das Ding hat wenigstens mal für kurze Zeit tatsächlich mal was gebracht,die Grakahersteller mussten ihr neuen Karten früher aufn Markt werfen.
Setz dich,nimm dir nen Keks und huldige der allmächtigen Marke XBOX dies allen mal kurz gezeigt hat damals...
Wie kann man nur so verbissen immer und immer wieder selbst an den Haaren herbeigezoges posten, nur um dringend noch was positives zu dem Eimer zu schreiben.
-
USERNAME_1494092
- Persönliche Nachricht:
man kann alles als fremdspiel einbinden. manches ist nur komplexer:bwort hat geschrieben:Intressante Entwicklung, bleibt zu hoffen das das es nicht so ein Desaster wird wie gfwl. Bei Quantum warte ich erstmal, Halo möchte ich noch nie, aber bei gears würde ich schwach werden. Das hat damals auf der Xbox echt Spaß gemacht.
http://steamcommunity.com/discussions/f ... 0306289886
(das geht bei win10 apps genau so)
- eXtreme Warhead
- Persönliche Nachricht:
forza am pc...das wäre mal wirklich ein grund auf win10 zu wechseln. denn das einzige was mich abhält ständig forza zu daddeln, ist das einschalten der konsole ^^
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=airafVg-abUShevy-C hat geschrieben:Der zynische Brite hat zu der Thematik vorgestern einen 20-minütigen Talk rausgehauen, der mMn den Großteil abdeckt und wie gewohnt aus einer fundierten Meinung heraus vorgebracht wird, auch wenn man natürlich Punkte anders sehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=FrrDeDnjLyM
PS: Englischkenntnisse sind erforderlich.
Hier hat es MS als exklusiv klassifiziert :wink: .
- der Gaertner
- Persönliche Nachricht:
Tja, da kommt man sich schon irgendwie verarscht vor. Jedenfalls wenn man sich aus Gründen der genannten "Exklusivtitel" eine One neben die PS4 und dem Gaming-PC gestellt hat. Hm, ich muss gerade daran denken, wie geil es wäre, Forza 6 mit einem ordentlichen Wheel zu fahren. Aber wie es um die Qualität der (Xbox-)Games im Windows Store steht, ist ja allgemein bekannt - Siehe Halo 2 als Vista-Only-Titel. Von daher gebe ich der One auch weiterhin eine Chance.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Grundgerüst muss stimmen den rest6 kann man auch nach und nach Aufrüsten.MostWantedKillah hat geschrieben:Für unter 1000 € wird ich erst gar nicht mit einen Gamer PC anfangen!!!
Sonst müsste man jedes Jahr immer ständig neu aufrüsten und so!!!
Zum Glück haben mir kaum Spiele von großen Konzernen gefallen,denn für mich sind sie zum Einschlafen gut
Erst Recht brauche ich dann kein Windows 10
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ein Forza 6 das nicht von der schwachen Xbox Hardware ausgebremst wird wäre genial!
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dumm nur, dass die Vergangenheit nun sehr deutlich gezeigt hat, dass die Konsolenportierungen nicht unbedingt an den PC angepasst werden und dann genauso bzw. nur kaum besser auf dem PC aussehen, obwohl Highend Hardware zur Verfügung steht. Ich würde mir da also nicht viel Hoffnung machen.Eirulan hat geschrieben:Ein Forza 6 das nicht von der schwachen Xbox Hardware ausgebremst wird wäre genial!
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Naja, schöner sehen sie meistens aus, nur halt laufen sie nicht sauber^^GrinderFX hat geschrieben:Dumm nur, dass die Vergangenheit nun sehr deutlich gezeigt hat, dass die Konsolenportierungen nicht unbedingt an den PC angepasst werden und dann genauso bzw. nur kaum besser auf dem PC aussehen, obwohl Highend Hardware zur Verfügung steht. Ich würde mir da also nicht viel Hoffnung machen.Eirulan hat geschrieben:Ein Forza 6 das nicht von der schwachen Xbox Hardware ausgebremst wird wäre genial!
- StolleJay
- Persönliche Nachricht:
What the... 
Ich hoffe das das mit Forza der Wahrheit Entspricht wenn man schon die Hoffnung Aufgeben muss das Forza2 bis 4 nicht zur Abwärtskompatibilität dazu kommt...
Ich hoffe das das mit Forza der Wahrheit Entspricht wenn man schon die Hoffnung Aufgeben muss das Forza2 bis 4 nicht zur Abwärtskompatibilität dazu kommt...
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Du willst damit jetzt hoffentlich nicht sagen, dass man mit einer Xbox One das gleiche Spiel in der gleichen Grafikqualität wie mit einem 700€-PC spielen kann, oder? Am PC geht das genau so mit niedriger Auflösung, ultrawenigen FPS und Kantenflimmern hoch 30, wie es auf der Xbox Standard ist. Dann braucht man auch keine Hardware für 700€.DARK-THREAT hat geschrieben:Eben. Die XBOX One ist wenn man es so nimmt, nichts weiter als ein einfacher Multimedia-PC, auf den die Spielehardwarenah angepasst sind. Und ich denke der Nachfolger der XBOX One wird genau so in dem Markt positioniert.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für mich nicht schlimm, habe keinen Gaming PC (und auch kein Interesse an einem) und insofern bleibt die One für mich weiterhin wertvoll.
Man hat also wohl später bei XBOX-Spielen die Wahl:
XBOX Konsole
oder
Windows PC mit entsprechender Leistung
Und aktuell würde ich da genauso zur XBOX Konsole tendieren. Anhand der Quantum Break Mindestanforderungen brauch man einen PC um 700 USD/EUR*, die Konsole kostet 300 Euro und man hat mit den XBL/EA Access Abo für zusammen 50 Euro ein sehr großes Portfolio von Spielen. Der PC verbraucht dafür beim zocken mindestens das doppelte bis dreifache an Strom.
* http://pcpartpicker.com/p/mbQh4D
- The-Last-Of-Me-X
- Persönliche Nachricht:
Sind die meisten hier einfach zu jung oder zu fanatisch? Wer schon seit Jahren ein Gamer ist, weiß sehr wohl, wie wichtig Exklusivtitel für eine Konsole/ PC sind. Sie sind die Kaufgründe für die Hardware. Hardware verkauft sich nur so gut, wie es sehr gute Software bekommt... Dieses "Schönreden" jedweder Art ist teils echt peinlich...
Warum war die Xbox 360 so erfolgreich? MS hatte damals geklotzt und nicht gekleckert - starke exklusive Titel und häufig bessere Multiplatform Titel erschienen. Warum hat die 360 gegen Ende zu sehr geschwächelt und wurde (wenn man es so sehen möchte) von der PlayStation 3 doch noch überholt? Durch den fehlenden Support, weniger gute und zu wenige exklusive Spiele. Im Gegensatz dazu hat Sony nicht geschlafen und gerade in der 2. Halbzeit viele gute und spannende exklusive Spiele hervor gebracht.
Nehmen wir Nintendo, die absolut auf der exklusiven Schiene fahren. Nur durch Mario und Co. existiert überhaupt Nintendo und ihre teils extrem schwachen Konsolen. Stellt euch mal vor, Nintendo würde gleichzeitig für den PC entwickeln - die Konsolen bekämen sofort ihren Todesstoß...
Zudem muß man sich als Erstkäufer der One extrem veräppelt vorkommen. Erst der Wegfall von Kinect und dann sehr viele Halbwahrheiten, die von Phil und Co. herausposaunt wurden bzgl. Cloud-Mega-Ding und sehr vielen exklusiven Spielen für die One. Ich als "Erstkäufer" bin einfach enttäuscht. MS zeigt überhaupt keine Linie, kein Rückrad und versucht nun über möglichst billige Wege, möglichst viel Geld einzunehmen. Aber hier geht es um mehr als nur Geld, hier geht es um eine Art "Zugehörigkeitsgefühl". Ja, richtig, einer der Gründe, warum hier und in anderen Foren sich die Leute die Köpfe einschlagen... Nehmen wir kurz noch einmal Sony: Sony "verkauft" (im übertriebenen Sinn) nicht ihre "Seele", behält viele Marken und veröffentlicht stets exklusive Spiele für die PlayStation. Wer ein "Fan" von Sony ist, wird so auch nicht wirklich enttäuscht. Man weiß, was man bekommt. Genau das hoffte ich auch beim Kauf der One. Wie sehr würde ich mir wieder ein "echtes" Fable wünschen, ein Kameo 2, ein Viva Pinata 3 usw. Stattdessen bekommt man mehr Forza und Halo, als einem gut tut...
Ach, egal, ich glaube, dass viele hier eh nicht verstehen, was ich meine. Vielleicht die "alten Herren", die mit der PS1 und der ersten Xbox und Nachfolgekonsolen groß geworden sind...
Warum war die Xbox 360 so erfolgreich? MS hatte damals geklotzt und nicht gekleckert - starke exklusive Titel und häufig bessere Multiplatform Titel erschienen. Warum hat die 360 gegen Ende zu sehr geschwächelt und wurde (wenn man es so sehen möchte) von der PlayStation 3 doch noch überholt? Durch den fehlenden Support, weniger gute und zu wenige exklusive Spiele. Im Gegensatz dazu hat Sony nicht geschlafen und gerade in der 2. Halbzeit viele gute und spannende exklusive Spiele hervor gebracht.
Nehmen wir Nintendo, die absolut auf der exklusiven Schiene fahren. Nur durch Mario und Co. existiert überhaupt Nintendo und ihre teils extrem schwachen Konsolen. Stellt euch mal vor, Nintendo würde gleichzeitig für den PC entwickeln - die Konsolen bekämen sofort ihren Todesstoß...
Zudem muß man sich als Erstkäufer der One extrem veräppelt vorkommen. Erst der Wegfall von Kinect und dann sehr viele Halbwahrheiten, die von Phil und Co. herausposaunt wurden bzgl. Cloud-Mega-Ding und sehr vielen exklusiven Spielen für die One. Ich als "Erstkäufer" bin einfach enttäuscht. MS zeigt überhaupt keine Linie, kein Rückrad und versucht nun über möglichst billige Wege, möglichst viel Geld einzunehmen. Aber hier geht es um mehr als nur Geld, hier geht es um eine Art "Zugehörigkeitsgefühl". Ja, richtig, einer der Gründe, warum hier und in anderen Foren sich die Leute die Köpfe einschlagen... Nehmen wir kurz noch einmal Sony: Sony "verkauft" (im übertriebenen Sinn) nicht ihre "Seele", behält viele Marken und veröffentlicht stets exklusive Spiele für die PlayStation. Wer ein "Fan" von Sony ist, wird so auch nicht wirklich enttäuscht. Man weiß, was man bekommt. Genau das hoffte ich auch beim Kauf der One. Wie sehr würde ich mir wieder ein "echtes" Fable wünschen, ein Kameo 2, ein Viva Pinata 3 usw. Stattdessen bekommt man mehr Forza und Halo, als einem gut tut...
Ach, egal, ich glaube, dass viele hier eh nicht verstehen, was ich meine. Vielleicht die "alten Herren", die mit der PS1 und der ersten Xbox und Nachfolgekonsolen groß geworden sind...
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht unbedingt aber unter 550 wirst du nicht kommen, vor allem deswegen nicht, weil sich eben bei der Portierung nicht sonderlich viel Mühe gegeben wird.no need no flag olulz hat geschrieben:Du willst damit jetzt hoffentlich nicht sagen, dass man mit einer Xbox One das gleiche Spiel in der gleichen Grafikqualität wie mit einem 700€-PC spielen kann, oder? Am PC geht das genau so mit niedriger Auflösung, ultrawenigen FPS und Kantenflimmern hoch 30, wie es auf der Xbox Standard ist. Dann braucht man auch keine Hardware für 700€.DARK-THREAT hat geschrieben:Eben. Die XBOX One ist wenn man es so nimmt, nichts weiter als ein einfacher Multimedia-PC, auf den die Spielehardwarenah angepasst sind. Und ich denke der Nachfolger der XBOX One wird genau so in dem Markt positioniert.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für mich nicht schlimm, habe keinen Gaming PC (und auch kein Interesse an einem) und insofern bleibt die One für mich weiterhin wertvoll.
Man hat also wohl später bei XBOX-Spielen die Wahl:
XBOX Konsole
oder
Windows PC mit entsprechender Leistung
Und aktuell würde ich da genauso zur XBOX Konsole tendieren. Anhand der Quantum Break Mindestanforderungen brauch man einen PC um 700 USD/EUR*, die Konsole kostet 300 Euro und man hat mit den XBL/EA Access Abo für zusammen 50 Euro ein sehr großes Portfolio von Spielen. Der PC verbraucht dafür beim zocken mindestens das doppelte bis dreifache an Strom.
* http://pcpartpicker.com/p/mbQh4D
Da kannst du noch so oft Hardware 1:1 vergleichen, richtiger wird es deswegen nicht.
Verstehe auch nicht, wie solche Fanboys das immer und immer wieder ignorieren oder abstreiten können.
Nicht umsonst gibt es genügend Vergleichsvideos von den gängigen Spielemagazinen, die eben genau das immer und immer wieder belegen!
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich auf jeden Fall über diese Nachricht und hätte so die Möglichkeit, Forza bzw. Forza Horizon ohne eine XBone zu spielen.
Hoffe jedoch, dass diese Spiele auch auf Windows 8 laufen, denn Win 10 installiere ich auf keinen Fall.
Ob die "Aufgabe der Exklusivität" Microsoft wirklich schadet, will ich bezweifeln.
Die, für die eine XBone in Frage kommt, würden diese selbst neben einem Gaming PC kaufen. Und so oder so, "es bleibt ja in der Familie". Dass es die Verkäufe der XB nicht weiter ankurbeln wird, ist jedoch klar.
Aber eine Zeitexklusivität (>3 Monate) könnte hier schon Wunder bewirken...
Hoffe jedoch, dass diese Spiele auch auf Windows 8 laufen, denn Win 10 installiere ich auf keinen Fall.
Ob die "Aufgabe der Exklusivität" Microsoft wirklich schadet, will ich bezweifeln.
Die, für die eine XBone in Frage kommt, würden diese selbst neben einem Gaming PC kaufen. Und so oder so, "es bleibt ja in der Familie". Dass es die Verkäufe der XB nicht weiter ankurbeln wird, ist jedoch klar.
Aber eine Zeitexklusivität (>3 Monate) könnte hier schon Wunder bewirken...