Sir Richfield hat geschrieben:Naja, würde mich wundern, wenn die Tasten verwaschen, die Zeichen sind ja nicht aufgedruckt, sondern transparent, da Hintergrundbeleuchtet.Marobod hat geschrieben:Das ist normaler Abnutzungskram, meine tasten sind nicht verwaschen, ich kann also noch alles erkennen auch wenns unnoetig waere, am Rande der tastatur jedoch sind so langsam ein paar Abnutzungsspuren zu erkennen, ganz zu schweigen von dem ganzen Dreck den man so ab und an auf der tastur fallen laeßt, ich freu mich immer wenn ich die alle 6 Monate aufmache um sie sauber zu machen
Was man halt sieht ist Mitte links unter der Leertaste ein Bereich, an dem die Farbe des Randes komplett ab ist, abgeschliffen aufs Plastik.
All die Sprünge mit der Spacebar.
Über den INHALT einer Tastatur müssen wir nicht reden. *würg*
Die Maus sieht aber auch nicht besser aus, die tolle Gummibeschichtung ist momentan in dem Stadium "Chemische Reaktion auf Haut, fühlt sich an wie in Kleber getaucht". Ich warte noch auf "Porös und bröckelt friedlich runter".
Allerdings, was ein Doppelklick Problem sein soll, weiß ich nicht. Und das Ding hat schon mehrere "ARPG" hinter sich.
Ich komme schon oft nicht mit den zwei Daumentasten der 518 zurecht.Meine MX518 hatte leider einen Bruch im USB naschluß, Logitech hat mir kulanterweise eine neue geschickt, die ich dann aber privat verkauft habe und mir dann die G500 neu gekauft. Aber allein die Daumentasten an der Seite der Maus will ich nicht mehr missen.
Aktuell Force Attack und Zweite Form von Force Move bei D3...
Sonst halt der "Zurück" Knopf im Browser.
Auch die Makro Tasten der G15 brauche ich weniger, als das gedacht war. (Drei für Blender und eines zum Cheaten in Online Cookie Clicker "Spielen".)
Was läuft eigentlich bei dir im LCD?
Ich hab das LCDSirReal laufen und mag das eigentlich nicht mehr missen.
http://www.linkdata.se/software/lcdsirreal/
Parallel mal Amazon gefragt, die G500 gibt es so auch nicht mehr, nur als G500s für 100 Flocken.
Was ist eigentlich mit den beiden Tasten am LMB? Die wirken auf mich immer so, als könnten sie im Weg sein.
Bei meiner Tastatur ist das Logitech-Schild rechts verwaschen , da ich Pfeiltastenspieler bin und bei mir die Enter-Taste zum Springen herhalten muß.
Beim Display bin ich purist , ich hab mir diverse Leistungsanzeigen dort laufen, oder die Uhrzeit, fuer mehr habe ich das Display nie gebraucht, ist praktisch zu wissen wo die CPU Auslastung gerade liegt, wenn man den Desktop voll hat
Die restlichen Funktionen habe ich deaktiviert und bin damit dementsprechend gluecklich . Die G Tasten habe ich zumindest in der M1 Konfiguration komplett ohne Funktionen, da ich im Desktopbetrieb ab und an beim Email oder im Forum Schreiben auf eine der tasten komme und das Makro ausloese; fuer mich sind diese G-Tasten komfortable Wege irgendweclhe Tastenkombinationen vorzuspeichern
die beiden Buttons auf der Linken Maustaste bei der G500 sind kaum bemerkbar wenn man sie nicht aktiv sucht . Die beiden Seitentasten der MX518 sind noch um eine dritte Taste erweitert, und das Mausrad hat noch 3 Tasten integriert (nach links,rechts und wenn man es reindrueckt.) Praktisch auch der Button hinter dem Mausraud, der dient praktischerweise dazu das Mausrad zu justieren, entweder laeuft es wie gewohnt , ganz langsam und stur, oder man "unleashes the wheel" und rollt einmal nach oben oder unten und hat gleich bis runter gescrollt etc.
Ganz cool ist halt,daß man alle Tasten individuell belegen kann. Habe diverse Gamingprofile angelegt mit der Maus , die auch super funktionieren selbst im Desktopbetrieb. Da habe ich zB fuer das browsen im Windows oder im Netz die vorwaerts -rueckwaertsfunktion an den Daumentasten sowie den ENTF-Knopf , wenn ich markieren will und loeschen, geht somit alles mit der Maus