[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Alle Editionen Vorbestellbar

Beitrag von greenelve »

Thommy741 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:ich spoiler mich nicht mehr. Ich will das Game genießen im April.
Hab ich mir auch gedacht aber das Opening ist etwas anderes - das wirst du eh in den ersten Minuten des Spiels sehen ;-) Warum die ganze Begeisterung (Opening + erste 1-2 Stunden) auf einen Tag packen?! Warum nicht etwas splitten, damit verteilst du die Freude am Endprodukt ;-D ... also so rechtfertige ich es. Gamplayszenen sind bei mir jetzt aber auch mehr oder weniger tabu.
Du kannst dann auch schneller ins Spiel starten. Wenn das Video beginnt, kommt mit der Vorfreude es entdlich spielen zu können von ganz allein der Gedanke "hab ich schon gesehen uuuund skip". >.>
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hier nochmal das Opening für alle mit Recap und Analyse. Solide Interpretation würde ich sagen. Danach fand ich die Cinematic doch etwas besser - mir gefällt es sehr, sollte DKS3 (wie hier angenommen) eher größeren Bezug auf seine zwei Vorgänger nehmen.

Derweil hat FromSoftware dem Spieler, der die Geschichte ,entschlüsseln kann, 10,000$ Cash angeboten - sehr guter PR-Streich in meinen Augen ;-)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nicht direkt entschüsseln. Mehr ein "Erklär die bisherige Handlung für jemanden, der noch nie Dark Souls gespielt hat". Klar PR, wodurch Neulinge eine Anlaufstelle haben, wenn sie sich über die Story von Dark Souls informieren wollen. Damit könnte Dark Souls 3 weit weniger Eigenständig werden als noch die vorherigen vier Ableger der Souls Reihe.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

greenelve hat geschrieben:Damit könnte Dark Souls 3 weit weniger Eigenständig werden als noch die vorherigen vier Ableger der Souls Reihe.
Das klingt sehr negativ, wenn du es so ausdrückst ;-) DKS2 hätte noch so eigenständig sein können, sein plot war einfach zu ,geschustert' (mittlerweile weiß selbst der letzte Langschläfer - aka ich z.B. - wie es dazu gekommen ist). Mir hat die Lore, die in DKS1 vorgelegt wurde sehr gefallen, DKS2 hätte tatsächlich mehr abgucken sollen, dann wäre es vielleicht noch besser geworden.
Dark Souls 3 hätte sehr viel Potential, würde es auf das besthende Universum der Souls Spiele aufbauen und die Regeln des entsprechenden Universums aufnehmen und weiter formen und bearbeiten. Frage ist eher: Ist der eigene PLOT des Spiels gut - was hier übernommen wird, ist ja die 'Lore' und nicht der 'Plot'.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Thommy741 hat geschrieben: Das klingt sehr negativ, wenn du es so ausdrückst ;-)
Weil ich es so empfinde. Gerade für das Entdecken wäre es meiner Meinung nach schöner, man hätte eine komplett neue Welt. Und dazu gehört die Geschichte, die in Souls im Hintergrund in die Welt eingewebt wird. In Souls wird daher auch weniger von Story und mehr von Sage (Lore) gesprochen. Das "warum tötet man Bosse" ist weit weniger interessant, wichtiger ist da schon "wer sind die Bosse".

Einer der Kritikpunkte an DKS2 war ja auch die Wiederholung von Bossen - z.B. Wolf. Das Regeln übernommen werden, kein Thema, das was Souls zu Souls machst, soll drin bleiben. Es soll aber neu, frisch sein. Meine Befürchtung ist auch, wenn die Spiele zu schnell hintereinander kommen fehlen neue, frische Ideen.

Qualität muss natürlich auch stimmen. Logik der Weltarchitektur usw. ^^x
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

greenelve hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Einer der Kritikpunkte an DKS2 war ja auch die Wiederholung von Bossen - z.B. Wolf. Das Regeln übernommen werden, kein Thema, das was Souls zu Souls machst, soll drin bleiben. Es soll aber neu, frisch sein. Meine Befürchtung ist auch, wenn die Spiele zu schnell hintereinander kommen fehlen neue, frische Ideen.
Zum ersten Kritikpunkt würde ich sagen: Da müssen wir generell abwarten, bis wir die Bosse alle kennen und BISHER (also bei den Bossen, die man bisher gesehen hat), ist man definitiv wieder sehr experimentierfreudig unterwegs. Ich verstehe deine Befürchtung da, würde aber zuerst abwarten. Bloodborne hätte man sowas auch erwarten können und im Endeffekt war jeder Boss einzigartig (natürlich inkl. Myazaki-Anspielungen wie z.B. The One Reborn - Tower Knight) und die Wiederholung der Bosse in Chalice Dungeons war ja zu erwarten und imo. wirklich gut gerechtfertigt.

Zum zweiten: Gerade da verstehe ich die Argumentation nicht. Das Spiel war jetzt 2 Jahre in der Entwicklung und profitiert genau deswegen davon, dass man die bisherige Lore übernehmen konnte. Warum muss man ein völlig neues Universum erschaffen? Ich finde es viel spannender, wenn die Geschichte der Bosse leichte Bezüge zu Teil 1/2 aufweisen. Stell dir mal vor einer der Bosse packt plötzlich eine Waffe von einem der Bosse in Teil 1 aus, die du dann auch erhalten kannst und die Beschreibung stellt einen guten Bezug her - wie geil wäre das?! Der Boss hätte einen deutlich höheren Erkennungswert und müsste nichtmal ein ähnliches Moveset haben (gerade, dass Bosse jetzt Phasen wie in BB haben wird dafür sorgen, dass alle Bosse ,neu' sein werden).
So stelle ich mir z.B. vor, wie Farron (aka. das Oberhaupt der im Opening genannten Farron's Undead Legion) in seiner 2. Phase plötzlich Artorias Greatsword auspackt, das über Generationen weitergereicht wurde und dann alle Souls Veteranen kalt erwischt, die mit demselben Moveset von Artorias rechnen- komm eh, wie sick wäre das?! :-D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Deswegen find ich Bloodborne noch ganz gut. Es ist ein neues Universum, mit neuen Bossen - die ich als Beispiel genannt hatte. :baeh: Und überhaupt wirkte es frisch. Eben auch weil alles neu erdacht werden musste. Wenn Teile "übernommen" werden, denke ich mir, es wird nicht so neu, wie es sonst sein könnte. Wie gesagt, ist eine Befürchtung. Es muss nicht so werden, wir wissen es nicht - können es noch gar nicht wissen. ^^x

Bei DKS3 gefällt mir, wie ähnlich es zu BB ist, da ich keine PS4 besitze. :p

ps: Phasen ist aber auch nicht mehr als ein "bekommt ab x HP zusätzliches / anderes Moveset. Spielerisch natürlich was, da man den Boss mehr als einmal lernen muss und nicht einfach die ersten paar Minuten abwartet und ihn dann legt.

Es gibt auch (ein) Item aus Demon Souls, welches in DKS auftaucht. Irgendwie hatte ich da kürzlich was gelesen. Also ganz so, dass alles neu ist, war es bislang auch nicht. Verdammt, wenn die Verbindung jetzt so hervorgehoben wird, könnte es doch mehr Bezüge geben, als mir lieb wäre.
Nicht falsch verstehen. Ich liebe es in Zelda den gleichen Gegnertypen über mehrere Spiele hinweg zu begegnen. Das fühlt sich nach Heimat an, vertraute Elemente wiederzufinden. Nur, um beim Konzept zu Dark Souls - auch mit seiner Story und Lore zu bleiben -, es soll kein Gefühl der Heimat aufkommen. Nahezu alles soll gefählich und befremdlich sein.

edit: Auch wenn ich bei Zelda Monster nenne, das allgemeine Gefühl will ich zum Ausdruck bringen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

greenelve hat geschrieben: ps: Phasen ist aber auch nicht mehr als ein "bekommt ab x HP zusätzliches / anderes Moveset. Spielerisch natürlich was, da man den Boss mehr als einmal lernen muss und nicht einfach die ersten paar Minuten abwartet und ihn dann legt.
,Auch nicht mehr' .... wie du oben meintest: Du hast BB nicht gespielt, glaub mir, das ist MEHR. Ein paar Bosse in BB bringen den Spieler beim Wechsel der Phasen volkommen aus dem Konzept. Es gibt sogar Beispiele, wo der Boss plötzlich eine komplett andere Herangehensweise benötigt. Unterschiedliche Phasen bei Bossen sind tatsächlich das, worauf gerade du dich wirklich freuen solltest, wenn du mehr Innovation möchtest. Als jemand, der BB komplett gespielt hat - dh. Hauptspiel+DLC, kann ich dir sagen, dass es die größte Änderung im Vergleich zu Dark Souls war, mit der ich zu Beginn kämpfen musste.
greenelve hat geschrieben: Nicht falsch verstehen. Ich liebe es in Zelda den gleichen Gegnertypen über mehrere Spiele hinweg zu begegnen. Das fühlt sich nach Heimat an, vertraute Elemente wiederzufinden. Nur, um beim Konzept zu Dark Souls - auch mit seiner Story und Lore zu bleiben -, es soll kein Gefühl der Heimat aufkommen. Nahezu alles soll gefählich und befremdlich sein.
Hm ich glaube du überschätzt dich :-P Hast du beim ersten Durchspielen eines Souls Spiels den plot sofort zusammengesetzt?! Ich würde einfach mal schätzen, dass man sowas immer erst beim 2.,3.-4. Run macht und erst da werden die großen Verbindungen überhaupt auffallen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Phasen: Spielerisch natürlich was, da man den Boss mehr als einmal lernen muss und nicht einfach die ersten paar Minuten abwartet und ihn dann legt.

Wenn die Verbindung nicht so offensichtlich ist, wunderbar. Wie gesagt, meine Befürchtung ist eine andere. Es geht mir auch nicht um den Plot selber. Der wird schon was neues sein. So "neu" wie ein kaum vorhandener Plot nur sein kann. ^^x
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bzgl. dem hier:

The Complete Guide to Dark Souls 3 Character Classes (Starting Equipment, Spells, etc.)
(archive)

Ich bin da skeptisch und wittere einen Clickbait: Ist das denn bestätigt, dass die Klassen aus dem Netzwerktest auch den Starterklassen entsprechen werden? Das war bei DkS 2 nämlich nicht der Fall (und so etwas wie Lightning Spear oder Soul Greatsword als Starter Spell wirkt leicht bizarr -,-).
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Also ich habe noch nichts darüber gelesen,auch nicht WIEVIELE Klassen es letztendlich geben wird. Werden hoffentlich mehr als nur 4 sein. Das wäre ja ein bisschen dünn.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sie schreiben ja selber:
We'll keep updating this guide as we get more information, as it's possible that the builds are still be tweaked ahead of release.
Dennoch halte ich es für etwas fraglich, derzeit derlei Informationen schon als "'Guide" zu verbreiten, denn die Netzwerktestklassen werden sehr wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich wette absolut gegen diese Starterklassen. FromSoftware hatte in den Beta-Tests IMMER wenige Klassen mit festen Equipment und dann im richtigen Spiel immer deutlich mehr (und andere).
Man findet auch nirgendwo die Info welche Klassen irgendwie ,bestätigt' wurden. Ich glaub da sind ein paar Fans einfach etwas übereifrig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Im Xbox Store ist kürzlich ein 2 DLC-Pakete beinhaltender Season Pass für DkS3 aufgetaucht:

https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/B ... 94fb70704f
(archive)
DARK SOULS™ III - Season Pass

Erweitere dein DARK SOULS™ III Erlebnis mit dem Season Pass und erhalte Zugang zu 2 epischen DLC-Paketen zu reduziertem Preis. Stell dich einer neuen Herausforderung mit neuen Karten, Bossen, Feinden sowie zusätzlichen Waffen und Rüstungssets. DARK SOULS™ III erforderlich; separat erhältlich.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LePie hat geschrieben:Im Xbox Store ist kürzlich ein 2 DLC-Pakete beinhaltender Season Pass für DkS3 aufgetaucht:

https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/B ... 94fb70704f
(archive)
DARK SOULS™ III - Season Pass

Erweitere dein DARK SOULS™ III Erlebnis mit dem Season Pass und erhalte Zugang zu 2 epischen DLC-Paketen zu reduziertem Preis. Stell dich einer neuen Herausforderung mit neuen Karten, Bossen, Feinden sowie zusätzlichen Waffen und Rüstungssets. DARK SOULS™ III erforderlich; separat erhältlich.

Wahrscheinlich exclusiv für XBOX One . :Blauesauge: