Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store

Beitrag von NotSo_Sunny »

Eijeijei,

als ernst gemeinte Ambition den PC als Spieleplattform oder auch Crossplay zu fördern, wäre das ja begrüßenswert. Aber das läuft doch nur nach dem Schema: Die One holt die PS4 niemehr ein, als können wir das Schwein auch gleich schlachten, um das neue OS zu pushen.
Und sobald der Wind wieder aus der anderen Richtung dreht, ist Gears 5 plötzlich wieder Konsolen-exklusiv und PCler schauen in die Röhre.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store

Beitrag von DARK-THREAT »

VonBraun hat geschrieben:Hä Konsolen haben einen Vorteil ?
Welcher ist denn das ?
Die bessere Grafik, Performance oder Steuerung wird es wohl kaum sein.
- deutlich billiger in der Anschaffung
- einfachere Bedienung (schmales, auf Gaming & Multimedia ausgerichtetes OS)
- bequemer zu handhaben (keine Treiberprobleme, Viren/Spywareschutz nötig
- Discspiele sind alle zu verleihen/verkaufen
- kein Zwang zu Steam, Origin und co

Niemand redet die Vorteile der Gaming-PCs nieder. Die hatten schon immer eine bessere Leistung bei Spielen. Ich selber habe ich 2005 mein Need for Speed Most Wanted auf dem PC gezockt, weil ich eine hübschere Graphik und eine Auflösung von 1600x900 hatte (die Konsolen hatten 1280x720). Ich war ja selber reiner PCler und habe die Vorteile genutzt, aber auch die Nachteile (ständiges Aufrüsten, Probleme, OS Wechsel: XP->Win7->Win8, konnte nicht am TV zocken) hingenommen. Lediglich das letzte Problem wäre nun nicht mehr da, da die Graphikkaretn mittlerweile HDMI besitzen (meine GTX 260 hatte dies noch nicht).
Mich lockt kein Gaming-PC mehr vor, zumindest nicht in dem Wahn von damals, um ständig 3D Mark zu starten, zu optimieren, basteln usw. Bin da ruhiger geworden und die Graphik der aktuellen Konsolen finde ich einfach nicht hässlich, so das der Mehrwert eines Gaming-PCs mir kaum sonderlich auffällt.

Mir als heutiger Konsolenzocker nimmt niemand etwas weg, also bin ich mit diesem Schritt nicht unzufrieden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wurde doch schon längst dementiert. Solche news machen sich aber gut, clickbait halt.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R4zerw4rs »

Mhhhh....
Bei diesem Windows-Store Zeug bin ich sehr skeptisch! Schon bei Origin nervt es mich immer, dass ich meine Steam-Freunde nicht per Overlay anschreiben kann, da brauche ich nicht noch einen Dienst mit eigener Friendlist :?
Aber ein Gears of War 4 oder Halo Wars 2 wären definitiv 2 verdammt gute Argumente sich diesen Store mal anzuschauen! Naja, mal schauen ob´s was wird. Hoffen darf man ja :D

Außerdem ist Konkurrenz gegenüber Steam immer willkommen! Ich bin Steam-Fan und habe ich die Wahl zwischen Origin und Steam würde ich in 100% der Fälle immer Steam nehmen, aber ich denke, dass ein Bisschen Konkurrenz immer gut ist, egal in welchem Fall!
Zuletzt geändert von R4zerw4rs am 15.02.2016 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

DARK-THREAT hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben:Hä Konsolen haben einen Vorteil ?
Welcher ist denn das ?
Die bessere Grafik, Performance oder Steuerung wird es wohl kaum sein.
- deutlich billiger in der Anschaffung
- einfachere Bedienung (schmales, auf Gaming & Multimedia ausgerichtetes OS)
- bequemer zu handhaben (keine Treiberprobleme, Viren/Spywareschutz nötig
- Discspiele sind alle zu verleihen/verkaufen
- kein Zwang zu Steam, Origin und co

Niemand redet die Vorteile der Gaming-PCs nieder. Die hatten schon immer eine bessere Leistung bei Spielen. Ich selber habe ich 2005 mein Need for Speed Most Wanted auf dem PC gezockt, weil ich eine hübschere Graphik und eine Auflösung von 1600x900 hatte (die Konsolen hatten 1280x720). Ich war ja selber reiner PCler und habe die Vorteile genutzt, aber auch die Nachteile (ständiges Aufrüsten, Probleme, OS Wechsel: XP->Win7->Win8, konnte nicht am TV zocken) hingenommen. Lediglich das letzte Problem wäre nun nicht mehr da, da die Graphikkaretn mittlerweile HDMI besitzen (meine GTX 260 hatte dies noch nicht).
Mich lockt kein Gaming-PC mehr vor, zumindest nicht in dem Wahn von damals, um ständig 3D Mark zu starten, zu optimieren, basteln usw. Bin da ruhiger geworden und die Graphik der aktuellen Konsolen finde ich einfach nicht hässlich, so das der Mehrwert eines Gaming-PCs mir kaum sonderlich auffällt.
Steam Big Picture sorgt für die einfache Bedienung am Rechner mit dem Controller auf dem Sofa.
Funktionier inzwischen verdammt gut. Treiberprobleme kenne ich schon seit Jahren nichtmehr lediglich schlecht optimierte Spiele, die inzwischen auch vermehrt auf den Konsolen auftauchen. Treiberupdates erfolgen zumindest mit Nvidia karten automatisch über ein Hub. Viren und Spywareschutz braucht kein Mensch:
https://www.youtube.com/watch?v=k8GJqkPgjn0
Kein Zwang zu Steam, Origin und co? Wat is los. Mit Deiner One biste an einen Anbieter gebunden, und zwar an Microsoft. Am Rechner kannste ja wengstens zwischen ein paar wenigen auswählen. An dem Argument mit den Discs kann ich nichts aussetzen haste recht. Dafür sind die Spiele aufm Rechner aber auch wesentlich günstiger.
Die GTX 260 verfügte damals übrigens in jeder Variante über einen DVI Port. Mit einem DVI->HDMI Adapter konnte man auch HDMI nutzen :wink:
Zuletzt geändert von hoschme am 15.02.2016 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben:Wurde doch schon längst dementiert. Solche news machen sich aber gut, clickbait halt.
Gibt es dazu eine Quelle?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

D_Radical hat geschrieben:Und sobald der Wind wieder aus der anderen Richtung dreht, ist Gears 5 plötzlich wieder Konsolen-exklusiv und PCler schauen in die Röhre.
das ist sicherer als das amen in der kirche, microsoft hats nie anders gemacht, nur jetzt halt mit dem unterschied, dass man an den grundfesten säulen der xbox one rüttelt.

keine ahnung wohin die reise mit der one geht, aber nun wird es wohl schwerer die gamer vom nutzen der xbox one zu überzeugen.

auch spannend wie die thirds das alles aufnehmen, die leben ja indirekt von der zugkraft starker firsts.

wenn die one hier reputation verliert, wirds für microsoft richtig teurer diese wieder herzustellen.

man war doch mit der 360 auf nem richtig guten weg, nun stolpert man wie ein benommener zwischen win10 und xbox one hin und her, vielleicht legt man sich aufs maul.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Wurde doch schon längst dementiert. Solche news machen sich aber gut, clickbait halt.
Gibt es dazu eine Quelle?
Ich war etwas unpräzise: als vor einigen Tagen im Zuge der Quantum Break news von einigen Quellen behauptet wurde, dass auch die hier genannten Titel für windows erscheinen, kam kurze Zeit später raus, dass es sich um eine Falschinfo handelte.
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Forza 6 auf dem PC ? Das wäre so Hammer.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Liest sich wirklich so, als ob MS diese Generation schlicht aufgegeben hat. Technisch hinkt man hinterher, und die Verkaufszahlen sind weit unter dem, was sein könnte. Ich hab beides, einen sehr starken Gaming PC und eine One, die ich mir für die Exclusives gekauft hatte, aber wenn das so weitergeht, bleibt außer den 4 Gratisspielen jeden Monat dank Gold wirklich nichts mehr übrig, was ich dann noch von der Konsole hätte. Diese News wird sich nicht positiv auf die Verkaufszahlen der One auswirken, da kann man sicher sein.

Na ja, wen MS so weitermacht, verklopp ich die One wieder. Ohne Exlusives hab ich schlicht fast keinen Grund, die zu behalten, denn den ganzen Multiplattform-Scheiß bekomm ich am PC technisch weit besser und vor allem fünfmal billiger. Wenn jetzt quasi alles für W10 kommt, brauch ich den Brotkasten nicht mehr.

Tschüss MS, das Gastspiel war nett. :wink:
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Ich befürchte nur, das durch den Windows Store das mit dem günstig nicht wirklich der Fall sein wird. Steam Key von Neuheiten bekommt man ja teilweise um die 30 Euro (statt 59 Euro UVP)... mal schauen ob das beim Windows Store auch der Fall sein wird.
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Imperator74 hat geschrieben:Ich befürchte nur, das durch den Windows Store das mit dem günstig nicht wirklich der Fall sein wird. Steam Key von Neuheiten bekommt man ja teilweise um die 30 Euro (statt 59 Euro UVP)... mal schauen ob das beim Windows Store auch der Fall sein wird.
Also ich habe erst kürzlich Tomb Raider bei dieser:
http://www.mydealz.de/deals/rise-of-the ... tig-674061
Aktion gekauft :mrgreen:
Wie es sich mit den Keysellern verhalten wird bleibt natürlich abzuwarten.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ja eher skeptisch was noch andere PC-Portierungen von XboxOne Titeln angeht, aber über Forza 6 würde ich mich sehr freuen :) :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ein Win-Win der Marke "XBOX" und der Spiele. Denn wegen 2 Spiele haben sich eben die PC-Gamer keine Konsole geholt.
Jo und ausschliessen das die erste Xbox (die übrigens was die Hardware anbelangt der PS2 überlegen war) eben genau aus diesem Grund im Vergleich zur PS2 fast schon ein Ladenhüter war kann man auch nicht. Die erst Xbox war als bilig PC verschrien.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Karin SF hat geschrieben:Zeigt aber auch wie extrem verlogen Microsoft wirklich ist zu den Kunden.
[...]
"Wir beabsichtigen nicht, mit Steam zu konkurrieren. Tatsächlich wollen wir, dass Steam sogar noch erfolgreicher ist – sie haben großartiges für PC-Gamer geleistet, im Hinblick auf einen vereinenden Store", sagt Kevin Unangst, Leiter des PC-Spielebereichs von Microsofts Xbox-Gruppe, in einem Interview mit PC Gamer. Games for Windows Live bezeichnet er nachträglich als "falschen Zugang". -
Naja, was heißt verlogen? Wenn man die Aussage aus dem Winkel betrachtet, dass Valve mit Steam den Kunden "weichgeklopft" hat, dass der "vereinende Stores" akzeptiert, dann stimmt das doch.

Und ich bin mir sicher, dass manche dort den MS Store als sowas wie den Appstore auf Android Devices sehen und der steht ja wohl ganz offensichtlich nicht in Konkurrenz zu Steam, oder?
Was können die dafür, dass man halt auch zufällig AAA Games darüber anbieten kann?

Und wie immer der Hinweis, dass Konkurrenz grundsätzlich gut ist, das ganze nur dann ein Problem wird, wenn einer von denen nicht ganz ehrlich spielt.
Wenn mein OS einen Store mitbringt, dann gibt das den Inhalten von diesem Store einen "offiziellen" Anstrich und das könnte unter Umständen verzerrend wirken, weil "Der Kunde" auf die Idee kommen kann, dass die Sachen aus dem MS store besser sind als von "anderswo".

Wer jetzt lachen will, der erinnere sich, dass MS in Europa wegen des Browsers aufs Dach bekommen hat und dass es diverse Dinge gibt, bei denen "der Kunde" vor sich selbst geschützt werden musste, die noch viel lächerlicher waren.

Und ja, natürlich kann MS mit ihren IPs machen, was sie will! Halo als Solitaire ähnliches Gimmick mit Win10.2 ausliefern oder so. Forza nur für Win10 Nutzer mit aktivem MS Konto und Cortana aktiviert. (Hätte andersherum mehr Sinn ergeben, stelle ich gerade fest).
Meine Kritik richtet sich immer (nur) gegen die Befürchtung, dass MS "den PC" zu einem geschlossenen System der Marke Apple machen möchte, indem es dem Nutzer nach und nach die Kontrolle (unter/von Windows) entzieht.