[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

casanoffi hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Hab mal ein Video gesehen, wo jemand Amyghdala ne Kugel zwischen die Augen geknallt hat und ich meine, das hätte sie ziemlich aus der Fassung gebracht.
Eine? 12! :mrgreen:

Die Cannon ist grundsätzlich ein probates Mittel gegen Bosse.
Auf +10 und einem Bloodtinge-Build haut sie ordentlich was raus.
Ich hab nur das Minimum an Blootinge, das ich für die Kanone brauche - eg. sollte das erstmal reichen oder?!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Thommy741 hat geschrieben:Ich hab nur das Minimum an Blootinge, das ich für die Kanone brauche - eg. sollte das erstmal reichen oder?!
Ich sag mal so - selbst im "Rohzustand" mit der minimalen Attributs-Anforderung ist sie immer noch stärker als jede andere Schusswaffe.

Wenn man einen Bloodtinge-Build anstrebt, dann ist sie definitiv - zusammen mit Evelyn (die erst ab Bloodtinge-Stufe 20 stärker wird als die normale Pistole) - die Waffe der Wahl :)

Hätte ich für einen zweiten Durchlauf geplant, weil ich mit einem Bloodtinge-Build eben diese beiden Schusswaffen und das Chikage anstrebe.
Nur leider hat man dann das Problem, dass man alle davon erst recht spät im Spiel erhält und man bis dahin im Prinzip einen "wirkungslosen" Build hat, weil es keine Start-Nahkampfwaffe gibt, die mit Bloodtinge skaliert...

Daher meine Strategie, zuerst nur Vitalität (40) und Ausdauer (30) skillen, danach alles in Bloodtinge stecken.
Zu diesem Zeitpunkt könnte man Cainhurst (Chikage und Evelyn) eigentlich schon im Sack haben.

Leider hat das Chikage die Schwäche, dass Bloodtinge nur die 2-händigen Transformation unterstützt.
In der 1-händigen Version wird es nur durch das Skill-Attribut unterstützt :roll:

Mal wieder ein Beweis dafür, dass From Software dieses Spiel in erster Linie danach designed hat, den Spielern den Stinkefinger zu zeigen ^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

casanoffi hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Ich hab nur das Minimum an Blootinge, das ich für die Kanone brauche - eg. sollte das erstmal reichen oder?!
Ich sag mal so - selbst im "Rohzustand" mit der minimalen Attributs-Anforderung ist sie immer noch stärker als jede andere Schusswaffe.

Wenn man einen Bloodtinge-Build anstrebt, dann ist sie definitiv - zusammen mit Evelyn (die erst ab Bloodtinge-Stufe 20 stärker wird als die normale Pistole) - die Waffe der Wahl :)

Hätte ich für einen zweiten Durchlauf geplant, weil ich mit einem Bloodtinge-Build eben diese beiden Schusswaffen und das Chikage anstrebe.
Nur leider hat man dann das Problem, dass man alle davon erst recht spät im Spiel erhält und man bis dahin im Prinzip einen "wirkungslosen" Build hat, weil es keine Start-Nahkampfwaffe gibt, die mit Bloodtinge skaliert...

Daher meine Strategie, zuerst nur Vitalität (40) und Ausdauer (30) skillen, danach alles in Bloodtinge stecken.
Zu diesem Zeitpunkt könnte man Cainhurst (Chikage und Evelyn) eigentlich schon im Sack haben.

Leider hat das Chikage die Schwäche, dass Bloodtinge nur die 2-händigen Transformation unterstützt.
In der 1-händigen Version wird es nur durch das Skill-Attribut unterstützt :roll:

Mal wieder ein Beweis dafür, dass From Software dieses Spiel in erster Linie danach designed hat, den Spielern den Stinkefinger zu zeigen ^^

Oder man geht z.B ins New Game und hat die genannten Waffen dann von Anfang an zur Verfügung.Sind ja viele mit Level 120 im Ng unterwegs,da ist man also auch nicht allein . Wenn ich mich richtig erinnere ist es bei der Kanone noch wichtig so nah wie möglich ans Ziel heranzugehen,da der Schaden doch deutlich abnimmt je weiter man weg ist . Wenn man dann aber 2 meter vorm Ziel steht und ne + 10 Kanone mitten ins Esszimmer des Opponenten abfeuert,dann gehen bei den Meisten die Lichter erstmal aus . Aber abgesehen vom schon oben erwähnten Nachteil der kurzfristigen Unbeweglichkeit nach dem Abfeuern,ist es natürlich auch nicht so weit mit der Nutzbarkeit her,denn nach 2 Schüssen ist ja schon Schluss .

Also ich kann im Grunde nix mit der Waffe anfangen,aber das kann ja bei jemand anderem auch anders sein ,je nach Spielweise wahrscheinlich .
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

m2deep hat geschrieben:Aber abgesehen vom schon oben erwähnten Nachteil der kurzfristigen Unbeweglichkeit nach dem Abfeuern,ist es natürlich auch nicht so weit mit der Nutzbarkeit her,denn nach 2 Schüssen ist ja schon Schluss .

Also ich kann im Grunde nix mit der Waffe anfangen,aber das kann ja bei jemand anderem auch anders sein ,je nach Spielweise wahrscheinlich .
Blood Bullets :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich habe heute Laurence und Cursed Watchdog besiegt.

Zu Laurence: Ich verstehe nicht so wirklich, was an dem Boss soviele Spieler so schwer finden können?! Das war wirklich mal ein Boss, bei dem ich 2 Anläufe gebraucht habe - den zweiten nur, weil ich 1-2 dumme Fehler zu Beginn gemacht habe und irgendwie mit dem Cleric Beast-Moveset gerechnet habe.

Cursed Watchdog eh ... einmal und nie wieder jetzt. Ich hab den mithilfe des NPC Summons besiegt ... mein Saw Cleaver hat zum Glück sehr guten Schaden angerichtet.

Edit; OOOOMMMMG! Ich hab das verfluchte Chalice abgechlossen! Cursed Amygdala war so ne bi*tch!
Ich dachte echt ich werde niemals an diesem Chalice vorbeikommen aber fc it, ich habs geschafft! -__- Und ganz ehrlich? Die zwei Bosse im Cursed Defiled sind das schlechteste, was ich JE von FromSoftware gesehen habe. Ich kann gar nicht in Worte fassen für wie hardcore-unfair ich diese Hürde halte, damit man einen Bossgegner sehen kann, den man sonst niemals zu Gesicht bekommt! Ich verstehe, dass From allen Leuten die platinieren wollen irgendetwas schweres in den Weg stellen wollen, die platinieren wollen aber das waren ein paar der unschönsten 3-4 Spielstunden, die ich jemals in einem Videospiel verbracht habe. Keine Worte. Ich war mehrfach echt kurz vorm abbrechen und hätte ich die zwei Bosse nicht am Stück gemacht, hätte ich da mit dem Chalice aufgehört.

Hier mal ein paar generelle Tipps für alle, die sich das noch antun wollen:
Spoiler
Show
Watchdog (5 Versuche aber davor mit meinem anderen Char bereits 10+ ... der sitzt da immer noch):
- Der Helfer NPC ist wirklich hilfreich
- Mit ner Saw Waffe immer nah an seinen Beinen bleiben aber auf seinen Hechtsprung aufpassen

Amygdala (ka. wieviele Versuche ... 10-15?! Und alle davon nah nacheinander)
- Alle Phasen bis auf die letzte sind eher easy -> Einfach weiter weg, warten bis sie kurz am Boden liegt/drauf und dann wieder weg
- Ich hab den Exec. Glove benutzt um ihr zusätzlich immer so 350 Schaden reinzuhauen und abundzu hat es sie gestunnt
-> Umbedingt Viscerial Attack Rune +20% ausrüsten!
Und dann kommt die letzte Phase und alles schöne an dem Boss (und generell ist er eg. gut designt) wird die Toilette runtergespült ... . Mal ehrlich: Härteste Phase von allen und plötzlich hat man nur noch die hälfte der Zeit um nach einem fetten Angriff zum Kopf zu laufen?! Wer denkt sich sowas sadistisches aus?! Ab 1/4 (?) HP hab ich es auf normale Weise nicht mehr geschafft an den Kopf zu kommen.
- In der dritten Phase zwischen die Beine gehen und beten, dass sie nicht auf einem landet ... ich war mehrfach schon knapp vorm Sieg und plötzlich landet das Vieh auf mir
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Thommy741 hat geschrieben:Ich habe heute Laurence und Cursed Watchdog besiegt.

Zu Laurence: Ich verstehe nicht so wirklich, was an dem Boss soviele Spieler so schwer finden können?! Das war wirklich mal ein Boss, bei dem ich 2 Anläufe gebraucht habe - den zweiten nur, weil ich 1-2 dumme Fehler zu Beginn gemacht habe und irgendwie mit dem Cleric Beast-Moveset gerechnet habe.

Cursed Watchdog eh ... einmal und nie wieder jetzt. Ich hab den mithilfe des NPC Summons besiegt ... mein Saw Cleaver hat zum Glück sehr guten Schaden angerichtet.

Jetzt stecke ich bei Cursed Amygdala. Eg ist sie nicht ,schwer' - ich hab beim 2. Anlauf langsam gespielt und sie bis in die letzte Phase gebracht (wo sie sich selbst massakriert) ... und dann?! -__- Ich hab ka. was ich gegen ihre Hände machen soll .... ich find ihre Hitboxes + die Raumgröße sehr beschissen. Gibt es da nen taktisch klugen Weg?
Edit: Anscheinend nutzen viele Spieler ihren Jump aus aber der wurde irgendwie gepatcht?! Sowas beschissenes von FromSoftware -_- Macht nen Jump, den man nicht vorhersehen kann ,schwerer'. Wo bzw. wie landet Amygdala derzeit wenn sie springt?
Den Watchdog hast du ja mittlerweile geschafft, freut mich.
Was Amygdala anbelangt: Keine Ahnung, ob das wirklich was bringt, doch ich bin immer in die Richtung gerollt, wo sie sich vor ihrem Sprung aufgehalten hat. Ansonsten habe ich in der letzten Phase immer auf einen großen Abstand geachtet, mich links seitlich von ihr bewegt und ihren rechten Arm (von dir aus gesehen ihren linken) attackiert.
_

Bei Laurence stimme ich dir zu, finde den auch überhaupt nicht schwer. Kein Vergleich zu Ludwig oder auch zur Fürstin.
_

Habe mittlerweile nun auch die Platin Trophäe. :)
Der zweite Durchgang im New Game Plus Modus war alles in allem echt ein Kinderspiel, für den himmlischen Gesandten beispielsweise habe ich keine 10 Sekunden benötigt. Dieses Mal war ich es, der den Bossen das Fürchten gelehrt hat und nicht umgekehrt :lol:

Ich hätte niemals gedacht, dass mich dieses Spiel dermaßen packen würde, was für ein intensives Erlebnis. Das macht es mir nur umso schwerer, in den nächsten Tagen oder Wochen mit einem neuen Spiel anzufangen.
Fallout 4, Destiny (legendäre Edition) und Ni no Kuni liegen ganz oben auf dem Stapel, mal schauen was es wird. Gedanklich werde ich aber ohnehin noch ein paar Tage in Yharnam verweilen.

Edit: Okay, Amygdala hast du nun auch geschafft, Glückwunsch. Das Härteste auf dem Weg zu dieser Trophäe hast du meiner Meinung schon hinter dir, die verbliebenen drei Bosse sollten dir keine großen Probleme bereiten. Am ehesten vielleicht noch der mittlere Boss.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wie schaut eigentlich eure Main Bewaffnung so aus bzw. Welche Rüstungs Kombinationen habt ihr euch zusammengestellt? Pragmatisch oder eher Fashionborne?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich steh optisch total auf Eileen's Rüstung und spiel fast ausschließlich diese. Dazu Ludwig's Holy Blade.

Mein 2. Char, den ich mir am WE hochgezogen habe, (Lv72) ist noch in der Hunter Rüstung unterwegs. Mit dem habe ich jetzt endlich den DLC angefangen und hab beim ersten Boss ne realistische Chance den auch zu legen. Da bin ich mit meinem Char im NG+++ mit LV144 einfach gescheitert, vorallem ist die Aussicht auf Erfolg noch weiter geschrumpft, jezt wo ich den Verlauf des Kampfes kenne.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Ihr macht mir echt alle Mut die Chalice Dungeons weiter zu spielen! XD
Wenn ich den DLC fertig hab mach ich da dann auch mal weiter. Das nervige ist das mir noch ein Bastard von Loran fehlt für den nächsten, den aber bis jetzt keiner gedroppt hat.
Gucken ob ich noch immer am Bloodstarved scheiter. Ich hasse dieses Moveset einfach, ich komm da noch immer nicht mit klar. ^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich finde diese Kelch Dungeons einfach zu laaaaaangweilig. Da wiederholen sich einfach viel zu oft bestimmte Muster. Ein bisschen mehr Variation hätte nicht geschadet.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

M.P.A. hat geschrieben: Habe mittlerweile nun auch die Platin Trophäe. :)
Der zweite Durchgang im New Game Plus Modus war alles in allem echt ein Kinderspiel, für den himmlischen Gesandten beispielsweise habe ich keine 10 Sekunden benötigt. Dieses Mal war ich es, der den Bossen das Fürchten gelehrt hat und nicht umgekehrt :lol:
Meinen Glückwunsch :-) Ich hoffe, dass ich sie mir auch bald holen werde. Ich gehe mal davon aus, dass der mittlere Boss das
Spoiler
Show
Headless Blootletting Beast
ist oder?! Meine davon mal was gelesen zu haben. Irgendwelche Tipps? Anonsten fehlt mir nur noch das ,normale Ende', das man bekommt, wenn man sich
Spoiler
Show
Gehrman
widersetzt OHNE die 3 Cords benutzt zu haben. Ich habe aber schon gecheckt, der Kerl ist anfällig gegen Magie .... und diesmal hab ich das Holy Moonlight Sword :-D Haha Das wird witzig glaube ich.
Wenn ich das alles geschafft habe und meine Platin Trophäe ebenfalls habe, werde ich auch mit dem Char einen weiteren Durchgang wagen. Hast du denn vor dich in allen NG+ Durchläufen mit dem letzten Boss anzulegen? Es ist ja schon irgendwie verlockend den Kampf zu überspringen (leicht ist er ja so an sich nicht wirklich).

Hiljers hat geschrieben:Ihr macht mir echt alle Mut die Chalice Dungeons weiter zu spielen! XD
Wenn ich den DLC fertig hab mach ich da dann auch mal weiter. Das nervige ist das mir noch ein Bastard von Loran fehlt für den nächsten, den aber bis jetzt keiner gedroppt hat.
Gucken ob ich noch immer am Bloodstarved scheiter. Ich hasse dieses Moveset einfach, ich komm da noch immer nicht mit klar. ^^
Naja es ist wohl genau 1 Dungeon, das absolut scheiße ist (davon sind 2 Bosse leicht ,infamous'). Eventuell musst du deine Strategie mehrfach überarbeiten und wirst ein bisschen hängen aber wenn man es wirklich will, sollte es funktionieren. Gegen den letzten Boss in dem Dungeon
Spoiler
Show
Amygdala mit eigenem Fluch
hatte ich nichtmal ein gutes Setup - ich habe ne Waffe mit Magieschaden genutzt und glaube kaum, dass sie dagegen anfälig ist.

Bastards of Loran findest zu mehrfach in Truhen in den unteren Dungeons, die aus den Kelchen kommen, die du von Ebritas und Amygdala bekommst (du kannst dir im Prinzip aussuchen welches der Dungeons zu durchwandern willst). Das Bloodstarved Beast kann sehr hart sein aber wird viel einfacher, wenn du dir für den Kampf ne Saw Waffe zulegst (Saw Cleaver/ Saw Spear oder den Stock), weil die alle nochmal extra +20% Schaden gegen Bestien machen. Die Waffe wird dir dann bei anderen Bestienbossen ebenfalls gute Dienste leisten (ich hab Ludwig mit nem +9 Saw Cleaver richtig dominiert, weil mein Schaden plötzlich richtig sichtbar wurde).
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Thommy741 hat geschrieben:Meinen Glückwunsch :-) Ich hoffe, dass ich sie mir auch bald holen werde. Ich gehe mal davon aus, dass der mittlere Boss das
Spoiler
Show
Headless Blootletting Beast
ist oder?! Meine davon mal was gelesen zu haben. Irgendwelche Tipps? Anonsten fehlt mir nur noch das ,normale Ende', das man bekommt, wenn man sich
Spoiler
Show
Gehrman
widersetzt OHNE die 3 Cords benutzt zu haben. Ich habe aber schon gecheckt, der Kerl ist anfällig gegen Magie .... und diesmal hab ich das Holy Moonlight Sword :-D Haha Das wird witzig glaube ich.
Wenn ich das alles geschafft habe und meine Platin Trophäe ebenfalls habe, werde ich auch mit dem Char einen weiteren Durchgang wagen. Hast du denn vor dich in allen NG+ Durchläufen mit dem letzten Boss anzulegen? Es ist ja schon irgendwie verlockend den Kampf zu überspringen (leicht ist er ja so an sich nicht wirklich).
Ja, mit dem mittleren Boss liegst du richtig. Es war sehr hilfreich mich unter ihm bzw zwischen seinen Beinen aufzuhalten, da er in erster Linie mit seinen Armen attackiert und man seiner Stampfattacke leicht ausweichen kann. Einzig die Kamera hat dabei ihre Probleme, das Geschehen vernünftig einzufangen, sodass man schnell den Überblick verliert.

Nach meinen zwei Durchläufen leg ich Bloodborne nun erst mal zur Seite und widme mich anderen Spielen, irgendwann werde ich aber sicher wieder nach Yharnam zurückkehren und mich dann auch wieder mit allen Bossen anlegen. Ein Durchgang ohne dabei alle Bosse zu legen würde sich nicht richtig anfühlen, sind diese doch einer der Hauptgründe, das Spiel überhaupt zu spielen.

Übrigens liebäugle ich gerade ernsthaft damit, mir noch heute Dark Souls 2 (Scholar of the First Sin) zu kaufen. Ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen und habe noch nicht so die Lust auf Fallout oder Destiny.
Teil 2 deswegen zuerst, weil gefühlt jeder sagt, der erste wäre schwieriger und besser und ich mir den aufheben würde. Und vielleicht kommt ja früher oder später doch noch ein Remaster für die PS4.
Die bauen ja, schätze ich mal, in Sachen Story nicht aufeinander auf ?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

M.P.A. hat geschrieben: Ja, mit dem mittleren Boss liegst du richtig. Es war sehr hilfreich mich unter ihm bzw zwischen seinen Beinen aufzuhalten, da er in erster Linie mit seinen Armen attackiert und man seiner Stampfattacke leicht ausweichen kann. Einzig die Kamera hat dabei ihre Probleme, das Geschehen vernünftig einzufangen, sodass man schnell den Überblick verliert.
Gut ok, das wäre eh meine Strategie gewesen. Ich empfinde den Boss als Iron Golem 2.0 aus Dark Souls und bei all diesen Bossen ist es immer hilfreich relativ nahe zu bleiben (mit Ausnahme des Undead Giant mit den Ketten - war das ne biatch) und im Notfall den Beinen und bösen Schwingern auszuweichen.
Unterscheidet er sich denn sonst in irgendeiner gravierenden Weise von der ,normalen' Version?
M.P.A. hat geschrieben: Nach meinen zwei Durchläufen leg ich Bloodborne nun erst mal zur Seite und widme mich anderen Spielen, irgendwann werde ich aber sicher wieder nach Yharnam zurückkehren und mich dann auch wieder mit allen Bossen anlegen. Ein Durchgang ohne dabei alle Bosse zu legen würde sich nicht richtig anfühlen, sind diese doch einer der Hauptgründe, das Spiel überhaupt zu spielen.
Einfach im nächsten Run schnell ins DLC Gebiet und eine andere Waffe holen.
M.P.A. hat geschrieben: Übrigens liebäugle ich gerade ernsthaft damit, mir noch heute Dark Souls 2 (Scholar of the First Sin) zu kaufen. Ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen und habe noch nicht so die Lust auf Fallout oder Destiny.
Teil 2 deswegen zuerst, weil gefühlt jeder sagt, der erste wäre schwieriger und besser und ich mir den aufheben würde. Und vielleicht kommt ja früher oder später doch noch ein Remaster für die PS4.
Die bauen ja, schätze ich mal, in Sachen Story nicht aufeinander auf ?
Uff schwierig. Ja, DKS1 ist ,schwerer' aber wenn nur minimal. Die Gebiete in DKS2 (vor allem mit den nun enthaltenen DLC Gebieten) sind in der Sotfs Edition definitiv härter (ich empfehle dir einen Bogen - egal welchen Build du spielst)
Spoiler
Show
für nen Strength-basierten Nahkämpfer gibt es den äußerst geilen Dragonrider Bow
, das macht die Sache nicht nur abwechslungsreicher sondern erspart dir eine Menge Frust.
Die Bosse in DKS1 sind härter aber nichts desto trotz sind die DKS2 Bosse beim ersten Durchlauf kein Spaziergang und im Notfall sind durch die 3 DLC Gebiete die eher härteren Nüsse mitenthalten.

Ich rate dir definitiv zu DKS2 in der PS4 Version ABER wenn du OHNE Schild spielst (also BB-like), dann level Agility auf 110, damit die Hitboxen nicht so hart versagen (die sind nämlich einer der Hauptkritikpunkte im zweiten Teil) und bleib wenigstens unter 50% Ausrüstungslast (besser wäre unter 25 - Rüstung ist wie in BB eh nicht soviel ,wert'). Ohne Schild hat dann den Vorteil, dass du entweder deine Waffe zweihändig führst (x1,5 Schaden und du kannst dann das Stamina-Regen Schild auf dem Rücken tragen) ODER du Dual-Wielding machst (ich würde sagen das kommt am ehesten an das BB Gefühl ran).
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich werd jetzt auch mal platin angehn.
ich hab es zum release mal durchgespielt aber seitdem dann liegen gelassen.
jetzt hab ich aber wieder bock drauf, auch weil ich mich den dlc zugelegt hab.
werd dann nochmal komplett neu beginnen, bisher nur klar das ich in richtung geschick gehen möchte, nur bin ich mir nich sicher was ich dazu nehm, lohnt sich blutfärbung denn?
bisher hab ich die waffe nur zum parieren als nützlich erachtet (kanone werd ich wohl kaum nutzen)
lohnt es sich da überhaupt auf blutfärbung zu gehn oder is dann arkan doch die bessere wahl?
oder doch lieber komplett nur geschick leben un ausdauer un alles andere außen vor?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben:ich werd jetzt auch mal platin angehn.
ich hab es zum release mal durchgespielt aber seitdem dann liegen gelassen.
jetzt hab ich aber wieder bock drauf, auch weil ich mich den dlc zugelegt hab.
werd dann nochmal komplett neu beginnen, bisher nur klar das ich in richtung geschick gehen möchte, nur bin ich mir nich sicher was ich dazu nehm, lohnt sich blutfärbung denn?
bisher hab ich die waffe nur zum parieren als nützlich erachtet (kanone werd ich wohl kaum nutzen)
lohnt es sich da überhaupt auf blutfärbung zu gehn oder is dann arkan doch die bessere wahl?
oder doch lieber komplett nur geschick leben un ausdauer un alles andere außen vor?
Ich sags mal so: Wenn BB durch das DLC eins erreicht hat dann, dass alle Attribute jetzt sinnvolle Waffen haben.

(Die Liste enthält nur Hauptvertreter, die mir gerade einfallen ;-) So mega bewandert bin ich noch nicht, was Waffeabwechslung in BB angeht)

Wenn du Arcane gehst hast du ua.
- die Spells
- das Holy Moonlight Blade (mega geile Waffe mit nem hammerhart geilen L2 Move, der 1 Kugel verbracht und nem einhändigen Claymore-Moveset mit Physical/Arcane gesplitteter Schadensberechnung) (Neu durchs DLC)
-> Dh. Arcane ist jetzt wirklich ,cool' und spielbar

Wenn du Blootinge gehst hast du ua.
- Chikage
- Evelyn

Wenn du Geschick gehst ua.
- Blades of Mercy
- Burial Blade (aber erst nach dem finalen Boss)
- Rakuyo (die mega geile Waffe von einem der Hauptbosse im DLC) (Neu durchs DLC)

=> Geschick und Blootinge gemeinsam haben jetzt Simon's Bowblade (Geschick in der Einhandform und Blootingschaden-basierte Fernkampfprojektile für 1(?) Kugel pro Schuss in Trickform. Muss wohl der mega unfaire Bosskiller sein, weil es Nahkampf je nach Boss nahezu unnötig machen könnte.

Wenn du auf Stärke gehst
- Bewährte Vertreter wie Ludwigs Holy Blade
-> Eine menge neuer DLC Waffen- ua. der Pizza Cutter ;-)