Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von CritsJumper »

Also ich ab aber auch schon Verständnis dafür das viel Geld bei den Entwicklern ankommen muss. Das ist so aktuell über den digitalen Vertrieb auch Möglich. Die Steam/Digital Vorteile will ich auch nicht schlecht reden. Aber ich sehe es allgemein als einen Nachteil an wenn die Spieler Langfristig nicht mehr die Kontrolle über ihre Produkte habe.

Was bisher aber auch noch nicht so drakonisch eingetreten ist, schließlich hat Steam viele Spiele in einer sehr lockeren DRM-Variante im Angebot. Damit kann ich eigentlich leben. Aber ihr kennt mich ja, mir wäre es Lieber wenn sich auch diese Downloads oder Lizenzen wie damals eine Retail verhalten und diese Gebraucht auch wieder verkauft werden könnten. Aber das ist zu OT.

Letztlich habe ich halt sorgen das wir mal wieder eine stärkere Reglementierung von den Spielen bekommen, einige dann auf dem Index landen oder nur zensiert oder mit zusätzlicher Propaganda Angeboten werden. Ganz zu schweigen von einer GEMA für Videospiele. In den USA hatte letztes Jahr schon jemand schon eine Vergnügungssteuer für Streamingdienste und Videospiele gefordert.

Wenn die Technik es hergibt das diese einfach erfasst und Verwaltet werden kann, ist es nur eine Frage der Zeit bis es gemacht wird.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben:Entschuldige, dass ich da jetzt so unangemeldet reinplatze, aber... 45 EUR? o_ô
Ich überlege gerade, ob wir das im Auge behalten sollen, was das Spiel dann zum Launch kostet, weil das dort die "Prepurchase" Preise sind.

Wobei ich schon verwundert eine Braue heben würde, wenn der Preis Morgen drastisch fallen sollte. ;)
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

MrLetiso hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Nö, Steam hat die Preise gesenkt. Wie gesagt, schau Dir an was neue Titel auf Steam im Schnitt kosten. Da sind 45€ mittlerweile die Obergrenze, das meiste liegt regulär niedriger.
Entschuldige, dass ich da jetzt so unangemeldet reinplatze, aber... 45 EUR? o_ô
Kajetan meint bestimmt für Steam statt auf Steam. Auf Steam entsprechen die Preise meist dem UVP - vorallem zu Beginn.

Hier kriegst Du das Spiel für 40€. Müsstest aber dann halt auf eine Rückerstattung verzichten.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Die PC Spielepreise wurden einfach im letzten Jahr still und heimlich von früher 45-50 Euro auf 59,99€ angehoben. Auch viele Ladenversionen der Titel großer Publisher kosten bei Amazon z.B. mittlerweile 59,99€.
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Ist ja auch nur die populärste Platform.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Die PC Spielepreise wurden einfach im letzten Jahr still und heimlich von früher 45-50 Euro auf 59,99€ angehoben. Auch viele Ladenversionen der Titel großer Publisher kosten bei Amazon z.B. mittlerweile 59,99€.
Nicht wirklich.