Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store
Zeigt aber auch wie extrem verlogen Microsoft wirklich ist zu den Kunden.
15.8.2015
Wollen keine Konkurrenz zu Steam sein
"Wir beabsichtigen nicht, mit Steam zu konkurrieren. Tatsächlich wollen wir, dass Steam sogar noch erfolgreicher ist – sie haben großartiges für PC-Gamer geleistet, im Hinblick auf einen vereinenden Store", sagt Kevin Unangst, Leiter des PC-Spielebereichs von Microsofts Xbox-Gruppe, in einem Interview mit PC Gamer. Games for Windows Live bezeichnet er nachträglich als "falschen Zugang". -
derstandard.at/2000020490651/Microsoft-gibt-auf-Wollen-nicht-mit-Steam-konkurrieren
13.8.2015
Phil Spencer: Es wird keine Pc Version von Quantum Break geben
Nun hat Xbox-Chef Phil Spencer erklärt, warum fast alle für die nächsten Monate angekündigten Spitzenspiele nur für die Xbox erscheinen.
http://www.golem.de/news/microsoft-waru ... 15753.html
15.8.2015
Wollen keine Konkurrenz zu Steam sein
"Wir beabsichtigen nicht, mit Steam zu konkurrieren. Tatsächlich wollen wir, dass Steam sogar noch erfolgreicher ist – sie haben großartiges für PC-Gamer geleistet, im Hinblick auf einen vereinenden Store", sagt Kevin Unangst, Leiter des PC-Spielebereichs von Microsofts Xbox-Gruppe, in einem Interview mit PC Gamer. Games for Windows Live bezeichnet er nachträglich als "falschen Zugang". -
derstandard.at/2000020490651/Microsoft-gibt-auf-Wollen-nicht-mit-Steam-konkurrieren
13.8.2015
Phil Spencer: Es wird keine Pc Version von Quantum Break geben
Nun hat Xbox-Chef Phil Spencer erklärt, warum fast alle für die nächsten Monate angekündigten Spitzenspiele nur für die Xbox erscheinen.
http://www.golem.de/news/microsoft-waru ... 15753.html
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store
So ist es ja auch nicht. Deine genannten Spiele sind ja auf der Konsole genauso in 1920x1080. Die 720p-Spiele kann man an "einer Hand" (ja, ich weiß das es doch 10 oder so sind, davon 7 von 2013) abzählen. Mit dem gezeigten XBO-Gameplay von Quantum Break (welches auch in FullHD ist) zeigt man ja, dass die Spiele richtig schön aussehen können, und das mit der Hardware der Konsole.Imperator74 hat geschrieben:Was für einen Arschtritt für die PC Gamer die sich noch ne One dazugekauft haben, wenn es so kommt. Mit entsprechender Grafikkarte kommt dann auf dem PC Full-HD bzw. UHD raus, während die One gerade mal so 720p schafft. Und momentan sind es genau Forza 6 und Horizon 2 die mich an der One interessieren würden.
Ich denk man würde mit einem entsprechendem PC immer mehr Geld ausgeben als mit einer Konsole. Daher ändert sich kaum etwas, außer das man die Spiele auch auf dem PC spielen kann.
Ein Win-Win der Marke "XBOX" und der Spiele. Denn wegen 2 Spiele haben sich eben die PC-Gamer keine Konsole geholt. Die nimmt man mit ins Boot und kann mehr Spiele absetzen. Mich hat man damals zu den Konsolen getrieben, weil man mir als PC-Gamer Spiele genommen hat, da es sie nicht mehr auf dem PC gab...
@Andy
Es geht um die Gamingmarke "XBOX", nicht um das Windows 10 Device "XBOX One"
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 15.02.2016 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Kein richtiger PC Gamer wäre so doof um sich ne Peasantbox zu kaufen! Mich interessiert eigentlich nur Forza, aber da müssen sie den scheiß Windows Store noch ausbauen. Aktuell sind Spiele da unspielbar, da in forciertem Windowed Mode und kein Support für Overlays.Imperator74 hat geschrieben:Was für einen Arschtritt für die PC Gamer die sich noch ne One dazugekauft haben, wenn es so kommt. Mit entsprechender Grafikkarte kommt dann auf dem PC Full-HD bzw. UHD raus, während die One gerade mal so 720p schafft. Und momentan sind es genau Forza 6 und Horizon 2 die mich an der One interessieren würden.
Das ist kein PS4 Loblied, da ich auch hier massiv entäuscht vom Exklusivangebot bin (mometan wäre es nur Bloodborne) und kein PC ist besser als Konsolen Post (ich habe so ziemlich alles was wichtig war seit dem Mattel Intellivision bis zur PS3/ 360), sondern nur ein etwas erstauntes Erkennen, das Microsoft den Konsolenmarkt wohl langsam neu bewertet
-
hoschme
- Persönliche Nachricht:
Mal schnell aus den Fingern gezogen:DARK-THREAT hat geschrieben:Das sind die Minimalanforderungen, darunter wollte ich nicht gehen.hoschme hat geschrieben: Wenn man sich mit den 30FPS der One Version und den sicherlich niedrigeren Settings zufriedengibt, kann man da einen wesentlich günstigeren Rechner zusammenstellen. Das von dir genannte System ist ja mal eine etwas komische zusammenstellung. 550W Netzteil ist völlig übertrieben. Der CPU Kühler ist auch overkill bei einem kleinen i5 und für was benötigt man heute noch ein Blu/Ray Laufwerk?
Bei NT und CPU-Kühler wollte ich auf silent gehen, da die Konsole ja auch unhörbar ist. Die Graphikkarte würde aber noch zu laut sein, was man ändern kann.
Um mit der Konsole zu vergleichen, brauch man ein BD-Laufwerk.
Eingabegeräte hatte ich sogar vergessen.
CPU: FX 6300 / 97,35€
GPU: GTX 960 4GB / 202,70€
Mainboard: ASRock 980DE3 / 49,18€
Ram: G Skill 8GB 1600 / 32,44€
HDD: WD Blue 500GB / 35,36€
Netzteil: Corsair CX 430W / 45,44€
Tower: Cooltek K2 / 35,95€
CPU Kühler: Thermalright True Spirit 120 / 31,57€
Macht 529,99€. Ein BD Laufwerk kann man im Gegensatz zur One in der Zusammenstellung einfach weglassen :wink: .
Alternativ würde ein Laufwerk nochmals 50€ kosten. Die Preise stammen alle von mindfactory.de
Wenn ich mir jetzt die Zeit und Muse nehmen würde könnte ich den Preis sicherlich nochmal ordentlich drücken (Preisvergleiche Europaweit/Gutscheine abklappern usw.) aber najaa.
Das System dürfte auch übrigens leiser sein als das von dir geannte da Maxwell GPU (Stromsparender/weniger Hitze) und kein Blower Kühler wie die in deinem System genannte GTX 760.
Zuletzt geändert von hoschme am 15.02.2016 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
"HUGH, ICH HABE GESPROCHEN, MEIN WORT IST GESETZ!"Andarus hat geschrieben:Kein richtiger PC Gamer wäre so doof um sich ne Peasantbox zu kaufen!
Das "um" gehört da übrigens nicht rein. Macht die Aussage aber gleich noch authentischer.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
@hoschme
Man kann ein Gaming-PC schlecht ohne Betriebssystem bedienen. Kommen also 80 Euro für Windows 10 hinzu. Eingabegeräte fehlen da auch noch, was bei Gamer ja auch richtig teuer werden kann mit den speziellen Tastaturen+Mäusen. Einen Controller würde ich zB bei Rennspielen aber dennoch lieber nehmen als eine T+M. Zudem verbraucht ein 6300 auch noch deutlich mehr Strom als ein i5-4460.
Die 700 Euro werden schon stimmen, eher etwas mehr. Und die Vorteile der Konsole sind ja nicht mal genannt. Es geht ja nur ums Zocken, nicht um Officedokumente zu erstellen.
Man kann ein Gaming-PC schlecht ohne Betriebssystem bedienen. Kommen also 80 Euro für Windows 10 hinzu. Eingabegeräte fehlen da auch noch, was bei Gamer ja auch richtig teuer werden kann mit den speziellen Tastaturen+Mäusen. Einen Controller würde ich zB bei Rennspielen aber dennoch lieber nehmen als eine T+M. Zudem verbraucht ein 6300 auch noch deutlich mehr Strom als ein i5-4460.
Die 700 Euro werden schon stimmen, eher etwas mehr. Und die Vorteile der Konsole sind ja nicht mal genannt. Es geht ja nur ums Zocken, nicht um Officedokumente zu erstellen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich denke jeder PC Besitzer weiß was er an seinem PC hat. Ebenso wie der Konsolenbesitzer. Warum man das ernsthaft miteinander vergleicht erschließt sich mir nicht.
@Topic: Danke, nein. Jedenfalls nicht bevor es mir mindestens möglich ist Updates, welche ich nicht will abzuwählen. Und nein, Enterpriseversion gilt nicht.
@Topic: Danke, nein. Jedenfalls nicht bevor es mir mindestens möglich ist Updates, welche ich nicht will abzuwählen. Und nein, Enterpriseversion gilt nicht.
-
MostWantedKillah
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für unter 1000 € wird ich erst gar nicht mit einen Gamer PC anfangen!!!
Sonst müsste man jedes Jahr immer ständig neu aufrüsten und so!!!
Sonst müsste man jedes Jahr immer ständig neu aufrüsten und so!!!
Zuletzt geändert von MostWantedKillah am 15.02.2016 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Gut wäre mir für die Generation egal da ich eine One habe und keinen guten Gamer PC.
Bei einer Nachfolge Konsole würde mich Microsoft aber mit der Strategie nicht überzeugen können-da würd ich mir dann eher nen PC zulegen da ich iwan eh nen neuen Brauch.
Bei einer Nachfolge Konsole würde mich Microsoft aber mit der Strategie nicht überzeugen können-da würd ich mir dann eher nen PC zulegen da ich iwan eh nen neuen Brauch.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Holy moly ist der Thread tatsächlich schon wieder beim Plattformbashing angekommen? Wer hat denn die Trolle aus dem Kinderzimmer gelassen 
@Topic: Interessanter Schachzug. V.a. auf Forza schaue ich seit Ewigkeiten als PC-only Zocker ziemlich neidisch herüber. Gears wäre auch nicht zu verachten. Ich bin gespannt =)
@Topic: Interessanter Schachzug. V.a. auf Forza schaue ich seit Ewigkeiten als PC-only Zocker ziemlich neidisch herüber. Gears wäre auch nicht zu verachten. Ich bin gespannt =)
-
hoschme
- Persönliche Nachricht:
Ah Crap Betriebssystem richtig. Bin Student, für so etwas bezahle ich nicht (Dreamspark)DARK-THREAT hat geschrieben:@hoschme
Bei ebay bezahlt man für nen Win 7 Key 14-15€. Einfach installieren und gratis Upgrade durchführen
Alternativ kann man auch auf das gratis Steam OS zurückgreifen. Linux würde natürlich die Spieleauswahl auf das Niveau einer Xbox One/PS 4 senken also eher nicht so schön. Tastatur und Maus gibbed für 20€ im Set. Gaming Gear ist keine Pflicht und ich zocke auch lieber mit Controller am Rechner, und zwar mit einem Dualshock 4. Bluetooth Dongle und DS 4 machen zusammen 50-60€. Gesamt also etwa 85-90€ mehr. Der Mehrverbrauch des FX 6300 gegenüber dem i5 4460 ist mit 60W vernachlässigbar.
Zuletzt geändert von hoschme am 15.02.2016 19:48, insgesamt 4-mal geändert.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Hä Konsolen haben einen Vorteil ?
Welcher ist denn das ?
Die bessere Grafik, Performance oder Steuerung wird es wohl kaum sein.
Konsolen haben absolut keinen Vorteil, ausser irgend ein seltsamer Titel den man total abfeiert kommt einzig und allein für die Konsole raus, naja und das hat sich ja bald auch erledigt.
Welcher ist denn das ?
Die bessere Grafik, Performance oder Steuerung wird es wohl kaum sein.
Konsolen haben absolut keinen Vorteil, ausser irgend ein seltsamer Titel den man total abfeiert kommt einzig und allein für die Konsole raus, naja und das hat sich ja bald auch erledigt.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Ein Windows 10 bekommt man über Windows 7 für unter 20 Euro.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Quellen, sonst gelogen.MostWantedKillah hat geschrieben:Wieviel wieder hier rumträumen, und ernsthaft daran glauben, das Forza und Halo für den PC erscheinen, ich hab die Infos das forza6, Halo5, Horizon3 und auch Crackdown3 nicht für den PC kommen wird, bei Gears weiss ich nicht!!!
@topic:
Das wäre natürlich wünschenswert. Ich habe kein Interesse daran mir eine One zu kaufen, aber Forza Horizon ist mein absoluter Lieblingsracer und Gears of War eine meiner Lieblingsreihen!
Zwar wäre es ätzend NOCH eine Accountbindung in Kauf zu nehmen, allerdings habe ich meine Seele auch schon an EA und Ubisoft mit Origin und Uplay verkauft.
Crackdown würde ich auch sehr interessieren, aber Forza Horizon wäre mein persönliches Highlight.
Gegen Halo hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden *hust*. Wobei, wenn ich mich an die Server von Halo:CE zurückerinnere, muss zumindest im Onlinemodus ordentlich was gegen Hacker unternommen werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es gut - kann Microsoft gerne weiter so machen.
Ich habe nen PC und wegen den Exclusives gehe ich in der Regel zu Nintendo und Sony.
Den ein oder anderen Titel, der mich interessiert gibt es aber immer auf der XBox - und MS hat mehr davon mir den auf dem PC anzubieten (und mich weiter an Windows zu binden - umgestiegen auf 10 bin ich eh noch nicht und werde ich wohl erst nächstes Jahr) als versuchen mich zum Kauf ihrer Box zu bewegen. Das ist wesentlich schwieriger.
Ich habe nen PC und wegen den Exclusives gehe ich in der Regel zu Nintendo und Sony.
Den ein oder anderen Titel, der mich interessiert gibt es aber immer auf der XBox - und MS hat mehr davon mir den auf dem PC anzubieten (und mich weiter an Windows zu binden - umgestiegen auf 10 bin ich eh noch nicht und werde ich wohl erst nächstes Jahr) als versuchen mich zum Kauf ihrer Box zu bewegen. Das ist wesentlich schwieriger.