Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store
Nach der Ankündigung von Quantum Break für PC (wir berichteten) und der geplanten, stärkeren Verbindung von Windows 10 und Xbox One (wir berichteten), brodelt es weiter in der Gerüchteküche. Demnach soll Forza Motorsport 6 ebenfalls für PC (exklusiv im Windows 10 Store) erscheinen. Laut WPDang via Windowscentral, ein durchaus verlässlicher (chinesischer) Blog bei Windows-Phone und Windows-Spekulat...
Hier geht es zur News Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store
Hier geht es zur News Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store
Sind doch eh keine Gerüchte,wenn man 1+1 zusammen zählt kommen alle xbox spiele jetzt zeitgleich für Pc deswegen gibt es auch die Veranstaltung im Februar.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store
Habe schon drauf gewartet, dass darüber gemutmaßt wird. Mit den letzten Ankündigungen seitens Microsoft liegt die Überlegung ja nicht so fern.
Ist wie beim Fußball: Wenn sich ein Spieler einer bestimmten Position eines größeren Teams längerfristig verletzt oder dort abhaut, werden unzählige Spieler anderer Teams auf die Stelle geschrieben. Manchmal passts, öfters nicht.
Mal sehen, ob da was Gehaltvolles dran ist. Meine Hoffnung liegt aber immer noch darin, dass es vorwiegend kleine Titel zum Cross-Buy/Cross-Save schaffen, denn die könnte ich wunderbar zwischendrin auch aufm Laptop spielen und dann daheim weiter auf der Box.
Ist wie beim Fußball: Wenn sich ein Spieler einer bestimmten Position eines größeren Teams längerfristig verletzt oder dort abhaut, werden unzählige Spieler anderer Teams auf die Stelle geschrieben. Manchmal passts, öfters nicht.
Mal sehen, ob da was Gehaltvolles dran ist. Meine Hoffnung liegt aber immer noch darin, dass es vorwiegend kleine Titel zum Cross-Buy/Cross-Save schaffen, denn die könnte ich wunderbar zwischendrin auch aufm Laptop spielen und dann daheim weiter auf der Box.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Für mich nicht schlimm, habe keinen Gaming PC (und auch kein Interesse an einem) und insofern bleibt die One für mich weiterhin wertvoll.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Bei RareReplay zieh ich mir die Fessel freiwillig an, ansonsten brauch ich keines der Spiele.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Eben. Die XBOX One ist wenn man es so nimmt, nichts weiter als ein einfacher Multimedia-PC, auf den die Spielehardwarenah angepasst sind. Und ich denke der Nachfolger der XBOX One wird genau so in dem Markt positioniert.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für mich nicht schlimm, habe keinen Gaming PC (und auch kein Interesse an einem) und insofern bleibt die One für mich weiterhin wertvoll.
Man hat also wohl später bei XBOX-Spielen die Wahl:
XBOX Konsole
oder
Windows PC mit entsprechender Leistung
Und aktuell würde ich da genauso zur XBOX Konsole tendieren. Anhand der Quantum Break Mindestanforderungen brauch man einen PC um 700 USD/EUR*, die Konsole kostet 300 Euro und man hat mit den XBL/EA Access Abo für zusammen 50 Euro ein sehr großes Portfolio von Spielen. Der PC verbraucht dafür beim zocken mindestens das doppelte bis dreifache an Strom.
* http://pcpartpicker.com/p/mbQh4D
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 15.02.2016 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wird spannend. Wenn sie es wirklich wagen ob dann doch einige Leute schwach werden die jetzt wegen QB allein noch nicht in den Store wandern.
Ich habe auch kein Problem damit es auf PC und One zu zocken. Immer her damit.
Ich habe auch kein Problem damit es auf PC und One zu zocken. Immer her damit.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Hier meine persönliche Meinung:
Ich glaube das dieser Schritt für Microsoft richtig ist bzw auch eine Reaktion um das Branding/die exklusiven Marken der Xbox Sparte zu stärken und für die Zukunft zu sichern. (Sicherlich ist WIN10 der Hauptgrund, aber ich denke nicht das man von Anfang vorhatte, all diese Titel für den PC rauszubringen)
Die Sache ist die:
Im Vergleich zu Nintendo und Sony hat es Microsoft die letzten Jahre nicht geschafft mit den Exklusiven Marken neue Systemseller auf den Markt zu bringen - nein im Gegenteil - die Verkaufszahlen/Popularität ist sogar gesunken)
Forza Spiele verkaufen sich im 1-2 Mio Bereich - Halo 5 wohl die schlechtens Verkaufszahlen der Serie - Sunset Overdrive/Tomb Raider etc.
Mit den zusätzlichen PC Versionen, kann man eventuell diesem Absinken der Zahlen zuvorkommen und die Marken wieder stärken.
Wenn man bei Nintendo z.b sieht, was die mit Splatoon erreicht haben...WOW - die nächste große Marke.
Dann noch Mario Maker - Hut ab
Ich glaube das dieser Schritt für Microsoft richtig ist bzw auch eine Reaktion um das Branding/die exklusiven Marken der Xbox Sparte zu stärken und für die Zukunft zu sichern. (Sicherlich ist WIN10 der Hauptgrund, aber ich denke nicht das man von Anfang vorhatte, all diese Titel für den PC rauszubringen)
Die Sache ist die:
Im Vergleich zu Nintendo und Sony hat es Microsoft die letzten Jahre nicht geschafft mit den Exklusiven Marken neue Systemseller auf den Markt zu bringen - nein im Gegenteil - die Verkaufszahlen/Popularität ist sogar gesunken)
Forza Spiele verkaufen sich im 1-2 Mio Bereich - Halo 5 wohl die schlechtens Verkaufszahlen der Serie - Sunset Overdrive/Tomb Raider etc.
Mit den zusätzlichen PC Versionen, kann man eventuell diesem Absinken der Zahlen zuvorkommen und die Marken wieder stärken.
Wenn man bei Nintendo z.b sieht, was die mit Splatoon erreicht haben...WOW - die nächste große Marke.
Dann noch Mario Maker - Hut ab
-
hoschme
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich mit den 30FPS der One Version und den sicherlich niedrigeren Settings zufriedengibt, kann man da einen wesentlich günstigeren Rechner zusammenstellen. Das von dir genannte System ist ja mal eine etwas komische zusammenstellung. 550W Netzteil ist völlig übertrieben. Der CPU Kühler ist auch overkill bei einem kleinen i5 und für was benötigt man heute noch ein Blu/Ray Laufwerk?DARK-THREAT hat geschrieben:Eben. Die XBOX One ist wenn man es so nimmt, nichts weiter als ein einfacher Multimedia-PC, auf den die Spielehardwarenah angepasst sind. Und ich denke der Nachfolger der XBOX One wird genau so in dem Markt positioniert.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für mich nicht schlimm, habe keinen Gaming PC (und auch kein Interesse an einem) und insofern bleibt die One für mich weiterhin wertvoll.
Man hat also wohl später bei XBOX-Spielen die Wahl:
XBOX Konsole
oder
Windows PC mit entsprechender Leistung
Und aktuell würde ich da genauso zur XBOX Konsole tendieren. Anhand der Quantum Break Mindestanforderungen brauch man einen PC um 700 USD/EUR*, die Konsole kostet 300 Euro und man hat mit den XBL/EA Access Abo für zusammen 50 Euro ein sehr großes Portfolio von Spielen. Der PC verbraucht dafür beim zocken mindestens das doppelte bis dreifache an Strom.
* http://pcpartpicker.com/p/mbQh4D
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Sehe das ähnlich. Da wurde einiges geändert im Managing Bereich. Kein Wunder nach dem Start und der aktuellen Situation. MS ging das Thema zu halbherzig an. Überhaupt nach dem Erfolg der 360.VincentValentine hat geschrieben: Im Vergleich zu Nintendo und Sony hat es Microsoft die letzten Jahre nicht geschafft mit den Exklusiven Marken neue Systemseller auf den Markt zu bringen - nein im Gegenteil - die Verkaufszahlen/Popularität ist sogar gesunken)
Ich persönlich freue mich sehr auf diesen Change. Da ich immer PC/Playstation Konsument war komme ich nun auch in den Genuss aller One Spiele. 1-2 Marken waren da schon immer interessant für mich. Aber genau da ist das Problem. Mehr wurden es nie.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das sind die Minimalanforderungen, darunter wollte ich nicht gehen.hoschme hat geschrieben: Wenn man sich mit den 30FPS der One Version und den sicherlich niedrigeren Settings zufriedengibt, kann man da einen wesentlich günstigeren Rechner zusammenstellen. Das von dir genannte System ist ja mal eine etwas komische zusammenstellung. 550W Netzteil ist völlig übertrieben. Der CPU Kühler ist auch overkill bei einem kleinen i5 und für was benötigt man heute noch ein Blu/Ray Laufwerk?
Bei NT und CPU-Kühler wollte ich auf silent gehen, da die Konsole ja auch unhörbar ist. Die Graphikkarte würde aber noch zu laut sein, was man ändern kann.
Um mit der Konsole zu vergleichen, brauch man ein BD-Laufwerk.
Eingabegeräte hatte ich sogar vergessen.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Und tschüss Xbox One. Ich habe mir die X1 für ein paar wenige Exclusives gekauft die mich interessieren... u. a. Forza Horizon, Gears Of War, Scalebound, Sunset Overdrive, Quantum Break. Jetzt staubt die Box schon seit 3 Monaten im Regal zu und wenn die Games zukünftig für PC erscheinen, wird das nicht besser... da trete ich den Staubfänger lieber ab.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Was für einen Arschtritt für die PC Gamer die sich noch ne One dazugekauft haben, wenn es so kommt. Mit entsprechender Grafikkarte kommt dann auf dem PC Full-HD bzw. UHD raus, während die One gerade mal so 720p schafft. Und momentan sind es genau Forza 6 und Horizon 2 die mich an der One interessieren würden.
Das ist kein PS4 Loblied, da ich auch hier massiv entäuscht vom Exklusivangebot bin (mometan wäre es nur Bloodborne) und kein PC ist besser als Konsolen Post (ich habe so ziemlich alles was wichtig war seit dem Mattel Intellivision bis zur PS3/ 360), sondern nur ein etwas erstauntes Erkennen, das Microsoft den Konsolenmarkt wohl langsam neu bewertet
Das ist kein PS4 Loblied, da ich auch hier massiv entäuscht vom Exklusivangebot bin (mometan wäre es nur Bloodborne) und kein PC ist besser als Konsolen Post (ich habe so ziemlich alles was wichtig war seit dem Mattel Intellivision bis zur PS3/ 360), sondern nur ein etwas erstauntes Erkennen, das Microsoft den Konsolenmarkt wohl langsam neu bewertet
-
MostWantedKillah
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieviel wieder hier rumträumen, und ernsthaft daran glauben, das Forza und Halo für den PC erscheinen, ich hab die Infos das forza6, Halo5, Horizon3 und auch Crackdown3 nicht für den PC kommen wird, bei Gears weiss ich nicht!!!
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Halo wars 2 ist doch schon bekannt oder nicht? Ansonsten, kann mir das gut vorstellen. Aber nicht interessant für mich solange es Accountbindung benötigt
Interessant wird es dann am Ende des Jahres auf 4players. Wenn es dann zur wahl beim xbox spiel des jahres geht bleibt egtl nicht ein spiel übrig welches den Titel gewinnen kann(siehe letztes jahr die ps vita oder das jahr davor ps4 wo lbp3 nicht berücksichtigt werden konnte). Mal sehen ob ihr euer verfahren ändert.
Interessant wird es dann am Ende des Jahres auf 4players. Wenn es dann zur wahl beim xbox spiel des jahres geht bleibt egtl nicht ein spiel übrig welches den Titel gewinnen kann(siehe letztes jahr die ps vita oder das jahr davor ps4 wo lbp3 nicht berücksichtigt werden konnte). Mal sehen ob ihr euer verfahren ändert.