Monster Hunter 4 Ultimate: Wurde für den Durchbruch im Westen massiv für Einsteiger überarbeitet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Monster Hunter 4 Ultimate: Wurde für den Durchbruch im Westen massiv für Einsteiger überarbeitet
In einem umfangreichen Special zu Monster Hunter 4 Ultimate geht das Magazin Venturebeat darauf ein, warum der vor einem Jahr erschienene 3DS-Titel endlich auch im Westen erfolreich war: Auf dem US-amerikanischen und europäischen Markt habe das Spiel in nur zwei Monaten die Marke von über einer Million verkauften Einheiten geknackt, welche die Vorgänger nicht erreichen konnten. Hauptgrund dafür is...
Hier geht es zur News Monster Hunter 4 Ultimate: Wurde für den Durchbruch im Westen massiv für Einsteiger überarbeitet
Hier geht es zur News Monster Hunter 4 Ultimate: Wurde für den Durchbruch im Westen massiv für Einsteiger überarbeitet
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Monster Hunter 4 Ultimate: Wurde für den Durchbruch im Westen massiv für Einsteiger überarbeitet
Ich spiele MH immer noch sehr gerne und der einzige echte Grund für den Erfolg des letzten MH war der Online-Modus der durchaus gut funktioniert hat.
Die Tutorials bzw. die Texte klickt man nach ein paar Stunden eh alle weg, da kann da sonst was stehen: lesen wird es nur ein sehr geringer Teil der Käufer...
Die Tutorials bzw. die Texte klickt man nach ein paar Stunden eh alle weg, da kann da sonst was stehen: lesen wird es nur ein sehr geringer Teil der Käufer...
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Re: Monster Hunter 4 Ultimate: Wurde für den Durchbruch im Westen massiv für Einsteiger überarbeitet
Wow, die Japaner müssen uns für die letzten Vollidioten halten
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder, wenn man sich anguckt, was so die Charts regiert.DerGerechte hat geschrieben:Wow, die Japaner müssen uns für die letzten Vollidioten halten
Wenn wir schon beim japanischen Markt sind. Gibt's hier vielleicht irgendeinen Kenner, der gute japanische Rollenspiele empfehlen kann? Möglichst kein Manga/Anime Kram und idealerweise Spiele im Dark Souls Stil.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Fehlende und schlechte Tutorials fördern nun mal keinen Spielspaß.DerGerechte hat geschrieben:Wow, die Japaner müssen uns für die letzten Vollidioten halten
-
Gluteni
- Persönliche Nachricht:
Aufwändige Lokalisierung?!! Ich lach mir grad nen Schranz!
Diese unwitzigen nonstop-Labertaschen in Mh4u gingen mir schon nach 5 Minuten unglaublich auf die Nerven, die Dialoge waren einfach nur zum fremdschämen und auch die Waffenbeschreibungen waren (wieder mal) voller Rechtschreibefehler.
Ich bin großer Mh-Fan aber die deutsche Lokalisierung ist gewiss keine Stärke von dem Spiel.
Übrigens, schon in Mh3u konnte man Gehilfen mitnehmen (in Mhf3 auch, soweit ich weiss), wie ein Vorredner bereits sagte, liegt der Erfolg von 4u einzig und alleine am online-Modus.
Diese unwitzigen nonstop-Labertaschen in Mh4u gingen mir schon nach 5 Minuten unglaublich auf die Nerven, die Dialoge waren einfach nur zum fremdschämen und auch die Waffenbeschreibungen waren (wieder mal) voller Rechtschreibefehler.
Ich bin großer Mh-Fan aber die deutsche Lokalisierung ist gewiss keine Stärke von dem Spiel.
Übrigens, schon in Mh3u konnte man Gehilfen mitnehmen (in Mhf3 auch, soweit ich weiss), wie ein Vorredner bereits sagte, liegt der Erfolg von 4u einzig und alleine am online-Modus.
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Für den Massenmarkt hast du wohl recht. Ansonsten kenne ich aber auch sehr viele, die eben genau das gut finden. Ab ins kalte Wasser und dafür ist der Spaß umso größer, wenn man selber hinter Mechaniken steigt. Ich verstehe ja, wo das schnelle Geld liegt, aber die Anspruchslosigkeit im heutigen Massenmarkt ist teilweise nicht mehr feierlich, das sind keine Tutorials mehr, da wird einem einfach alles bis zum Erbrechen vorgekaut.Culgan hat geschrieben:Fehlende und schlechte Tutorials fördern nun mal keinen Spielspaß.DerGerechte hat geschrieben:Wow, die Japaner müssen uns für die letzten Vollidioten halten
Die Krone war da vor ein paar Jahren für mich Uncharted. Die "Rätsel" sind ja nun wirklich Pillepalle, aber wenn man einfach mal etwas die Umgebung begutachtet hat, weil es halt schön aussah, kam nach 30 Sekunden mehr oder weniger direkt die Lösung in Form von Sprüchen und Tips hier und da in Drakes schlauem Buch. Das kann es nicht sein, finde ich.
- bl4ckj4ck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welch ein schwachsinn, der einzige Grund für den "Durchbruch" war einzig und allein das verfügbar sein eines echten Online Modis, ohne das man irgendwo rumfrickeln musste.
Was ist das auch für ein blödsinn, wenn man ein Online Multiplayer Spiel hat, diesen aber alleine Spielen darf??
Was ist das auch für ein blödsinn, wenn man ein Online Multiplayer Spiel hat, diesen aber alleine Spielen darf??
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Dragon's DogmaMesseNoire hat geschrieben: Wenn wir schon beim japanischen Markt sind. Gibt's hier vielleicht irgendeinen Kenner, der gute japanische Rollenspiele empfehlen kann? Möglichst kein Manga/Anime Kram und idealerweise Spiele im Dark Souls Stil.
- d!neX
- Persönliche Nachricht:
Hat mir scheinbar nicht geholfen. Nach wie vor finde ich keinen Zugang zu dieser Serie. Teil 4 liegt seit letztem Mai hier rum, hab's mal 2 3 Stunden versucht, aber dann aufgehört. Irgendwie wurde mir nicht klar, was ich jetzt alles machen kann, warum ich es machen muss und ein Überfluss von irgendwelchen Items brach über mich herein. Das demotivierte mich und ich legte es beiseite.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Mein erster Gedanke beim lesen der News..DerGerechte hat geschrieben:Wow, die Japaner müssen uns für die letzten Vollidioten halten
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
@NesseNoire
Ich würde es mal mit Vindictus probieren, ist ein F2P MMO Hybrid (den man aber auch wunderbar solo zocken kann) mit sehr geilen und direkten Kampfsystem und Bossfghts die einem Dark Souls teilweise recht nahe kommen (natürlich nur vom Gameplay).
https://www.youtube.com/watch?v=woXyA_Wl9nY
@DancingDan
Bei Dragons Dogma war ich leider nach knapp 15 Stunden raus, nachdem ich nur 1 mal gestorben bin, ewig überladen durch die immer gleichen langweiligen Gegnerhorden maschierend war dann doch nichts für mich.
Eigentlich schade und ich hätte wohl mehr Spaß gehabt wenn ich es vor Dark Souls gespielt hätte.
Kein schlechtes Spiel, aber meine Fresse hätte dem Spiel ein Coop gut getan.
Ich würde es mal mit Vindictus probieren, ist ein F2P MMO Hybrid (den man aber auch wunderbar solo zocken kann) mit sehr geilen und direkten Kampfsystem und Bossfghts die einem Dark Souls teilweise recht nahe kommen (natürlich nur vom Gameplay).
https://www.youtube.com/watch?v=woXyA_Wl9nY
@DancingDan
Bei Dragons Dogma war ich leider nach knapp 15 Stunden raus, nachdem ich nur 1 mal gestorben bin, ewig überladen durch die immer gleichen langweiligen Gegnerhorden maschierend war dann doch nichts für mich.
Eigentlich schade und ich hätte wohl mehr Spaß gehabt wenn ich es vor Dark Souls gespielt hätte.
Kein schlechtes Spiel, aber meine Fresse hätte dem Spiel ein Coop gut getan.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Und ich hab's mit PC Release nochmal über 100h gespielt. So unterschiedlich kann das sein.
Vindictus find' ich auch spaßig. Hatte es vor Dragon's Dogma nochmal angefangen, da es neue Charakter gab, aber dann kam halt Dragon's Dogma (PC)
Vindictus find' ich auch spaßig. Hatte es vor Dragon's Dogma nochmal angefangen, da es neue Charakter gab, aber dann kam halt Dragon's Dogma (PC)
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Is ja auch ein gutes Spiel und war auch eines der wenigen Spiele die ich sehnsüchtig auf dem PC erwartet hatte.
Vieleicht lag es einfach an den übertriebenen Erwartungen die ich hatte und in einigen Monaten kann ich es auch abfeiern.
Vieleicht lag es einfach an den übertriebenen Erwartungen die ich hatte und in einigen Monaten kann ich es auch abfeiern.