Gerücht: Sony arbeitet an der Rückkehr von Crash Bandicoot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Sony arbeitet an der Rückkehr von Crash Bandicoot
Schon krank:
Wer hätte gedacht das wir Shenmue, FF7 Remake und ein neues Crash in dieser Gen bekommen?
Jetzt noch Agent ankündigen - Feierabend
Wer hätte gedacht das wir Shenmue, FF7 Remake und ein neues Crash in dieser Gen bekommen?
Jetzt noch Agent ankündigen - Feierabend
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ratchet & Clank könnten als Maskottchen auch sehr gut zu Sony passen, seit der PS2 gibt es die auf jeder Sony-Konsole, selbst die Handhelds haben eigene Teile.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es dementiert wurde, könnte ich denken, dass sie, wie bei Ratchet & Clank, erstmal den ersten Teil völlig neu aufpolieren und so rausbringen. Das würde dann erstmal die Nostalgiker zum Kauf bringen und eine neue Käuferschaft, die das Spiel noch nicht kannte, generieren.
Also ich rechne fest mit einem Crash Bandicoot Redux.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
wieso nennst du die Spiele eigentlich immer Redux??DARK-THREAT hat geschrieben:Auch wenn es dementiert wurde, könnte ich denken, dass sie, wie bei Ratchet & Clank, erstmal den ersten Teil völlig neu aufpolieren und so rausbringen. Das würde dann erstmal die Nostalgiker zum Kauf bringen und eine neue Käuferschaft, die das Spiel noch nicht kannte, generieren.
Ratchet and Clank ist ein Reimagening - Metro Redux war ein aufpolierter Remaster
Und ich glaube kaum, das man einfach mal das Classic Crash Bandicoot remastered (auch wenn ich es mir wünschen würde)
Man wird eher ein Neustart/Reboot der Serie starten, wie Andy Gavin selbst meinte (Macher der Crash Bandicoot Games)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Hat sich irgendwie festgesetzt (IGN, Neogaf und co), da es für mich mehr als "nur" Remastered aber eben weniger als ein Remake steht.VincentValentine hat geschrieben:wieso nennst du die Spiele eigentlich immer Redux??DARK-THREAT hat geschrieben:Auch wenn es dementiert wurde, könnte ich denken, dass sie, wie bei Ratchet & Clank, erstmal den ersten Teil völlig neu aufpolieren und so rausbringen. Das würde dann erstmal die Nostalgiker zum Kauf bringen und eine neue Käuferschaft, die das Spiel noch nicht kannte, generieren.
Redux steht ja auch für eine Neufassung eines älteren Contents. Also ist das schon richtig.
Eine von vielen Quellen, die es "Redux" nennt:
http://www.engadget.com/2014/06/09/ratc ... ng-to-ps4/
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Hat sich irgendwie festgesetzt (IGN, Neogaf und co), da es für mich mehr als "nur" Remastered aber eben weniger als ein Remake steht.VincentValentine hat geschrieben:wieso nennst du die Spiele eigentlich immer Redux??DARK-THREAT hat geschrieben:Auch wenn es dementiert wurde, könnte ich denken, dass sie, wie bei Ratchet & Clank, erstmal den ersten Teil völlig neu aufpolieren und so rausbringen. Das würde dann erstmal die Nostalgiker zum Kauf bringen und eine neue Käuferschaft, die das Spiel noch nicht kannte, generieren.
Eine von vielen Quellen, die es "Redux" nennt:
http://www.engadget.com/2014/06/09/ratc ... ng-to-ps4/
Das Videospielzeitschriften oftmals selbst nicht wissen wovon sie reden, ist ja nichts neues.
Und nochmals: Ratchet and Clank = kein Remaster
Wurde von grund auf neu entwickelt basierend auf den ersten Titel/Film --> Reimagening.
Remaster wäre, wenn man einfach den ersten R&C genommen hätte und in höhere Auflösuung/FPS/Texturen rausgebracht hätte
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kratos ist das Maskottchen,der macht mit seinen Gegnern das was die Ps4 mit der Konkurrenz macht
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ja das sage ich doch. Es ist nicht nur ein Remaster, sondern wurde das alte Content neu gemacht (Level & co sind ja identisch) und auch Neues eingefügt, was es damals nicht in der Form gab. Kein Remake, aber mehr als Remaster.VincentValentine hat geschrieben: Remaster wäre, wenn man einfach den ersten R&C genommen hätte und in höhere Auflösuung/FPS/Texturen rausgebracht hätte
Bei Filmen fällt mir da das Beispiel Apocalypse Now Redux ein.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Interessiert mich leider kein bisschen. Bei einem neuen Jak Ableger würde ich wahrscheinlich vor Freude aufspringen, aber Crash....na ja. Wenn daraus jedoch ein guter Plattformer wird, wäre es cool, denn davon gibt es bislang einfach zu wenig auf der PS4.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
und trotzdem ist es kein Redux.....DARK-THREAT hat geschrieben:Ja das sage ich doch. Es ist nicht nur ein Remaster, sondern wurde das alte Content neu gemacht (Level & co sind ja identisch) und auch Neues eingefügt, was es damals nicht in der Form gab. Kein Remake, aber mehr als Remaster.VincentValentine hat geschrieben: Remaster wäre, wenn man einfach den ersten R&C genommen hätte und in höhere Auflösuung/FPS/Texturen rausgebracht hätte
Bei Filmen fällt mir da das Beispiel Apocalypse Now Redux ein.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
So sehr ich die Teile 1-3, insbesondere Teil 3, mag und stets in guter Erinnerung behalten werde, ich wüsste nicht, wie ein Crash für die heutige Zeit aussehen sollte. So "simpel gestrickt" wie die alten Teile, würde das wohl niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken. Da man sich der immer noch vorhandenen Popularität von Crash mit Sicherheit bewusst ist, würde man gerne die viel zitierte "wider audience" erreichen. Und genau davor habe ich "Angst", denn wie viele Ikonen mussten das schon durchleiden...
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Andy Gavin, Direktor der ersten drei Crash Games und Gründer von Naughty Dog meinte hierzu folgendes:Shevy-C hat geschrieben:So sehr ich die Teile 1-3, insbesondere Teil 3, mag und stets in guter Erinnerung behalten werde, ich wüsste nicht, wie ein Crash für die heutige Zeit aussehen sollte. So "simpel gestrickt" wie die alten Teile, würde das wohl niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken. Da man sich der immer noch vorhandenen Popularität von Crash mit Sicherheit bewusst ist, würde man gerne die viel zitierte "wider audience" erreichen. Und genau davor habe ich "Angst", denn wie viele Ikonen mussten das schon durchleiden...
Andy Gavin, co-creator of Crash Bandicoot, is quoted in an interview from May 2013 as saying that, "Crash needs a total reboot. There’s an opportunity to reset the history, and go back to his creation story and the original conflict with Cortex. In that context, you could reprise classic Crash 1 and 2’s settings and villains. It would make sense to use a more modern, free-roaming style. I would concentrate on Looney Tunes-esque animation and really addictive action. That’s what we did with the original Crash, and there’s no reason it couldn’t be done today. Given [Activision's] Crash games, people forget that he was once cool. [Naughty Dog's] Crash had a certain whimsical edge to him. Sure, it was goofy – but it wasn’t dumb."
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hier mal richtiges Gameplay-Material wie es aussehen könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=ao3DMGIT0jQ
^^
https://www.youtube.com/watch?v=ao3DMGIT0jQ
^^
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ach du Scheiße...das hat mich gerade richtig angefixt.VincentValentine hat geschrieben:Vlt sieht das Crash Reboot ja folgendermaßen aus
https://www.youtube.com/watch?v=71nHFGYDs-s