Das mit den Injektoren ist ein Security-Feature, ich glaube nicht, dass das abgeschaltet wird.ChrisJumper hat geschrieben:Das von der Pcgames Hardware angesprochene sind zwar valide technische Mängel aber das wird bestimmt noch nach gereicht.
Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein
- monotony
- Persönliche Nachricht:
bwahahahaCaptain Obvious hat geschrieben:Das mit den Injektoren ist ein Security-Feature, ich glaube nicht, dass das abgeschaltet wird.ChrisJumper hat geschrieben:Das von der Pcgames Hardware angesprochene sind zwar valide technische Mängel aber das wird bestimmt noch nach gereicht.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Mobilestore auf dem PC halt. Wer hat was anderes erwartet als ähnlich eingeschränkte "Apps"?monotony hat geschrieben:bwahahahaCaptain Obvious hat geschrieben:Das mit den Injektoren ist ein Security-Feature, ich glaube nicht, dass das abgeschaltet wird.ChrisJumper hat geschrieben:Das von der Pcgames Hardware angesprochene sind zwar valide technische Mängel aber das wird bestimmt noch nach gereicht.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Na dann, nein danke MS.
Wenn ich schon die Accountbindung am PC in Kauf nehme, dann habe ich nicht zusätzlich noch Lust, dass alle "meine" Spiele noch auf zig verschiedene exklusive Herstellerkonten und Clients etc verteilt sind.
Uplay / Origin / Steam etc pp. sind genug, und erstere versuche ich eh schon so gut wie möglich zu meiden und eigentlich kauf ich schon alles bei GoG, wenns dort vorhanden ist.
Besonders hat MS ja mit games for windows live ja nicht gerade ne Softwareperle abgeliefert und wenn ich oben die Einschränkungen lese, die es bei Windows Store Titeln zu geben scheint dann: Sicherlich nicht, MS. Exklusiv für Windows Store ist für mich wohl gleichbedeutend wie : XBOX exklusiv
Irgendwann sollte mal jemand nen Sammelclient entwicklen, der über Schnittstellen oder vma Hacks alls anderen Clients miteinbindet, so wie damals Miranda für ICQ, Jabber, etc etc
Wenn ich schon die Accountbindung am PC in Kauf nehme, dann habe ich nicht zusätzlich noch Lust, dass alle "meine" Spiele noch auf zig verschiedene exklusive Herstellerkonten und Clients etc verteilt sind.
Uplay / Origin / Steam etc pp. sind genug, und erstere versuche ich eh schon so gut wie möglich zu meiden und eigentlich kauf ich schon alles bei GoG, wenns dort vorhanden ist.
Besonders hat MS ja mit games for windows live ja nicht gerade ne Softwareperle abgeliefert und wenn ich oben die Einschränkungen lese, die es bei Windows Store Titeln zu geben scheint dann: Sicherlich nicht, MS. Exklusiv für Windows Store ist für mich wohl gleichbedeutend wie : XBOX exklusiv
Irgendwann sollte mal jemand nen Sammelclient entwicklen, der über Schnittstellen oder vma Hacks alls anderen Clients miteinbindet, so wie damals Miranda für ICQ, Jabber, etc etc
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch keine Vorstellung davon was Injectoren sind, kann mir das jemand erklären?
Das Steam auch einige Titel hat/hatte bei denen sich das Spiel nicht über die .exe starten ließ, oder halt eben nur wenn Steam läuft. Ist bekannt. Die Mechanismen sind die selben, es ist ganz feines DRM. Damit die Konkurrenz davon eben nicht davon profitieren kann, passen die Stecker halt nicht zusammen.
Aber mich wundert schon das es nicht einen einfachen Kommandozeilen Befehl gibt der das Spiel starten kann, wie aus dem Windows 10 Menü heraus, und sich dieser Befehl einfach in ein Skript schreiben lässt welches Steam dann startet.
Das Steam auch einige Titel hat/hatte bei denen sich das Spiel nicht über die .exe starten ließ, oder halt eben nur wenn Steam läuft. Ist bekannt. Die Mechanismen sind die selben, es ist ganz feines DRM. Damit die Konkurrenz davon eben nicht davon profitieren kann, passen die Stecker halt nicht zusammen.
Aber mich wundert schon das es nicht einen einfachen Kommandozeilen Befehl gibt der das Spiel starten kann, wie aus dem Windows 10 Menü heraus, und sich dieser Befehl einfach in ein Skript schreiben lässt welches Steam dann startet.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
z.B.ChrisJumper hat geschrieben:Ich habe noch keine Vorstellung davon was Injectoren sind, kann mir das jemand erklären?
http://www.guru3d.com/files-details/swe ... nload.html
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte, sie wollten mit einem PC - Release möglicherweise die Verkaufszahlen pushen.

Gibt es auch eine Erklärung für Dummies?CryTharsis hat geschrieben:z.B.ChrisJumper hat geschrieben:Ich habe noch keine Vorstellung davon was Injectoren sind, kann mir das jemand erklären?
Zuletzt geändert von Jazzdude am 14.02.2016 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die lassen pc Spieler 1000% nicht gratis online spielen, benötigt man sicher ein windows Konto und ne Gold Mitgliedschaft ansonsten wäre das mega unfair gegenüber xbox Besitzern bzw würden die dann xbox verkaufen und alles gratis am PC kaufen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Da es zu den vorbestellten XO Fassungen (Retail bei ausgewählten Partnern, digital im store) die PC Fassung umsonst gibt, dürfte es in erster Linie darauf hinauslaufen Win10 und den store stärker zu etablieren.Jazzdude hat geschrieben:Und ich dachte, sie wollten mit einem PC - Release möglicherweise die Verkaufszahlen pushen.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Funktionalität, Service, Refund und und ...du magst kein Steam, wir haben verstanden.Raskir hat geschrieben:Was ist der Unterschied zu Steam und MS Store? Außer dass Steam verbreiteter ist.CryTharsis hat geschrieben:Ich hatte es befürchtet. Von Seiten Microsofts ist die Entscheidung absolut nachvollziehbar, schließlich will man Win10 und den Store pushen.
Obwohl QB für mich DER Must Have Titel des Jahres ist, werde ich ihn mir aber nicht für den PC zulegen. Der Wechsel auf Win10 hätte mir schon Bauchschmerzen bereitet, der store als einzige Vertriebs-und Abspielform: nein danke!
Kommt es für steam, wird es in absehbarer Zeit gekauft, kommt es dazu noch mit DX11 ist es so gut wie gekauft.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Alles, was in den Datenstrom injiziert wird, bzw, teilweise ihn auch abgreift.ChrisJumper hat geschrieben:Ich habe noch keine Vorstellung davon was Injectoren sind, kann mir das jemand erklären?
Overlays wie das Steam Overlay (und damit der Steam Controller), Fraps, MSI Afterburner, etc.
Zusätzlich aber auch OBS (eine häufig verwendete Lösung um auf Twitch zu streamen), DSR, VSR kannste alles knicken.
Mit anderen Worten: alles, was du schon immer an mobilen OS gehasst hast, kannst du jetzt endlich auch auf deinem Desktop hassen.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nicht wirklich an Quantum Break interessiert. Wäre höchstens ein netter Benchmark, wie der jüngste Tomb Raider Port, wenn das Spiel denn dementsprechend umgesetzt wird.
Ich will mich ebenso wenig über Accountanbindung beklagen. Habe sowieso nie Gebrauchtspiele verkauft.
Ich hätte demnach auch nichts gegen Exklusivbindungen an den Windows Store einzuwenden, wenn er denn ordentlich umgesetzt worden wäre.
Sowas klingt aber eher schrecklick:
Damit verschwindet erstmal jedes Interesse an Spielen, die exklusiv im Windows Store erscheinen.
Ich will mich ebenso wenig über Accountanbindung beklagen. Habe sowieso nie Gebrauchtspiele verkauft.
Ich hätte demnach auch nichts gegen Exklusivbindungen an den Windows Store einzuwenden, wenn er denn ordentlich umgesetzt worden wäre.
Sowas klingt aber eher schrecklick:
Soll das gut sein für Gamer? Hat Microsoft denn nichts aus dem Gfwl-Desaster lernen wollen?Hafas hat geschrieben:In den Reddit-Kommentaren wird netterweise erläutert, warum das für den PC schlecht ist:
- No SLI/Crossfire,
- Windows 10 store download is buggy,
- No refund policy explained,
- Vsync is always on,
- Always borderless fullscreen,
- Game files are protected,
- Can't launch it via the exe (So adding it as a non steam game will not work)
- No fps/hardware monitor software works with it,
- You need to take control of the folder as admin if you want access to the files
- Mouse software which lets you create custom binds for each game doesn't work
- Say bye to using sweetfx and mods
- No Overlays at all - so no OBS / recording, EVGA Precision, FPS counters, Steam Overlay
[...]- No Steam Controller / Steam Link functionality
- No Injectors
- No Freesync (since no fullscreen) & reduced gsync performance
Damit verschwindet erstmal jedes Interesse an Spielen, die exklusiv im Windows Store erscheinen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Man kann es im Endeffekt als eine mod bezeichnen, die die Optik nach eigenen Wünschen manipuliert. :wink:Jazzdude hat geschrieben:Und ich dachte, sie wollten mit einem PC - Release möglicherweise die Verkaufszahlen pushen.
Gibt es auch eine Erklärung für Dummies?CryTharsis hat geschrieben:z.B.ChrisJumper hat geschrieben:Ich habe noch keine Vorstellung davon was Injectoren sind, kann mir das jemand erklären?
z.B.:

- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
GFWL war ein echtes Disaster. Ich bin echt aufgeschlossen was die Vertriebsformen angeht ( uplay zum Beispiel läuft schon seit langem wie Butter) aber hier passe selbst ich. So scharf bin ich auf das Spiel auch nicht.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich bin nicht wirklich an Quantum Break interessiert. Wäre höchstens ein netter Benchmark, wie der jüngste Tomb Raider Port, wenn das Spiel denn dementsprechend umgesetzt wird.
Sowas klingt aber eher schrecklick:Soll das gut sein für Gamer? Hat Microsoft denn nichts aus dem Gfwl-Desaster lernen wollen?Hafas hat geschrieben:In den Reddit-Kommentaren wird netterweise erläutert, warum das für den PC schlecht ist:
- No SLI/Crossfire,
- Windows 10 store download is buggy,
- No refund policy explained,
- Vsync is always on,
- Always borderless fullscreen,
- Game files are protected,
- Can't launch it via the exe (So adding it as a non steam game will not work)
- No fps/hardware monitor software works with it,
- You need to take control of the folder as admin if you want access to the files
- Mouse software which lets you create custom binds for each game doesn't work
- Say bye to using sweetfx and mods
- No Overlays at all - so no OBS / recording, EVGA Precision, FPS counters, Steam Overlay
[...]- No Steam Controller / Steam Link functionality
- No Injectors
- No Freesync (since no fullscreen) & reduced gsync performance
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Gut verstanden. Sehe das aber nicht direkt als ein Security-Feature. Natürlich wird die Exe als solche Verschlüsselt, doch das hatte Steam damals bei einigen Produkten auch gemacht und es obliegt weiterhin dem Publisher eines Spieles ob er diesen Schutz möchte, genau wie das unterbinden von Modifikationen.
Das ist in meinen Augen einfach nichts was per se gegen den Windows 10 Store spricht und das ein Spiel lediglich Fenster ohne Rahmen geöffnet wird statt im nativen Vollbild oder das sich aktuell die Spiele nicht per EXE starten lassen weil diese verschlüsselt ist. Das dauert ein wenig, dann kann man das umgehen.
Selbiges mit diesen Injektoren/Hooks für alternative Texturen, Shader, PP-Effects. So ganz nebenbei, ein ganz ganz großes Kompliment an die Gruppe die das Entwickelt, schaut wirklich toll aus! Damit können PC-Titel wirklich gut altern.
Das ist in meinen Augen einfach nichts was per se gegen den Windows 10 Store spricht und das ein Spiel lediglich Fenster ohne Rahmen geöffnet wird statt im nativen Vollbild oder das sich aktuell die Spiele nicht per EXE starten lassen weil diese verschlüsselt ist. Das dauert ein wenig, dann kann man das umgehen.
Selbiges mit diesen Injektoren/Hooks für alternative Texturen, Shader, PP-Effects. So ganz nebenbei, ein ganz ganz großes Kompliment an die Gruppe die das Entwickelt, schaut wirklich toll aus! Damit können PC-Titel wirklich gut altern.