Overlord - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deformis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deformis »

Hi Leutz,
fandet ihr nicht auch, das dass Game ein bisschen langsam ist ? Ich meine jetzt nicht ruckeln, sondern allgemein irgendwie slow...

Also ich hab eine Radeon x850 2mal 1024 Ram und ein 3,8 AMD und hab die texturen auf mittel gestellt...dann dachte ich, najut, vielleicht ist doch alles zu alt für das Game, aber dann hab ich Auflösung verstellt (bis runter auf 640) und hab gesehen, es ist wirklich so programmiert. Keinem sonst aufgefallen,oder sehe ich Gespenster ? :-)

Schönes Wochenende euch allen !

Deformis
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Bei mir verursacht setup.exe einen unbekannten Fehler und muss geschlossen werden :(
Würd's auch gern spielen....
Orgi23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Orgi23 »

Bei mir gab es keine Probleme bei der Installation.

Dieses Spiel ist für mich persönlich ein absolutes Highlight in diesem Jahr. Ich habe selten vorm Monitor gesessen und dabei so gelacht wie bei der Demo von Overlord.
Wie geil die Schergen die Schafe metzeln! :D Nur Geil.

Endlich mal etwas neues unverbrauchtes!
Ich hab das Game dank der Demo schon vorbestellt. :)

Bei mir läuft das Game superflüssig mit allen Details und bei 2560 x 1600 mit einem 8800 GTX SLI System, 4 GB Ram, Core 2 Duo 6800 und Windows Vista Ultimate 64bit.
SuBba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

Orgi23 hat geschrieben: Bei mir läuft das Game superflüssig mit allen Details und bei 2560 x 1600 mit einem 8800 GTX SLI System, 4 GB Ram, Core 2 Duo 6800 und Windows Vista Ultimate 64bit.
Komisch.Und ich hätte gedacht es ruckelt wie verrückt auf so einem Old-School-System :lol:
ricochet76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricochet76 »

SuBba hat geschrieben:
Orgi23 hat geschrieben: Bei mir läuft das Game superflüssig mit allen Details und bei 2560 x 1600 mit einem 8800 GTX SLI System, 4 GB Ram, Core 2 Duo 6800 und Windows Vista Ultimate 64bit.
Komisch.Und ich hätte gedacht es ruckelt wie verrückt auf so einem Old-School-System :lol:

@SuBba

...hehehe, wollt ich schon sagen, wird zeit für eine neue kiste, 'ne?! lol...

....spass beiseite, einen fetten rechner hast du schon, mit dem kommst du noch lange aus....so einen baue ich mir auch in 1 - 2 monaten....

mein jetztiges system, nur zum vergleich:

amd athlon 64 3500+ s.939
asus a8n-sli s.939-motherboard, pci-e
4*512 mb ddr400 corsair value select = 2 gb-ddr-ram
sapphire ati radeon x800xl 256mb gddr3 256bit, pci-e
creative audigy 2zs 7.1 + 5.1 dd-boxen
samsung 160 gb hdd, 7200rpm, 8mb, s-ata2-300
windows xp pro sp2 + alle möglichen wichtigen updates
+alle neuen treiber für das ganze system !!!

...hab diesen rechner seit april 2005; damals noch high-end....

zum game: overlord ist ein echt frisches, lustiges, cooles game, gefällt mir auch; wird hoffentlich kein kurzes game....

.....mfg...rico....:).....
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

also die Demo sieht ja ganz nett aus.

Aber gut das ich eh vorhab aufzurüsten, in letzter Zeit ruckeln immer mehr Spiele wie Sau bei mir ^^ (warum bloss)
ich behaupte mal mit nem Rechner der genau die angeblichen Mindestanforderungen erfüllt kann man die Demo höchstens in 320x200 spielen...
skell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skell »

Orgi23 hat geschrieben:Bei mir läuft das Game superflüssig mit allen Details und bei 2560 x 1600 mit einem 8800 GTX SLI System, 4 GB Ram, Core 2 Duo 6800 und Windows Vista Ultimate 64bit.
bei mir läufts auf meinem Quad SLI mit meinem QX6800 und 128 GIG Ram und 12678 * 7845er Auflösung auf meinem 70 Zoll Monitor auch recht flüssig...
Na wer hat jetzt den längeren?

Vielleicht lässt du mal Sandra laufen und sagst nocheinmal dein richtiges System, ohne wild umherzuträumen.

Das Spiel scheint wirklich sehr CPU - Lastig zu sein. Ich kann das "langsam" Problem mit meinem System nachvollziehen. Auf 1280er Auflösung mit maximalen Details läuft es dann doch für das System zu langsam.
(7800 GS mit 7900GT Chip @ 7950 GT; 1 Gig Ram, 3500+ Athlon 64)
Wäre interessant zu hoeren, wie es mit DC Prozessor sonst ist.

Zur Demo:
Absolut spielenswert, macht fuer die 20 Min richtig Laune.
Fuer die Vollversion sehe ich aber die Gefahr, dass das simple Schergen wegschicken und wiederrufen auf Dauer recht eintönig und sehr schnell langweilig wird. (und da machen verschiedene Schergentypen auch nichts mehr)
Bleibt abzuwarten, obs denn wirklich so wird, alles in allem mal wieder eine nette "sei böse" Umsetzung. (Hab auch gleich mal wieder mien Dungeon Keeper 2 installiert) ;)

gruß
skell
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

GODNESI hat geschrieben:Bei mir ging es auch nicht und zwar hat er mir angezeigt dass so ne d3dx9 dll fehlte, also hab ich die neuste Version von Direct X raufgemacht und schon gings.

Versuch es auch wenn er dir nicht diese Fehlermeldung anzeigt
müsste dann funktionieren

MFG GODNESI
Die neueste Version von DX9 ist doch Juni07 oder?
Falls ja, wo muss ich die reininnstallieren? ^^
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Nichts kann Microsoft besser, als irgendwelche Programme zu entwickeln, die in sich selbst wunderbar Verwurstet werden, ohne das irgendwer rafft was abgeht.

Soll heißen: einfach anklicken, zweimal, oderso, auf Weiter und Rechner neustarten..
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Ich muss ja wenn ich druff geklickt hab den Ort bestimmen in dem ich das reininnstaliere..(C /d /e ..etc)
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

skell hat geschrieben:
Orgi23 hat geschrieben:Bei mir läuft das Game superflüssig mit allen Details und bei 2560 x 1600 mit einem 8800 GTX SLI System, 4 GB Ram, Core 2 Duo 6800 und Windows Vista Ultimate 64bit.
bei mir läufts auf meinem Quad SLI mit meinem QX6800 und 128 GIG Ram und 12678 * 7845er Auflösung auf meinem 70 Zoll Monitor auch recht flüssig...
Na wer hat jetzt den längeren?
skell
Hmm Zynismus ist eine Gabe die nicht jeder beherrscht.
Orgi23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Orgi23 »

Es war eigentlich kein Zynismus. Das ist wirklich mein System. :)

Ich hänge mal einen Screenshots mit dran, damit Bürschchen wie skell kapieren, dass es auch noch eine Welt nach Mamas und Papas Taschengeld gibt.

Und skell..... das ganze ist auch noch komplett Wasser gekühlt. Du Kasper.

Erstens mal brauche ich bei meinem Monitor ein GTX SLI System und zweitens, weswegen ich meinen ersten Beitrag überhaupt geschrieben habe, ist es nicht selbstverständlich das auf so einem System ein Spiel in der Extreme HD Auflösung ruckelfrei läuft.

Ich habe mir CMR DIRT installiert und habe auch die Auflösung hoch gedreht und alle Details. Und siehe da 7 FPS !
Es war zwar die Demo Version, aber ich glaube kaum, dass die Vollversion besser laufen wird.
Gothic 3 ist auch hart an der Grenze.
Also gewöhn dich dran, dass es Menschen gibt, die deutlich mehr Geld zu Verfügung haben als du und gib nicht solche dämlichen Kommentare ab.

@ Topic
Overlord ist bei mir schon vor bestellt! :D
Das letzte Spiel auf das ich mich so gefreut habe war wenn überhaupt Gothic 3. Ich finde, es ist genauso innovativ wie damals Populus auf dem Amiga. Das war auch etwas komplett neues. Ich hoffe, dass die Vollversion das hält was die Demo verspricht.♦

Die Attachment Funktion ist mehr als schlecht! 640x480 in Zeiten von DSL ist wirklich sehr knapp bemessen. Abgesehen davon, musste ich das Bild drehen, damit ich es posten konnte.
Sorry für die schlechte Bildqualität, aber wenn skell will, kann ich dir hochauflösende Fotos von meinem Rechner schicken. :D
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

@Orgi23

Perlen vor die Säue!
So einen Rechner und dann nichtmal fähig ImageHoster zu nutzen.
ImageShack z.B. aber hey macht nix, beim nächsten mal halt. :)
Orgi23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Orgi23 »

Stimmt sogar.
Allerdings habe ich das in anderen Foren noch nie gebraucht.
Aber wenn du auch so geil auf einen hochaufloesenden Screenshot bist, schicke ich ihn dir gerne per Mail.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

So hab es jetzt bei meiner Mutter auf den PC runtergeladen und da gespielt,
es läuft auf maximal (1280x1024) flüssig und macht ja schon ziemlich Spass,
nur die Kameraführung fand ich etwas wackelig, was aber auch an mir gelegen haben könnte. ^__^"

(der PC meiner Mutter:e6400/1gbram/7600gt)