Das ist eh logisch bei Nintendo also hausverstand das muss man nicht erwähnen.Leon-x hat geschrieben:Jedes Game durch PS4 und PC?
Dann leg ich gleich mal meine Wii U Games in die Playstation.
Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spiele seien gut für das Ökosystem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie
Zwar nicht diese Kombi, aber manche Leute gehen dieser Sache tatsächlich auf den Grunde.Leon-x hat geschrieben:Jedes Game durch PS4 und PC?
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
jop die Xbox Discs die wohl einzigen die eine Nachricht auf die Disk gepresst haben das man sie nur auf der Xbox spielen kann (weis nicht obs bei one spielen auch so sit)The Antagonist hat geschrieben:Zwar nicht diese Kombi, aber manche Leute gehen dieser Sache tatsächlich auf den Grunde.Leon-x hat geschrieben:Jedes Game durch PS4 und PC?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kann da wieder nur für mich sprechen, aber ich würde mir niemals den zugang zu strategie und egoshooter mit maus & tastatur versperren und auch nicht zu rennspielen die ich mit meinem g25 zocken kann.DARK-THREAT hat geschrieben:Warum ist eine XBOX und PS4 Kombi keine Alternative? Ernstgemeinte Frage!
als zocker ohne pc? keine chance.
wie widerlich das gebahren.Eirulan hat geschrieben:Greenberg hat jetzt übrigens bestätigt, dass es W10 Store exklusiv ist.
greetingz
-
Bo$$MG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Radium1978 hat geschrieben:Das schlimme ist, das Microsoft sich wie ein Fähnchen im Wind dreht. Als die 360 sich wie warme Semmeln verkaufte und der PC Markt wegen Windows 8 und dem Tablet Boom schwächelte, hat Ms den PC Gaming Markt schon für Tot erklärt.
Windows 10 wurde dann dank kostenloses Update und der Ausbesserung der Fehler von Win8 wieder beliebt bei den PC Gamern und nun ist das der Markt der Zukunft für Microsoft. Mit der schwächelnden One versucht man scheinbar jetzt mehr Leute für die One zu überzeugen um sie langfristig an den PC zu binden. So sieht es aus und im Prinzip macht MS nicht wirklich etwas für den Spieler, sondern versucht nur Spieler zu binden.
Denn was habe ich von diesem Crossbuy? Mein PC ist lahm, taugt maximal für Streaming von Konsole auf PC. Das geht aber nur mit Win10. Das läuft aber nicht optimal. Also soll ich mir zu einer Konsole noch einen mindestens 800€ teuren PC kaufen, nur um dieses Crossbuy Paket nutzen zu können. Scheint mir alles nicht gut durchdacht...
die Ps4 hat nur aufm Papier mehr Leistung und das wiederrum bedeutet das es Verarschung ist, viele Spiel laufen auf der One viel besser!
wer ist auch so dumm und kauft sich eine Konsole nur weil es auf Papier steht das es mehr Power hat. wenn man deswegen eine Konsole holst dann solltest man von einer Brücke springen oder sonst was. Was wichtig ist sind die Spiele und die Features die die Konsolen mit sich bringen. Und zur Zeit hat die Xbox eindeutig gewonnen.
-
Bo$$MG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben: soll dir gegönnt sein, ich persönlich jedoch würde bei ner pc und xbox kombi mehr verpassen als bei ner pc und wii u bzw. pc und ps4 kombi.
mein rechner ist noch breit genug auf der brust, sollte das ein oder andere xbox one spiel auf jeden fall packen, muss mir dann nur bzgl. dx12 was einfallen lassen, aber dat wird schon.
greetingz
Haha, meint der, auf der Ps4 gibt’s ausser die multis nur dreck!!!
Wer auf Shooter und Racing Games steht (was aber nicht heisst, das auf der one nur Shooters und Rennspiele gibts), und nur only Xbox Gamer ist, wird dann kein Großartigen Titel in den Bereich verpassen
Zuletzt geändert von Bo$$MG am 13.02.2016 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
Bo$$MG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Karin SF hat geschrieben:The Antagonist hat geschrieben:Ergibt sich für Microsoft durch diese News nicht eigentlich die Möglichkeit, bisher "halb"exklusive PC-PS4-Kombi-Spiele (etwa Street Fighter 4, The Talos Principle etc.) auch One-Usern zugänglich zu machen, wenn man noch an einigen weiteren Stellschräubchen dreht?
Nein da diese Spiele für steam etc erhältlich sind also nicht für den Windows Store erhätlich bzw verboten sind.
Deswegen sagten ja auch einige hier beste Kombi ist jetzt Ps4/Pc da kriegst du jedes Spiel.
Bist du doof?
Eher ist der beste Combo One/PC
bis jetzt hat Sony mit der Ps4 nix geniales geliefern das ist bis jetzt nicht geschehen, da muss schon noch was kommen!
Auf der Ps4 dominieren ohne die multis mitzuzählen etliche Japanos, Indies und Remaster Spiele!!!
Alles Spiele nur für strebers
Das alles hab ich aber schon gesagt, wie oft soll ich das nocht wiederholen?
Aber du wohnst ja in deiner Traumwelt
Warum holen eigendlich dumme hässliche opfas eher eine Ps4?
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Was genau soll jetzt daran widerlich sein?leifman hat geschrieben:wie widerlich das gebahren.Eirulan hat geschrieben:Greenberg hat jetzt übrigens bestätigt, dass es W10 Store exklusiv ist.
Du kannst nicht ernsthaft etwas anderes erwartet haben. Das stand mMn nicht einmal zur Diskussion.
Ob es die PC-Spieler annehmen oder nicht, kann ich nicht beurteilen, wobei Cross-Play mit der One sicherlich hilft eine höhere Akzeptanz beim Kunden zu erreichen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Also mich stört der WinStore nicht 
Steam wäre zwar schöner gewesen, aber wie gesagt eigentlich war das von Anfang an klar.
Steam wäre zwar schöner gewesen, aber wie gesagt eigentlich war das von Anfang an klar.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genauso widerlich wie steam mit half life 2 damals oder ubisoft mit so manchem titel, da vergeht einem echt der spass am zocken wenn man für nen spiel noch unbedingt nen account haben muss.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Was genau soll jetzt daran widerlich sein?leifman hat geschrieben:wie widerlich das gebahren.Eirulan hat geschrieben:Greenberg hat jetzt übrigens bestätigt, dass es W10 Store exklusiv ist.
achja, gta mit dem social club, mein gott was für ein mist.
greetingz
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Nicht jeder muss alles auf Steam verfügbar machen. Ich kann generell jeden großen Publisher verstehen, wenn er es nicht einsieht einem fremden Konzern unnötigerweise Geld in die Taschen zu stopfen.leifman hat geschrieben:genauso widerlich wie steam mit half life 2 damals oder ubisoft mit so manchem titel, da vergeht einem echt der spass am zocken wenn man für nen spiel noch unbedingt nen account haben muss.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Was genau soll jetzt daran widerlich sein?leifman hat geschrieben: wie widerlich das gebahren.
achja, gta mit dem social club, mein gott was für ein mist.
greetingz
Bei Konsolen gibt es keine andere Möglichkeit, da sie ein geschlossenes System darstellen, aber auf dem PC gibt es massig Möglichkeiten. Wenn man als Kunde nicht zu viele Clients/Apps haben will, gibt es auch einfach die Möglichkeit des Verzichts.
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott... als ob du dir jemals QB geholt hättest. Aber vielleicht spricht da ja auch nur der blanke Neid es nicht spielen zu können ohne alle deine Prinzipien umschmeißen zu müssen.leifman hat geschrieben:wie widerlich das gebahren.Eirulan hat geschrieben:Greenberg hat jetzt übrigens bestätigt, dass es W10 Store exklusiv ist.
greetingz
Und an Stelle von MS (als Publisher von dem Spiel) würde ich es auch nur im eigenen Store zur Verfügung stellen, jedenfalls erst einmal zu Beginn der Veröffentlichung. Und Cross-Save kann nur funktionieren wenn es über den Live-Account und die XBox-Dienste-Plattform läuft. Und das Cross-Buy Angebot wäre ja wohl hirnrissig, wenn MS zum Kauf von QB für die One noch die PC-Version verschenkt und dafür dann von den Einnahmen noch Geld an Steam abtreten darf. Das hat doch wohl keiner Ernsthaft angenommen?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Genau die Punkte die mir auch durch den Kopf gegangen sind.
Zumal Steam ja keine unabhängige Plattform ist die nur das Allerbeste für den Rechner gebracht hat.
Fehlt noch die Forderung nach einer Mac- und Linux-Version von MS.^^
Zumal Steam ja keine unabhängige Plattform ist die nur das Allerbeste für den Rechner gebracht hat.
Fehlt noch die Forderung nach einer Mac- und Linux-Version von MS.^^
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Du meinst das wahrscheinlich eher spaßig, aber was spräche dagegen (von DirectX mal abgesehen)?Leon-x hat geschrieben:Fehlt noch die Forderung nach einer Mac- und Linux-Version von MS.^^
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Microsoft ist an der Stärkung ihrer Plattformen interessiert. Durch Mac und Linux-Versionen wird von MS nichts gestärkt.douggy hat geschrieben: Du meinst das wahrscheinlich eher spaßig, aber was spräche dagegen (von DirectX mal abgesehen)?
Wenn MS irgendwann nur noch an puren Einnahmen interessiert ist, dann können wir über den Gedanken gerne noch einmal reden.