Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spiele seien gut für das Ökosystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von EvilReaper »

Was bringt es eigentlich jemanden zu sperren, der eh mit einem neuen Account wieder kommt? Gar nichts. Dann lieber den "Feind" kennen, seinen Namen auf die Ignore-Liste setzen und das wars. Das Trollen hört dann von selbst irgendwann auf. Muss aber sagen, dass 4players schon immer irgendeinen Troll hatte, vor Andy wars KATTAMAKKA oder so.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von Eniotas »

EvilReaper hat geschrieben:Was bringt es eigentlich jemanden zu sperren, der eh mit einem neuen Account wieder kommt? Gar nichts. Dann lieber den "Feind" kennen, seinen Namen auf die Ignore-Liste setzen und das wars. Das Trollen hört dann von selbst irgendwann auf. Muss aber sagen, dass 4players schon immer irgendeinen Troll hatte, vor Andy wars KATTAMAKKA oder so.
Andere Seiten schaffen es auch seine Doppel Accounts sehr Zeitig zu beseitigen. Aber da er hier wohl geduldet wird von den Betreibern scheint epicandy sein Schlaraffenland gefunden zu haben wo er in jeden MS Thread seinen geistigen Abfall hinrotzen kann. Und dein Ignor bringt dir auch nicht viel wenn er zitiert wird. Und er provoziert solange bis er zitiert wird.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ach ich seh das nicht so eng mit andy. Erstens find ich es lustig, ihn so ein bisschen als Punchingball zu benutzen.(gibt auch intelligentere Dinge, als sich ne Firma als Feind auszusuchen, die milliarden Gewinne macht)

2. sind doch viele hier kleine andys. Nur dass sie das halt besser vestecken.
Wer postet denn hier ohne ne Agenda?
Der eine träumt von der großen Marke Xbox, der andere sieht den Sieg von Sony vor Augen und der nächste hat den unrealistischen Traum, dass der Pc demnächst davon ziehen wird und kapiert nicht, dass sich ein Markt immer selbst reguliert und diese angebliche Freiheit gar nicht existiert.
Und wieder andere mögen das oder jenes nicht.................

Ok Andy übertreibts ein bisschen mit seinen tausend Posts aber man weiß doch, woran man da ist.......
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Todesglubsch hat geschrieben:
douggy hat geschrieben: Und warum existieren dann zig Tankstellen nebeneinander her?
Die definieren sich heute durch Service, Backwaren etc. und die Kunden fahren zu ihrer Stammtankstelle, weil Gewohnheit und der Kaffee nen Euro günstiger ist.
Ich weiß ja nicht wie's bei dir ist, aber ich wähle meine Tankstelle nach zwei Maßstäben aus:
Preis und welche auf meinem Weg liegt. Nicht gerade Faktoren, nach denen ich meine Konsole auswählen wollte.
Also der Preis der Konsole spielt bei dir keine Rolle bzw. besser gesagt (in Hinblick auf die Tankstelle) Gebühren für Online oder wer die besseren Spielepreise hat?
Den Faktor Weg kannst du, auf die Konsole übertragen, vergleichen mit der Zugänglichkeit des Stores, vllt. kannst du per HandyApp einen Kauf tätigen, und zu Hause beginnt das Spiel zu laden.

Mein Tankstellenvergleich sollte nicht wortwörtlich genommen werden, es sollte nur verdeutlichen, dass nicht gleich ein Monopol der Konsolenhersteller droht, weil es keine Exclusives mehr gibt.

(Gleichwohl glaube ich nicht an ein baldiges Ende der Exklusivgeschichte).
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und warum existieren dann zig Tankstellen nebeneinander her?
Wie viele wären wohl noch zur PS4 gewechselt wenn jede Platform die gleichen Spiele bekommen würde? Sie ist in punkto Hardware der One überlegen.

Tankstellen konkurrieren meines wissens übrigens heutzutage durch unterschiedliche Preisgestaltung für Sprit. Zumal du eine Konsole überall kaufen kannst. Aber nicht unbedingt von jeder Tankstelle jeweils eine in deiner Nähe hast.
Wenn man einen ordentlichen Port hinlegt denke ich werden die Verkaufszahlen schon passen. Vor allen da Remedy ein Studio mit einer starken Reputation am PC ist.
Ja? Ich erinnere mich da nur an Alan Wake. Und an entschlacktes Gameplay unter der Fuchtel von MS. Alled andere liegt eine lange Zeit zurück.
Also der Preis der Konsole spielt bei dir keine Rolle bzw. besser gesagt (in Hinblick auf die Tankstelle) Gebühren für Online oder wer die besseren Spielepreise hat?
Im Endeffekt haben sie beide nach kurzer Zeit das Selbe gekostet. Und am Ende wird wohl die bessere Hardware eine größere Rolle spielen als die Preisgestaltung die was die Spiele anbelangt sowieso so gut wie identisch ist.
Zuletzt geändert von Xris am 13.02.2016 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sony und Nintendo bringen immer noch ihre eigenen Games. Nur weil MS jetzt die One wie einen günstigen Win 10 Komplett-PC sieht und mit PC näher zusammenrückt entsteht ja kein Monopol.
Da müssten sich die anderen Hersteller komplett aus dem Geschäft zurückziehen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Xris hat geschrieben:
Und warum existieren dann zig Tankstellen nebeneinander her?
Wie viele wären wohl noch zur PS4 gewechselt wenn jede Platform die gleichen Spiele bekommen würde? Sie ist in punkto Hardware der One überlegen.

Tankstellen konkurrieren meines wissens übrigens heutzutage durch unterschiedliche Preisgestaltung für Sprit. Zumal du eine Konsole überall kaufen kannst. Aber nicht unbedingt von jeder Tankstelle jeweils eine in deiner Nähe hast.
Dann nimm was anderes als die Tankstelle. Von mir aus DSL, wo vllt. wegen besserem Service Telekom anstatt 1und1 genommen wird, auch wenn 1und1 mehr Geschwindigkeit bietet bei geringem Preis.
(Und nochmal, es ist nur ein Vergleich.)

Du begrenzt außerdem den Kauf einer Konsole auf die Hardwareleistung, ich hab jedoch noch mehr Faktoren gepostet. Wie viele halten z.B. den Xbox Controller für den heiligen Gral und wollen Fifa nur damit spielen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kannst auch Handy's nehmen. Android und iOS nehmen sich in Sachen Apps schon nichts mehr. Selbst Windows Phone bietet das Nötigste an. In der Ausstattung gibt es auch keine Welten an Unterschied. Trotzdem gibt es verschiedene Hersteller und Preisklassen.
Jeder Kunde greift woanders zu.
Schon kleine Unterscheide können im Geschmack was Anderes im Warenkorb landen lassen.

Der Markt wird es zeigen was sich hält. Meist braucht man nur gutes Marketing.

Gibt auch genug PCler die sich eine Streamingbox fürs Wohnzimmer holen oder einen ITX Rechner zusammenbauen. Die One könnte bei gutem Preis auch in die Position rücken. Zumal man dann für gewissen Games dann kein Streaming mit extra Stromkosten für den PC im Nebenzimmer braucht.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Weil viele xbox Spieler jetzt sagen exclusivtitel bringen eh nix, die sollten mal gucken wieviele sich zb wegen tlou damals ne ps3 geholt haben oder wieviel Vorbesteller uncharted 4 bereits weltweit hat. Für diese Titel brauchst du ne Ps4 die geben einer konsole Identität so wie es bei Nintendo Mario oder zelda zb. Nintendo sagte auch ihr werdet niemals ein Mario oder zelda game auf dem Handy bekommen.

Horizon Zero Dawn
Uncharted
Ratchet and Clank
Ace combat VR
GT Sport

Kojimas erstes Spiel ps exclusive

FF7 zuerst auf PlayStation das sind kaufargumente und nicht ein nischentitel wie qb auf ner Plattform die nichtmal auf 1% von steam kommt was Nutzer angeht.

Das ist die Realität
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Auch wenn es zwecklos ist.

Die Games bleiben bis jetzt trotzdem MS exklusiv. Irgendwas von Microsoft brauchst du also. Ergo fließt Geld an sie wenn du was von ihnen zocken willst. Mit einer PS4 und Wii U hast du nichts davon.

Was passiert wenn Nintendo NX eine Hybridkonsole wird? Dann vereinen die den mobilen Bereich mit dem der Heimkonsolen. Schlimm?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

EvilReaper hat geschrieben:Das Trollen hört dann von selbst irgendwann auf.
Also bisher ist es bei Andy Sommer 2013 bis Februar 2016... in extrem viele Foren und Portale. Ich glaube kaum, dass das demnächst aufhört. Areagames.de hat gehandelt und eine Registrierung ausgesetzt, PlayM.de handelt mit ständigen Sperrungen und Amazon handelte, indem man seine fast 1000 Accounts bisher immer gelöscht hatte.
Warum also nicht hier? Weil er lediglich Microsoft hatet und das noch im Trend ist?

Nintendo würde nie Mario auf Smartphones bringen? Sage niemals nie, Pokémon Go ist nur der Anfang!
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.02.2016 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du begrenzt außerdem den Kauf einer Konsole auf die Hardwareleistung, ich hab jedoch noch mehr Faktoren gepostet. Wie viele halten z.B. den Xbox Controller für den heiligen Gral und wollen Fifa nur damit spielen.
Und wie viele haben jetzt schon die PS4 gekauft? Ich befürchte das es ausserdem an Markentreue liegt. Das hat sich schon bei der PS2 gezeigt. Die Xbox wollte keiner. Und ich gehe jede Wette ein das MS die 360 niemals so gut verkauft hätte wenn Sony die PS3 zeitgleich auf den Markt geschmissen hätte.

Im nachhinein kann man von Glück reden dass das nicht der Fall war. Natürlich kann man da nur spekulieren und ich muss auch nicht recht behalten. Ändert jedoch nichts an meiner Prognose ohne Exclusives. .

Ich muss allerdings auch nicht jedes Exclusiv spielen. Speziell MS Xbox Exclusives sind einfach nicht mein Ding. Genauso wie einiges was auf der Sony Konsole sich großer Beliebtheit erfreut.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Die Games bleiben bis jetzt trotzdem MS exklusiv. Irgendwas von Microsoft brauchst du also. Ergo fließt Geld an sie wenn du was von ihnen zocken willst. Mit einer PS4 und Wii U hast du nichts davon.
naja, es gibt nicht weniger gamer die sich über die bestmögliche kombi unterhalten und gedanken drüber machen um möglichst viel abdecken zu können, einige tendieren zu pc und ninteno wii (u) oder pc und ps4 oder halt pc und xbox one.

nur je mehr xbox one exklusives für pc kommen desto weniger macht die kombo pc und one sinn, sollte eigentlich logisch sein.

greetingz
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Leon-x hat geschrieben:Auch wenn es zwecklos ist.

Die Games bleiben bis jetzt trotzdem MS exklusiv. Irgendwas von Microsoft brauchst du also. Ergo fließt Geld an sie wenn du was von ihnen zocken willst. Mit einer PS4 und Wii U hast du nichts davon.

Was passiert wenn Nintendo NX eine Hybridkonsole wird? Dann vereinen die den mobilen Bereich mit dem der Heimkonsolen. Schlimm?
Das ist korrekt aber weisst du was man nicht mehr kaufen braucht? Ne xbox one

Gibt sicher pc gamer sie mit forza, halo oder qb geliebäugelt haben aber die können sich die 300 Euro jetzt sparen und die xbox vkz werden noch niedriger sein als sie es jetzt schon sind, speziell in Märkten wie Deutschland wo sogar die wii u vorne ist. Und Microsoft wird die pc gamer nicht gratis spielen lassen ihn ihrem store bzw games. Jetzt versuch mal einen pc nerd zu erklären das er fürs online gaming blechen muss.

Oder erklär einen xbox Spieler das er online bei Halo zb gegen einen pc gamer mit Maus, Tastatur, hacks ec spielen muss. Die Januar vkz aus den Usa sollten Alarm Signal genug sein für die xbox. Unter 100k.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich finde es von daher gut das es dann bedeutet das noch mal XBone spiele auch auf dem PC kommen werden. Der Rest ist mir recht egal, außer das man dann wohl ein MS Konto braucht und deren Store nutzten muss. Aber mal abwarten.