Fallout 3: Internationale Version ist bald nicht mehr indiziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 3: Internationale Version ist bald nicht mehr indiziert

Beitrag von Todesglubsch »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben: war den post noch am editieren, haste auch ne theorie zu left 4 dead und dead island?
Left 4 Dead: Valve ist zu unfähig dazu.
Zur Erinnerung: Half-Life 2 wurde ungeschnitten durchgewunken und dann nachträglich von Valve zensiert.

Dead Island: Da Dying Light auch auf dem Index gelandet ist, steht hier die Chance eher schlecht.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Liesel Weppen hat geschrieben:Cool, krieg ich dann via Steam auch ein "Update", was mir FO3 uncut macht?
Ich bin gespannt, FO:NV habe ich erstmal alleine gekauft, später die DLC's. Seit geraumer Zeit steht aber wenn FO:NV mal im Angebot ist bei der uncut Version die es ja separat zu kaufen gibt "Bereits in Ihrer Bibliothek" :Kratz:

Mal gucken ob es dann für FO-3 auch so kommt.

Für FO-3 unter W-7/8 gibt es eine Fix Anleitung, hab sie extra gespeichert weil ich FO-3 noch spielen muss https://www.youtube.com/watch?v=4iuTE8-4lNU
KingKev90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingKev90 »

@Todesglubsch
Meines Wissens nach wurde Dying Light aufgrund von Kinder-Zombies indiziert.
Da es in Left4Dead keine gibt - warum nicht?
Nach Wolfenstein und MK:X scheint alles möglich :Hüpf:
Vielleicht rückt EA auch endlich mal ThrillKill raus :Häschen:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

KingKev90 hat geschrieben:@Todesglubsch
Meines Wissens nach wurde Dying Light aufgrund von Kinder-Zombies indiziert.
Da es in Left4Dead keine gibt - warum nicht?
Ich habe nicht geschrieben, dass Left4Dead keine Chance hat vom Index zu entkommen. Ich habe geschrieben, dass Valve sich für deutschen Jugendschutz nicht interessiert und von sich aus keine Nachprüfung beantragen wird.

Bei Dying Light warens eher die vielen anderen Zombies. Klar, der Kinderzombie wird auch mit ein Grund gewesen sein, aber das war nicht das Ausschlaggebende.

Man sollte auch erwähnen, dass BPjM und USK nicht zwangsläufig gleich ticken. Soll heißen: Vieles, was die USK durchgewunken hat, wäre von der BPjM garantiert indiziert worden.
Letzten Endes kommt es immer drauf an, wie das zu testende Gremium aufgebaut ist. Manchmal hat man einfach Glück und bekommt nen Freifahrtschein. Manchmal hat man Pech. Und wenn dann Publisher kommen, die vom dt. Jugendschutzsystem keine Ahnung haben, dann passieren halt für uns weniger optionale Szenarien.

z.B. wenn Square-Enix indizierte Versionen auf Steam per Geolock sperrt, weil sie man sie müssten das tun.
oder wenn eben Valve Half-Life 2 nachträglich schneidet, obwohl die ungeschnittene Fassung durchgewunken wurde.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 12.02.2016 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Todesglubsch hat geschrieben: Zur Erinnerung: Half-Life 2 wurde ungeschnitten durchgewunken und dann nachträglich von Valve zensiert.
WUSSTE ICHS DOCH!!!! 8O

Ich erinnere mich nämlich noch ganz genau, dass damals die Combines Fleischwunden am Kopf hatten, wenn man denen mit der Pistole in den Kopf schoss. Als ich vor 2 Jahren dann nochmal HL2 durchspielte, habe ich mich extrem gewundert, wo denn die ganzen Blut- und Verletzungseffekte hin waren, bzw. wo man diese aktivieren kann.

Habe mich da nie drüber informiert aber jetzt weiß ich ja dass ich keine Haluzinationen habe. :P
KingKev90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingKev90 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Man sollte auch erwähnen, dass BPjM und USK nicht zwangsläufig gleich ticken. Soll heißen: Vieles, was die USK durchgewunken hat, wäre von der BPjM garantiert indiziert worden.
Wenn die USK ne 18er Freigabe erteilt, kann die BPjM nicht nachträglich indizieren.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

KingKev90 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Wenn die USK ne 18er Freigabe erteilt, kann die BPjM nicht nachträglich indizieren.
Hat er auch gar nicht gesagt O.o
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben: Zur Erinnerung: Half-Life 2 wurde ungeschnitten durchgewunken und dann nachträglich von Valve zensiert.
WUSSTE ICHS DOCH!!!! 8O

Ich erinnere mich nämlich noch ganz genau, dass damals die Combines Fleischwunden am Kopf hatten, wenn man denen mit der Pistole in den Kopf schoss. Als ich vor 2 Jahren dann nochmal HL2 durchspielte, habe ich mich extrem gewundert, wo denn die ganzen Blut- und Verletzungseffekte hin waren, bzw. wo man diese aktivieren kann.

Habe mich da nie drüber informiert aber jetzt weiß ich ja dass ich keine Haluzinationen habe. :P
Wusste auch nicht dass die Sachen von sich aus raus geschnitten wurden.
Ich ging immer davon aus, dass man (die prüfende Einrichtung) nachträglich gesagt hat : "Schneidet das raus, sonst wird das Spiel indiziert!".

Hat man dadurch vielleicht ne niedrigere Alterseinstufung bekommen? .. dann wärs wenigstens nicht komplett sinnlos gewesen. (Edit: Hab nachgeschaut. USK 18. Also.. nein..)
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

Super, dann hätte ich jetzt gerne meine Discversion der Xbox 360 gegen die uncut getauscht, und das natürlich gratis :D

Und meine Steamversion auch :D

Aber ich denke, da kommen wir um einen Neukauf nicht drumrum.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich weiss es noch wie Heute. Im Laufe des Monats August 2005 hat Valve verkündet das alle HL-2 Versionen die ab dem 1. September registriert werden, diese Kürzungen enthalten. Da ich HL-2 schon zu 20€ aus dem Supermarkt mitgenommen, Steam aber noch nicht installiert hatte, habe ich das am 30. August schnell noch gemacht :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Soweit ich das verstehe, lief das so ab:
HL2 und Episode One bekamen ungeschnittenen einen 18er-Stempel.
Die Orange Box, mit ihrem Engine-Upgrade, wurde jedoch abgelehnt. Valve nahm nun an, das läge am Engine-Upgrade. Da dieses Upgrade aber auch nachträglich auf Hauptspiel und Episode One reingepatcht wurde, dachten sie, sie müssten diese Spiele nachträglich auch anpassen.

Der "korrekte" Weg wäre wohl gewesen, ein Veto einzulegen und darauf zu verweisen, dass die grafisch identischen Vorgänger freigegeben wurden.

*Hurz* Die Anpassungen die Valve für Team Fortress 2 gemacht hat, wären heute vermutlich auch nicht mehr nötig. Das war ja damals noch mitten in der Killerspiel-Debatte.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Todesglubsch hat geschrieben:Soweit ich das verstehe, lief das so ab:
HL2 und Episode One bekamen ungeschnittenen einen 18er-Stempel.
Die Orange Box, mit ihrem Engine-Upgrade, wurde jedoch abgelehnt. Valve nahm nun an, das läge am Engine-Upgrade. Da dieses Upgrade aber auch nachträglich auf Hauptspiel und Episode One reingepatcht wurde, dachten sie, sie müssten diese Spiele nachträglich auch anpassen.

Der "korrekte" Weg wäre wohl gewesen, ein Veto einzulegen und darauf zu verweisen, dass die grafisch identischen Vorgänger freigegeben wurden.

*Hurz* Die Anpassungen die Valve für Team Fortress 2 gemacht hat, wären heute vermutlich auch nicht mehr nötig. Das war ja damals noch mitten in der Killerspiel-Debatte.
Das betraff aber nur die Orange Box? Nicht aber die normalen Boxen?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mich würden gerne mal die Hintergründe dazu interessieren. Das wirkt schon recht ungewöhnlich. Ich dachte es müssten viel mehr Jahre vergehen bevor bei Spielen die Indizierung aufgehoben werden kann.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Für die Crashes ab Windows 7 + Multi-Core-CPU gibt es einen Fix:
http://pcgamingwiki.com/wiki/Fallout_3# ... s_randomly

Bei mir läuft F3 damit ohne Probleme unter Win10.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Antiidiotika hat geschrieben: Das betraff aber nur die Orange Box? Nicht aber die normalen Boxen?
Die ursprünglichen Verkaufsversionen von Half-Life 2 und Episode One waren ungeschnitten. Wurden dann nach Release der Orange-Box über Steam nachträglich geschnitten.