Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spiele seien gut für das Ökosystem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
wnxkraid
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie
Gebt mir Rare Replay für PC, dann bin ich wunschlos glücklich.
Kann mir aber durchaus vorstellen, das der ein oder andere PC-Spieler sich bei ausreichend großer CrossBuy Unterstützung doch noch ne Box in die Wohnstube stellt und gerade für ne kurze Runde zwischendurch eher mal die Konsole als den PC anwirft. Natürlich auch abhängig von der Art des jeweiligen Spiels.
Kann mir aber durchaus vorstellen, das der ein oder andere PC-Spieler sich bei ausreichend großer CrossBuy Unterstützung doch noch ne Box in die Wohnstube stellt und gerade für ne kurze Runde zwischendurch eher mal die Konsole als den PC anwirft. Natürlich auch abhängig von der Art des jeweiligen Spiels.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie
Zumindest nicht mehr!greenelve hat geschrieben:Sony hat mit PC nichts zu tun. Deren Plattformen sind Playstation (Heimkonsole, Handheld, Streaminggeräte wie PS Now).
Bis zu diesem Spiel hat Sony Liverpool, auch PC-Versionen gemacht:
Spoiler
Show

-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Das hätten sie von Anfang an so machen müssen. Sich dem PC Markt öffnen und den Xbox Service attraktiv machen, sowie PC- und Xbox-Spieler zusammen spielen lassen. Wenn das bereits vor einigen Jahren konsequent verfolgt worden wäre, würde Microsoft jetzt mit Sicherheit besser da stehen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, ein bissl hat sony für den pc ja doch gemacht, siehe daybreak game company, ehemals soe.
nur was will sony großartig auf dem pc? dort überlässt man den größeren schmieden das feld und steam ist distributionstechnisch kaum zu schlagen.
microsofts alljährliches pc offensivchen ist hier nur mittel zum zweck, nämlich win10 durchdrücken bis der arzt kommt. hat man das geschafft spricht keiner mehr von simultaneous release und crossplay, denn dann heisst es die nächste konsole mit gears of war 5 und forza 9 zu pushen, sofern es eine nächste xbox geben wird.
wird sich dann ändern sobald win11 in den markt gedrückt werden muss, dann beginnt das spiel wieder von vorn.
same procedure like...
wielange machen wir das jetzt schon jahr für jahr mit?
greetingz
nur was will sony großartig auf dem pc? dort überlässt man den größeren schmieden das feld und steam ist distributionstechnisch kaum zu schlagen.
microsofts alljährliches pc offensivchen ist hier nur mittel zum zweck, nämlich win10 durchdrücken bis der arzt kommt. hat man das geschafft spricht keiner mehr von simultaneous release und crossplay, denn dann heisst es die nächste konsole mit gears of war 5 und forza 9 zu pushen, sofern es eine nächste xbox geben wird.
wird sich dann ändern sobald win11 in den markt gedrückt werden muss, dann beginnt das spiel wieder von vorn.
same procedure like...
wielange machen wir das jetzt schon jahr für jahr mit?
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
SOE hat viel auf PC gemacht. https://de.wikipedia.org/wiki/Daybreak_Game_Company Gehört dennoch - in Vermarktung und Wahrnehmung bei Spielern - nicht zu Sony Playstation, sprich "die" Sony Spieleabteilung. Denn auf den großen Messen macht Sony für seine Spieleabteilung nur Werbung für Playstationprodukte.
Daybreak Game Company (früher: Sony Online Entertainment (SOE)) ist ein Computerspieleentwickler, der zur Investmentfirma Columbus Nova gehört. Aus dem Wikipedialink.
So klar wie es bei MS von der Hauptfirma gefordert und öffentlich vom Marketing dargestellt wird, ist das mit Sony und PC nicht.
Wenn dem so wäre, könnte Sony bei Pressekonferenzen auch PC als klare Plattform benennen. Stattdessen bleiben sie schwammig, was Multiplattform betrifft.
ps:
Formula One 99 hat aber auch ne Enwicklungsgeschichte:
An anderer Stelle fehlt Take2 http://www.ign.com/games/formula-1-99/ps-11718
edit: Es gab auch schon Mariospiele auf PC. Mario is Missing oder Mario Typing. Dennoch gibt es keine Verbindung von Nintendo und PC, wie sie bei MS vorhanden ist. Und derentwegen Spiele gefordert werden, es ansonsten ein Ignorieren der Plattform darstellt.
Daybreak Game Company (früher: Sony Online Entertainment (SOE)) ist ein Computerspieleentwickler, der zur Investmentfirma Columbus Nova gehört. Aus dem Wikipedialink.
So klar wie es bei MS von der Hauptfirma gefordert und öffentlich vom Marketing dargestellt wird, ist das mit Sony und PC nicht.
Wenn dem so wäre, könnte Sony bei Pressekonferenzen auch PC als klare Plattform benennen. Stattdessen bleiben sie schwammig, was Multiplattform betrifft.
ps:
Formula One 99 hat aber auch ne Enwicklungsgeschichte:
Als Publisher werden Psygnosis und Take2 geführt. https://en.wikipedia.org/wiki/Formula_One_99During the making of this game, Psygnosis was taken over by Sony Computer Entertainment Europe and became SCE Studio Liverpool.
An anderer Stelle fehlt Take2 http://www.ign.com/games/formula-1-99/ps-11718
edit: Es gab auch schon Mariospiele auf PC. Mario is Missing oder Mario Typing. Dennoch gibt es keine Verbindung von Nintendo und PC, wie sie bei MS vorhanden ist. Und derentwegen Spiele gefordert werden, es ansonsten ein Ignorieren der Plattform darstellt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Mit Games wie QB, Halo Wars 2, Recore, Gears Ultimate, Sea of Thieves, Fable Legends und Giganitc kommen ja schon einige Games.
Da kann ich für mich persönlich nicht behaupten MS macht nichts für den PC.
Dass jetzt nicht 30 Games plötzlich da sind erwarte ich nicht.
Sicher kann noch gern dass ein oder andere Game kommen was vielleicht mehr auf den PC zugeschnitten ist.
Da kann ich für mich persönlich nicht behaupten MS macht nichts für den PC.
Dass jetzt nicht 30 Games plötzlich da sind erwarte ich nicht.
Sicher kann noch gern dass ein oder andere Game kommen was vielleicht mehr auf den PC zugeschnitten ist.
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr das mit Russland schon gelesen? Die verbieten win 10 komplett und entwickeln ein staatliches Linux OS . Ähnlich dem Red Star
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Meh, Win10 mal wieder, langweilig. Aber gut, so kann ich nur Geld sparen. 
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Halo und GoW auf dem PC, klingt nett. Ist schon gekauft.
Halo Wars 2 auf dem PC hört sich auch gut an.
Kluge Entscheidung, so kriegen sie neue Kunden so wie mich die sich nie im Leben eine XBOX1 gekauft hätten.
Halo Wars 2 auf dem PC hört sich auch gut an.
Kluge Entscheidung, so kriegen sie neue Kunden so wie mich die sich nie im Leben eine XBOX1 gekauft hätten.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
@Sony und PC
Der PC-Port von Helldivers wird auch auf dem PC von Sony vertrieben.
Ansonsten...tja, eher mau. Selbst die SOE-Titel wurden ja immer von Fremdpublishern hierzulande vertrieben.
Der PC-Port von Helldivers wird auch auf dem PC von Sony vertrieben.
Ansonsten...tja, eher mau. Selbst die SOE-Titel wurden ja immer von Fremdpublishern hierzulande vertrieben.
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Win 7 wird auch mein letztes Windows OS, wenn man die EULA von win 10 liest welche Rechte man da an MS gibt ist nicht mehr feierlich. Sollte ms in ein paar jahren Probleme wegen win 7 machen bzw einstellen hol ich mir einen MAC.Trimipramin hat geschrieben:Meh, Win10 mal wieder, langweilig. Aber gut, so kann ich nur Geld sparen.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Gute Entscheidung von MS. Leute die sich ne Konsole kaufen wollen, werden das auch weiterhin tun. Nur das man jetzt noch Verkäufe auf dem PC erzielen kann und zusätzlich die Verbreitung von Win 10 fördert.
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Steam ist zu mächtig für den Windows store, vielleicht erinnert sich noch einer an games for Windows live wie das gescheitert ist ,auf steam kriegst du games für 5 Euro im sale wie titanfall damals, im Windows Store zahlst du 70 Euro und pc Spieler werden sicher extra ein Gold Abo für online gaming kaufen müssen
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich find's auch gut.
So wie das gerade aussieht würde es mich ehrlich gesagt nicht mal wundern, wenn irgendwann die 360-BC-Spiele auch noch den Weg auf den PC finden. Auf der Xbone laufen sie ja schon unter Windows 10.
So wie das gerade aussieht würde es mich ehrlich gesagt nicht mal wundern, wenn irgendwann die 360-BC-Spiele auch noch den Weg auf den PC finden. Auf der Xbone laufen sie ja schon unter Windows 10.