hab mir Jade Empire gekauft und leider läuft es auf meinem Rechner nicht flüssig. Also dachte ich ne neue Grafikkarte könnte doch sicher helfen. Nu hab ich von vielen Seiten gehört, dass sich das bei meinem System (2 Jahre alt) nicht lohnt und ich 800 bis 1000 € für nen neuen PC investieren soll. Weiß leider auch nicht so viele Daten
wenn du 800 bis 1000 ausgibst hast du eine monstermaschiene...gute allrounder gibts für ca 500 euro....achso und ja...der rechner den du hast.....taugt nichts...die graka ist furchtbar und der prozessor taugt nur für büroanwendungen
check mal www.kiebel.de und www.dell.de hat grade gute angebote
Also ich würd dir auch raten nen neuen pc zu kaufen. nur ne graka bringt dir da auch nicht viel.. vllt sparst du etwas und holst dir gleich nen schönen pc mit dx10 grafikkarte.. denke dann kannst du wieder 2 jahre zocken ohne aufrüsten zu müssen... immo sind die nvidia dx10ner nichtmehr so teuer.... denke so für 800€ biste schon gut dabei..
denke ja mal das du deine festplatte behalten kannst..
dann kaufst dir neues motherboard.. (MSI ist ganz gut)
dann nen AMD X2.. so ab 4000
2gb ram <- muss kein markenram sein..
und vllt ne Nvidia 8800 oder so dürftest du ca. bei 800€ landen!
Gut habt mich überzeugt
Nu werd ich den ollen Rechner wohl meinen Eltern vermachen und mir bei dell oder so einen Neuen zusammenstellen.
Weil ich aber keine Ahnung von dem ganzen Zeug hab noch ne Frage. Wie krieg ich die Sachen von meiner alten Festplatte auf die Neue? Und brauch ich nen komplett neues Betriebssystem oder kann ich das alte auf den neuen Rechner nochmal draufspielen?
also.
du kannst :
1
alte festplatte einbauen -> sachen auf neue kopieren...
daten von alter festplatte -> brennen oder auf externen festplatte sichern
2
Du kannst dein altes OS klar noch auf dem neuen PC verwenden.. nur haben dann deine eltern keins