Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von ZackeZells »

Solidus Snake hat geschrieben: Technisch mag die NX noch so gut sein, aber die müssten erstmal die 60Mio Xbox/PS Kunden irgendwie zu sich gewinnen.
Sobald eine Plattform mehr Power fährt, bessere Grafik ermöglicht und auch "etablierte Must have" Spielereihen dort erscheinen springen doch die meisten darauf an - es geht nicht um traditionelle Spielereihen bei diesen - es geht daraum hip zu sein!
Wenn Nintendo diese Klientel abgreifen kann + diejenigen die Nintendo wegen ihrer Spielkultur und Designkultur mögen, wäre doch ein Mehrgewinn für alle.
Ich sehe nun nicht was eine Xbone/PS4 gegenüber Big N abhebt? Die generisch an der Stange produzierten jährlichen Aufgüsse können es nicht sein....
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von ZackeZells »

Wir reden hier auch von Nintendo die es geschafft haben eine neue Konsole (WiiU) auf den Markt zu werfen und aus meiner Sicht es verpasst haben "ordentlich Werbung" dafür zu schalten, hinzu noch die Tatsache das es kaum ein Zugpferd (Software) gab, welches es rechtfertigte sich die Konsole im release Zeitraum zu kaufen.
Ich selbst habe sie mir nach 1.5 Jahren zugelegt...und nun sitze ich da mit einer Handvoll guter Spiele....und bange ob noch ein Knüller erscheinen wird, oder ob ich die Konsole mit den 5 Spielchen zu Grabe trage.

Hoffe der NX launch wird mehr zelebriert, befeuert, von mir aus auch gehypt. Nochmal werde ich es ihnen nicht verzeihen eine Konsole ohne Software auf den Markt zu werfen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Software gab es schon, mit ZombiU auch ein Spiel, welches das Pad sehr gut nutz, nur fehlte es an Drittherstellern, die die Konsole zusätzlich versorgten. Kein Hersteller allein kann genügend Spiele ohne Unterstzützung raushauen.
Und die Werbung, die darf natürlich auch nicht nochmal so ins Leere laufen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

@ZackeZells und @ronny_83 ihr seid doch beide das Paradebeispiel. Ihr mögt zwar Nintendo, habt aber die Befürchtung das es nicht laufen wird. Ich denke nicht das Nintendo aus dem Dilemma rauskommt. Der Gamecube war die letzte Konsole mit wirklich ausreichender Third Party Unterstützung. Warum sollte jetzt die NX das Ruder rumreißen? Gehen wir mal vom optimalen Fall aus zum Start der NX wird es direkt ein: Mario Kart, Zelda, Mario 3d Platformer, F-Zero und ein neues Metroid geben. Ich glaube selbst bei diesem Line Up würden die Leute skeptisch sein. Ich denke mal was wirklich realistisch als Start Titel für die NX rauskommen wird ist: Star Fox, Zelda, Pikmin 4, Mario Kart und Smash Brothers Port. Und dann gibt es vielleicht im Optimum noch das aktuelle COD, Fifa, Witcher 3 und Fallout 4. Das wird auch nur die Hardcore Fans wirklich ansprechen. Ob es wirklich so klug ist eine Konsole Zwischen den Generationen rauszubringen ist wirklich schwer zu sagen.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Levi  hat geschrieben:Also mal eben ganze Generationen, die maximal die Nase zum Thema Videospiel gerumpft haben, dazu zu bringen, sich sogar selbst eine solche Konsole ins Wohnzimmer zu stellen, ist schon ein verdienst, den man nicht nur aus BWL-Sicht schätzen sollte :wink:
Da stimme ich dir zwar zu, man muss aber auch sagen, dass eben der Großteil dieser Leute nicht ein einziges Spiel dazu gekauft hat, sondern sich die Konsole nur wegen Wii-Party gekauft hat und eben auch nur besagtes mitgeliefertes Spiel besaß. ;)

Anders wäre es wohl zu wertschätzen, wenn sie besagtes Klientel zum Kauf animiert hätten und diese dann auch noch mindestens 3 weitere Titel gekauft hätten.

Levi  hat geschrieben:Warum sollten Sie alte unrentable franchise aufleben lassen? [...] Warum sich dann noch die Mühe damit machen?
Naja, das fragst du dich ehrlich, wenn EA es mit tollen Sachen wie NFS beweist? Der Dreck verkauft sich sogar obwohl sie KEINE Mühe dafür aufbringen.... Und das Schlimme: Wir Hobbyspieler zerreißen diesen Dreck in der Luft, aber die Casuals (die den Großteil des Marktes aus machen) mit denen ich mich bisher unterhalten habe, finden dass das neue NFS seit vielen Jahren das mit Abstand beste von allen wäre.... :roll:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

greenelve hat geschrieben:
Objection! hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: Es würde sich wie eine Erniedrigung und Vergewaltigung anfühlen, wenn Nintendo keine Konsolen mehr herstellen könnte und man plötzlich Mario und Co. auf der Playstation und XBOX wiederfinden würde.
Bild
Tja, vor gut 20 Jahren gab es die selben Sprüche über Sonic und Nintendo. Unvorstellbar den blauen Igel auf der Konkurrenz zu erleben.
Die Vorstellung klappt überall: Gran Turismo auf MS- oder Nintendokonsole. Wäre doch auch super und freut die Spieler, oder? :Clown:
Hö? Wurde mein Post gelöscht? Spam, oder was? Zumindest lebt er in Greenelves Post weiter. :twisted:

Mir persönlich ist es herzlich egal auf welcher Plattform ich ein gutes Spiel zocke. Nur mit Rennspielen abseits von Mario Kart und solche Future Racer, wie zuletzt Neo Fast Racing, kann man mich nicht locken. Obwohl NFR mit höherer Auflösung und ohne Kantenflimmern, wäre schon geil! Da wünschte ich mir sofort einen PC Port, die anderen Konsolen kann man meinetwegen außen vor lassen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Warum sollten Sie alte unrentable franchise aufleben lassen? [...] Warum sich dann noch die Mühe damit machen?
Naja, das fragst du dich ehrlich, wenn EA es mit tollen Sachen wie NFS beweist? Der Dreck verkauft sich sogar obwohl sie KEINE Mühe dafür aufbringen.... Und das Schlimme: Wir Hobbyspieler zerreißen diesen Dreck in der Luft, aber die Casuals (die den Großteil des Marktes aus machen) mit denen ich mich bisher unterhalten habe, finden dass das neue NFS seit vielen Jahren das mit Abstand beste von allen wäre.... :roll:
Ahm. Was haben unrentable Nischenfranchise mit eas gelddruckmaschiene Need for Speed zu tun?

Nochmal: warun sollte nintendo Experimente wie Bayo2, Wonderfull 101 oder selbst Xenoblade weiter verfolgen?
(da es dir scheinbar nicht bewusst ist: die Titel sind alles andere als finanziell groß erfolgreich, im Vergleich zu Nintendos "Need for Speeds" und "Call of Dutys"
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Du solltest mein Posting nochmal lesen (gerne auch 5x) und einfach das Geschriebene lesen und verstehen - und dabei dein "Ich muss Nintendo verteidigen" einfach mal links liegen lassen, denn in meinem Posting gab es nichts was du für Nintendo verteidigen kannst. :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Okay. Erkläre mir, was ich da überlese? Ich glaube weiterhin du verstehst meine ursprüngliche Aussage nicht, also noch einmal ohne das Stilmittel der rhetorischen Frage:

Wenn nintendo third party geht, haben sie meiner Meinung nach keinen Grund mehr Spiele, wie die Genannten, zu produzieren. Dies wäre wiederum ein gewaltiger Verlust für Fans.

Und nun erklärst du mir, was EA und need for speed damit zu tun hat.

(PS: schon wieder einer, der wunderbar unfähig ist User auseinander zu halten :ugly: sabienchen, brauchst dir definitiv keine Vorwürfe machen, scheint weit verbreitet :ugly:)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Meiner Meinung nach stimmt das was Levi geschriebenn hat. Ich bin der Auffassung das gerade Sony zur Mitte der PS3 verstanden hat das ein Spiel sich nicht unbedingt für sich rechnen muß, sondern der Marke Playstation solche Nischentitel einen guten Ruf bescheren. Nintendo sollte meiner Ansicht nach nochmehr in "unrentable" Games stecken, um ihr Image zu verbessern, weil ich glaube da könnte man noch was schaffen.

Ich bin aber auch der Meinung das Levi Nintendo immer verteidigen muß. Bei kleinster Kritik scheint es mir das sofort ein Gegenschlag formiert werden muß, oder relativiert wird. Als letztes Argument, für in meinen Augen, unzulänglichkeiten Nintendos, kommt dann, in meiner Wahrnehmung, ein: "Naja, mich stört es aber nicht!"
Müßig finde ich das, müßig. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vor dem letzten Absatz hättest wenigstens auf Antwort der fritte warten können :ugly:...

PS: hab dich auch lieb
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hoffe allein schon deswegen auf einen Erfolg der nächsten Nintendo-Konsole, damit ich mir nicht mehr unter jeder Nintendo-News irgendwelche Untergangsszenarien durchlesen muss, die gemeinsam mit einigen klugen Tipps & Ratschlägen typischerweise von Spielern gepostet werden, die mit Nintendo eh nichts anfangen können...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Krulemuk hat geschrieben:Ich hoffe allein schon deswegen auf einen Erfolg der nächsten Nintendo-Konsole, damit ich mir nicht mehr unter jeder Nintendo-News irgendwelche Untergangsszenarien durchlesen muss, die gemeinsam mit einigen klugen Tipps & Ratschlägen typischerweise von Spielern gepostet werden, die mit Nintendo eh nichts anfangen können...
+1
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:Ich hoffe allein schon deswegen auf einen Erfolg der nächsten Nintendo-Konsole, damit ich mir nicht mehr unter jeder Nintendo-News irgendwelche Untergangsszenarien durchlesen muss, die gemeinsam mit einigen klugen Tipps & Ratschlägen typischerweise von Spielern gepostet werden, die mit Nintendo eh nichts anfangen können...
Ich werde mir bestimmt auch die nächste Nintendo Konsole holen und unter den News herummosern. :twisted:

Auch mit einer kleinen harten Nintendo-Fan Gruppe wird man Kohle machen können, Amiibos verkaufen sich einfach sehr gut und haben sicher eine hohe Gewinnmarge. Und da ich was gegen die Amiibo-DLC habe und Nintendo in Zukunft den Kurs weitverfolgen wird, weil es erfolgreich ist, gibt es auch keine bedenken von meiner Seite aus, daß ich mich auch in der Zukunft gut zum echauffieren bringen kann.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

aber um die geht es nicht, sondern einzig und allein um die Hardcore Gamer.
Wat für nen Gamer? Die Masse machen Casuals und Gelengeheitsspieler aus.

Topic: Ich kann ehrlich gesagt auf Spiele wie Splatoon verzichten. Ist überhaupt nicht meins. Mir wäre lieber Nintendo würde mehr in Spiele wie Bayonetta oder Xenoblade investieren zusätzlich der bekannten Nintendo IPs.