DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen
Der zeitliche Umfang scheint ordentlich zu werden, wobei ich mir viel optische Abwechslung und Kreativität im Leveldesign erhoffe. Ansonsten interessiert mich der Multiplayer deutlich mehr, da ich hier die meiste Zeit verbringen möchte.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen
Aktuell liegt Doom 2 Speedrun record bei etwas unter 24 Minuten. Selbst ich kann da ich Doom2 in recht kurzer Zeit durchspielen, gut ich kenne es auch wirklich auswendig ^^.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Morrowind Speedrun ist keine 15 Minuten. Super Mario World den Abspann erreichen keine fünf. Speedruns sind schon was tolles.
Bei Doom hoffe ich auf eine lange und auch tolle Kampagne. Ebenso das Gameplay. ...mal schauen wie es wird.
Bei Doom hoffe ich auf eine lange und auch tolle Kampagne. Ebenso das Gameplay. ...mal schauen wie es wird.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
So ist esMentiri hat geschrieben:Also werde ich ca 6h brauchen, sollte ich es spielen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich die Entwickler immer fast doppelt so langsam sind wie ich, egal welches Spiel.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Bist ja auch Muttis besterMentiri hat geschrieben:Also werde ich ca 6h brauchen, sollte ich es spielen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich die Entwickler immer fast doppelt so langsam sind wie ich, egal welches Spiel.
Ich habe die Erfahrung gemacht das ich immer weit länger brauche als angegeben weil:
1. Ich es nicht eilig habe
2. Ich immer den Vorletzten oder letzten Schwierigkeitsgrad wähle
3. Ich immer jede Ecke und jeden Winkel erforsche.
4. Ich keine Erektion bekomme wenn ich "Erster" bin oder mich schlecht wenn langsamer als andere
Beispiele: Witcher 3 = 125 Stunden, Halo 5 = 12 Stunden, Rise of the Tomb Raider = 46 Stunden usw und so fort. Alles weit oder etwas über der angegebenen Spielzeit der Entwickler.
Schauen wir mal wie lange ich für DOOM brauche....
Zuletzt geändert von HardBeat am 12.02.2016 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nachvollziehen.flo-rida86 hat geschrieben:und nur deswegen holst du dir ein spiel das dich eigentlich interesiert später und reduziert?Kajetan hat geschrieben:Bedanke Dich bei der Marketingabteilung von Bethesda, die alles dafür tut, dass ich mir Doom 4 vielleicht (!) erst Ende des Jahres anschauen werde, weil mir das ganze Brimborium zu diesem und jenem Pupsdetail einfach nur auf den Sack geht.heretikeen hat geschrieben:Ich hatte schon befürchtet, dass es diese Woche keine relevante News zu DOOM geben würde. Danke, id.
Und ja, ich ziehe sowas konsequent durch. Dragon Age Origins hat erst spät den Weg (als Budget-Version) auf meine Festplatte gefunden, weil mir die damalige Werbekampagne mit NuRock-Mukke und Tonnen von Splatter-Blut (Yay, RPG für Bro's, Dude!) ebenfalls tierisch auf den Sack gegangen ist.
Ich habe z.B. absolut keinen Bock mehr, mir Deadpool im Kino anzusehen.
Diese Flut in sozialen Medien (Nein, natürlich keine Werbung!) über den Film, besonders auf 9gag.com hat mich bereits im Vorfeld von dessen Humor übersättigt.
Werbung kann sehr wohl kontraproduktiv sein.
So wie eben bei Deadpool das: "oooh, so ein Badass, voll anders als die Anderen!"Kajetan hat geschrieben: Nur, wenn es dem Publisher/Entwickler gelingt einen Nerv zu treffen. Bethesda ging mir vor allem durch dieses penetrante "Wir sind ja sooooooowas von oldschool!" auf den Sack
Ja, da kann ich dich schon verstehen.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kein Ding ' Ich kauf dafür das Ding gleich um deinen Frust wieder auszugleichenKajetan hat geschrieben:Bedanke Dich bei der Marketingabteilung von Bethesda, die alles dafür tut, dass ich mir Doom 4 vielleicht (!) erst Ende des Jahres anschauen werde, weil mir das ganze Brimborium zu diesem und jenem Pupsdetail einfach nur auf den Sack geht.heretikeen hat geschrieben:Ich hatte schon befürchtet, dass es diese Woche keine relevante News zu DOOM geben würde. Danke, id.
Und ja, ich ziehe sowas konsequent durch. Dragon Age Origins hat erst spät den Weg (als Budget-Version) auf meine Festplatte gefunden, weil mir die damalige Werbekampagne mit NuRock-Mukke und Tonnen von Splatter-Blut (Yay, RPG für Bro's, Dude!) ebenfalls tierisch auf den Sack gegangen ist.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die einzige Zeit wo ich Werbung mitbekomme ist, wenn ich bundesliga Spiele bei Sky schaue , da muß ich dann Werbung in der Halbzeit ertragen, habe weder nen Facebook account noch schau ich außer Bundesliga eigentlich nie FernJazzdude hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen.flo-rida86 hat geschrieben:und nur deswegen holst du dir ein spiel das dich eigentlich interesiert später und reduziert?Kajetan hat geschrieben: Bedanke Dich bei der Marketingabteilung von Bethesda, die alles dafür tut, dass ich mir Doom 4 vielleicht (!) erst Ende des Jahres anschauen werde, weil mir das ganze Brimborium zu diesem und jenem Pupsdetail einfach nur auf den Sack geht.
Ich habe z.B. absolut keinen Bock mehr, mir Deadpool im Kino anzusehen.
Diese Flut in sozialen Medien (Nein, natürlich keine Werbung!) über den Film, besonders auf 9gag.com hat mich bereits im Vorfeld von dessen Humor übersättigt.
Werbung kann sehr wohl kontraproduktiv sein.
So wie eben bei Deadpool das: "oooh, so ein Badass, voll anders als die Anderen!"Kajetan hat geschrieben: Nur, wenn es dem Publisher/Entwickler gelingt einen Nerv zu treffen. Bethesda ging mir vor allem durch dieses penetrante "Wir sind ja sooooooowas von oldschool!" auf den Sack
Ja, da kann ich dich schon verstehen.
daher glaube ich, ich kann dem hype in vielen Dingen entgehen, außer ich komme auf 4Players und co und lese jeden tag fuer wie awesome sich die Doom4 Entwickler halten. Das Geseier klingt fuer mich nach Seelenfang der kleinen jungen Kinder, die jetzt voll das Krasse Spiel erwarten koennen/sollen, und nur ein wenig (klitzeklein) wie das Anbiedern an aeltere Spielerschaften.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
...also wenn ich das Ding im Büro durchspielen würde, bräuchte ich ganz sicher auch >13h 
... Hat das auch eine Boss-Taste..?
(sry für Troll-Post, musste sein ^^ )
... Hat das auch eine Boss-Taste..?
(sry für Troll-Post, musste sein ^^ )
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eirulan hat geschrieben: ... Hat das auch eine Boss-Taste..?

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Wie soll das Spiel eigentlich werden??
hab nur vor Ewigkeiten mal d3 gespielt
Wirds sowas geben wie Freiheit, ne Station erkunden , Rätsel, ne Storry show wie bei Biosock In usw ???
hab nur vor Ewigkeiten mal d3 gespielt
Wirds sowas geben wie Freiheit, ne Station erkunden , Rätsel, ne Storry show wie bei Biosock In usw ???
-
GoodOldGamingTimes
- Persönliche Nachricht:
Für einen Skill/Arcade-Shooter eine durchaus lange Spielzeit. Für Doom 1+2 braucht man als durchschnittlicher Spieler beim ersten Durchgang auch nur max 5-6 Stunden. Heutzutage spiele ich beide Spiele in knapp unter 45 Minuten durch. Doom spielt man so oder so nicht nur einmal durch, sondern mehrmals.
Ausserdem:
Skill/Arcade Shooter wie Doom 4 spielt man mehrmals und nicht wie den 4 h CoD Story und Inzenierungs Shooter, bei dem man den SP nach einmal durch spielen nie wieder anfasst weil die Story Kino-Blockbuster Müll ist und das Gameplay sterbens langweilig.
Ausserdem:
Skill/Arcade Shooter wie Doom 4 spielt man mehrmals und nicht wie den 4 h CoD Story und Inzenierungs Shooter, bei dem man den SP nach einmal durch spielen nie wieder anfasst weil die Story Kino-Blockbuster Müll ist und das Gameplay sterbens langweilig.
Hoffentlich sakastisch gemeint. Siehe meinen ersten Absatz.liovalio hat geschrieben:für DOOM zu wenig...macht doch erst dann richtig spass so nach 10 stunf ..DREISSIG sollten es sein,,
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Eirulan @MrPink:

Sehr geil.
@Topic:
"The Order" ik hör dir trapsen....
Ich wette 4h, wer geht drunter?
Sehr geil.
@Topic:
"The Order" ik hör dir trapsen....
Ich wette 4h, wer geht drunter?
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Ah, ok. Dann brauch ich locker 40 h. Freu mich auf das Game! Dayonesellergroupie! Old school! Schön ballern! Nix XCom irgendwatt mit 20986 Querverbindungsentscheidungsvarianten + miese Isoansicht. Schön auf die Rübe mit wachsendem Schwierigkeitsgrad je besser ich werd... (also immer schön easy)