[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

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Thommy741
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

M.P.A. hat geschrieben: Das Mondlichtschwert sagt mir nicht wirklich zu, da die R2 und L2 Attacken Quecksilberkugeln verbrauchen, weswegen ich jetzt mein Glück mit der Begräbnisklinge versuchen werde.
Beides herausragend gute Waffen.
Du solltest den L2 Move des HMG nicht unterschätzen - 1 Silberkugel ist lächerlich bei dem Move. Viele Gegner (und auch humanoide Bosse) werden dadurch nach hinten geschleudert. Mit genug Stamina kann man den Gegner so mehrfach hintereinander erwischen ohne, dass sie ,ausbrechen' können. Kombinier das mit gutem Schaden und einem Einhand-Moveset, das eine megastarke Stichattacke enthält und du hast eine der vielseitigsten und interessantesten Waffen im Spiel.

Begräbnisklinge ist auch pornös. Erstmal macht sie guten Schaden, dann hat sie gute Reichweite und ein gutes moveset und ausserdem regeneriert ihre Angriffe sehr schnell Leben im Regain-Mode (also wenn der Gegner dir gerade etwas abgezogen hat).

Meine Favoriten sind ganz klar: Saw Cleaver, Hunter Axe, Holy Moonlight GS und Burial Blade (dh. Begräbnisklinge). Ludwig's Greatsword ist auch gut aber stinkt in meiner persönlichen Erfahrung etwas gegen die Moonlightversion ab.

M.P.A. hat geschrieben: Die Stelle im Brunnen (Fischerdorf) mit den beiden "Fischtrollen" war ja mal der Hammer und schwieriger als die meisten Bosskämpfe.
Für alle, die bei der Stelle vielleicht Schwierigkeiten haben
Spoiler
Show
Shaman Bone Blade hetzt die beiden Gegner gegeneinander auf.
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GamepadPro
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von GamepadPro »

das Krankenhaus fand ich klasse, auch das Fischerdorf gefiel mir sehr beim ersten anblick. guter dlc und länger als ich dachte.
woher bekommt ich aber jetzt die steine zum verbessern einer neuen waffe? die preise im Traum des Jägers sind doch ein scherz.
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Thommy741
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

Das isn Scherz oder?! Wieso sollte man Arcane weiter als 25 für das Holy Moonlight leveln, wenn sich sein Schaden ab da nur nur um 2 Punkte erhöht?! Ich finde diese Skalierungsdarstellung (wie Level wann stärker werden) nach wie vor zu nebulös gemacht von FromSoftware. Ich denke derzeit fast über nen Quality Build nach (25/25/25 Str,Dex,Arc), da mir mittlerweile die Einhandform des Moonlights echt gefällt (der Stich-Damage im aufgeladenen Modus gegen Kin Gegner ist insane).

Trotzdem habe ich nach wie vor das Gefühl, dass mein HMG besser sein könnte ... aber wie?! -_-

padi3 hat geschrieben:das Krankenhaus fand ich klasse, auch das Fischerdorf gefiel mir sehr beim ersten anblick. guter dlc und länger als ich dachte.
woher bekommt ich aber jetzt die steine zum verbessern einer neuen waffe? die preise im Traum des Jägers sind doch ein scherz.
Naja was im Traum des Jägers nach Mergos Wetnurse angeboten wird, sind Bloodrocks zu je 60 Insight (das ist ein ziemlich fairer Preis). Allgemein sind Chunks aber sehr rar und man kann nicht sehr viele Waffen in einem Durchlauf auf +10 bringen (soll wahrscheinlich den Widerspielwert erhöhen). Die meisten Chunks bekommst du von diesen krabbelnden Schleimhaufen ab Unseen Village und über Hunter's Nightmare verstreut (das DLC liefert schon eher viele neue Chunks). Auch in höheren Chalice Dungeons gibt es dann irgendwann Chunks zu finden bzw. werden von Bossen gedroppt.
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TheLaughingMan
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von TheLaughingMan »

Habe gestern mal nen neuen Char angefangen und gemerkt wie vollkommen raus ich aus dem Spiel bin. Hab 4 Versuche gebraucht um den Pater zu legen, einmal habe ich es nichtmal zur Biest Form geschafft. Wie schnell man das verlernt... :oops:
johndoe1703458
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe1703458 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Habe gestern mal nen neuen Char angefangen und gemerkt wie vollkommen raus ich aus dem Spiel bin. Hab 4 Versuche gebraucht um den Pater zu legen, einmal habe ich es nichtmal zur Biest Form geschafft. Wie schnell man das verlernt... :oops:
Verlernen geht schnell.
Das Wiedererlernen geht für meine Begriffe noch schneller. Man ist relativ schnell wieder drin, auch wenn es anfangs ein wenig Eingewöhnung braucht.

Mittlerweile habe ich es wohl so viel gespielt, dass es in Fleisch und Blut übergegangen ist. :oops:
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Thommy741
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Habe gestern mal nen neuen Char angefangen und gemerkt wie vollkommen raus ich aus dem Spiel bin. Hab 4 Versuche gebraucht um den Pater zu legen, einmal habe ich es nichtmal zur Biest Form geschafft. Wie schnell man das verlernt... :oops:
Wobei man sagen muss, dass Gascoigne in seiner zweiten Form verhältnismäßig lächerlich hart ist. In keinem Souls Spiel war der erste (nicht optionale) Boss dermaßen schwer. Nachdem man ihn 2-3 mal geplättet hat, ist er nicht mehr das große Problem aber ich finde die Moves und Kombos seiner Biestform nach wie vor sehr abschreckend (dh. als Souls Neuling hätte ich das Spiel an der Stelle wieder umgetauscht - da hat Myazaki seinem Design keinen Gefallen mit getan). Wäre er der 3. oder 4. Boss gewesen (also dementsprechend mit etwas mehr HP usw.) wäre es nicht halb so schlimm gewesen.
Trotz dieser Kritik ist er von seinen Formen und dem Design an sich ein cooler Boss und seine Rüstung, die man danach kaufen kann, ist sowohl ansehnlich, als auch nützlich.
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TheLaughingMan
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von TheLaughingMan »

Der ist halt die Probe für Neulinge ob sie das mit dem Schusswaffen Konter jetzt kapiert haben. Wenn nicht wird er verdammt unangenehm, das stimmt.
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Thommy741
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Der ist halt die Probe für Neulinge ob sie das mit dem Schusswaffen Konter jetzt kapiert haben. Wenn nicht wird er verdammt unangenehm, das stimmt.
Jo. Parieren ist in den DKS Spielen jetzt nicht so das Muss (in DKS2 um genau zu sein völlig banane) und plötzlich ist es in BB essentiell wichtig. Ich weiß bis heute nicht, ob mir diese Designentscheidung so sehr gefällt. Das high-risk-high-reward Schema gefällt mir eg. ganz gut aber gerade bei den Gegnern, bei denen diese Technik echt eine Hilfe wäre (gegnerische Jäger) versagt das Kontern meist komplett ... die suchen sich dann einfach mal so spontan aus ob sie gestaggert sind oder nicht.
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casanoffi
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von casanoffi »

Thommy741 hat geschrieben:Parieren ist in den DKS Spielen jetzt nicht so das Muss (in DKS2 um genau zu sein völlig banane) und plötzlich ist es in BB essentiell wichtig. Ich weiß bis heute nicht, ob mir diese Designentscheidung so sehr gefällt. Das high-risk-high-reward Schema gefällt mir eg. ganz gut aber gerade bei den Gegnern, bei denen diese Technik echt eine Hilfe wäre (gegnerische Jäger) versagt das Kontern meist komplett ... die suchen sich dann einfach mal so spontan aus ob sie gestaggert sind oder nicht.
Für mich als Reaktionslahmarsch ist BB sicher eine ganz andere Nummer als die Souls Reihe ^^
Meine Schusswaffe trage ich im Prinzip nur, weil ich hier eine HP-Regeneration verbaut habe, aber geschossen wird damit eigentlich nicht...
Wenn ich Full-HP bin, halte ich stattdessen immer die Fakel oder im Bedarfsfall den Flammenwerfer :mrgreen:

Cascoigne ist zum Einstieg allerdings eine üble Nummer, da weiß man gleich, was BB bedeutet.
Mit der Axt hat er eine fiese Reichweite, seine Attacken sind extrem schnell und ohne Erfahrung so gut wie unberechenbar. Außerdem ist er in seiner Biestform enorm einschüchternd ^^
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Ernesto Heidenreich
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Der ist halt die Probe für Neulinge ob sie das mit dem Schusswaffen Konter jetzt kapiert haben. Wenn nicht wird er verdammt unangenehm, das stimmt.
Jo. Parieren ist in den DKS Spielen jetzt nicht so das Muss (in DKS2 um genau zu sein völlig banane) und plötzlich ist es in BB essentiell wichtig. Ich weiß bis heute nicht, ob mir diese Designentscheidung so sehr gefällt. Das high-risk-high-reward Schema gefällt mir eg. ganz gut aber gerade bei den Gegnern, bei denen diese Technik echt eine Hilfe wäre (gegnerische Jäger) versagt das Kontern meist komplett ... die suchen sich dann einfach mal so spontan aus ob sie gestaggert sind oder nicht.
Yo ,da hat man bei den Jägern manchmal das Gefühl man hat den Konter/Schuss eigentlich zeitlich richtig angesetzt,aber der Jäger will einfach nicht in die Knie gehen ,macht dann nur so ne kurze Andeutungsbewegung ,aber bleibt dann doch auf den Beinen .

Der Jäger am Ende der Eileen-Quest hat mir zuletzt arg zugesetzt . Habe das Spiel mit Level 40 durchgespielt ( Yay ! ) und mit diesem Char war dieser Jäger einer der schwierigsten Gegner im ganzen Spiel . Incl. DLC(wobei ich allerdings im DLC im Koop ,oder mit NPC-Hilfe gespielt habe ) . Unfassbar der Typ . Letztendlich habe ich ihn dann runter auf die Treppe gelockt(Tipp) und so hat es dann funktioniert ,aber oben in dem großen Raum ... meine Güte ... 6 - 7 mal hatte ich ihn schon , da hatte er nur noch 5 - 10 % seiner Energieleiste und plötzlich rastet er komplett aus . Jedes vefickte mal :Hüpf: . Boah .Entweder Doppelschuss hintereinander = tot ,oder Konter seinerseits = tot . Und immer kurz bevor er eigentlich schon down war .Immer dasselbe .Da hatte ich ab dem 4 mal hintereinander auch mal wieder seit längerer Zeit ne Halsschwellung . Aber nicht zu knapp .

Oder dieses libellenartige Ausweichen von dem Kollegen . Ist doch auch nicht normal oder . Keine Ahnung ob sich da gerade jemand dran erinnert ,ansonsten achtet mal beim nä.mal drauf .


Davon abgesehen ,ja , Konter ist in Bloodborne sehr wichtig und erleichtert und beschleungt das Vorwärtskommen meistens . Sowohl im Hauptspiel als auch in den Chalices .Insbesondere auch beim Pater C . Das Ding ist eben nur ,dass man als Neuling oft nicht den Mut hat es zu versuchen ,oder auch nicht daran denkt . Wenn man aber weiß wie der Hase läuft ,Übung hat und sicherer mit dem Konter ist ,ist der Pater z.B sehr schnell hinüber. Quasi im vorbeigehen ...

Zu Beginn erstmal Vitalität leveln ist efls. wichtig und richtig und erleichtert den Beginn des Spiels deutlich. Ganz besonders wenn mans zum erstenmal spielt .
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casanoffi
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von casanoffi »

m2deep hat geschrieben:Der Jäger am Ende der Eileen-Quest hat mir zuletzt arg zugesetzt . Habe das Spiel mit Level 40 durchgespielt ( Yay ! ) und mit diesem Char war dieser Jäger einer der schwierigsten Gegner im ganzen Spiel.
Für alle, die sich an ihm die Zähne ausbeißen, es geht total simpel (wenn auch nicht gerade ehrwürdig ^^):
Ihn provozieren, bis er sein Chikage transormiert und dann aus der Kirche flüchten.
Er selbst kann nicht raus (aber Vorsicht, er kann immer noch schießen).

Nicht zu weit weg, sonst geht er wieder zurück, steckt das Chikage ein und heilt sich.
Einfach wieder rein und weiter provozieren - lässt sich zusätzlich auch mit Wurfmesser vergiften.
Das Gift und sein eigenes Blut-Chikage frisst sich durch seine HP wie ein heißes Messer durch Butter :mrgreen:


m2deep hat geschrieben:Zu Beginn erstmal Vitalität leveln ist efls. wichtig und richtig und erleichtert den Beginn des Spiels deutlich. Ganz besonders wenn mans zum erstenmal spielt .
Ich empfehle ohnehin, neben Vitalität und Ausdauer nur ein zusätzliches Attribut zu skillen.
Und auch das ist nicht Priorität, weil die Waffen hauptsächlich durch die Blutsteine deutlich besser werden.

Ich habe Ausdauer bei 30 gecapt und Vitalität gerade bei 40. Als dritten Wert habe ich mir Stärke ausgesucht, da bin ich derzeit auch bei 30, werte hier aber erst weiter auf, wenn ich Vitalität bei 50 habe.
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Hiljers
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hiljers »

M.P.A. hat geschrieben:Die Stelle im Brunnen (Fischerdorf) mit den beiden "Fischtrollen" war ja mal der Hammer und schwieriger als die meisten Bosskämpfe. Zweimal war ich einen Schlag davon entfernt den ersten zu erledigen, ehe er vor mir weggerannt ist und mit dem zweiten wiederkam. Mensch war das ein tolles Gefühl, als beide schließlich dran glauben durften :lol:
Haha, genau da bin ich jetzt auch. Hab den Bereich komplett abgesucht und die beiden noch nichtmal bekämpft. Hatte keine Zeit mehr. Aber generell der Bereich ist schon ziemlich hart. Besonders der eine Jäger in einer Sackgasse. Manmanman, der war nervig.
Bis jetzt aber auch ein sehr cooler Bereich. Mal sehen, morgen spiel ich denke ich nochmal weiter. Hab das Moonlight jetzt auf +10 dank des Blutbrockens in der Höhle! :mrgreen:
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Ernesto Heidenreich
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ casanoffi

Alright , ich werde dran denken,sollte ich nochmal nen neuen Char machen wollen ,denn oben ist er wirklich ein verdammt zäher Bursche .
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Thommy741
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

Hiljers hat geschrieben: Haha, genau da bin ich jetzt auch. Hab den Bereich komplett abgesucht und die beiden noch nichtmal bekämpft. Hatte keine Zeit mehr. Aber generell der Bereich ist schon ziemlich hart. Besonders der eine Jäger in einer Sackgasse. Manmanman, der war nervig.
Bis jetzt aber auch ein sehr cooler Bereich. Mal sehen, morgen spiel ich denke ich nochmal weiter. Hab das Moonlight jetzt auf +10 dank des Blutbrockens in der Höhle! :mrgreen:
Ich fand den Bereich mega cool aber er hat einen eher flüchtigen Eindruck hinterlassen weil ich so ,gut' gespielt habe, dass ich tatsächlich das gesamte Gebiet von Marias Lampe bis zum Orphan absolviert habe ohne einmal zu verrecken. Das war der Moment wo ich mir echt dachte: Ok, langsam zahlt sich die Chalice-Erfahrung mal aus :-D
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casanoffi
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von casanoffi »

Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich das Empfinden des Schwierigkeitsgrades sein kann.
Bei meinem zweiten Durchlauf habe ich mit bestimmten Gegnern und Arealen plötzlich absolut keine Probleme mehr, die mich zuvor noch zur Weißglut getrieben haben...

Logarius? Pffft, Asche zu Asche mit dem Furz.
Amygdala? Pah! Habe nicht eine Blutviole gebraucht.
Yahar´Gul? Wie ein heißes Messer durch die Butter.... (leck mich am A., gab´s hier viele Blood Chunks zu finden ^^)

Klar, die Neuausrichtung auf 1. Vitalität, 2. Ausdauer und 3. Stärke hat sicher geholfen.
Aber ich denke, der entscheidende Punkt war es, keine Angst mehr vor den Gegnern zu haben ^^

Langsam aber sicher bestätigt es sich immer mehr, dass defensives Verhalten im Kampf bei BB nur eines bringt: Verluste. Wenn man gewinnen will, muss man gnadenlos und ohne zu zögern angreifen und dem Gegner, egal wie klein oder groß und einschüchternd er ist, einfach keinen Raum zum atmen geben.

Taktieren und abwarten funktioniert hier einfach nicht ^^

Bin schon gespannt, was mich in der Upper Cathedral erwartet :mrgreen: