Ubisoft: Kein weiteres Spiel aus der Assassin's-Creed-Reihe in diesem Jahr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Kein weiteres Spiel aus der Assassin's-Creed-Reihe in diesem Jahr
Meinetwegen hätte Ubi mit AC keine Pause einlegen brauchen. Die Settings waren bis einschließlich Syndicate durchweg interessant und das ist es worauf es mir bei AC ankommt. Habe alle Teile immer ca. ein Jahr nach Release gespielt (Syndicate wird diesen Winter in Angriff genommen) und hatte deshalb auch nie an der Qualität etwas auszusetzen.
Am Gameplay ändern wird sich auch nach der Pause nichts.
Am Gameplay ändern wird sich auch nach der Pause nichts.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der Einzige der noch kein AC Teil gespielt hat ? "duck"
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube mein größtes Problem bei Unity war einfach der Vorgänger. Mir hat die frei erkundbare Welt einfach mehr Spass gemacht als Paris. Das sah einfach an allen Ecken relativ ähnlich aus (ist ja auch realistisch). In Sachen Gameplay hat es aber schon einige wichtige Fortschritte gemacht (Kampfsystem).Eirulan hat geschrieben:Am LOD hat's bei Unity ein wenig gekrankt, ja, dafür war so ziemlich jeder andere Aspekt der Grafik (va. das überragende Lighting) Meilen über Black Flag und bei Syndicate hat man das dann wieder zurückgefahren.
Wie auch immer - ich ziehe ein fertig ausgepatchtes Unity so gut wie jedem anderen Serienvertreter vor.
Dennoch.. Die Spielwelt, der aufgezwungene MP und die unzähligen Sammelitems habens mir dann versaut. Teilweise war die Karte ja nicht mehr zu erkennen, weil Ubisoft die Stadt so mit Sammelzeug vollgekotzt hat.. (manche Kisten auch nur mit App am Handy zum öffnen. Geil, da steh ich genau so drauf wie auf Zeitlimits).
Aber Grafisch: Überragend. Syndicate war da ne ganze Ecke schlechter.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Aufgezwungen... ich hab's erst ein Dreivierteljahr nach Release gespielt und war nicht einmal online 
Dass manche Kisten nur mit App aufgehen war natürlich eine ganz üble Schnapsidee
Wurde aber auch rausgepatcht.
Aber ich will das Spiel hier nicht auf Teufel komm raus verteidigen, ich kann schon verstehen, wenn es vielen nicht gefallen hat. Ich finde dieses "by the numbers" und "collectathon" Gameplay von Ubi ja auch stellenweise sehr ermüdend, das trifft aber auf jeden Teil von AC zu und spielt für mich im Vergleich der Serienteile untereinander keine Rolle.
Ich fand Unity (fertig ausgepatcht, wie gesagt) und unter Akzeptanz der üblichen Ubisoft-Open-World-Schwächen ganz zauberhaft
Dass manche Kisten nur mit App aufgehen war natürlich eine ganz üble Schnapsidee
Aber ich will das Spiel hier nicht auf Teufel komm raus verteidigen, ich kann schon verstehen, wenn es vielen nicht gefallen hat. Ich finde dieses "by the numbers" und "collectathon" Gameplay von Ubi ja auch stellenweise sehr ermüdend, das trifft aber auf jeden Teil von AC zu und spielt für mich im Vergleich der Serienteile untereinander keine Rolle.
Ich fand Unity (fertig ausgepatcht, wie gesagt) und unter Akzeptanz der üblichen Ubisoft-Open-World-Schwächen ganz zauberhaft
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Du, jeder wie er mag.. Jeder Teil hat seine Fans. Ich bin gefühlt der einzige der Teil 3 mag.Eirulan hat geschrieben:..
Ah okay, wusst gar nicht dass die APP-Thematik wieder rausgepatcht wurde..
Würds ja nochmal testen, aber Ubisoft lässt einen (zumindest bei der PC Version) kein neues Spiel starten
Kann nur weiterspielen.. Da ich aber die Story komplett vergessen habe, kommt das nicht in Frage.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Mit dem neuen Spiel starten ist auch so eine Unart, ja.MannyCalavera hat geschrieben:Du, jeder wie er mag.. Jeder Teil hat seine Fans. Ich bin gefühlt der einzige der Teil 3 mag.Eirulan hat geschrieben:..
Ah okay, wusst gar nicht dass die APP-Thematik wieder rausgepatcht wurde..
Würds ja nochmal testen, aber Ubisoft lässt einen (zumindest bei der PC Version) kein neues Spiel starten![]()
Kann nur weiterspielen.. Da ich aber die Story komplett vergessen habe, kommt das nicht in Frage.
Geht, man muss aber den bisherigen Spielstand löschen, backuppen.
https://www.youtube.com/watch?v=yAugot43Xf8
Mir hat Teil 3 eigentlich auch recht gut gefallen, besser als Black Flag jedenfalls, das für mich der schlimmste Teil der Serie war
Das stört mich zurzeit auch beim neuen Tomb Raider extrem, das haben sie total "verubisoftifiziert" ^^
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Link, werde ich mal testen!Eirulan hat geschrieben: Mit dem neuen Spiel starten ist auch so eine Unart, ja.
Geht, man muss aber den bisherigen Spielstand löschen, backuppen.
https://www.youtube.com/watch?v=yAugot43Xf8
Mir hat Teil 3 eigentlich auch recht gut gefallen, besser als Black Flag jedenfalls, das für mich der schlimmste Teil der Serie warTrotzdem nahm's ab da Überhand mit sinnlosem Nebenkram.
Das stört mich zurzeit auch beim neuen Tomb Raider extrem, das haben sie total "verubisoftifiziert" ^^
Teil 3 hat für mich das faszinierendste Setting und der Aufbau der Geschichte ist meiner Meinung nach der Stärkste. (Erst der Vater als Templer, dann die Kindheit und das heranwachsen.. Hollywoodreif).
Schade, dass Du Black Flag nicht magst. Tatsächlich hat sich der Teil am weitesten vom AC Setting verabschiedet. Könnte auch irgend ein "Piraten-Spiel" sein.. Aber ich fand die Spielwelt mit Ihren vielen Dörfern und Inseln großartig. Das hat mich so an das Fluch der Karibik Spiel von Bethesda erinnert, dass ich auch geliebt habe
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*Hand heb*MannyCalavera hat geschrieben:Ich bin gefühlt der einzige der Teil 3 mag.
Ich leiste dir etwas Gesellschaft: Mir hat Teil 3 auch gut gefallen, auch wenn er erst spät in Fahrt kam.
Teil 3 war eben anders als alle anderen AC, weil man nicht sofort Assassine ist, sondern den Assassinen von Kindertagen (wegen dem Motiv) an über die Pilgerreise bis zum richtigen Assassinen begleitet hat.
Ich glaube es war erst Sequenz 6 oder 7, wo man offiziell ein Assassine ist und das Spiel erst so richtig los legt.
Black Flag finde ich (bis auf den Multiplayer) sehr gut, aber ich tue mich da etwas schwer es als AC anzusehen, weil Assassinen eben keine Säufer und Schifffahrer sind.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Ja genau das meine ich, Teil 3 hat sich so richtig schön Zeit genommen. Klasse gemacht, wie man den Charakter "wachsen" sieht. Die Turials waren auch klasse eingebunden (Verstecken spielen etc.). Allein die Überfahrt nach Amerika war schon großartig und für mich der beste Einstieg der Serie. Und bis man eben den vollwerigen Assissinen spielt, vergehen einfach mal 10-15 Stunden.Dr. Fritte hat geschrieben: Ich leiste dir etwas Gesellschaft: Mir hat Teil 3 auch gut gefallen, auch wenn er erst spät in Fahrt kam.
Teil 3 war eben anders als alle anderen AC, weil man nicht sofort Assassine ist, sondern den Assassinen von Kindertagen (wegen dem Motiv) an über die Pilgerreise bis zum richtigen Assassinen begleitet hat.
Ich glaube es war erst Sequenz 6 oder 7, wo man offiziell ein Assassine ist und das Spiel erst so richtig los legt.
Black Flag finde ich (bis auf den Multiplayer) sehr gut, aber ich tue mich da etwas schwer es als AC anzusehen, weil Assassinen eben keine Säufer und Schifffahrer sind.
Fand auch die Jahreszeitenwechsel klasse, könnten sie in neuen ACs ruihig mal wieder übernehmen.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Unity ist schon grafisch ein ziemliches Brett. Zwar wirkt es tatsächlich etwas zu kühl, aber ich finde es passt zum Setting. Der Schritt von AC4/AC Rouge zu AC Unity ist schon sehr groß. Alleine die Texturqualität ist eine ganz andere und von den Menschenmassen garnicht zu schweigen. AC Unity ist für mich das einzige AC Spiel, das eine wirklich glaubhafte Stadt darstellt. Es gibt auch sehr viele kleine Details, z.B sieht man wie Leute Bücher bzw. Texte auf Papier drucken in ein einer Druckerei und das ohne Ladezeiten etc.
Dumm nur das man bei all der Technik keine gute Story zu Stande gebracht hat. Die Story in AC Unity ist einfach extrem langweilig und für das gesamte AC Universium total irrelavant. Das ist auch schon immer das Problem der AC Serie gewesen. Nach Teil 2 hatten alle AC Teile potential blieben aber immer weit unter ihren Möglichkeiten. Wenn man wieder eine passende Rahmenhandlung aufbaut, gute langfristige Charaktere einführt und am Gameplay etwas schraubt, kann die Serie auch wieder etwas werden.
Dumm nur das man bei all der Technik keine gute Story zu Stande gebracht hat. Die Story in AC Unity ist einfach extrem langweilig und für das gesamte AC Universium total irrelavant. Das ist auch schon immer das Problem der AC Serie gewesen. Nach Teil 2 hatten alle AC Teile potential blieben aber immer weit unter ihren Möglichkeiten. Wenn man wieder eine passende Rahmenhandlung aufbaut, gute langfristige Charaktere einführt und am Gameplay etwas schraubt, kann die Serie auch wieder etwas werden.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Ich empfinde Syndicate ja schon als absoluten Augenschmaus. Unity ist noch hübscher?
Das dürfte meinen Rechner dann aber wohl zum Glühen bringen. Syndicate läuft bei mir ja mit allem auf Max (außer Schatten, die "nur" auf High) schon nur mit irgendwas zwischen 35 und 40 fps.
Das dürfte meinen Rechner dann aber wohl zum Glühen bringen. Syndicate läuft bei mir ja mit allem auf Max (außer Schatten, die "nur" auf High) schon nur mit irgendwas zwischen 35 und 40 fps.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
... bei mir läuft Unity besser (!) als Syndicate, also einfach mal ausprobieren 
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Unity noch einmal eine ganze Ecke hübscher. Merkt man zum Beispiel an den Gesichtern. Ich glaube Ubisoft hat die Engine aus Performancegründen noch einmal ordentlich runtergeregelt in Syndicate. Dafür war letzteres deutlich besser optimiert für den PC. Bei mir zumindest läuft Unity nicht besser als Syndicate.Hank M. hat geschrieben:Ich empfinde Syndicate ja schon als absoluten Augenschmaus. Unity ist noch hübscher?![]()
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Ich guck's mir bei Gelegenheit mal an. Zumindest besteht jetzt eine Hoffnung auf "läuft nicht schlechter". :wink:
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Nee, ich glaube Angela Merkel hat´s auch noch nicht gezockt.SaperioN hat geschrieben:Bin ich der Einzige der noch kein AC Teil gespielt hat ? "duck"