Fallout 4: Survival-Modus wird überarbeitet; Downloadinhalte werden bald enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fallout 4: Survival-Modus wird überarbeitet; Downloadinhalte werden bald enthüllt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda Game Studios arbeitet derzeit an der Generalüberholung des Survival-Modus (Überleben) von Fallout 4. Die Entwickler wollen u.a. die Bestandteile Nahrung/Essen, Schlafen, Krankheiten und Gefahren vollständig überarbeiten. Darüber hinaus sollen die Downloadinhalte für das postapokalyptische Rollenspiel zeitnah angekündigt werden. Bislang hatte Bethesda nur bekanntgegeben, dass es DLC-Pakete...

Hier geht es zur News Fallout 4: Survival-Modus wird überarbeitet; Downloadinhalte werden bald enthüllt
patmaro
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Survival-Modus wird überarbeitet; Downloadinhalte werden bald enthüllt

Beitrag von patmaro »

Bin optimistisch. - Gerade weil ich noch längst nicht alles selbst entdeckt habe. :)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Survival-Modus wird überarbeitet; Downloadinhalte werden bald enthüllt

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich zweifel daran das Beth das entsprechend hinkriegt, aber eine Fallout 4 Wanderer Edition wäre das einzige was mich nochmal an dem Game interessieren könnte. Hatte nie soviel Spaß mit Fallout 3 wie mit diesem Overhaul.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Besser ist, selbst auf dem Survival-Schwierigkeitsgrad langweile ich mich schon lange nur noch. Zugegeben: Eine Pistole, die bei jedem Treffer die Beine verkrüppeln kann, ist eigentlich auch scheiße unfair, da man fast ausnahmslos alles schnell kampfunfähig vor sich liegen hat.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich zweifel daran das Beth das entsprechend hinkriegt, aber eine Fallout 4 Wanderer Edition wäre das einzige was mich nochmal an dem Game interessieren könnte. Hatte nie soviel Spaß mit Fallout 3 wie mit diesem Overhaul.
Das Teil kriegst du die nächsten 5 Jahre nicht so hingemoddet das es ein Fallout ist.
Überleg mal, du müsstest alles bis auf die Grundstruktur erneuern.
Die verbesserten Quests und Dialogoptionen müssten so in sich greifen, dass unterschiedliche Entscheidungen mit dem Storyverlauf im Einklang stehen.
Dazu müssten alle Modbereiche abgestimmt und auf einander gebalanced sein.
Da ist es leichter gleich ein ganz neues Fallout zu machen.

Bei der Fallout NV WE wurden gameplay Änderungen vorgenommen, neue Quests und neue Locations hinzugefügt, aber die Grundstruktur des Spiel ist weiterhin vorhanden gewesen.
Bin da eher pessimistisch...

--------------------

Das Bethesda in 5 Jahren Entwicklungszeit nicht aufgefallen ist das ein Survival Modus fehlt und Generalüberholt werden sollte... kein Kommentar.

Und jetzt kann man noch 3 Jahre warten bis alle Patch-Änderungen und DLC-Verbesserungen veröffentlicht wurden um das bestehende Fallout 4 spielbar weiterzuspielen ? oder denkt Beth tatsächlich, dass ein Durchschnittspieler das Ding 8 mal durchspielt ?
Es regt mich nur noch auf....
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 12.02.2016 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mir war schon schleierhaft warum der Survival Mode nicht von Anfang an so war. Man hätte ja wohl mitbekommen sollen dass gerade deswegen vielen New Vegas so gefallen hat.
Ich hoffe sie machen ihn jetzt richtig, dann spiel ich den nämlich auch. So wie er jetzt ist hat mir das keinen Spaß gemacht.
Auf die DLCs bin ich auch schon mal gespannt.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

SaperioN hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Ich zweifel daran das Beth das entsprechend hinkriegt, aber eine Fallout 4 Wanderer Edition wäre das einzige was mich nochmal an dem Game interessieren könnte. Hatte nie soviel Spaß mit Fallout 3 wie mit diesem Overhaul.
Das Teil kriegst du die nächsten 5 Jahre nicht so hingemoddet das es ein Fallout ist.
Überleg mal, du müsstest alles bis auf die Grundstruktur erneuern.
Die verbesserten Quests und Dialogoptionen müssten so in sich greifen, dass unterschiedliche Entscheidungen mit dem Storyverlauf im Einklang stehen.
Dazu müssten alle Modbereiche abgestimmt und auf einander gebalanced sein.
Da ist es leichter gleich ein ganz neues Fallout zu machen.

Bei der Fallout NV WE wurden gameplay Änderungen vorgenommen, neue Quests und neue Locations hinzugefügt, aber die Grundstruktur des Spiel ist weiterhin vorhanden gewesen.
Bin da eher pessimistisch...

--------------------

Das Bethesda in 5 Jahren Entwicklungszeit nicht aufgefallen ist das ein Survival Modus fehlt und Generalüberholt werden sollte... kein Kommentar.

Und jetzt kann man noch 3 Jahre warten bis alle Patch-Änderungen und DLC-Verbesserungen veröffentlicht wurden um das bestehende Fallout 4 spielbar weiterzuspielen ? oder denkt Beth tatsächlich, dass ein Durchschnittspieler das Ding 8 mal durchspielt ?
Es regt mich nur noch auf....
fallout 4 ist ja auch schon spielbar und das seit release.
manche dinge sind in der tat fragwürdig ebenso wie bei doom das ja auch ewig dauert.
Bethesda denkt aber ganz sicher nicht das die spieler wo es täglich spielen immer wieder bock auf die story haben es ist eher der sandbox teil wo viele hält wie eben bei skyrim,arma etc. etc.

wenn du dich deswegen aufregst dan ist das deine schuld.

Bethesda patcht immerhin noch lange nach release ist für mich zwar auch pflicht wenn noch fehler bestehen aber das ist heutzutage nunmal kein standart mehr schon gar nicht so ein mod support.

der umfang von dem spiel ist enorm und sein preis wert und die dlcs wenn sie so wie im Vorgänger sind auch super vom p/l Verhältnis.das gibt's ebenso selten.

blizzard ist eigentlich ein parade Beispiel wie man ein spiel pflegt da wird immer noch nach 5jahren verbessert und gratis content dazu geschoben obwohl manche spieler dan echt noch maulen das der content zu wenig sei.packt blizzard deutlich mehr dazu und macht ein addon sehen sie wiederum nicht den preis ein.es wird einfach nur gemeckert weil man einfach nur meckern will.solche spieler(nicht auf dich bezogen)kotzen mich an.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Der Umfang ist nicht das Problem. Sondern seine Qualität. Wenn es alleine um den Umfang ginge müssten Games wie Starbound und Daggerfall ja die Krönung der Videospiel Kunst sein.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

TheLaughingMan hat geschrieben:Der Umfang ist nicht das Problem. Sondern seine Qualität.
Leider, was habe ich mich auf Fallout 4 gefreut... und wie schnell habe ich es wieder weggelegt. Qualität ist da wirklich nur noch minimal vorhanden, im Vergleich zu anderen Spielen dieser Größenordnung.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

flo-rida86 hat geschrieben:Bethesda patcht immerhin noch lange nach release ist für mich zwar auch pflicht wenn noch fehler bestehen aber das ist heutzutage nunmal kein standart mehr schon gar nicht so ein mod support.
hahaha, genau.
deswegen gibt es bei skyrim für das hauptspiel und sämtliche addons jeweils einen fan-patch. :lol:
flo-rida86 hat geschrieben:der umfang von dem spiel ist enorm und sein preis wert und die dlcs wenn sie so wie im Vorgänger sind auch super vom p/l Verhältnis.das gibt's ebenso selten.
es geht nicht darum, was das spiel ist, sondern was es hätte werden können. natürlich ist es immernoch ein gutes spiel. aber gerade im vergleich zu den vorgängern fehlt es an umfang und viele spielinhalte wurden zu sehr vereinfacht und runtergebrochen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Es gibt ein Survival Modus in Fallout 4? 8O Seit wann denn das?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sarkasmus hat geschrieben:Es gibt ein Survival Modus in Fallout 4? 8O Seit wann denn das?
Schon seit Anfang an. Allerdings ist der 1:1 das gleiche wie sehr schwer nur dass Stimpaks einen extrem langsam heilen.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Man kann nun wirklich nicht behaupten, Bethesda wäre für guten Patch-Support bekannt... also... WIRKLICH nicht. Allerdings haben sie glücklicherweise treue Fans, die das zumindest auf der Plattform, wo es möglich ist, für sie übernehmen...

An sich mag ich Fallout 4 aber. Vergleicht man es mit FO3, so sieht man Verbesserungen quasi an jeder Stelle. Die Begleiter haben mehr Tiefe, die einzelnen Gruppierungen werden etwas besser beleuchtet und es wird - und darin ist Bethesda nun leider nicht gut und ich glaub, dass wissen die auch... - zumindest für ihre Verhältnisse eine gewisse Dramaturgie geschaffen.

New Vegas... nun ja, erstens war NV nicht von Bethesda, sondern eben von einer Firma, die sich eher auf die klassischen RPG-Tugenden bezieht... und zweitens - jetzt verhaut mich nicht - fand ich NV im Vergleich zu anderen Obsidian-Spielen auch ziemlich enttäuschend. Es war nichts halbes und nichts ganzes... es war mehr RPG, sicher... aber ich fand sowohl den Einstieg im Vergleich zu Fallout 3 sehr mau und vor allem fand ich, dass dieses Bethesda-typische "hier hast du eine Welt, geh da raus und mach was du willst" von Obsidian nicht annähernd so gut integriert wurde. Aber genau das wäre das gewesen, was ich von einem FO3 Nachfolger erwartet hätte. Sie haben da versucht einen Mix aus ihren eigenen Tugenden (RPG) und Bethesdas Basis (Openworld-Sandkasten) hinzubekommen und haben so beides nicht zu 100% erreicht.

Will man "mehr Fallout 1 und 2" möchte, dann hat man mit Sicherheit eine höhere Meinung von NV als von Fallout 3 oder 4... will man aber das Bethdesda-typische OpenWorld, ist man mit Fallout 3 und 4 meiner Meinung nach besser bedient. Ich weiß nicht, ob es wirklich noch so viel bringt, jetzt, so viele Jahre nach der Übernahme der Rechte, noch zu hoffen, dass Fallout wieder mehr wird wie die beiden klassischen Fallout-Titel und sich deshalb Bethesdas "Neuinterpretation", die halt wie ein typisches modernes Bethesda-Game ist - selbst schlecht zu reden. Man muss jetzt nicht mögen, dass Fallout zu einem TES mit Knarren geworden ist, aber ändern wird man daran auch nichts mehr. Stellt sich also nur noch die Frage, ob man TES mit Knarren mag oder nicht - jeder sollte mittlerweile wissen, worauf er sich bei einem Bethesda-RPG einlässt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Von Beth erwarte ich in der Hinsicht auch gar nichts mehr. Die haben ihren Modus Operandi und sich inzwischen daran gewöhnt das andere Leute gratis für sie arbeiten. Würde ich auch nicht ändern.

Aber in dieser "Lass doch die Kunden unseren Job machen" Mentalität liegt auch die Hoffnung das Teams wie SureAI sich irgendwann mal dem Mammut Projekt stellen und wieder ein richtiges 3D Fallout machen. Wird vielleicht nie passieren, aber als Zocker muss man Geduld haben. Wenn man bedenkt wie lange Shenmue Fans warten mussten...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Bedameister hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Es gibt ein Survival Modus in Fallout 4? 8O Seit wann denn das?
Schon seit Anfang an. Allerdings ist der 1:1 das gleiche wie sehr schwer nur dass Stimpaks einen extrem langsam heilen.
nicht ganz. die schwierigkeitsgrade unterscheiden sich zusätzlich in den schadensmultiplikatoren. im survival-schwierigkeitsgrad macht der spieler selbst 50% weniger schaden (0.5), empfängt aber durch den gegner doppelt so viel (2.0).