Joar, geil... also mit Events nur knapp 45 Stunden grinden für einen neuen Charakter. Na Prost Mahlzeit. Hab gerade schon keinen Bock mehr auf SFVVincentValentine hat geschrieben:laut dem neuesten Capcom Artikel, kann man den ersten DLC Character Alex freispielen indem man den Storymodus zockt.bKb hat geschrieben:Mir schwant auch übles. "Man kann alles auch so freispielen" ist sehr weit gefasst und wurde auch schon arg überstrapaziert.
"Hol Dir den neuen Kämpfer mit nur 10.000 Trainingseinheiten mit Dan oder spiele ihn sofort für nur 499 SF-Points. Kaufbar in Chargen von 499 SF-Points für 4,99€, 899 SF-Points für 7,99€ oder 19.999 SF-Points für 15,99€.
Oder kauf Dir alle vier neuen Kämpfer für nur 17.999 SF-Points.
FOR THE PLAYERS"
man braucht für einen Charakter 100.000 SF Points.
Auf Neogaf meinen die Beta-Tester, das sie ohne Events/Challenges auf 33.000 in weniger als 20 Stunden gekommen sind.
Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Re: Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden
Ach komm die paar Stunden verfliegen doch im Nuddd1308 hat geschrieben:Joar, geil... also mit Events nur knapp 45 Stunden grinden für einen neuen Charakter. Na Prost Mahlzeit. Hab gerade schon keinen Bock mehr auf SFVVincentValentine hat geschrieben:laut dem neuesten Capcom Artikel, kann man den ersten DLC Character Alex freispielen indem man den Storymodus zockt.bKb hat geschrieben:Mir schwant auch übles. "Man kann alles auch so freispielen" ist sehr weit gefasst und wurde auch schon arg überstrapaziert.
"Hol Dir den neuen Kämpfer mit nur 10.000 Trainingseinheiten mit Dan oder spiele ihn sofort für nur 499 SF-Points. Kaufbar in Chargen von 499 SF-Points für 4,99€, 899 SF-Points für 7,99€ oder 19.999 SF-Points für 15,99€.
Oder kauf Dir alle vier neuen Kämpfer für nur 17.999 SF-Points.
FOR THE PLAYERS"
man braucht für einen Charakter 100.000 SF Points.
Auf Neogaf meinen die Beta-Tester, das sie ohne Events/Challenges auf 33.000 in weniger als 20 Stunden gekommen sind.
Ich denke mal mit Events und co.könnte man es in 30 Stunden schaffen.
Für den Casual Zocker ist das aufjedenfall nichts, wer sagt aber auch das man gleich zum nächsten Monat die Punkte zusammen haben muss?
lass dir Zeit und und hol dir um Juli dann 2-3 Charaktere
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Konnte Heute schon etwas zocken. Server sind aber noch nicht online.
Spielt sich schon etwas anders als der letzte Teil. Paar Dinge gut überarbeitet.
Die Reize der Damen haben sie aber schon bisschen übertrieben. Wird trotzdem einigen Leuten gefallen.
Der bis jetzt enthsltene Storymode ist noch ein Witz. Zumal die Kämpfe mehr als easy sind. Gar keine Option für den Schwierigkeitsgrad auf die Schnelle gesehen.
Wird aber ein ordentliches SF zum Schluss werden hiffe ich.
Spielt sich schon etwas anders als der letzte Teil. Paar Dinge gut überarbeitet.
Die Reize der Damen haben sie aber schon bisschen übertrieben. Wird trotzdem einigen Leuten gefallen.
Der bis jetzt enthsltene Storymode ist noch ein Witz. Zumal die Kämpfe mehr als easy sind. Gar keine Option für den Schwierigkeitsgrad auf die Schnelle gesehen.
Wird aber ein ordentliches SF zum Schluss werden hiffe ich.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Find ich gut. Einfach nur, um die SJW zu ärgern. =PLeon-x hat geschrieben: [...]
[...]
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Das beschreibt genau wieder das Problem.ddd1308 hat geschrieben:Joar, geil... also mit Events nur knapp 45 Stunden grinden für einen neuen Charakter. Na Prost Mahlzeit. Hab gerade schon keinen Bock mehr auf SFV
Für Hardcorler, die eh nichts anderes Spielen mag das kein Problem darstellen, aber für den "normalen Gamer", der mit so einem Spiel insgesamt nur 45 Stunden verbringen wird, gehen dann schlicht Inhalte verloren.
Wenn ich dann nicht mal in einer Goty alle Charaktere bekommen kann, ist das Spiel für mich aber so was von gestorben.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Sind doch nur n paar Charaktere. Bei Street Fighter hat man doch eh seinen Main und probiert irgendwelche anderen vielleicht mal so just for fun aus. Das ist imo jetzt wirklich kein Beinbruch. Meinetwegen könnten die das Spiel nur mit Cammy ausliefern, ich würd's kaufen. =P
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das mal editiert, um dir zu veranschaulichen, wie eingeschränkt deine Sichtweise ist.Onekles hat geschrieben:Sind doch nur n paar Charaktere. Bei Street Fighter hab ich doch eh meinen Main und probie irgendwelche anderen vielleicht mal so just for fun aus. Das ist imo jetzt wirklich kein Beinbruch. Meinetwegen könnten die das Spiel nur mit Cammy ausliefern, ich würd's kaufen. =P
Die meisten Leute spielen solche Spiele ganz anders als du.
Die meisten wollen offenbar (sonst würden ja auch nicht diese Massen an Kämpfern angeboten) eine große Vielfalt an Kämpfern der Abwechslung wegen. Da zähle ich mich zu.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Naja, wer ohne Main Character spielt, hat online keine Chance. Und Street Fighter ohne online ist ziemlich witzlos.keiner einer hat geschrieben:Ich hab das mal editiert, um dir zu veranschaulichen, wie eingeschränkt deine Sichtweise ist.Onekles hat geschrieben:Sind doch nur n paar Charaktere. Bei Street Fighter hab ich doch eh meinen Main und probie irgendwelche anderen vielleicht mal so just for fun aus. Das ist imo jetzt wirklich kein Beinbruch. Meinetwegen könnten die das Spiel nur mit Cammy ausliefern, ich würd's kaufen. =P
Die meisten wollen offenbar (sonst würden ja auch nicht diese Massen an Kämpfern angeboten) eine große Vielfalt an Kämpfern der Abwechslung wegen. Da zähle ich mich zu.
Aber ja, es ist nur meine Ansicht. Über welche Ansicht sollte ich sonst schreiben, wenn nicht meine eigene? Wer sich so sehr daran stört, soll's halt nicht kaufen. Gibt ja genug Alternativen, Dead or Alive ist auch ganz gut, ein neues Tekken kommt und King of Fighters... Wobei letzteres ziemlich mies aussieht. *g*
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sage, dass System ist gut so wie es ist, weil es für mich gut ist so wie es ist, dann deckt das nur deine ganz Persönliche Sichtweise ab. Ich versuche mich immer in die Lage der gesamt Käuferschaft zu versetzten und für die ist dieses System zum Beispiel nicht gut.Onekles hat geschrieben:Naja, wer ohne Main Character spielt, hat online keine Chance. Und Street Fighter ohne online ist ziemlich witzlos.keiner einer hat geschrieben:Ich hab das mal editiert, um dir zu veranschaulichen, wie eingeschränkt deine Sichtweise ist.Onekles hat geschrieben:Sind doch nur n paar Charaktere. Bei Street Fighter hab ich doch eh meinen Main und probie irgendwelche anderen vielleicht mal so just for fun aus. Das ist imo jetzt wirklich kein Beinbruch. Meinetwegen könnten die das Spiel nur mit Cammy ausliefern, ich würd's kaufen. =P
Aber ja, es ist nur meine Ansicht. Über welche Ansicht sollte ich sonst schreiben, wenn nicht meine eigene? Wer sich so sehr daran stört, soll's halt nicht kaufen. Gibt ja genug Alternativen, Dead or Alive ist auch ganz gut, ein neues Tekken kommt und King of Fighters... Wobei letzteres ziemlich mies aussieht. *g*
So wie du beispielsweise schreibst, dass man Online gar keine Chance hat, wenn man sich nicht auf einen Char konzentriert. Für viele sind solche Spiele aber in erster Linie ein Couchspiel, dass man mit mehreren Kumpels spielt.
So wie viele Fifa auch nicht online spielen, weil die Leute da einfach zu krass steil gehen udn man sich lieber mit Freunden misst, weil die auf einem ähnlichen Level spielen.
Für mich persönlich ist Street Fighter online extrem Witz los, weil ich keine echten Reaktionen von meinen Mitspielern mit bekomme. Da kann ich auch gleich gegen die KI kämpfen. Alles eine Ansichtssache.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, allen Recht machen kann man's aber eh nicht. Ich weiß nicht, ob Capcom sich jetzt eher auf alteingesessene Fans konzentrieren sollte, die das Spiel jahrelang mit wachsender Begeisterung spielen werden oder auf ein paar Couchgamer, die es nach ein paar Monaten wieder vergessen haben. Erstere haben kein Problem mit neuen Inhalten, die kriegen sie eh freigespielt. Zweiter können halt zahlen, wenn sie sich die In-Game-Währung nicht verdienen möchten.
Klar wär's am schönsten, wenn es einfach alles für alle gäbe, ist aber nun mal nicht der Fall. Ich finde diese Lösung aber deutlich besser als bei zahlreichen anderen Spielen, wo es wirklich nur eine Paywall gibt und sonst keine andere Option.
Klar wär's am schönsten, wenn es einfach alles für alle gäbe, ist aber nun mal nicht der Fall. Ich finde diese Lösung aber deutlich besser als bei zahlreichen anderen Spielen, wo es wirklich nur eine Paywall gibt und sonst keine andere Option.
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Die Lösung wäre die, dass man das Spiel gleich so anbietet, dass alle es schaffen die Inhalte frei zu spielen, dann würde Capcom aber nichts mehr nach dem Kauf dran verdienen. So nehmen sie aber in kauf, dass viele das Spiel links liegen lassen, weil viele durch Microtransaktionen schlicht abgeschreckt werden. Was sich finanziell mehr lohnt kann ich nicht beurteilen.Onekles hat geschrieben:Ja gut, allen Recht machen kann man's aber eh nicht. Ich weiß nicht, ob Capcom sich jetzt eher auf alteingesessene Fans konzentrieren sollte, die das Spiel jahrelang mit wachsender Begeisterung spielen werden oder auf ein paar Couchgamer, die es nach ein paar Monaten wieder vergessen haben. Erstere haben kein Problem mit neuen Inhalten, die kriegen sie eh freigespielt. Zweiter können halt zahlen, wenn sie sich die In-Game-Währung nicht verdienen möchten.
Gelegentheitsspieler werden Spiele wie Dead or Alive aber niemals anrühren, weil ihnen ja effektiv 2/3 des Kontents nur durch Zahlungen von exorbitanten Summen gestattet wird.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Würde jetzt nicht behaupten wollen, Spieler werden durch viele kleine Mikrotransaktionen per se abgeschreckt. League of Legends läuft zum Beispiel ganz hervorragend. Um eine Fußballweisheit zu bringen: Entscheident ist aufm Platz.keiner einer hat geschrieben:Die Lösung wäre die, dass man das Spiel gleich so anbietet, dass alle es schaffen die Inhalte frei zu spielen, dann würde Capcom aber nichts mehr nach dem Kauf dran verdienen. So nehmen sie aber in kauf, dass viele das Spiel links liegen lassen, weil viele durch Microtransaktionen schlicht abgeschreckt werden. Was sich finanziell mehr lohnt kann ich nicht beurteilen.Onekles hat geschrieben:Ja gut, allen Recht machen kann man's aber eh nicht. Ich weiß nicht, ob Capcom sich jetzt eher auf alteingesessene Fans konzentrieren sollte, die das Spiel jahrelang mit wachsender Begeisterung spielen werden oder auf ein paar Couchgamer, die es nach ein paar Monaten wieder vergessen haben. Erstere haben kein Problem mit neuen Inhalten, die kriegen sie eh freigespielt. Zweiter können halt zahlen, wenn sie sich die In-Game-Währung nicht verdienen möchten.
Gelegentheitsspieler werden Spiele wie Dead or Alive aber niemals anrühren, weil ihnen ja effektiv 2/3 des Kontents nur durch Zahlungen von exorbitanten Summen gestattet wird.
Wenn das Spiel an sich gut ist, werden die Leute auch kommen. Ist es sehr gut, werden sie motiviert länger spielen und mehr freischalten. Und sollte diese Mechanik für Capcom erfolgreich genug sein, damit es tatsächlich keine Super, Hyper, Ultra, Mega Edition gibt, wird die Spielerlandschaft nicht geteilt. Das ist bei einem letztlich auf Onlinemultiplayer ausgelegten Spiel schon eher ein Grund, es sich nicht zu kaufen und permanent auf die nächste Edition zu warten.
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
In was für furchtbaren Zeiten müssen wir nur leben?Onekles hat geschrieben:Naja, wer ohne Main Character spielt, hat online keine Chance. Und Street Fighter ohne online ist ziemlich witzlos.
Also ich zocke Dead or Alive seit dem dritten Teil mit großer Begeisterung (auch wenn sie im fünften etwas verflachte) und hatte noch nie das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben, weil ich nicht für Bademode oder sowas zahle, geschweige denn nur 2/3 des Spiels bekommen zu haben ohne zusätzlich draufgezahlt zu haben. Meine Güte, wie wichtig können einem denn ein paar idiotische Outfits sein? Genau daran geht das Gaming zugrunde . . .keiner einer hat geschrieben:Gelegentheitsspieler werden Spiele wie Dead or Alive aber niemals anrühren, weil ihnen ja effektiv 2/3 des Kontents nur durch Zahlungen von exorbitanten Summen gestattet wird.
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
LoL Inhalte sind "meines Wissens" rein kosmetischer Natur und das Spiel ist F2P. Ist also überhaupt kein Vergleich.greenelve hat geschrieben:Würde jetzt nicht behaupten wollen, Spieler werden durch viele kleine Mikrotransaktionen per se abgeschreckt. League of Legends läuft zum Beispiel ganz hervorragend. Um eine Fußballweisheit zu bringen: Entscheident ist aufm Platz.
Wenn das Spiel an sich gut ist, werden die Leute auch kommen. Ist es sehr gut, werden sie motiviert länger spielen und mehr freischalten. Und sollte diese Mechanik für Capcom erfolgreich genug sein, damit es tatsächlich keine Super, Hyper, Ultra, Mega Edition gibt, wird die Spielerlandschaft nicht geteilt. Das ist bei einem letztlich auf Onlinemultiplayer ausgelegten Spiel schon eher ein Grund, es sich nicht zu kaufen und permanent auf die nächste Edition zu warten.
Wenn sie Streetfighter F2P anbieten, dann würde ich mir das wohl auch zumindest mal angucken. :wink:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Du kannst die ganzen Recken, über einhundert Stück, sowohl mit ingame Währung als auch Echtgeld kaufen.keiner einer hat geschrieben: LoL Inhalte sind "meines Wissens" rein kosmetischer Natur und das Spiel ist F2P. Ist also überhaupt kein Vergleich.
Wenn sie Streetfighter F2P anbieten, dann würde ich mir das wohl auch zumindest mal angucken. :wink:
Der Vergleich, wegen dem "zuviele Mikrotransaktionen können abschrecken + freispielbar" trifft auf beide Spiele zu. LoL hat die kleinere Einstiegshürde, da das Hauptspiel kostenlos ist.
Es wird sogar bei LoL seit einiger Zeit besprochen, es braucht enorm viel ingame Währung, möchte man alles Freispielbare freispielen (Helden, Runen, Runenplätze/Masteries und was es nicht alles gibt), ohne auf Echtgeld zurückzugreifen. Das ist die hier genannte Besorgnis bei SF5 "wenn ich alles haben will, muss ich ziemlich viel investieren", die abschreckend wirken soll.
Bei SF5 fehlt in der Masse noch das Wissen - es gibt nicht nur den Weg des Echtgeldes (und es soll keine Hyper, Ultra, Mega Editionen geben) - über das genaue Geschäftsmodell.