Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fargard
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von Fargard »

Ne 980 Ti?
Und ich naiver Depp hatte gehofft, die 970 langt wenigstens bis Ende 2016 :(
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von johndoe1197293 »

Fargard hat geschrieben:Ne 980 Ti?
Und ich naiver Depp hatte gehofft, die 970 langt wenigstens bis Ende 2016 :(
Kommt darauf an wofür. :wink:
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Tut sie wahrscheinlich auch, zumindest in 1080p, also keine Sorge. In letzter Zeit weichen die angegebenen Hardware-Anforderungen eh wieder häufiger von der Realität ab und ich nehme an, die empfohlene 980Ti gilt für 2k+-Auflösungen und ähnliches. Die Minimalanforderungen sind ja im Vergleich durchaus im aktuell üblichen Rahmen, wenn auch nicht am unteren Ende davon. :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CryTharsis hat geschrieben:
Ist es mittlerweile problemlos möglich zu wechseln, wenn man in der Zwischenzeit neue Hardware installiert hat?
Hatte Win10 schon mal, mittlerweile aber andere Komponenten verbaut.

Ich habe eine neue CPU und Mainboard verbaut und konnte Win 10 trotzdem mit meinem Win 8 Key wieder reaktivieren. MS hat da auch seit den letzten Updates etwas umgestellt.

Wenn du Windows vorher richtig besessen hast (kein Key vom Laptop auf Desktop angewant) sollte es funktionieren.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:Ich habe eine neue CPU und Mainboard verbaut und konnte Win 10 trotzdem mit meinem Win 8 Key wieder reaktivieren. MS hat da auch seit den letzten Updates etwas umgestellt.

Wenn du Windows vorher richtig besessen hast (kein Key vom Laptop auf Desktop angewant) sollte es funktionieren.
Ok, danke, dann müsste das ja klappen.
Ich warte noch ab, wo das Spiel erhältlich sein wird und werde mich dann wohl kurzfristig entscheiden.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Lol wie die Fanboys durchdrehen auf Phil Spencers Twitter^^

Diese meldung heute hat einigen verdammt sauer aufgestossen :lol:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Durch Windows 10 bleibt das Spiel für mich leider uninteressant. Ist es überhaupt ein DX12-Spiel? Wenn nicht, dann würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel in ihrer raubmordkopierten Form auch auf Windows 7 / 8.1 spielbar ist, und dann hätten die (wieder mal) eine überlegene Version des Spiels.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hafas hat geschrieben:Durch Windows 10 bleibt das Spiel für mich leider uninteressant. Ist es überhaupt ein DX12-Spiel?
Ja, laut Systemanforderungen wird DirectX 12 verlangt. Das ist wohl auch der Grund von dem 1:1 Port zum PC.
http://www.quantumbreak.com/windows10/
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es soll ein reines DX12 Game sein. Bin mal bei den Anforderungen auf die Performance gespannt.
Ob da dann echt Jemand wirklich aufrüstet wie zu Crysis Zeit.

Ich freu mich über Cross Play um selber zu bestimmen ob PC oder One um es weiter zu zocken.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben:Es soll ein reines DX12 Game sein. Bin mal bei den Anforderungen auf die Performance gespannt.
Ob da dann echt Jemand wirklich aufrüstet wie zu Crysis Zeit.

Ich freu mich über Cross Play um selber zu bestimmen ob PC oder One um es weiter zu zocken.
Ich bin echt gespannt, wo groß der Unterschied denn sein soll. Das gezeigte Gameplay heute (was ich genial finde, aber gut, sind Schlauchlevel) soll von der XBOX stammen.

Cross Play gibt es hier wohl nicht?
Nur Vorbesteller der digitalen Version im XBOX-Store bekommen die PC-Version zusätzlich zu Alan Wake + DLCs (wobei American Nightmare auch nur bei der digitalen Bestellung dabei ist). So habe ich das verstanden.
Meine Version von Amazon zB wird nur die XBOX-Version bereithalten und Alan Wake + die 2 DLCs. Dafür kostet sie aber halt auch nur 46 Euro (noch eine Vorbestellung aus Januar 2014 zusammen mit Titanfall und The Division - 3 für 2).
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

DirectX 12? Da werden sich die Besitzer von Maxwell-Karten ja freuen - angeblich sollen die doch Probleme damit haben. 6 GB Ram haben ja bei NVidia nur die Titan X und die 980 Ti. Das bedeutet wohl, dass die Besitzer einer 970 in die Röhre schauen werden? Man kann wohl davon ausgehen, dass diese Anforderungen an die Hardware bei DirectX12-Titeln Standard sein wird?
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Ich las nur die erste Seite, wo die eventuell baldige Überflüssigkeit einer One angesprochen wurde. Ich frage mich daher gerade: Wie könnte eine Konsolenzukunft aussehen, wenn MS sich entschließt, mit dieser Generation auszusteigen?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

beatnicker hat geschrieben:Ich las nur die erste Seite, wo die eventuell baldige Überflüssigkeit einer One angesprochen wurde. Ich frage mich daher gerade: Wie könnte eine Konsolenzukunft aussehen, wenn MS sich entschließt, mit dieser Generation auszusteigen?
Gibt verschiedene Optionen. Ich zähle mal ein paar auf.

1. Ein anderer Anbieter steigt ins Geschäft um die "Lücke" aufzugreifen ohne dass es einen großen Unterschied gibt.
2. Sony und Nintendo bleiben in der nächsten Generation die einzigen großen Konsolenhersteller und teilen sich den Markt. Die Dominanz hat keinen wirklichen Einfluss auf die Kunden als noch mit 3 großen
3. Sony und Nintendo bleiben in der nächsten Generation die einzigen großen Konsolenhersteller und teilen sich den Markt. Die Dominanz wird von einem oder beiden ausgenutzt und es werden Sachen eingeführt die man heute verteufeln würde. Die Kunden sehen dem längere Zeit kritisch gegenüber. Dadurch eröffnen sich evtl neue Möglichkeiten für einen neuen 3. Konsolenhersteller.
4.Sony und Nintendo bleiben in der nächsten Generation die einzigen großen Konsolenhersteller und teilen sich den Markt. Die Dominanz wird von einem oder beiden ausgenutzt und es werden Sachen eingeführt die man heute verteufeln würde. Die Kunden finden sich schnell damit ab und eine Marktdurchdringung wird zukünftig erschwert.
5. Sony und Nintendo bleiben in der nächsten Generation die einzigen großen Konsolenhersteller und teilen sich den Markt. Die Dominanz soll über eine längere Zeit sichergestellt werden und es werden kundenfreundliche Entscheidungen getroffen um eine Marktdurchdringung von neuer Konkurrenz zu erschweren.
6. Es wird eine Alternative für Konsolen geben (zb Streaming).
7. Es steigen insgesamt mehrere Anbieter ins Boot und es gibt eine breite Palette an Angeboten. Am Anfang werden Sony und Nintendo dominieren und behalten diese Dominanz entweder oder es setzen sich einer oder mehrere Anbieter durch.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

c452h hat geschrieben:DirectX 12? Da werden sich die Besitzer von Maxwell-Karten ja freuen - angeblich sollen die doch Probleme damit haben. 6 GB Ram haben ja bei NVidia nur die Titan X und die 980 Ti. Das bedeutet wohl, dass die Besitzer einer 970 in die Röhre schauen werden? Man kann wohl davon ausgehen, dass diese Anforderungen an die Hardware bei DirectX12-Titeln Standard sein wird?
Es gibt mehrer DX12 Stufen. Nvidia kann Dinge die wiederum die jetztigen AMD Karten nicht beherrschen und andersherum. Bis jetzt deckt nur Intel fast alles ab. Nur zockt wohl kaum Jemand mit der Grafikeinheit seiner CPU.^^

Wie sich Async Compute bei Maxwell wirklich auswirkt muss man abwarten. Ist bis jetzt noch nicht ganz geklärt. Zumal die AMD Karten eher auf das DX11 Level von Nvidia aufschliessen oder leicht überholen dank DX12. Die ersten Benchmarks der Alphatitel zeigen nicht dass AMD davoneilt. Zumal die 980ti dort trotzdem den Spitzenplatz im Ranking einnimmt.

Werden dann die ersten richtig fertigen DX12 Games zeigen.
Ich glaube nicht ganz daran dass die Entwickler den hohen Marktanteil grüner Karten mit schlechter DX12 Performance abstrafen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

casanoffi hat geschrieben:
Follow My Doom hat geschrieben:Plattform Windows 10? Nein, danke. :D
Win10 ist nicht das "Problem" - sondern die Bindung an den Windows Store :wink:
du sagst das so, als wäre nur eins von beidem ein problem. :D

selbst quantum break wird mich nicht dazu bringen, auf windows 10 umzusteigen.