Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
thaiwazz
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung
Wow, Quantum Break zu Release für PC, das ist doch mal ne geile Ansage. Bin da sogar so zuversichtlich, dass ich mich fast dazu hinreißen lassen würde, es vorzubestellen, obwohl ich das sonst gar nicht mehr mache. Zu Remedy hab ich noch ein gewisses Vertrauen, ihre bisherigen Games haben mich alle komplett überzeugt. Der Deal, zu ner Xbox Version noch n PC Code zu bekommen wäre für mich auch eher n Grund ne Xbox zu kaufen, wenn ich denn überhaupt ne Konsole wollte/brauchte.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung
Ist es mittlerweile problemlos möglich zu wechseln, wenn man in der Zwischenzeit neue Hardware installiert hat?DARK-THREAT hat geschrieben:Ich wette das viele Leute es bereuen werden, wenn sie im Sommer noch nicht gewechselt sind. Und die Schuld wird nicht sich gegeben, sondern MS. Da gebe ich Brief und Siegel.TaLLa hat geschrieben:Windows 10 kostenlos, wer noch nicht umgeschwungen ist...naja.![]()
Hatte Win10 schon mal, mittlerweile aber andere Komponenten verbaut.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sogar sagen, dass die ganzen Windows 10 Verweigerer vielleicht mit der Grund sind, dass MS so viele Spiele auf Windows 10 bringt. Die Kostenlosaktion läuft zwar ordentlich, aber wohl längst nicht so gut, wie man sich das erhofft hat. Also will man mehr Anreize schaffen für das neue System.DARK-THREAT hat geschrieben:
Microsoft hat aus Vista gelernt. Man wollte damals Alan Wake Vista/DX10-exklusiv bringen, scheiterte aber am Spiel (warum auch immer). Als Ersatz gab es halbgare Portierungen Only-Vista oder nur den Flight Simulator X, mit seinen besseren DX10-Features. Das reichte damals nicht...
Windows 10 wird nun mit Quantum Break, ReCore, Fable Legends, Gigantic, Halo Wars 2... versorgt werden. Ein LineUp, was es von MS lange nicht für den PC gab. Allerdings hätte ich ein AoE mehr gewollt. :wink:
Alles in Allem ist es gut für Windows 10, denn dadurch wird es sich absetzen.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine viel größere Zahl an Leuten hat Windows 10 bereits ausprobiert und auch gerade deswegen wieder zum vorherigen System gewechselt.DARK-THREAT hat geschrieben: Ich wette das viele Leute es bereuen werden, wenn sie im Sommer noch nicht gewechselt sind. Und die Schuld wird nicht sich gegeben, sondern MS. Da gebe ich Brief und Siegel.
Treiberprobleme, Kompatibilitätsprobleme, nervig ausfallende, manuelle Optimierung und haufenweise weitere "Verschlimmbesserungen".
Ich möchte mein System nicht so vereinfacht haben, dass mein Esel es bedienen kann, auch wenn es im Trend liegt.
-
doalwa
- Persönliche Nachricht:
Goil...ist damit gekauft!
Habe Alan Wake und American Nightmare vor 2,3 Jahren für 3 € bei Steam geschossen, beste Investition ever.
Bin sehr gespannt was Quantum Break wohl so anbietet, aber eine Xbox One hätte ich mir dafür niemals geholt.
So lasse ich mir Microsoft's Plattformexklusivität gefallen, erst bei Tomb Raider umgekippt und nun auch bei Quantum Break, weiter so!
Habe Alan Wake und American Nightmare vor 2,3 Jahren für 3 € bei Steam geschossen, beste Investition ever.
Bin sehr gespannt was Quantum Break wohl so anbietet, aber eine Xbox One hätte ich mir dafür niemals geholt.
So lasse ich mir Microsoft's Plattformexklusivität gefallen, erst bei Tomb Raider umgekippt und nun auch bei Quantum Break, weiter so!
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht dein ernst oder, guck mal wieviel auf steam los ist, win 7 hat immer noch über 88% Marktanteil der Windows Store ist wie ausgestorben und 70 Euro kostet dort qb,versuch mal das einen pc gamer zu erklären ^^ Und wenn ms sich quer stellt mit win 10 wechseln alle spiele Entwickler auf Linux wie es jetzt sogar ganz Russland macht und win 10 komplett verbannen. Und der win 10 hate ist super da so win 10 gratis bleiben wird und hoffentlich die NSA Aktivitäten eingeschränkt werden. Der Kunde ist König und nicht umgekehrtllove7 hat geschrieben:Jetzt ist die app aber integriert daher ist die theoretische Nutzerzahl schon um ein vielfaches höher als bei steam. Zudem sind sinnvolle Funktionen integriert.Karin SF hat geschrieben:Wenn sie gute Verkäufe wollen müssen sie mit Steam zusammen arbeiten,Windows Games hat Microsoft schon mal versucht und das ist damals grausam gescheitert.
Die ganzen Windows 10 hates sind so sinnlos, bald könnt ihr entwender auf neue Spiele verzichten, eine Konsole kaufen oder doch auf Windows 10 umsteigen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wird wurde Async Compute genutzt was die GTX wohlmöglich nicht kann. Weswegen auch Tomb Raider auf der One optisch recht gut mit der PC Fassung mithält.EvilReaper hat geschrieben:Also merkwürdig sind die Anforderungen auf jeden Fall, denn die Minimum-GPU (GTX 760) ist deutlich leistungsstärker als die X1-GPU (fast doppelt so stark).
Daher denke ich dass sich die 760er vielleicht nicht so stark absetzen kann.
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
Hardwarebindung in DE ist verboten einfach Win10 wieder installieren und wenn das OS meckert telefonaktivierung machen dann gehts wiederCryTharsis hat geschrieben:Ist es mittlerweile problemlos möglich zu wechseln, wenn man in der Zwischenzeit neue Hardware installiert hat?DARK-THREAT hat geschrieben:Ich wette das viele Leute es bereuen werden, wenn sie im Sommer noch nicht gewechselt sind. Und die Schuld wird nicht sich gegeben, sondern MS. Da gebe ich Brief und Siegel.TaLLa hat geschrieben:Windows 10 kostenlos, wer noch nicht umgeschwungen ist...naja.![]()
Hatte Win10 schon mal, mittlerweile aber andere Komponenten verbaut.
von diesen problemen hatte ich z.b. noch kein einzigen einige stellen sich da aber auch an und bei einem Upgrade behält man den ganzen müll vom alten OS bei sowas würde ich immer einen Cleaninstall machen (vorallem jetzt wo man nur den Win7/8.1 Key eingeben muss und nicht den umweg über Win7/8.1 zu 10)Follow My Doom hat geschrieben: Eine viel größere Zahl an Leuten hat Windows 10 bereits ausprobiert und auch gerade deswegen wieder zum vorherigen System gewechselt.
Treiberprobleme, Kompatibilitätsprobleme, nervig ausfallende, manuelle Optimierung und haufenweise weitere "Verschlimmbesserungen".
Ich möchte mein System nicht so vereinfacht haben, dass mein Esel es bedienen kann, auch wenn es im Trend liegt.
Zuletzt geändert von CARL1992 am 11.02.2016 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
BTW:
Digital im russischem Store der XBOX One ist es für umgerechnet 39 Euro zu haben. Man bekommt dazu als Vorbesteller Alan Wake + DLC und AW: American Nightmare und die PC-Version von Quantum Break.
Digital im russischem Store der XBOX One ist es für umgerechnet 39 Euro zu haben. Man bekommt dazu als Vorbesteller Alan Wake + DLC und AW: American Nightmare und die PC-Version von Quantum Break.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info!CARL1992 hat geschrieben:Hardwarebindung in DE ist verboten einfach Win10 wieder installieren und wenn das OS meckert telefonaktivierung machen dann gehts wieder
Dann überlege ich mir das nochmal.
Besteht da nicht die Gefahr, dass es sich um eine regionale Version handelt, also nicht in deutsch oder englisch spielbar ist?DARK-THREAT hat geschrieben:BTW:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Kann ich weder bestätigen noch entkräften. Die Gefahr besteht, vor allem in Russland, wohl letzter Zeit aber immer Öfter. Schuld ist wohl der Rubel.CryTharsis hat geschrieben:Besteht da nicht die Gefahr, dass es sich um eine regionale Version handelt, also nicht in deutsch oder englisch spielbar ist?DARK-THREAT hat geschrieben:BTW:
Man muss da wohl noch 1-2 Wochen abwarten. Denn dann sollen die ersten Vorbesteller AW bekommen?
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Der Anteil von Win 7 64 bit und Win 10 64 bit ist auf Steam auf einer Augenhöhe, während Win 7 im Januar weiter Prozente verloren hat, hat Win 10 weiter Prozente gewonnen... http://store.steampowered.com/hwsurveyKarin SF hat geschrieben:Das ist nicht dein ernst oder, guck mal wieviel auf steam los ist, win 7 hat immer noch über 88% Marktanteil der Windows Store ist wie ausgestorben und 70 Euro kostet dort qb,versuch mal das einen pc gamer zu erklären ^^ Und wenn ms sich quer stellt mit win 10 wechseln alle spiele Entwickler auf Linux wie es jetzt sogar ganz Russland macht und win 10 komplett verbannen. Und der win 10 hate ist super da so win 10 gratis bleiben wird und hoffentlich die NSA Aktivitäten eingeschränkt werden. Der Kunde ist König und nicht umgekehrtllove7 hat geschrieben:Jetzt ist die app aber integriert daher ist die theoretische Nutzerzahl schon um ein vielfaches höher als bei steam. Zudem sind sinnvolle Funktionen integriert.Karin SF hat geschrieben:Wenn sie gute Verkäufe wollen müssen sie mit Steam zusammen arbeiten,Windows Games hat Microsoft schon mal versucht und das ist damals grausam gescheitert.
Die ganzen Windows 10 hates sind so sinnlos, bald könnt ihr entwender auf neue Spiele verzichten, eine Konsole kaufen oder doch auf Windows 10 umsteigen.
Das ist auf Steam los, keine Ahnung was du da siehst. Es ging hier nicht um den Anteil insgesamt, Andy. Zumal wohl wesentlich mehr Leute Win10 haben werden als Steam...
Zuletzt geändert von MesseNoire am 11.02.2016 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da stellt sich die Frage, welche Hardware im System vorhanden ist und welche Programme man nutzt.CARL1992 hat geschrieben: von diesen problemen hatte ich z.b. noch kein einzigen einige stellen sich da aber auch an und bei einem Upgrade behält man den ganzen müll vom alten OS bei sowas würde ich immer einen Cleaninstall machen (vorallem jetzt wo man nur den Win7/8.1 Key eingeben muss und nicht den umweg über Win7/8.1 zu 10)
Je komplexer und vielseitiger das System genutzt wird, desto eher kommt es zu diesen Problemen.
Allein auf meinem Laptop war ein großer Teil von Programmen nicht mehr nutzbar, da tue ich mir das mit meinem Hauptsystem erst recht nicht an.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die PC Version wird übrigens von Remedy und Microsoft entwickelt, somit wird es wohl nicht zu einem outgesourcten Fiasko a la Arkham Knight kommen.

- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Remedy ist eine der wenigen Firmen, denen ich - nicht zuletzt dank Alan Wake - wirklich gern mein Geld hinterher werfe. Da brauch ich nicht mal große Tests...
Schade finde ich die Windows 10 Bindung, die es vermutlich nicht aufgrund irgendwelcher DirectX12 spezifischer Technikfeatures geben wird, sondern, um MS eigenen Store zu pushen... womit eine Steam-Version wohl leider vom Tisch ist.
Schade finde ich die Windows 10 Bindung, die es vermutlich nicht aufgrund irgendwelcher DirectX12 spezifischer Technikfeatures geben wird, sondern, um MS eigenen Store zu pushen... womit eine Steam-Version wohl leider vom Tisch ist.