Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Beitrag von eigentlichegal »

leifman hat geschrieben:junge junge, aber ganz ehrlich, ist mir echt zu blöd.
greetingz
Dann ignorier die anderen einfach und antworte auf meinen Post. Den halte ich nämlich keineswegs für zu abgespaced, als dass er keine Antwort verdient hätte.

Alternativ: Die Leute, die sich wegen dieser Exklusivgeschichte echauffieren könnten vielleicht für leifman einspringen und mir erklären, wo genau eigentlich das Problem liegt?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Es geht um den Anschein, der erweckt wird. Unabhängig der tatsächlichen Fakten.
:lol:

also hat microsoft nun endgültig "exklusiv für" als werbemittel festgelegt, wenn in zukunft jemand, egal welcher hersteller, von einem exklusivtitel spricht, ist das nur werbung und die aussage so dann eigentlich nicht gemeint.

es wird hier echt immer grotesker.

greetingz
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

greenelve hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
Man weiß z.b jetzt schon das Ni OH für den PC erscheint oder Ni No Kuni zuerst auf Ps4 (dann wohl NX)
Das ist so ein Punkt. Alles mit NX sind Gerüchte. Mehr nicht. Wenn es Zeitexklusiv sein sollte, oder was auch immer, dann wurde das so von offizieller Seite nicht gesagt. Kann ja auch nicht, NX existiert als Konsole offiziell gar nicht. Sollten sie hinter der Bühne bereits daran arbeiten, ist es für uns Spieler dennoch PS4 exklusiv - und damit eine "Lüge", weil es nicht der Wahrheit entspricht, sollte es für NX kommen. >.>
Junge Junge, was du so von dir gibt und Worte verdrehst. Da kann ich einige hier schon verstehen

Ich habe doch garnicht gesagt das NI No Kuni für NX erscheint

NI NO KUni wurde angekündigt mit der Aufschrift, Console Debut --- D.h der Titel wurde nur als zeitexklusives Spiel von Sony angekündigt und man weiß jetzt schon, das es spätere auf andere(n) Plattform(en) erscheint. (man hat also von anfang an klar gemacht, mit welcher Exklusivität man es hier auf sich hat)

Wie du aus solch eine Ankündigung wieder mit Lüge daherkommst ist schon leicht peinlich
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Es geht um den Anschein, der erweckt wird. Unabhängig der tatsächlichen Fakten.
:lol:

also hat microsoft nun endgültig "exklusiv für" als werbemittel festgelegt, wenn in zukunft jemand, egal welcher hersteller, von einem exklusivtitel spricht, ist das nur werbung und die aussage so dann eigentlich nicht gemeint.

es wird hier echt immer grotesker.

greetingz
Hast du dich jetzt eigentlich entschieden ob Anschein erwecken eine Täuschung ist oder nicht? Auf die Antwort warte ich noch. :/
VincentValentine hat geschrieben: NI NO KUni wurde angekündigt mit der Aufschrift, Console Debut --- D.h der Titel wurde nur als zeitexklusives Spiel von Sony angekündigt und man weiß jetzt schon, das es spätere auf andere(n) Plattform(en) erscheint. (man hat also von anfang an klar gemacht, mit welcher Exklusivität man es hier auf sich hat)

Wie du aus solch eine Ankündigung wieder mit Lüge daherkommst ist schon leicht peinlich
Jo das habe ich falsch gelesen, gebe ich zu. Was ich mit Lüge sagen wollte ich egal, die Diskussion ist ohnehin schon sehr festgefahren. Ich sage mal aus rechtlicher Sicht hält sich Sony sauber und nennt möglichst verschiedene Versionen von Exklusiv. Mehr aber auch nicht. Ich dächte aber immer noch bei Witness gab es wochenlang Verwirrungen, was nun genau Sache ist. Als Beispiel.

Da ich ja gerne Sachen sage: Ich finde MS Verhalten nicht so außergewöhnlich böse. Andere Firmen sind auch nicht besser und versuchen über Marketing ihr eigenes Produkt als das hinzustellen, welches man sich kaufen muss, um das jeweilige Spiel zu spielen.
Zuletzt geändert von greenelve am 11.02.2016 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: Es wurde hier gesagt, sobald eine exklusive Plattform nicht mehr eingehalten wird, muss dies gesagt werden. Damit Kunden nicht weiter im guten Glauben die Konsole kaufen. Dementsprechend hätte Sony 2012 vom Wechsel berichten müssen sollen.
Zu dem Zeitpunkt dachten die Leute das Spiel wäre tot. und Sony hat sich generell nicht mehr zu TLG geäußert bis sie soweit waren. (es wurde nur immer wieder behauptet, das Spiel sei nicht eingestellt)
Schlechter Vergleich. Zumal wie erwähnt, dies mit den Entwicklungsproblemen zusammen hing.
RYSE war auch als Xbox 360 Spiel angekündigt, dann der Wechsel zur ONE.

Es ist also etwas anderes, wenn ein Spiel durch Probleme bei der Entwicklung nicht mehr für eine gewisse Plattform erscheint (TLG,Ryse, Final Fantasy Versus)

Was ja auch nicht schlimm ist
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

greenelve hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... glich.html

Es wurde hier gesagt, sobald eine exklusive Plattform nicht mehr eingehalten wird, muss dies gesagt werden. Damit Kunden nicht weiter im guten Glauben die Konsole kaufen. Dementsprechend hätte Sony 2012 vom Wechsel berichten müssen sollen.
Ist das nicht eher mit Ryse und Until Dawn vergleichbar?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... glich.html

Es wurde hier gesagt, sobald eine exklusive Plattform nicht mehr eingehalten wird, muss dies gesagt werden. Damit Kunden nicht weiter im guten Glauben die Konsole kaufen. Dementsprechend hätte Sony 2012 vom Wechsel berichten müssen sollen.
Ist das nicht eher mit Ryse und Until Dawn vergleichbar?
Ryse, Until Dawn, Final Fantasy Versus - JA
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

VincentValentine hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Es wurde hier gesagt, sobald eine exklusive Plattform nicht mehr eingehalten wird, muss dies gesagt werden. Damit Kunden nicht weiter im guten Glauben die Konsole kaufen. Dementsprechend hätte Sony 2012 vom Wechsel berichten müssen sollen.
Zu dem Zeitpunkt dachten die Leute das Spiel wäre tot. und Sony hat sich generell nicht mehr zu TLG geäußert bis sie soweit waren. (es wurde nur immer wieder behauptet, das Spiel sei nicht eingestellt)
Schlechter Vergleich. Zumal wie erwähnt, dies mit den Entwicklungsproblemen zusammen hing.
RYSE war auch als Xbox 360 Spiel angekündigt, dann der Wechsel zur ONE.

Es ist also etwas anderes, wenn ein Spiel durch Probleme bei der Entwicklung nicht mehr für eine gewisse Plattform erscheint (TLG,Ryse, Final Fantasy Versus)

Was ja auch nicht schlimm ist
Ja natürlich. Nur war eines der Argumente am Anfang "Sobald es nicht mehr für Konsole X kommt, die Exklusivität nicht mehr stimmt, muss dies gesagt werden".
Darauf habe ich mich bezogen.
Warum Quantum Break jetzt auch für PC erscheint, es kann wirtschafliche Entscheidung sein. Nur dieser unbändige Wille MS eine bewusste Täuschung und Lüge nur des Geldes wegen zuzuschieben. Das ist dann doch ein wenig sehr einseitig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Hast du dich jetzt eigentlich entschieden ob Anschein erwecken eine Täuschung ist oder nicht? Auf die Antwort warte ich noch. :/
bei anschein erwecken gibt es mehr als eine meinung. klar gehen vielleicht einige von exklusivität aus, andere wiederrum wissen aber so lange nichts exklusiv bestätigt wurde, ist es nicht exklusiv.

bei der aussage exklusiv gibt es keine zwei meinungen, exklusiv heisst exklusiv.

gut, bei microsoft nicht, habe ich nun gelernt, für ms ist das lediglich ein werbemittel, na wenn dir das so gefältt, bitte.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Hast du dich jetzt eigentlich entschieden ob Anschein erwecken eine Täuschung ist oder nicht? Auf die Antwort warte ich noch. :/
bei anschein erwecken gibt es mehr als eine meinung. klar gehen vielleicht einige von exklusivität aus, andere wiederrum wissen aber so lange nichts exklusiv bestätigt wurde, ist es nicht exklusiv.

bei der aussage exklusiv gibt es keine zwei meinungen, exklusiv heisst exklusiv.

gut, bei microsoft nicht, habe ich nun gelernt, für ms ist das lediglich ein werbemittel, na wenn dir das so gefältt, bitte.

greetingz
(Zeit)Exklusiv, (Content)Exklusiv, (Normal)Exklusiv und nicht zu vergessen (Konsolen)Exklusiv. Es gibt schon mehrere Exklusivitäten.

Mehr als eine Meinung zu Anschein erwecken ist schön gesagt, das lass ich euch mal so stehen. Das gefällt mir grad. :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:(Zeit)Exklusiv, (Content)Exklusiv, (Normal)Exklusiv und nicht zu vergessen (Konsolen)Exklusiv. Es gibt schon mehrere Exklusivitäten.
okay, also notieren, wenn microsoft von exklusiv auf xbox one spricht, kann das alles bedeuten.
Mehr als eine Meinung zu Anschein erwecken ist schön gesagt, das lass ich euch mal so stehen. Das gefällt mir grad. :D
nein, wenn nichts angegeben ist, kann es mehrere meinungen geben, wenn exklusiv angegeben wird, sollte es nicht mehr als eine meinung geben, nur zählt das nicht für microsoft, bei anderen herstellern jedoch, kann man darauf vertrauen.

mir bitte nicht die worte im mund umdrehen um microsofts handeln zu relativieren.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 11.02.2016 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ein Satz für die Geschichtsbücher.

Was für verquere Ansichten darf man noch so von dir erwarten, bis du endlich mal einsiehst, dass es einen Unterschied zwischen "nichts sagen" und "etwas sagen" gibt?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Sony und Exklusiv ist spätestens seit der letzten E3 ein Kapitel für sich.
mal schnell ein beispiel für ein ps4 spiel welches exklusiv für ps4 vorgestellt wurde und dann doch für andere plattformen erschienen ist?

greetingz

Es geht eher in die andere Richtung dass Sony Vita Spiele plötzlich auf die PS4 bringt. Muss ich mich jetzt mit meiner Gravity Rush Vita Version auch getäuscht fühlen dass es auf PS4 zu zocken ist?(habe die PS4 Version trotzdem geholt. ;) ) Hat man bei TLoU PS3 Version gesagt dass es später vielleicht einen Port gibt?

Was ist wenn Zelda U jetzt paralell für NX kommt? Werden dann alle Wii U Besitzer sauer.

Wo ist der Unterschied von einer Windows 10-PC Plattform zur Xbox im Gegesatz wenn Sony zwischen PS Vita- PS4 und Nintendo DS - Wii U portet?

Es klingt immer so als sei der PC eine vollkommen andere Plattform für MS und die Rechte am Game werden an Apple abgetreten was in einer Mac-Version endet.

Wenn du mir den absoluten Beweis liefern kannst dass beim den ersten Programmierabeiten zu QB dchon 100% eine PC Version geplant war kann man dem gern zustimmen.

Nur gibt es nie die Sicherheit dass etwas nicht früher oder später auf einer anderen Plattform landet. Hausintern oder nicht.
Gerade bri QB wäre sicherlich früher oder später eh ein Port gekommen. Sache ist jetzt nur die zeitkleiche Einführung und dass man es erst jetzt kurz vir Veröffentlichung bekannt gibt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 11.02.2016 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Ein Satz für die Geschichtsbücher.

Was für verquere Ansichten darf man noch so von dir erwarten, bis du endlich mal einsiehst, dass es einen Unterschied zwischen "nichts sagen" und "etwas sagen" gibt?
Manchmal sagt nichts sagen mehr als etwas sagen.

Anders: Wenn du als aufgeklärter Kunde weist, der Marketingtyp erzählt von nie dagewesehener Fisch-KI, kennst du den Fakt, wie es tatsächlich ist. Trotzdem will er dir weismachen, und damit den Anschein erwecken, es wäre eine nie dagewesene Fisch-KI.

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:(Zeit)Exklusiv, (Content)Exklusiv, (Normal)Exklusiv und nicht zu vergessen (Konsolen)Exklusiv. Es gibt schon mehrere Exklusivitäten.
okay, also notieren, wenn microsoft von exklusiv auf xbox one spricht, kann das alles bedeuten.
nein, wenn nichts angegeben ist, kann es mehrere meinungen geben, wenn exklusiv angegeben wird, sollte es nicht mehr als eine meinung geben, nur zählt das nicht für microsoft, bei anderen herstellern jedoch, kann man darauf vertrauen.

mir bitte nicht die worte im mund umdrehen um microsofts handeln zu relativieren.

greetingz
Och Leifman, muss ich wirklich erst noch die Stelle wieder verlinken. So gegen 15 Uhr warst du der Meinung, Anschein erwecken = Täuschung. So gegen 17 Uhr warst du plötzlich der Meinung es zwingend trennen zu müssen. Dabei hatte ich ehrlich und guten Spaß mit deinen Meinungen zu Anschein. :/

Und ja, wenn ein Hersteller, egal welcher, von Exklusivität spricht, abgsehen von seinen eigenen Spielen und seinen eigenen Plattformen, kann das alles bedeuten. Das betrifft noch nichtmal Konsolenhersteller. Selbst Softwarehersteller werden Theorien nahegelegt, wonach sie ihre Spiele für mehrere Plattformen planen - unabhängig von dem, was sie sagen. Siehe Blizzard und Diablo 3, exklusiv für PC.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:Es geht eher in die andere Richtung dass Sony Vita Spiele plötzlich auf die PS4 bringt. Muss ich mich jetzt mit meiner Gravity Rush Vita Version auch getäuscht fühlen dass es auf PS4 zu zocken ist?(habe die PS4 Version trotzdem geholt. ;) ) Hat man bei TLoU PS3 Version gesagt dass es später vielleicht einen Port gibt?
Gutes Beispiel!