Prof_Dr_Faust hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Es geht um den Anschein, der erweckt wird. Unabhängig der tatsächlichen Fakten.
Ein Satz für die Geschichtsbücher.
Was für verquere Ansichten darf man noch so von dir erwarten, bis du endlich mal einsiehst, dass es einen Unterschied zwischen "nichts sagen" und "etwas sagen" gibt?
Manchmal sagt nichts sagen mehr als etwas sagen.
Anders: Wenn du als aufgeklärter Kunde weist, der Marketingtyp erzählt von nie dagewesehener Fisch-KI, kennst du den Fakt, wie es tatsächlich ist. Trotzdem will er dir weismachen, und damit den Anschein erwecken, es wäre eine nie dagewesene Fisch-KI.
leifman hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:(Zeit)Exklusiv, (Content)Exklusiv, (Normal)Exklusiv und nicht zu vergessen (Konsolen)Exklusiv. Es gibt schon mehrere Exklusivitäten.
okay, also notieren, wenn microsoft von exklusiv auf xbox one spricht, kann das alles bedeuten.
Mehr als eine Meinung zu Anschein erwecken ist schön gesagt, das lass ich euch mal so stehen. Das gefällt mir grad.

nein, wenn nichts angegeben ist, kann es mehrere meinungen geben, wenn exklusiv angegeben wird, sollte es nicht mehr als eine meinung geben, nur zählt das nicht für microsoft, bei anderen herstellern jedoch, kann man darauf vertrauen.
mir bitte nicht die worte im mund umdrehen um microsofts handeln zu relativieren.
greetingz
Och Leifman, muss ich wirklich erst noch die Stelle wieder verlinken. So gegen 15 Uhr warst du der Meinung, Anschein erwecken = Täuschung. So gegen 17 Uhr warst du plötzlich der Meinung es zwingend trennen zu müssen. Dabei hatte ich ehrlich und guten Spaß mit deinen Meinungen zu Anschein. :/
Und ja, wenn ein Hersteller, egal welcher, von Exklusivität spricht, abgsehen von seinen eigenen Spielen und seinen eigenen Plattformen, kann das alles bedeuten. Das betrifft noch nichtmal Konsolenhersteller. Selbst Softwarehersteller werden Theorien nahegelegt, wonach sie ihre Spiele für mehrere Plattformen planen - unabhängig von dem, was sie sagen. Siehe Blizzard und Diablo 3, exklusiv für PC.