Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Beitrag von danke15jahre4p »

eigentlichegal hat geschrieben:Weil Microsoft versucht hat, den Anschein zu erwecken, man könne mal ein Spiel nur auf der Xbox zocken um damit potentielle Kunden zu locken?
jo, im zuge der xbox one ankündigung ist das täuschung, ein produkt wurde durch exklusivität attraktiver gemacht.

was meinst du was los ist wenn ein spiel exklusiv für nintendo nx angekündigt wird, die konsole wird released, die gamer freuen sich wie bulle dadrauf und dann wird auf einmal gesagt, ätschibäätsch, es kommt auch für pc.

greetingz
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

CryTharsis hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Dann meinen einige Sonianer damit zu argumentieren, dass bestimmte Titel der Sony Plattformen nie für den PC erscheinen, dabei gilt eben das gleiche auch bei den Xbox Konsolen.
Nö eben nicht
Wir sprechen uns dann wieder, wenn z.B. irgendein Forza, eine Halo- oder eine Gears-Fortsetzung für den PC erscheint.
Der Unterschied ist das man bei MS eben jene drei Titel nicht für den PC rausbringt - Bei Sony dagegen generell keine 1st Party Spiele. Also nein - es nicht dasselbe
Zuletzt geändert von VincentValentine am 11.02.2016 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

CryTharsis hat geschrieben:Sehe keinen Grund für Sarkasmus, denn so etwas ist denkbar. Solche Fälle gibt es zur Genüge. Aktuellstes Beispiel ist The Division welches eigentlich gar nicht für den PC geplant war.
Das man so etwas nicht in betracht zieht, ist das, was ich vorhin als tendenziös beschrieben habe. :)
Soweit ich mich erinnere war The Division nur "unconfirmed" für PC. Ich finde das ist schon ein Unterschied zu "Kommt nur für unsere Konsole, nix da PC, nene".
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

leifman hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:Weil Microsoft versucht hat, den Anschein zu erwecken, man könne mal ein Spiel nur auf der Xbox zocken um damit potentielle Kunden zu locken?
jo, im zuge der xbox one ankündigung ist das täuschung, ein produkt wurde durch exklusivität attraktiver gemacht.

greetingz
Passiert das nicht andauernd? Zum Beispiel durch die exklusiven Werbedeals? Dadurch wird doch genauso suggeriert, es gäbe ein Spiel nur für eine Plattform. Und da geben sich Sony und Microsoft nicht wirklich viel. Die einzigen strahlenden Ritter sind Nintendo (weil es da gar keine Multis gibt, höhö).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben:Passiert das nicht andauernd?
nein.
Zum Beispiel durch die exklusiven Werbedeals?
werbedeals sind was anderes.

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

PC Umsetzung ist bestätigt:
http://www.gamespot.com/articles/quantu ... 05-10aaa0b
http://www.gamestar.de/spiele/quantum-b ... 67774.html

Gears of War 4 und Scalebound sollen auch für PC kommen...

Hoffentlich kommt's auch für Steam und nicht nur den Scheiss Windows 10 Store...

Wenn man für Xbox One vorbestellt, gibt es die Windows 10 Version gratis.

Systemanforderungen:
Bild
Zuletzt geändert von Eirulan am 11.02.2016 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Ich bin nicht blöd. Wir können gerne eine ernsthafte Diskussion führen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass du daran interessiert bist. Du verzerrst die Dinge lieber nach eigenem Gutdünken.
Niemand ist 100% objektiv. Natürlich schreibe ich auch aus meiner Sicht und als Multiplattformbesitzer. Habe genau so Vorlieben und Dessinteresse wie jeder Andere.

Bin aber auch Keiner der sich in Threads begibt wenn ihn z.B. Handyhersteller XY nicht interessiert um da stundenlang zu disskutieren. Nur bei MS Threds kommt es mir vermehrt so vor dass gerade da Leute sind die sich für die Konsole und Games aus Übersee gar nicht interessieren. Ist aber natürlich auch in Nintendo und Sony Beiträgen so. Keine Frage.

Warum ich es halt etwas schnippisch geschrieben habe ist weil ich nicht erkennen kann warum jetzt die Zukunft der Xbox an einem solchen Game hängen soll.
Würde sie jetzt Halo, Forza, Gears 4 gleich für PC btingen sieht es vielleucht bisschen anders aus.
Trotzdem bleibt die Frage wie viel Gefahr von PC der Xbox ausgeht.
Ich vermute mal dass PCler eher eine Wii U oder PS4 neben den Rechner haben als eine One.
MS setzt ja trotzdem ein Game ab selbst wenn es für PC kommt.
Wie viel One werden jetzt also weniger verkauft wegen Quantum Brake? Bzw wie viele Leute stegen dann von der One auf PC um?
Ist eh nie ganz keicht sowas vorherzusehen.

Wie greeneve es schon sagte kann MS eh machen was sie wollen irgendeiner Seite ist es nicht recht. Sowas umgehen die anderen Hersteller wegen ihrer Marktsituation einfach.
Wie ich Letztens geschrieben habe müsste sie doppelt so viele Studios aufbauen um Xbox und PC mit genügend eigenen exklusiven Spielen zu versorgen. In einer Zeit wo man mit Multiplattform wesentlich mehr Geld scheffelt nehme ich mal an.

Wenn MS Xbox und PC eher mit Cross Plattform Projekten vereint und es vernünftig umsetzt bin ich mehr dafür.

Sorry, wenn du dass Gefühl hattest ich bin dir zu sehr auf die Füße gestiegen. Ich versuche es eher allgemein zu halten. War sber wie gesagt bewusdt etwas spitz da ich ebenso One Besitzer bin und nicht Beifall klatsche wenn es heißt die gehen mit der Box unter.
Wäre bei der Playststion, PC und Wii U nicht anders.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Leon-x hat geschrieben:...
Würde sie jetzt Halo, Forza, Gears 4 gleich für PC btingen sieht es vielleucht bisschen anders aus.
Trotzdem bleibt die Frage wie viel Gefahr von PC der Xbox ausgeht...
schau mal hoch leon :mrgreen:

das wird standard werden, was glaubt ihr denn? im zuge der x1-pc-vernetzung (win10) wird das zukünfitg gang und gäbe. die strategie ist doch offensichtlich.

ich verstehe aber ehrlich gesagt das problem dabei überhaupt nicht.
ms reagiert hier auch nur wieder auf eine aktion von sony (psnow), beide hersteller werden noch den pc mehr und mehr ins visier nehmen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

CryTharsis hat geschrieben:Dann wäre es falsch, dass man der einen Plattform gegenüber der andere etwas verwehrt. :wink:
An Exklusivtiteln ist nichts falsch. Exklusivtitel erhöhen die Attraktivität von Plattformen und motivieren die Konkurrenz dazu bessere Spiele zu entwickeln, um mehr Verkäufe zu generieren.
CryTharsis hat geschrieben:Wie bereits geschrieben, sind die XO und PC Besitzer nicht diejenigen, die sich über solche Dinge aufregen.
Natürlich regen sich PC-Besitzer darüber nicht auf. Wieso sollten sie? "Oh nein, mehr Vielfalt." :ugly:
Das andere bildest du dir ein. Mich interessiert beispielsweise die Entwicklung dahinter, weshalb ich mehrmals auf die XBox-Live-Nutzerzahlen hingewiesen habe. Es macht sich ein Sinneswandel bei MS bemerkbar und darüber wollte ich mit den hier befindlichen Usern diskutieren.
Was passiert? Man wirft mir und anderen vor Fanboys zu sein, anstatt sich mit der Materie zu befassen. Kinderkram eben.

Wenn ihr nicht diskutieren wollt, gerne.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben:Ich denke die Kritik kommt daher, das viele Gamer sich neben ihrem PC halt noch ne Konsole halten. Eben für die exclusiv die nie das Licht des Rechners erblicken werden.
Hier liegt eben der Denkfehler. Es wird so getan, als ob jeder, der eine Konsole hat, eben auch einen PC besitzt, auf dem er das entsprechende Spiel zocken kann.

Peter__Piper hat geschrieben:Aber ich glaube das die kritik eher von diesen Metagamern kommt und nix mit Fanboybashing zu tun hat.
Dass Multiplattformer auch unter den Kritikern sind, ist selbstverständlich nicht auszuschließen. Es ist nur komisch, dass in diesem Forum und anderen immer diejenigen als erstes zur Stelle sind, die weder auf dem PC noch auf der XO zocken.
Dürfte den Leuten doch egal sein, meinst du nicht?

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Das andere bildest du dir ein.
Und du willst also ernsthafte Diskussionen führen?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.02.2016 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Dr. Faust, ich sehe das ähnlich, bei MS scheint man mehr daran interessiert, die Xbox Live Userzahlen zu steigern, ob das jetzt über Xbox One oder Windows 10 geschieht, scheint relativ egal.
Und vlt. will man die schönen Xbox One Spiele auch ein paar Leuten außerhalb Amerika und UK bekannt machen :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Wie greeneve es schon sagte kann MS eh machen was sie wollen irgendeiner Seite ist es nicht recht.
andersrum gefragt, welcher seite ist denn täuschung recht?

greetingz
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Niemand ist 100% objektiv. Natürlich schreibe ich auch aus meiner Sicht und als Multiplattformbesitzer. Habe genau so Vorlieben und Dessinteresse wie jeder Andere.

Bin aber auch Keiner der sich in Threads begibt wenn ihn z.B. Handyhersteller XY nicht interessiert um da stundenlang zu disskutieren. Nur bei MS Threds kommt es mir vermehrt so vor dass gerade da Leute sind die sich für die Konsole und Games aus Übersee gar nicht interessieren. Ist aber natürlich auch in Nintendo und Sony Beiträgen so. Keine Frage.

Warum ich es halt etwas schnippisch geschrieben habe ist weil ich nicht erkennen kann warum jetzt die Zukunft der Xbox an einem solchen Game hängen soll.
Trotzdem bleibt die Frage wie viel Gefahr von PC der Xbox ausgeht.
Ich vermute mal dass PCler eher eine Wii U oder PS4 neben den Rechner haben als eine One.
MS setzt ja trotzdem ein Game ab selbst wenn es für PC kommt.
Wie viel One werden jetzt also weniger verkauft wegen Quantum Brake? Bzw wie viele Leute stegen dann von der One auf PC um?
Ist eh nie ganz keicht sowas vorherzusehen.

Wie greeneve es schon sagte kann MS eh machen was sie wollen irgendeiner Seite ist es nicht recht. Sowas umgehen die anderen Hersteller wegen ihrer Marktsituation einfach.
Wie ich Letztens geschrieben habe müsste sie doppelt so viele Studios aufbauen um Xbox und PC mit genügend eigenen exklusiven Spielen zu versorgen. In einer Zeit wo man mit Multiplattform wesentlich mehr Geld scheffelt nehme ich mal an.

Wenn MS Xbox und PC eher mit Cross Plattform Projekten vereint und es vernünftig umsetzt bin ich mehr dafür.

Sorry, wenn du dass Gefühl hattest ich bin dir zu sehr auf die Füße gestiegen. Ich versuche es eher allgemein zu halten. War sber wie gesagt bewusdt etwas spitz da ich ebenso One Besitzer bin und nicht Beifall klatsche wenn es heißt die gehen mit der Box unter.
Wäre bei der Playststion, PC und Wii U nicht anders.
Ja, ich beteilige mich eigentlich auch nicht so gerne in Microsoft-Threads, da ich die Konsole nicht besitze und daher der Diskussionsstoff eher Mangelware ist. Hierbei handelt es sich jedoch um eine Sache, die die Zukunft der Konsolen betrifft, wie du wahrscheinlich kurz nach deinem Beitrag gemerkt hast.

Das hat sich bei mir bemerkbar gemacht und deswegen habe ich meine Beiträge auch so verfasst, wie ich es letztlich verfasst habe.

PS: Danke für deinen Beitrag.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

leifman hat geschrieben: werbedeals sind was anderes.
Wieso sind die etwas anderes? Stellt sich da nicht genauso eine Firma öffentlich hin und lässt den Anschein erwecken, das Spiel würde nur für eine bestimmte Konsole erscheinen?

Was ist denn mit dem Hellblade Reveal gewesen? Da wurde ebenso angekündigt, dass es PS4 exklusiv ist und jetzt kommt es sogar zeitgleich mit dem PC raus.
leifman hat geschrieben: was meinst du was los ist wenn ein spiel exklusiv für nintendo nx angekündigt wird, die konsole wird released, die gamer freuen sich wie bulle dadrauf und dann wird auf einmal gesagt, ätschibäätsch, es kommt auch für pc.
Wo genau wäre da das Problem? Beziehungsweise inwiefern ergibt ein ätschibäätsch da überhaupt einen Sinn? Die NX Spieler können das Spiel doch immer noch auf dem/der NX spielen. Ihnen wird doch gar nichts weggenommen oder vorenthalten.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:PC Umsetzung ist bestätigt:
http://www.gamespot.com/articles/quantu ... 05-10aaa0b
http://www.gamestar.de/spiele/quantum-b ... 67774.html

Gears of War 4 und Scalebound sollen auch für PC kommen...

Hoffentlich kommt's auch für Steam und nicht nur den Scheiss Windows 10 Store...

Wenn man für Xbox One vorbestellt, gibt es die Windows 10 Version gratis.

Systemanforderungen:
Bild
[CORRECTION] This post originally said that Gears of War 4 and Scalebound are confirmed for PC. GameSpot regrets the error.
LOL

Entweder sind die Redakteure bei Gamespot verdammt inkompetent oder das war eine News, die nicht dazu bestimmt war jetzt zu erscheinen.

Edit: Ich tendiere zu der Inkompetenz. Die würden das ansonsten nicht einfach im Nebensatz erwähnen, sondern eine eigene News daraus machen.