Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Beitrag von johndoe1703458 »

leifman hat geschrieben:bei allen dreien ist es seit der ankündigung (bei no mans sky weiß ichs nicht genau, aber seit ende 2014) bekannt, dass sie auch für pc kommen.

nur microsoft fängt mal wieder mit trailern für die xbox one neue kunden ein und verrät dann hinterher erst, dass es auch für den pc kommt.

greetingz
Du hast den wichtigsten Grund vergessen: Keines der aufgezählten IPs gehört Sony. Das sind alles fremde IPs, die durch Verträge (=Geld) konsolenexklusiv gemacht wurden.

Nur bei No Man's Sky wurde nachträglich etwas geändert, denn da wurde oft darauf hingewiesen, dass vielleicht eine andere Version erscheint. Auf der PSX im Dezember ist dann ein "Console-Exclusive"-Banner erschienen.

Das einzige Beispiel, das mir gerade einfällt, ist Helldivers.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich lass gerne während der Hausarbeit auf meinem Handy Youtube-Videos laufen, so als eine Art Podcast (besonders empfehlenswert: Rocketbeans mit Almost Daily).

Heute lief bei einem Video ein Trailer vorab, zu einem Spiel. Die Musik kam mir seltsam vertraut vor.
Moment mal, ist das nicht ...?

Klar, Rise of the Tomb Raider. Genau der gleiche Trailer, der noch vor wenigen Monaten rauf und runter im Internet gespielt wurde. Ich dachte ich schau mal das Ende an, welche Systeme da beworben werden.

Windows. Ha. Kein Wort von der Xbox. Warum denn das!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nuracus hat geschrieben: Klar, Rise of the Tomb Raider. Genau der gleiche Trailer, der noch vor wenigen Monaten rauf und runter im Internet gespielt wurde. Ich dachte ich schau mal das Ende an, welche Systeme da beworben werden.

Windows. Ha. Kein Wort von der Xbox. Warum denn das!
Weil es jetzt für Windows raus kam? Die PR für die XBOX mit dem Spiel war im November und hat Geld generiert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Das einzige Beispiel, das mir gerade einfällt, ist Helldivers.
jo, könnte man dazuzählen, nur wurde es meinem wissen nach nicht exklusiv für die ps4 angekündigt, quantum break für die one jedoch schon.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Man weiß ja aus welcher Sichtweise diese "Xbox geht unter" Annahmen kommen.
Da man mit dir anscheinend keine normale Diskussion führen kann, bitte ich dich darum mich einfach nicht mehr von der Seite anzumachen.

Ok?
Habe ich deinen Namen hingeschrieben dass du jetzt die Hand hebst und auf dich verweist?

Der Satz war eher Grundlage von einem Abschnitt einer anderen Person.

Aber werde natürlich vermeiden in einem Forum eine Disskusion zu führen. Mit dir zumindest für Heute.^^

Zum Thema: Denke mal am Abend wenn der neue Trailer da ist weiß man mehr.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nuracus hat geschrieben:Windows. Ha. Kein Wort von der Xbox. Warum denn das!
Ähm...weil es Werbung...für...äh...die PC Version war? :wink: Die halt relativ frisch rausgekommen ist?
Du kannst davon ausgehen, dass später, wenn das Spiel dann auch für die PS4 erscheint, nicht unbedingt in jedem Trailer alle Plattformen genannt werden, sondern speziell die eine, auf der das Spiel gerade herausgekommen ist.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ist schon klar, dass das der Hintergrund ist.
Bloß, warum wird die Xbox-Version jetzt ausgeklammert?
Warum nicht sowas wie "Jetzt auch für Windows"?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Leon-x hat geschrieben:Habe ich deinen Namen hingeschrieben dass du jetzt die Hand hebst und auf dich verweist?

Der Satz war eher Grundlage von einem Abschnitt einer anderen Person.
Also war es nur Zufall, dass du die beiden nachfolgenden Abschnitte nach meinen Beiträgen jeweils ans Ende deiner Beiträge geschoben hast - mit klarem Bezug zu dem was ich geschrieben habe?
Leon-x hat geschrieben:Was für mich aber kein Indiz ist dass MS die Konsole aufgibt. Glaub dass wünschen sich einige Pateien viel mehr.
Leon-x hat geschrieben:Man weiß ja aus welcher Sichtweise diese "Xbox geht unter" Annahmen kommen.
Ich bin nicht blöd. Wir können gerne eine ernsthafte Diskussion führen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass du daran interessiert bist. Du verzerrst die Dinge lieber nach eigenem Gutdünken.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nuracus hat geschrieben:Bloß, warum wird die Xbox-Version jetzt ausgeklammert?
Warum nicht sowas wie "Jetzt auch für Windows"?
Wieso sollte sie ausgeklammert sein? PC Werbung ist PC Werbung.
Ich würde da jetzt keine Verschwörung raus lesen.

Interessieren würde mich der Trailer trotzdem. Kannst du mal den link posten?
Danke.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Wie es scheint, hat Microsoft die Konsole mehr oder minder aufgegeben. Klar, Exklusivspiele spielen nicht mehr die übergeordnete Rolle, aber das ist dann doch zuviel des Guten.

Man wirft Sony das doch auch nicht vor, auch wenn Street Fighter V, Shenmue III und No Man's Sky für den PC erscheinen
Warum sollte man Sony auch was vorwerfen?
Die eigenen Marken und First Party Games erscheinen nicht auf dem PC und das bleibt auch so.
Nächstes Jahr sind es z.b um die 16 Titel
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

VincentValentine hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Wie es scheint, hat Microsoft die Konsole mehr oder minder aufgegeben. Klar, Exklusivspiele spielen nicht mehr die übergeordnete Rolle, aber das ist dann doch zuviel des Guten.

Man wirft Sony das doch auch nicht vor, auch wenn Street Fighter V, Shenmue III und No Man's Sky für den PC erscheinen
Die eigenen Marken und First Party Games erscheinen nicht auf dem PC und das bleibt auch so.
Wenn Microsoft Spiele nur für Xbox bringt, wird ihnen vorgeworfen den PC zu ignorieren.
Wenn Microsoft Spiele zusätzlich/nur für PC bringt, wird ihnen vorgeworfen die Konsole zu ignorieren.

Ganz egal was Microsoft macht, sie machen es falsch.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ist auf der XBOX One doch auch nicht großartig anders. Viele dieser Konsolenexklusivspiele sind eben keine First Party Titel. Und viele Studios wollen ihre Spiele auf mehr Plattformen haben und Microsoft lässt es zu (was doch positiv für uns Gamer ist?).

Auf der Seite 2 hat greenelve was gepostet, was wohl immer zutrifft.
Edit: Huch, über mir isser ja. :mrgreen:
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 11.02.2016 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:

Wenn Microsoft Spiele nur für Xbox bringt, wird ihnen vorgeworfen den PC zu ignorieren.
Wenn Microsoft Spiele zusätzlich/nur für PC bringt, wird ihnen vorgeworfen die Konsole zu ignorieren.

hab mich ja nicht zu MS geäußert
Zumal ich kaum glaube, das die Anzahl der Leute die sich über MS beschweren, warum es keine PC Version gibt, nur ansatzweise so groß ist wie die Anzahl der Konsolenleute.
Die meisten Leute die auf dem PC zocken, sind doch ohnehin Steam Nutzer....ich denke nicht, das da wegen einem Quantum Break ein großes Theater gemacht wird.

Mir ist egal - ich werd mir das Spiel auch nicht für PC holen
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Ist auf der XBOX One doch auch nicht großartig anders. Viele dieser Konsolenexklusivspiele sind eben keine First Party Titel. Und viele Studios wollen ihre Spiele auf mehr Plattformen haben und Microsoft lässt es zu (was doch positiv für uns Gamer ist?).

Auf der Seite 2 hat greenelve was gepostet, was wohl immer zutrifft.
Ähm eigentlich schon.
Rare ist ein First Party Studio genauso wie Lionhead Studio, was Fable Legends und Sea of Thieves zu First Party Spielen macht. Quantum Break (da von MS finanziert) sollte eigentlich auch ein First Party Titel sein.
Bei Recore dasselbe (denn ich denke kaum das Armature das alleine finanzieren kann)

Nochmals, mir kann es egal sein. Dem Mehrwert der Konsole schadet es aber.

Du warst es doch der immer behauptet hat das Exklusivspiele das wichtigste sind bei der Kaufentscheidung. Und wenn beinahe alle Exklusivspiele für den PC erscheinen.....dann wird es einige potentielle Käufer weglocken
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

greenelve hat geschrieben: Wenn Microsoft Spiele nur für Xbox bringt, wird ihnen vorgeworfen den PC zu ignorieren.

Was wenn Microsoft Spiel x nur für den PC und Spiel y nur für Xbone entwickeln würde :?:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Erfolg der PS4 gegen die Theorie spricht besonders viele Exklusivtitel besitzen zu müssen, um einen Kaufanreiz zu schaffen.
Das weiß ich.
Eigentlich spricht nichts gegen die Theorie. Ein nicht unerheblicher Teil weiß was für exklusiv Titel in Zukunft zu erwarten sind und greift halt jetzt schon mal zu.
Zuletzt geändert von chichi27 am 11.02.2016 14:39, insgesamt 1-mal geändert.